63

Ich glaube, die Hochzeit war ein Fehler

G
Zitat von LonelyXmas:
Was kommt da um fünf Uhr morgens für ne Ansage?

na hoffentlich gar keine mehr, alles andere wuerde ich erstaunlich finden
gruss,
g

06.05.2017 21:44 • #31


Luto
Zitat von Pommesunswusa:
ir fehlt momentan ehrlich gesagt etwas die Motivation noch groß zu kämpfen...

vielleicht ist ja Kämpfen die falsche Taktik. Wenn Du ihn nicht liebst, wie er ist, ist es z.T. auch keine Liebe mehr. darum kann man nicht kämpfen... wenn Du anders leben möchtest, unabhängig von der Liebe, dann mach' es doch einfach! Unzufrieden mit der Situation? dann gestalte sie anders! jemandem vorzuwerfen, dass er blond ist, eine Brille trägt oder FC-Fan ist, bringt mit Sicherheit keine Erleuchtung.

06.05.2017 21:46 • #32


A


Ich glaube, die Hochzeit war ein Fehler

x 3


L
Das hört sich gut an.

Bisher hast Du alles in Schwung gehalten, was ihn aber noch mehr passiv werden ließ.

Deshalb ist es ein guter Ansatz, ihm mitzuteilen, dass Du trotz Heirat mit der momentanen Situation nicht zufrieden bist, ein Kind so nicht in Frage kommt, Du mehr auf Deine Interessen achtest.

Dann lässt Du Taten folgen und schaust ob es klick macht bei ihm. Wenn er dann nicht aus den Puschen kommt. Ziehe Konsequenzen.

Finde ich nen guten und fairen Plan.

06.05.2017 21:46 • #33


L
Zitat von gordon:
na hoffentlich gar keine mehr, alles andere wuerde ich erstaunlich finden
gruss,
g


Hat vermutlich nur vergessen, zwischen den 30 Shots mal n Schluck Wasser zu trinken.

06.05.2017 21:47 • #34


Karrrl
Dein LEBEN, wenn es der andere nicht so hinbekommt wie Du es Dir vorstelltest, Und tschüss !

06.05.2017 21:55 • #35


L
Sag ich doch. Mach dein Ding.
Entweder- Oder!

06.05.2017 21:59 • #36


K
Hand aufs Herz jemanden lieben wie er ist....

Langweiler
Zocker
Nörgler
Stehen bleiber
Frustrierter
Mich nicht Wahrnehmer
Unbegeisterbarer

Der liebt sich selbst bestimmt nicht mal. Wie kann man sowas a la liebe ihn wie er ist lieben? Der zieht einen doch total runter.

06.05.2017 22:03 • x 1 #37


Luto
Zitat von Karrrl:
Dein LEBEN, wenn es der andere nicht so hinbekommt wie Du es Dir vorstelltest, Und tschüss !

das schafft allerdings niemand und ist auch nicht dafür verantwortlich. wer so durch's Leben geht, ist zu Recht in diesem Portal!
Zitat von Luto:
Wie kann man sowas a la liebe ihn wie er ist lieben? Der zieht einen doch total runter.

man kann sich nur selber runterziehen, aber klar, wenn die Liebe wegen solches Verhaltens weggeht, ist es halt so. Andere zieht es runter, wenn der andere sich krampfhaft entwickeln will...

06.05.2017 22:06 • #38


Karrrl
Es hilft Dir zum Schluss doch niemand. Knallhart und durch. Unnötiges kostet nr Zeit und Kraft !

06.05.2017 22:09 • #39


P
Wer redet denn von krampfhaft entwickeln ? Es geht hier lediglich darum, dass er unzufrieden ist, sich aber nicht weiterentwickeln will[b][/b]. Das ist sein Ding. Ich mache beruflich mein Ding. Ich werde von meinem Arbeitgeber gefördert, weil ich gut bin in meinem Job.
Mir ist es egal ob er nur die Hälfte verdient wie ich. Ob ich deshalb mehr auf unseren Lebensunterhalt lege oder nicht ist mir egal. Es geht einfach darum, dass er mir jedes mal die Ohren vollheult, wie blöd doch sein Job ist, dass man ja so schlecht verdient usw. Ich habe ihm gesagt, ich würde ihn unterstützen, wenn er nochmal eine Lehre machen wollen würde oder sich umschulen lassen möchte. Und das hätte ich wirklich. Er möchte ja nichtmal den Führerschein machen, obwohl es ihm damit besser ginge. Finanziell wäre das locker drin. Aber er will nicht. Er will zocken und so vor sich hin gammeln. Und weil ich eben nicht so bin und so nicht sein möchte, suche ich nach Auswegen.
Ich bin weiß Gott auch nicht perfekt. Niemand ist das. Aber ich versuche wenigstens etwas zu ändern, sofern mir was nicht passt.
Ich habe mich zum Teil für ihn aufgegeben. Aber es kommt nichts zurück. Ich erwarte nicht, dass er jetzt zum Superman wird, aber ich denke im einer Beziehung ist es ein Geben und Nehmen. Und wenn einer immer nur nimmt, wird das auf Dauer für den Geber echt frustrierend. Und das ist es. Frustrierend. Vorallem, da er mal anders war. So die ersten zwei Jahre. Ab dann kam alles immer nur von mir aus. Es ist ein Ungleichgewicht und ich denke ich bin kein schlechter Mensch weil ich möchte, dass es auch mal um meine Bedürfnisse geht in der Beziehung.

06.05.2017 23:47 • x 1 #40


Scarlett2016
Hallo @pommesunswusa

Ich denke, Du hast nun verstanden und auch Recht: die Hochzeit war ein Fehler.

Die Frage ist, ob und wie Du diesen Fehler korrigierst.

Der Pfarrer hat letztendlich schon Erschreckendes gesagt und aus Deinen hier geschriebenen Worten liest sich klar heraus, dass Ihr nicht zusammen passt. Du mehr von einem Mann möchtest.

Nicht nachvollziehbar auch, dass ein Mann Dattelei am Computer/Handy allem anderen vorzieht. Ein Mann, der nicht einmal den Führerschein machen will?

Beruflich möchte er auch nur jammern und sich nicht weiterentwickeln. Das typische Opfer bzw. meine Vermutung ist, dass Du einen sehr unreifen und auch faulen Mann geheiratet hast.

Deshalb nochmal: wie stellst Du Dir nun Deine Zukunft vor?

Nur Ausgehen mit Frauen und hoffen, dass er aufwacht bringt nicht viel.

Rede mit ihm. Sage ihm, dass Du Dir so eine Ehe/Partnerschaft nicht vorstellst. Dass Du keine Kinder möchtest im Moment und wie er sich das Ganze vorstellt.

Sage ihm ruhig auch, dass Du eine Trennung in Erwägung ziehst.

Ich finde es sehr bemerkenswert, wie Du reflektierst und auch sehr autonom. Weiter so!

06.05.2017 23:55 • #41


W
Ich habe mal etwas über eine Studie gelesen, in welcher stand, dass Frauen, die vor der Hochzeit ihre Zweifel hatten, damit richtig lagen und es zu einem großen Prozentteil zu einer Scheidung kam. Wie lange kanntet ihr euch vor der Hochzeit?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlen musst, ich weiß auch wie es ist, wenn man einen unreifen Partner hat und einen richtigen Mann vermisst.
Auf lange Sicht wirst du wohl nicht glücklich werden, für mich klingt es nicht danach.

07.05.2017 00:31 • x 1 #42


P
Wir waren bei der Hochzeit etwas über 7 Jahre zusammen.

Was ich mir vorstelle? (Wenn ich mal jetzt meinen Mann und wie er ist außen vor lassen und nur von meinem Wunschdenken ausgehe):

Ich hätte gerne einen Mann an meiner Seite, der aktiv ist, Hobbys hat, sich mit Freunden trifft, der beruflich seine Ziele erreicht hat oder noch verfolgt, den nan nicht für jede Kleinigkeit motivieren muss,einen Mann, der sein Leben im Griff hat und auch ohne ständiges betütteln Lebensfähig ist,der mich als Frau wahrnimmt und mir auch mal Komplimente macht egal ob es für ein besonders gelungenes Essen ist oder für etwas anderes, der mir auch mal sagt, dass ich gut aussehe nach dem ich mich fertig gemacht habe. Der an mich denkt wie ich an ihn, mir vielleicht ab und an auch mal eine kleine Freude macht indem er einfach daran denkt, dass er mir meine Lieblingsschokolade oder einen Strauß Blumen mitbringt. Es sind die kleinen Dinge. Ich erwarte keine teuren Geschenke.
Einen Mann, der einen Teil meiner Träume mit mir gemeinsam erleben möchte. Ich reise zum Beispiel sehr gerne und würde es gerne viel öfter tun. Ich möchte was von der Welt sehen bevor ich sie irgendwann verlassen muss.
Ein Mann der für mich da ist, wenn es sein muss und ab und an auch ein bisschen romantisch ist.
Ich wünsche mir guten S**. Auch außerhalb vom Wochenende oder wenn der Herr gerade mal nicht zocken kann, weil keine Mitspieler da sind... Und nicht nur die 08/15 Nummern.

Klingt erst mal sehr viel... aber ich bin auch ein Mensch, der im Gegenzug sehr viel gibt. Manchmal vielleicht auch zu viel... Ich habe mich für meinen Mann selbst aufgegeben.

Ich weiß, dass ich etwas ändern muss. Dass ich mich ändern muss. Ansonsten wird das ewig so bleiben. Und das will ich nicht.

07.05.2017 00:57 • #43


Karrrl
Hosanna ähm guten Morgen.
Zu der Sichtwese dass Er unzufrieden .
Gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder er erkennt es selbst dass er diese Unzufr. ändern muss oder kann
oder er ist schon so abgestumpft (kann auch durch die Mitarbeiter (jeder braucht tägl. seine eigene BILD), dass er es nimmer blickt sich aus diesem Umfeld mit eigener Kraft heraus zu ziehen.

07.05.2017 05:06 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag