9

Ich glaube mein Freund hatte / hat eine Affäre

L
Hi, ich bin 27 und seit über 1,5 Jahren in einer Beziehung, anfangs war ich sehr glücklich bis ich auf einen tollpatschigen Weg heraus fand, dass mein Freund mich irgend wie betrügt, dies hört sich merkwürdig an, aber anhand der Schilderung werdet ihr merken wie komisch sich dies alles zutrug Mein Freund und ich waren im Ferienhaus seiner Oma, dort putzte ich etwas, beim entfernen der Spinnweben an der Decke, fiel ich samt Rucksack meines Freundes von der Couch, sein Terminplaner fiel heraus,dabei machte ich eine sehr interessante Entdeckung. Zuvor muss ich erwähnen, dass mein Freund im Urlaub mit seinen Freunden war und er muss anscheinend seinen Terminplaner als Tagebuch benutzt haben. Ich weiß, dass man die Sachen seines Partners nicht ließt oder generell nichts von anderen ließt, aber es war sehr interessant zu lesen, was auf Mallorca so los war oder seine Terminplanungen.

Mir viel ziemlich oft der Name Melissa in seinem Terminplaner auf und als ich gelesen hatte, wen er in seiner letzten Urlaubswoche vom Flughafen auf Mallorca abgeholt hatte, klingelte es bei mir Melissa! Irgendwo hast du den Namen schon einmal gelesen.

Den einen Morgen als mein Freund im Bad war, lag das Handy bei mir, ich schaute auf sein Smartphone und siehe da...eine Melissa hatte ihm geschrieben. Guten Morgen ich dachte mir, da muss mehr sein als Freundschaft, leider konnte ich nicht alles sehen, da noch eine weitere Whats App vorhanden war. Ich weiß die Nachrichten des Partners sind tabu, aber leider gab es bei meiner Partnerschaft schon so einiges was mich aufhören lies.

komisch war, dass ich nach vielen Überlegungen und Recherchen im Internet sowie in den Sachen meines Freundes, Fahrkarten gefunden habe, zu einer frühen Uhrzeit, komischer Weise genau von dem Wohnort der Melissa ich fand dies alles über Facebook heraus ( das ist sehr einfach, wenn man seine Freunde öffentlich hat und die alles in ihr Profil schreiben), anscheinend muss er von dort aus zur Arbeit, ich schaute mir im Internet die Buslinie an mit der er fuhr und volá diese verkehrt genau bei ihrem Wohnort. Ich verglich die Daten mit seinen Nachrichten, an diesen Tagen, konnte er mich nicht anrufen, da er immer so kaputt war... ich fand oder finde dies bis heute sehr merkwürdig. Mein Partner lügt sehr viel von daher weiß ich nicht, ob ich ihm glauben kann, in dem er mir sagt, dass er mich nicht betrügt. Ich sprach ihn darauf an wer Melissa ist und warum er sie vom Flughafen abgeholt hat, er meinte das ihn ein Freund angerufen habe und gefragt hat, ob er eine Melissa nicht vom Flughafen abholen könnte. dieser ganze Mist beschäftigt mich nun schon ein halbes Jahr, das Vertrauen aufgrund seiner Lügen, ist bei mir nicht mehr wirklich vorhanden, zu dem weiß ich, dass er immer noch sehr viel Kontakt zu anderen Mädels hat und er diesen einfach nicht unterbindet, vielleicht gebe ich ihm nicht die Aufmerksamkeit die er braucht...
Von Melissa habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr gesehen und auf Facebook sind die beiden auch nicht mehr befreundet.

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll, ich fühle mich hin und hergerissen und verarscht. Einige meinen ich solle die Beziehung beenden, andere überlassen mir die Entscheidung und halten sich raus nun bin ich hier um mir Rat und Meinungen Außenstehender zuholen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich würde mich sehr über Nachricht eurer seits freuen.

16.05.2017 00:19 • #1


candysandy
Schwer zu sagen ob da was lief....aber sieht nach dem was du schreibst schon danach aus.
In welchen Bereichen lügt er dich an?
Wie läuft eure Beziehung sonst?
Ohne Vertrauen in der Partnerschaft finde ich es sehr schwierig .

16.05.2017 00:31 • #2


A


Ich glaube mein Freund hatte / hat eine Affäre

x 3


F
Für mich hört sich das sehr danach an das er dich betrügt.

Für ein Freund Melissa vom Flughafen abholen
Fahrkarten vom Wohnort von Melissa

Das kann doch kein Zufall sein

16.05.2017 03:41 • #3


A
Du beschreibst, dass dein Freund schon mehrfach gelogen hat. Das es schon andere komische Sachen gab!
Willst du deinen Alltag mit Kontrolle verbringen?
Du scheinst ihm ja eine Affäre zuzutrauen. Und es spricht ja auch einiges dafür.
Findest du, dass diese Beziehung dir gut tut?

16.05.2017 06:28 • #4


_Tara_
Wenn Du es wirklich wissen willst, dann schreib Melissa doch auf FB an und frag sie, ob sie einen XY kennt, der seit 1,5 Jahren mit Dir in einer Beziehung ist...

Zitat von Lume:
Mein Partner lügt sehr viel [...]

Warum bist Du mit so einem Mann zusammen?
Die Basis einer Beziehung ist Vertrauen. Und einem Menschen, der viel lügt, kann man wohl schlecht vertrauen.

16.05.2017 06:54 • x 1 #5


Rüde
Es ist völlig egal, ob mit Melissa oder einer anderen was lief. Dein Vertrauen in ihn ist weg und es nagt innerlich an dir. Unser Bauchgefühl hat in solchen Dingen oft Recht. Das ist auch kein Gerichtsverfahren, wo du Beweise brauchst. Und eine Begründung zum Beenden brauchst du auch nicht. Ich möchte nicht mehr reicht.

16.05.2017 07:04 • x 3 #6


_Tara_
Zitat von Rüde:
Das ist auch kein Gerichtsverfahren, wo du Beweise brauchst.

Um eine endgültige Entscheidung treffen zu können, braucht man manchmal doch einen handfesten Beweis, der dann das Quäntchen zu viel ist und das Fass zum Überlaufen bringt.

Die TE schreibt, dass ihr Freund sowieso auch während ihrer Beziehung sehr viele Frauenkontakte pflegt (was ihr verständlicherweise nicht gefällt) und dass er ein notorischer Lügner ist. Trotzdem ist sie noch bei ihm. Also scheint sie noch einen triftigeren Grund zu brauchen, um die Beziehung zu beenden, die ihr nicht gut tut, weil sie von Misstrauen und Zweifeln geprägt ist. Ist zumindest meine Sicht der Dinge.

16.05.2017 07:31 • x 1 #7


L
Vielen lieben Dank für eure Antworten
das beste Beispiel oder besser gesagt die besten Beispiele sind:
seine Beste Freundin ( Die auch zeitgleich seine Ex ist, die er mal betrogen hat) und er sind letztes Jahr und da waren wir schon zusammen in den Urlaub geflogen, als er mich nach meiner Meinung fragte, habe ich ihn ganz dezent gefragt ob eines an der Klatsche hat... sie habe angeblich die Reise gewonnen und der, der mit ihr fliege sollte war abgesprungen und da er Selbstständig ist, dachte sie da ihn... Puste Kuchen! die Reise war geplant bekam ich später heraus...
oder er fährt mit seiner besten Freundin oder Arbeitskollegin von der ich weiß, dass sie ihm gegenüber Gefühle pflegt hinter meinem Rücken ins Ferienhaus, ich bekam es durch eine Freundin heraus, die wiederum durch eine Internetplattform, wo ich nicht angemeldet bin. Natürlich erzählte sie es mir, wie gesagt man muss ja heute alles öffentlich machen...
Derzeit läuft die Beziehung, er macht und tut, aber ich kann ihm einfach nicht verzeihen, selbst nach der Stellungnahme mit dem hinterm Rücken mit anderen Weibern ins Ferienhaus zu fahren meinte er, er hatte Angst bzw. er wüsste wie ich reagiert hätte, wenn er es mir erzählt hätte...
Wie gesagt das Misstrauen kommt immer und immer wieder hoch..
manche meinten vielleicht hatte er einen Hausbesuch und sie ist eine Kundin von ihm, da er Versicherungs- u. Finanzberater ist...

16.05.2017 10:10 • #8


_Tara_
Zitat von Lume:
manche meinten vielleicht hatte er einen Hausbesuch und sie ist eine Kundin von ihm, da er Versicherungs- u. Finanzberater ist...

Glaubst Du das wirklich?

Zitat von Lume:
Mir viel ziemlich oft der Name Melissa in seinem Terminplaner auf und als ich gelesen hatte, wen er in seiner letzten Urlaubswoche vom Flughafen auf Mallorca abgeholt hatte, klingelte es bei mir Melissa! Irgendwo hast du den Namen schon einmal gelesen.

[...]

Den einen Morgen als mein Freund im Bad war, lag das Handy bei mir, ich schaute auf sein Smartphone und siehe da...eine Melissa hatte ihm geschrieben. Guten Morgen


[...]

, er meinte das ihn ein Freund angerufen habe und gefragt hat, ob er eine Melissa nicht vom Flughafen abholen könnte.




Nach allem, was Du da eben erzählt hast - schreib sie auf FB an und frag sie, woher sie ihn kennt und dass Du seit 1,5 Jahren seine Freundin bist. Dann hast Du Gewissheit.

16.05.2017 10:19 • x 1 #9


Rüde
Zitat von _Tara_:
Glaubst Du das wirklich?

...frag sie, [...] Dann hast Du Gewissheit.


Nach all den Worten, soll sie seine mögliche Affäre von ihm fragen und das dann glauben?

Taten bedeuten mehr als Worte. Ihr Freund macht was er will und schert sich einen Dreck um ihre Gefühle und Ansichten. Das ist absolut respektlos und da bedarf es keiner Beweisführung, wenn das Vertrauen sowieso schon bei 0 ist. Meine Meinung

16.05.2017 10:31 • x 1 #10


L
ich muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich ziemlich starke Hemmungen davor habe, diese Person anzuschreiben.
wahrscheinlich, weil ich dir Antwort kenne oder Angst davor zu haben, dass sich das alles bewahrheitet was ich denke...

16.05.2017 10:35 • #11


A
Ich würde ihr auch schreiben (habe ich damals in meiner Situation auch gemacht).. Sonst quält dich das immer mehr. Dass er mit seiner Ex (sogenannte beste Freundin... Sowas funktioniert nicht) hinter deinem Rücken in den Urlaub gefahren ist, Wahnsinn... Da kann ich dir Brief und Siegel geben, dass da was gelaufen ist ... Da wärs bei mir schon vorbei gewesen... Genauso wie er mit irgendwelchen Mädels ins Ferienhaus fährt ... Er benimmt sich, als wäre er Single ... Und dir dann noch diese abenteuerlichen Geschichten auftischen. Er hält dich zum Narr, du musst aufwachen ... Mein Ex ist auch ein notorischer Lügner und ich hab alles aufgedeckt ... Unglaublich, wie gewissenlos und eiskalt diese Menschen sind, nur weil sie ihre Triebe nicht im Griff haben.

16.05.2017 10:35 • #12


candysandy
Ob diese Melissa dann die Wahrheit sagt bezweifle ich ....aber gut muss du entscheiden was du tust.

16.05.2017 10:48 • #13


_Tara_
Zitat von Rüde:
Nach all den Worten, soll sie seine mögliche Affäre von ihm fragen und das dann glauben?

Bei solchen Aktionen entsteht oft eine gewisse Solidarität unter Frauen, wenn zum Beispiel beide feststellen, dass sie verar***t wurden (ich nehme an, Melissa wusste genauso wenig von der Beziehung zur TE, wie umgekehrt).

Zitat von Lume:
ich muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich ziemlich starke Hemmungen davor habe, diese Person anzuschreiben.
wahrscheinlich, weil ich dir Antwort kenne oder Angst davor zu haben, dass sich das alles bewahrheitet was ich denke...

Ja, das dachte ich mir.
Dann wirst Du die Wahrheit nie erfahren (denn Dein Freund wird sie Dir garantiert nicht sagen) und musst Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen. Was sagt es Dir?

16.05.2017 10:49 • x 1 #14


L
Mein Bauchgefühl sagt trennen, einerseits auch nicht.. das ist so 50:50
Ich glaube auch das Melissa lügt, als meine Freundin sie anschrieb, hat sie schon bei ihrem Namen gelogen und wie gesagt sie hat alles offen gelassen ob oder ob nicht ...
Ich glaube auch nicht, dass mein Freund sagt das er in einer Beziehung ist... wenn ich ihn Frage ob der oder der weiß das er in einer Beziehung bekomme ich ein klar... wenn ich deinen Namen sage wissen sie (Freunde/Arbeitskollegen) sofort Bescheid, hört sich sehr merkwürdig an...

16.05.2017 10:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag