63

Ich glaube, die Hochzeit war ein Fehler

G
Zitat von LonelyXmas:
Mehr Distanz, ein neuer Look und öfters mal abends mit Freundinnen in ne Bar.
Da kommt selbst der Xboxzocker drauf, an Konkurrenz zu denken.

jo, aber nicht als taktik, das ja kein schach. Vielleicht mal selbst ne runde reflektieren und feststellen, das man (oder frau in dem fall) den Lebensmittelpunkt vielleicht etwas zu sehr in richtung Partnerschaft verschoben und dabei den eigen vornamen fast vergessen hat und so wirds dem Kerl ja auch gehen. Also rausgehen mal wieder sabine sein und bischen auftanken und eigene sachen tun, dann klappt das auch wieder.
gruss,
g

06.05.2017 21:01 • x 2 #16


P
@Karrrl:
Unsere Gemeinsamkeiten... tja. Wir haben eine gemeinsame Wohnung, sind verheiratet,....
Früher sind wir beide gerne unterwegs gewesen, waren auf dem selben Bildungsniveau, haben viel erlebt.

Heute ist es so, dass ich mich beruflich weiter entwickle, Seminare und Schulungen besuche und mir klar ist, nicht den Rest meines Lebens da sein zu wollen wo ich jetzt bin. Ich möchte beruflich noch etwas mehr erreichen und bin dabei, jetzt dafür die Weichen zu stellen.
Und er ? Hat einen Job, indem er irgendwie unzufrieden ist, möchte sich aber auch nicht weiterentwickeln und bleibt auf dem Niveau stehen, auf welchem er jetzt ist.

Unser Pfarrer von der Trauung meinte im Gespräch Wenn Sie jetzt nicht schon so lange zusammen wären, würde ich Ihnen von einer Hochzeit abraten, aber es scheint ja zu funktionieren da ist es das erste mal aufgefallen... was das bedeutet, wird mir JETZT klar... der Pfarrer hat gemerkt, dass wir so gar keine Gemeinsamkeiten haben.

06.05.2017 21:09 • #17


A


Ich glaube, die Hochzeit war ein Fehler

x 3


L
Zitat von gordon:
jo, aber nicht als taktik, das ja kein schach. Vielleicht mal selbst ne runde reflektieren und feststellen, das man (oder frau in dem fall) den Lebensmittelpunkt vielleicht etwas zu sehr in richtung Partnerschaft verschoben und dabei den eigen vornamen fast vergessen hat und so wirds dem Kerl ja auch gehen. Also rausgehen mal wieder sabine sein und bischen auftanken und eigene sachen tun, dann klappt das auch wieder.
gruss,
g


Jip. Das geht Hand in Hand meine ich. Ihr tut es gut für sich selber und bei ihm müssten normalerweise die Synapsen wieder anfangen zu blitzen.

06.05.2017 21:13 • #18


G
Zitat von Pommesunswusa:
Unser Pfarrer von der Trauung meinte im Gespräch Wenn Sie jetzt nicht schon so lange zusammen wären, würde ich Ihnen von einer Hochzeit abraten, aber es scheint ja zu funktionieren da ist es das erste mal aufgefallen... was das bedeutet, wird mir JETZT klar... der Pfarrer hat gemerkt, dass wir so gar keine Gemeinsamkeiten haben.

Also wenn das schon so weit ist bei Dir im Kopf dann hoer doch auf rumzuweinen und zieh die Konsequenzen und trenn dich. Was soll man denn da noch fuern ratschlag geben ausser: uebernimm Verantwortung und zieh durch.
gruss,
g

06.05.2017 21:16 • #19


Luto
Zitat von Pommesunswusa:
Heute ist es so, dass ich mich beruflich weiter entwickle, Seminare und Schulungen besuche und mir klar ist, nicht den Rest meines Lebens da sein zu wollen wo ich jetzt bin. Ich möchte beruflich noch etwas mehr erreichen und bin dabei, jetzt dafür die Weichen zu stellen.
Und er ? Hat einen Job, indem er irgendwie unzufrieden ist, möchte sich aber auch nicht weiterentwickeln und bleibt auf dem Niveau stehen, auf welchem er jetzt ist.

er kann ja auf die Kinder aufpassen, dann ist der Job nicht mehr wichtig, und Du kannst Dich entwickeln, wohin Du möchtest. aber das wäre wahrscheinlich wirklich der Sargnagel.

06.05.2017 21:20 • #20


L
Naja entweder Du räumst ihm die Chance ein, dass er aus seiner Lethargie erwacht und sein Leben umkrempelt.

Oder Du traust ihm das nicht zu und trennt Dich ohne es zu probieren.

Im zweiten Fall, wird er länger daran zu knabbern haben, weil er der verlorenen Chance zusätzlich nachtrauert. Aber das soll nicht Dein Problem sein. Nur aus Mitleid oder weil man sich jemand verbunden fühlt, sollte man nicht sein Leben vergeuden. Zeit ist knapp, das Leben ein Geschenk und der Tod final.

06.05.2017 21:23 • x 4 #21


P
Ich glaube, ich fange jetzt wieder an, MEIN LEBEN zu leben. Habe mich direkt mit einer Freundin fürs nächste Wochenende verabredet.
Mal schauen, ob er mitziehen wird. Ich werde mit ihm sprechen und ihm sagen, dass das mit einem Kind erst mal nichts wird.
Und wer weiß... vielleicht wacht er ja auf. Ansonsten wird mir auf Dauer nur die Trennung bleiben. Danke für eure Tipps und fürs Mut machen.

06.05.2017 21:31 • x 2 #22


Karrrl
ui wenn es der Pfarrer sch merkte. Du warst damals naiv. Und hast es nicht anders gewusst. Leider hast Dich weiter entwickelt. Was soll es dein LEBEN
Brutal was Ich da schreibe aber willst das opfern für etwas wo Dich nicht glücklich macht ?
Doch wirf deinem Mann keine Gemeinheiten an den Kopf, er scheint nicht der Hellste zu sein.
Noch ein Tipp: Wenn möglich keine Männer die Kinder haben und möglichst einer der Soldat war. Warum: Hier werden noch Werte vermittelt, die diese Pfeifen nie lernten.
Good Lucky !

06.05.2017 22:00 • #23


Luto
Zitat von Karrrl:
Wenn möglich keine Männer die Kinder haben und möglichst einer der Soldat war. Warum: Hier werden noch Werte vermittelt, die diese Pfeifen nie lernten.

Der Burner des Abends!

06.05.2017 22:05 • x 3 #24


K
Zitat von Luto:
Der Burner des Abends!


Und wie! Die Werte, die man da lernt, kenn ich ... oh backe.

06.05.2017 22:06 • x 2 #25


G
Zitat von Kaetzchen:
Die Werte, die man da lernt, kenn ich

och hat auch vorteile . Aber was das hier zu suchen hat erschliess sich mir nicht so. Klingt eher nach ner buttle klarlack zuviel am samstag.
gruss,
g

06.05.2017 22:12 • x 2 #26


L
Ja aber es ist erst zehn vorbei.
Was kommt da um fünf Uhr morgens für ne Ansage?
I'm afraid.

06.05.2017 22:16 • #27


Luto
Zitat von gordon:
och hat auch vorteile . Aber was das hier zu suchen hat erschliess sich mir nicht so.

erschloss sich mir auch genau gar nicht, das war ja Teil des Witzes, neben der inhaltlichen Idiotie.

06.05.2017 22:17 • x 1 #28


K
Ups, ... das, was der Pfarrer da gesagt hat... Ihr müsst ja schon mega ausstrahlen dass ihr nicht zusammen gehört.

Wie man ja oft liest merkt ein Mann erst wenn man weg ist was er verbockt hat. Die haben einfach keine Antennen dafür. Selbst wenn du dein Leben lebst könnte es sein dass er auch dann weiter in Beton gegossen bleibt. Du stellst ja auch schon schriftlich fest dass du nichts mehr an ihm hast was die hält...

Mein Tipp ist kämpfe um die Beziehung und trenne dich erst dann wenn es wirklich nichts bringt.

06.05.2017 22:25 • #29


P
Ich kämpfe seit Jahren um die Beziehung... Leider zum größten Teil erfolglos. Auf Dauer kann es ganz schön anstrengend sein, immer die zu sein, die Kämpft und dem anderen in den Hintern treten muss, damit er sein Leben auf die Kette bekommt.... Ausbildung, Job, usw... hat er nur, weil ich da hinten dran war. Nicht weil er wollte.
Ich möchte ihm keine Gemeinheiten an den Kopf werfen, er wird wohl nicht mal merken, wie unzufrieden ich mit der Situation bin, da es für ihn ja läuft... Ich glaube wenn ich mit ihm spreche wird es sein, wie bei voller Fahrt die Handbremse plötzlich zu ziehen... entweder er (wir) bekommt es hin, sie wieder zu lösen oder wir schleudern Richtung Leitplanke (=Trennung).
Mir fehlt momentan ehrlich gesagt etwas die Motivation noch groß zu kämpfen... nach dem Motto Tausend mal probiert und es wird nicht besser. Jetzt mal schauen was daraus wird. Ich muss da ausbrechen und das werde ich tun. Erst mal mit ihm an meiner Seite. Ob das so bleibt, liegt dann an ihm.

06.05.2017 22:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag