9

Ich gönne meiner Ex kein Glück Egoproblem ?

M
Seit August 2015 bin ich getrennt von meiner Ex. Wir waren vorher ca. 10 Jahre befreundet. Die Beziehung hat nur 1,5 Jahre gehalten. On Off und trotzdem irgendwie Seelenverwandt.

Seit Januar 2016 hat sie einen neuen Freund und bekommt Mitte November ihr Kind. Erst wollte ich nur Abstand, doch seit ich weis, dass sie ein Kind erwartet habe ich mich entschieden keinen Kontakt mehr aufzunehmen. Es wird wahrscheinlich passieren, dass Sie mir zu Weihnachten schreibt. Ich werde nicht mehr drauf antworten. Ich muss mir eingestehen, dass ich ihr das Kind und die Beziehung nicht gönne. Sie hat sich erst sehr spät für mich entschieden und vor mir immer andere Männer vorgezogen obwohl ich sie von Anfang an wollte.

Was ist das Problem ? Leidet mein Ego ? Ich möchte diese Gedanken nicht mehr haben...

09.11.2016 21:06 • #1


E
Hallo Micha93 .

Manchmal können wir das Schicksal nicht verandern , du kannst keinen Menschen für dich alleine besitzen für immer , denke darüber nach.

Ich denke in deinem Fall ist dein Ego verletzt , da du auch dieses Glück mit ihr haben wolltest , hat es jetzt ein anderer , Ich weiß wie du dich fuhlst .

Aber Versuche ihr dieses Glück zu gönnen so wirst du Inneren Frieden finden und damit abschließen können , vielleicht war Sie nicht die Richtige fur dich und Gott bzw. das Schicksal hat es anders gewollt .

Ich würde versuchen das Ego auszublenden und ihr trotzdem das Glück gönnen .

Sonst wirst du wahrscheinlich nie damit abschließen können .

Sollte Sie dir an Weihnachten schreiben , schreiben nur kurz zuruck dass du ihr all das Beste wünscht , du aber daweil auf Abstand gehst ohne es ihr mitzuteilen .

Wenn du diese Gedanken nicht mehr haben willst , Versuch Sie auszublenden / niederzuschreiben etc. dazu gibt es viele Methoden auf Andere Gedanken zu kommen um störende Gedanken loszuwerden.

Liebe Grüße

09.11.2016 21:49 • x 1 #2


A


Ich gönne meiner Ex kein Glück Egoproblem ?

x 3


M
Ich habe ihr ja im April mitgeteilt, dass ich Abstand will. Wir schreiben seit dem auch nicht mehr. Auch im FB sind wir nicht befreundet. Überlege sie extra noch zu blockieren und garnicht mehr zu grüßen.

09.11.2016 21:54 • #3


E
Zitat von Micha93:
Ich habe ihr ja im April mitgeteilt, dass ich Abstand will. Wir schreiben seit dem auch nicht mehr. Auch im FB sind wir nicht befreundet. Überlege sie extra noch zu blockieren und garnicht mehr zu grüßen.


Wenn dir das Blockieren hilft zum abschließen dann tu es , aber sei trotzdem freundlich was das Thema grüßen angeht Auch wenn mit Distanz .

Liebe Grüße .

09.11.2016 21:57 • x 1 #4


D
Nun, Du bist da irgendwie ja schon virtuell fast 12 Jahre mit ihr zusammen, drum ist es für Dich nicht leicht loszulassen.
ich denke, dass Du NIE DER Mann für sie warst, sonst wäre es in den 10 Jahren davor ja schon zu was gekommen. Vor 1,5 Jahren war sie halt sehr einsam und hat Dich an ihre Seite geholt. Wenn die 1,5 Jahre schön waren, behalte sie in guter Erinnerung. Die ganze Sache hat für sie einfach von vornherein nicht gepasst.
Dass Du ihr jetzt nichts gutes wünscht verstehe ich gut, da kannst Du nur warten bis die Zeit es schafft, dass sie Dir irgendwann egal wird.
Schneller geht es, wenn Du jeglichen Kontakt meidest.

10.11.2016 08:32 • #5


M
Ich habe seit April keinen Kontak mehr zu ihr. Ich glaube ich war nur eine Option für Sie.

Möchte auch nichts mehr von ihr wissen.

ICh bereue es auch, dass ich mich auf die Beziehung eingelassen habe. Ich hatte schon damit abgeschlossen, aber dann kam sie und wollte mit mir S.. und Beziehung und Kind und Wohnung. Ich glaube ich habe zum glück nochmal die Kurve bekommen.

Sie ist auch seit Jahren beim Psychologen.

10.11.2016 18:48 • #6


Urmel_
Zitat:
Seit Januar 2016 hat sie einen neuen Freund und bekommt Mitte November ihr Kind.

Sie ist auch seit Jahren beim Psychologen.


Top, die hat schon das Ticket zur allein erziehenden Mutter gebucht. Der jetzige Freund ist nur zu bedauern.

Torschlusspanik und psychisch nicht auf der Höhe. Weia...

10.11.2016 18:54 • #7


M
Ich hoffe der arme Kerl muss es nicht ganz so ausbaden Ich habe mich zum Glück von Anfang an rausgehalten...

10.11.2016 19:02 • #8


G
Zitat:
....seit Januar 2016 hat sie einen neuen Freund und bekommt im November ihr Kind ....


, huch , da hats dann ja “ sofort geklappt “....

Was sind jetzt deine Fragen an das Forum ?

10.11.2016 19:23 • #9


M
Was ihr mir für einen Rat geben könnt... Ich hab das Gefühl es ist nur ne Egosache bei mir...

10.11.2016 19:28 • #10


G
Also dein Ego ist nun angeknackst , weil sie die Familie nun mit jmd anderen bekommt ?

Dann ist doch aber eig alles ok , wenn du doch weisst , daß du eh nur Ersatz warst und nie die erste Wahl .

Stell dir mal vor , das Kind wäre nun von dir und dann kriegt sie nen Koller und verlässt dich . Biste noch locker 20 jahre dran mit Alimente .....für ne Frau , die dich gar nicht möchte .

Gönn ihr doch doch ihr jetziges Glück .
Du kannst jmd anderes finden , der zu dir passt .

10.11.2016 21:03 • #11


Y
Zitat:
Top, die hat schon das Ticket zur allein erziehenden Mutter gebucht. Der jetzige Freund ist nur zu bedauern.

Torschlusspanik und psychisch nicht auf der Höhe. Weia...


@urmel

sind das nicht etwas leichtfertige Schlussfolgerungen?
Sie wollte offenbar schon länger eine Familie gründen. 10 Jahre Freundschaft und 1,5 Jahre Beziehung. Wahrscheinlich ohne Aussicht auf eine Familie. siehe-
Zitat:
On Off und trotzdem irgendwie Seelenverwandt

Warum soll sie ihre Wünsche nicht mit einem neuen Partner verwirklichen?
Ich habe eine alte Freundin, die sich nach etwa 8 Jahren Beziehung von ihrem Freund trennte, obwohl sie ihn noch liebte. Sie hatte einfach in keiner Hinsicht eine Zukunft mit ihm. Er wollte nicht mit ihr zusammen ziehen, nichts...Einige Monate später umwarb sie ein anderer Mann...Sie zunächst vorsichtig...Und dann kam doch recht schnell das Baby. Sie wohnen schon lange zusammen und die Beziehung funktioniert super. Sie planen ein zweites Kind.
Und auch sie ist, wie ich auch, immer mal wieder in Therapie. Daraus zu schließen, dass jemand psychisch nicht auf der Höhe ist, finde ich etwas oberflächlich. So ein Therapeut kann auch einfach ein guter Coach sein. Idealerweise sind das die Eltern oder andere Verwandte. Ist aber wohl eher selten der Fall. Therapie kann auch einfach bedeuten, sich immer mal wieder guten Input von einem vernünftigen Menschen zu holen.
Besorgniserrender wäre es doch, wenn die Ex des TE psychisch krank wäre und keine Therapie in Anspruch nähme.

10.11.2016 21:08 • x 2 #12


M
ich denke die Luft war einfach raus. Ich verstehe es auch nicht, warum Sie nochmal eine Beziehung mit mir wollte.

Eigentlich sagte sie, dass es bei einer Freundschaft bleibt, aber irgendwann kam sie dann doch. Ich verstehe halt nicht, warum sie mich nicht von Anfang an wollte.

10.11.2016 21:30 • #13


K
Zitat:
Ich verstehe halt nicht, warum sie mich nicht von Anfang an wollte.

Ich glaub eher du willst es nicht verstehen. Ihr wart jahrelang befreundet und aus Mangel an Alternativen hat sie sich dann doch dazu entschieden, eine Weile halbherzige Liebesbeziehung mit dir zu spielen. Du warst nie ihr ganz großes Ding, während du auf der anderen Seite mehr wolltest, und das willst du dir nicht eingestehen. Du hast deine Energie also irgendwo umsonst in diesen Menschen gesteckt und wenn du mal ehrlich zu dir selber sein würdest, anstatt dir immer noch soetwas wie eine ach so große Lovestory während eurer gemeinsamen Zeit vorzumachen, dann hast du das tief in dir immer schon gewusst.


Also ja, da ist ein Egoproblem vorhanden, zusammen mit der Enttäuschung, dass die Dinge nicht so laufen wie du es willst. Du kannst dich also weiter an diesen einen Menschen aufhängen, oder es endlich hinter dir lassen und neue Damen kennenlernen, dich jedenfalls künftig von halbherigen Geschichten fernhalten.

10.11.2016 22:03 • x 3 #14


Igluweis
Auch meine Meinung, daß sie früher oder später alleinerziehend ist. Entweder wars ein Unfall oder der schnelldurchgang zur glücklichen Familie ist, meiner Meinung nach, schon ungewöhnlich wenn ein Kerl nach ein paar Tagen oder Wochen gleich Vater werden will. Das wird noch interessant werden in der Zukunft, darf dir aber egal sein,

11.11.2016 01:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag