2

Ich hab ein problem mit seiner Ex

T
Hallo liebe Forummitglieder,

wie soll ich mich verhalten. Abgesehen davon das mein Ex ein kompletter Kolleriger, eifersüchtig, nachtragend und mir auch ständig Sachen unterstellt. Gibt es da ein weiteres Problem, dies geht aber von mir aus.

Letztes Jahr im Sommer waren wir von ca April bis August getrennt. Es war allerdings mehr ein hin und her. Wir haben uns nur gestritten und er mich wie immer beschimpft und verletzt, wie er es eben immer macht. In den 4 Monaten sind wir zwar nicht so richtig von einander los gekommen aber haben es auch nicht geschafft wieder zusammen zu kommen. Wir hatten im Feb einen Urlaub gebucht und irgendwie wollte ich auch den Urlaub gerne mit ihm machen Hoffnung stirbt ja im allgemeinen zuletzt

Er hat dann mitbekommen das ich mit einer meiner Freundinnen mittags Reitturnier gegangen bin um mir etwas meine schlechte Laune zu vertreiben. Das Wetter war super, wollt auch an dem Tag nicht wieder alleine Zuhause sitzen. Das hat er dann spitz bekommen und ist wieder mal komplett ausgeflippt so nach dem Motto, wenn es mir schlecht geht hab ich mich nicht auf einem Reitturnier zu vergnügen. Hat mir im ersten auch erst mal wieder unterstellt das ich mit Typen dort war, das übliche eben.

in dieser Zeit hat seine Ex wahrscheinlich ihre Chance gesehen, sie hat schon während unserer Beziehung immer mal durch die Blume sich bemerkbar gemacht, hier mal ein Bild von seiner Tochter dort mal ein Bild von der Kleinen immer so nach dem Motto, wenn Du bei uns wärst könntest du das alles miterleben. Er hat selbst total den Bilderwahn mit seiner kleinen und hat genügend Bilder von Ihr, die er selber gemacht hat. ich hab ihn darauf angesprochen, das ich merke das sie sich immer indirekt bei uns in die Beziehung drängt. Er hat natürlich immer alles abgestritten. Naja was sollte ich machen, den kontakt konnte er aufgrund der Kleinen nicht abbrechen, wollte ich auch nie, aber ich bin der Meinung man kann das auf das mindeste Reduzieren und vor allem fühlte ich mich wirklich verarscht von ihm. ich merkte auch das er sich gar nicht zu 100% auf mich einlassen konnte, weil die sich ja ständig bei ihm meldete, wohlgemerkt immer wegen der Kleinen. Ich hab auch einen Sohn mit meinem Ex und wir haben kaum kontakt und es klappt ja auch mit unserem Junior, daher weiß ich wovon ich rede. so viel zur Vorgeschichte.

Als wir dann in dieser Zeit getrennt waren, haben die zwei sich wieder angenähert und irgendwann sind sie dann auch in der Kiste gelandet. Kann mir ja soweit auch egal sein, wir waren getrennt. Allerdings schrieb er mir dann eine mega verletztende SMS Wollte Dir nur sagen das ich jetzt schon ein paar mal mit meiner Ex im Bett war und es war richtig g* mit einer Frau zu schlafen wo dann auch wirkliche Gefühle da sind und die das auch zeigen kann Ich war gerade bei meiner Pferderturnierfreundin auf dem 30 Geburtstag und war über diese SMS total geschockt und bin dann auch direkt heim, der Geb. war für mich gelaufen.

Ein Paar tage fragte er mich ob er noch Sachen bei mir von Ihm habe. Ich sagte ihm ja hat er, ich bring sie dir heute vorbei. Als ich abends bei Ihm vorbei bin, stand ich total gestylt vor seiner Tür, er sagte dann nur, hättest Dich nicht extra für mich so aubrezeln müssen, ich sagte dann nur ist nicht für Dich, ich habe ein Date hab mich umgedreht und bin gegangen.

Darauf folgten Anrufe SMS ich hab nicht reagiert. Ich bin zu meinem Date und bin dann irgendwie auch, vielleicht auch aus Frust mit Ihm im Bett gelandet. Fand das ganze aber auch nicht so toll, hab es zwar dann durchgezogen, da der junge Mann ja nix für die ganze Situation konnte und bin dann aber direkt heim. Er wollte das ich bei ihm übernachte aber danach war mir einfach nicht.

Am nächsten Tag stand mein ex vor meiner Tür, wollte wissen ob mit dem Date gestern was war und wo wir waren, er wäre durch ganz x. gefahren und hätte mich gesucht ! Ich hab Ihm nicht gesagt was war, 1. sind wir nicht zusammen und 2. hab ich mich auch ein wenig geschämt für die schnellte Nummer.

Naja irgendwie sind wir dann doch 3 Wochen später in den Urlaub gefahren, er fragte mich immer wieder ob mit x. was war, ich sagte ihm NEIN es war nix, was eine lüge war. Im Urlaub nach ca 1 Woche ist die Bombe dann komplett geplatzt, irgendwie hat er mich so lange gelöchert bis ich es zugegeben habe. Ich hatte aber nach dem einem mal keinen Kontakt mehr mit dem Date. Er war mega enttäuscht ist komplett ausgerastet hat mich auch dann geschlagen, er sagte wenn die Kinder nicht da gewesen wären wüsste er nicht was passiert wäre. Ich hätte ihm das vor Urlaub sagen müssen damit er sich hätte entscheiden können ob er mit mir fliegt oder seinen Teil storniert. Den seine Ex war mega sauer das er mit mir geflogen ist, sie wusste das sie sobald er mit mir alleine ist keine Chance mehr hat. Sie hatte sich natürlich wieder Hoffnung gemacht und konnte nicht verstehen warum er mit mir noch weg fliegt.

ich geh mal davon aus das wir beide nicht abschließen konnten sonst hätten wir den Urlaub ohne überlegen im April gecancelt.

Naja Status im Urlaub war, seine Ex stink sauer und enttäuscht und mein Ex auch stink sauer und enttäuscht von mir. Er wusste er kann nicht mehr zu seiner Ex zurück, den als er mit mir ins Flugzeug gestiegen ist, war das Thema für sie durch. Ich habe ihm im Urlaub gesagt das er mir leid tat aber das das irgendwie alles passiert ist weil ich traurig, wütend und keine Ahnung was alles noch war. Er hat natürlich wieder eine reine Weste, er hätte mir das ja direkt gesagt als er mit seiner Ex in der Kiste war.

Das war vor einem Jahr.

Wir sind dann wieder zusammen gekommen er konnte die Sache bei mir aber nie richtig verarbeiten, ich hab ihm gesagt das er, wenn wir es noch mal versuchen sollten, da echt einen Haken dran machen muss sonst schleppt sich das wie ein roter Faden durch unsere Beziehung. Konnte er natürlich nicht. Er argumentiert das er aus diesem Grund kein Vertrauen mehr hat, ich hätte ihn betrogen (stimmt nicht wir waren ja gar nicht zusammen, abgesehen davon hätte er mich dann ja auch betrogen den 2 Tage davor war er mit seiner ex noch im Bett) und ich hätte ihn belogen, bei dem Punkt muss ich JA sagen ist so. Also rechtfertigt er sein Kontrollverhalten und seine Unterstellungen immer mit der Sommer Aktion.

ich hab zu meinem x. keinen kontakt mehr gehabt nach unserem Abend, er hat aber nach wie vor kontakt zu seiner Ex, zwangsläufig wegen seiner Tochter. Ich muss damit, wenn ich mit ihm zusammen bleiben wollte einfach damit klar komme. Womit ich aber nicht klar komme ist, das sie sich mittlerweile wieder gut verstehen und wenn eine Veranstaltung von der Kleinen ist, das er dann dort mit seiner Ex hin geht (mich nimmer er nicht mit, es geht ja auch nicht um mein Kind) und seine Ex ihm dann im Nachgang noch Bilder schickt, wo die zwei mit Kind auf dem Arm drauf sind. Mich verletzt es total und er spielt das wie immer wieder runter.

Und dann noch sein Verhalten was ich ja in einem anderen Post schon geschrieben habe.

Wir sind aktuell wieder getrennt, ich weiß nicht ob ich überhaupt noch zurück gehen soll, den er wird immer sin Ding machen und mich immer mehr einschränken immer mit der Begründung er könnte mir ja nicht vertrauen weil ich ihn dort 3 Wochen angelogen hätte. Er wäre ja ehrlich gewesen ! Er wollte mir mit dieser SMS aber nicht sagen das es ihm leid tut sondern mich schön verletzten.

Wie würdet Ihr mit all dem Umgehen?

14.05.2016 11:22 • #1


H
Schon bei dem Absatz, wo du schriebst, dass er dich geschlagen hat- fragte ich mich warum du überhaupt noch ein Wort über ihn verlierst......
Ansonsten misstraut ihr euch gegenseitig- naja wenn es Spass macht.
Was hält euch eigentlich zusammen : Misstrauen; sobald die Beziehung im off ist- wird sich für S. jemand anderes gesucht ; Gewaltätigkeiten von ihm ausgehen; Eifersucht von beiden etc.

14.05.2016 13:10 • #2


A


Ich hab ein problem mit seiner Ex

x 3


T
Naja ich würde mich als eher weniger eifersüchtig bezeichnen, das sagt er auch immer, nur in dem einen Punkt bin ich eben empfindlich und ja auch verletzt und wenn ich bei jedem off das wir hatten einen anderen Mann an mich gelassen hätte dann wären das schon einige gewesen. er von sich gibt zu das überdurchschnittlich Eifersüchtig ist sieht hinter jedem Busch ein Indianer und macht sofort Terror wenn ich nicht sage wohin ich gehe, wobei ich ja nirgends hin gehe, wenn er mich am Tel mal nicht erreichen kann, weil ich es vielleicht auch mal nicht gehört habe. er unterstellt mir dann immer sofort ich hätte keine Lust mit ihm zu tel oder ich kann nicht reden weil jemand bei mir ist.
Ich weiss auch nicht was ich machen soll. Ich selbst liebe ihn möchte nur nicht mein leben lang mich ständig rechtfertigen müssen oder Sachen unterstellt bekommen und beschimpft und beleidigt werden.

14.05.2016 14:42 • #3


H
Zitat:
ch selbst liebe ihn möchte nur nicht mein leben lang mich ständig rechtfertigen müssen oder Sachen unterstellt bekommen und beschimpft und beleidigt werden.

Genau darüber solltest du nachdenken- wird er jemals sich anders verhalten ?
Willst du dein Leben damit vergeuden zu warten ?

14.05.2016 14:54 • #4


S
Verlass ihn den Typen und such dir einen neuen Mann der dich so behandelt wie du es verdient hast. Und hör auf entschuldigen für sein Verhalten zu suchen.

14.05.2016 15:01 • #5


T
ich hab schon x Anläufe unternommen, leider komme ich von dem Mann nicht weg. Irgendetwas hält mich noch. Ich hab ihm auch geschrieben was ich möchte, er dreht den Spieß mal wieder um nachdem er mich wieder tagelang beleidigt hat wegen nichts. Ich soll mich bis heute abend melden, wenn ich das nicht getan habe, dann wäre er weg, für immer. Er möchte nicht auf die Punkte eingehen. Er sagt mir also jetzt schon klar und Deutlich das er mich weiter beschimpfen wird, wenn er denkt das es angemessen sei, das er mich weiter beleidigen wird, wenn er es für angemessen hält und das er mich weiter kontrollieren wird und auch das mit der Eifersucht wird er nicht in den Griff bekommen. Er schreibt nicht mal das er sich versucht zu bemühen. Naja er ist in dem Punkt wenigstens Ehrlich. ich kann es mir aussuchen, wobei ich dazu tendiere mich nicht zu melden. Den wenn ich mich melde, gebe ich ihm automatisch einen Freifahrtschein mich weiter gemein zu behandeln.

14.05.2016 15:11 • #6


H
Zitat:
Den wenn ich mich melde, gebe ich ihm automatisch einen Freifahrtschein mich weiter gemein zu behandeln.

Genauso ist es- es ist deine Entscheidung ,wie du dich behandeln lassen willst

14.05.2016 21:27 • #7


Damianos
Zitat von Hope26:
Zitat:
Den wenn ich mich melde, gebe ich ihm automatisch einen Freifahrtschein mich weiter gemein zu behandeln.

Genauso ist es- es ist deine Entscheidung ,wie du dich behandeln lassen willst


Oder NICHT behandeln lassen willst. Das sollstest du dir wert sein!

14.05.2016 22:08 • #8


G
Krass. Du lässt dich schlagen, behandeln wie Dreck und trennst dich nicht.
Ich frag mich, was du deinem Sohn vorlebst?

14.05.2016 23:00 • #9


Damianos
Zitat von Grace_99:
Krass. Du lässt dich schlagen, behandeln wie Dreck und trennst dich nicht.
Ich frag mich, was du deinem Sohn vorlebst?


Ok, das habe ich so noch nicht aus dem Beitrag entnehmen können.
Da atme ich erstmal durch ...
Also, wenn du einen Sohn hast, willst du doch nicht wirklich, dass er lernt, dass Frauen der letzte Dreck sind, den man auch noch schlagen kann? Denk an dein Selbstwertgefühl und eine deine Verantwortung als Mutter.
Wenn du einen Sohn hast.

14.05.2016 23:13 • #10


Puls
Kann es sein, dass du eine Art Abhängigkeit zu ihm hast?
Geh mal in dich und horche mal, ob es dir um wahre Gefühle geht, oder ob du ihn einfach brauchst...
Vielleicht wäre es unter Umständen gut geraten, wenn du dir Hilfe suchst. Damit meine ich therapeutische. Und wenn es nur dafür da ist, herauszufinden, was dich bei so einem Scheusal (Verzeihung) hält.

Glaub mir, reden hilft. Und da du schon zig mal versucht hast, ihn zu verlassen, ist ja ein Teil von dir der Überzeugung, dass du weg musst. Zu 100% bist du dir also mindestens unterbewusst mit ihm nicht mehr sicher. Also höre auf dich selbst!

14.05.2016 23:17 • #11


T
Ja ich hadere tatsächlich mit mir und ein gr Teil von mir ist nicht mehr überzeugt das er sich ändern wird u somit die Beziehung besser wird. Die Kinder bekommen das nicht so mit, die wissen nur das wir getrennt sind.

Ich möchte so def nicht behandelt werden. Ihm müsste wirklich mal jemand den Kopf zurecht rücken damit er kapiert was er da veranstaltet und das das nicht ok ist.

Er wird mich so auf jeden Fall sehr bald verlieren wenn dies mitlerweile nicht schon passiert ist. Ich hoffe für mich das ich diesesmal standhaft bleibe

Abhängig bin ich in Prinzip nicht hatte ein gutes Leben vor ihm, war eben nur Single aber nicht allein. Hatte viel Freunde (m/w) und sogar seit 1 Jahr einen total netten Freund + an meiner Seite in den ich leider nur nicht verliebt war. Finanziell brauch ich auch niemanden, verdiene wirklich mehr als genug. Im Prinzip ging es mir davor spitze hab mich eben nur nach einem richtigen Freund gesehnt, war davor 5 Jahre Single (naja so halb zumindest) . Ich glaube einfach das ich mich an ihn klammere weil ich davor ewig nicht verliebt war und Angst habe mich nie mehr zu verlieben. Das Gefühl Jemanden zu lieben ist einfach so viel wert.

14.05.2016 23:37 • #12


Puls
Liebe Täubchen,

Kinder bekommen sehr viel mit. Sie haben ganz feinfühlige Antennen. Bessere als unsere. Und wenn sie nur deinen Schmerz mitbekommen reicht das schon, um sie zu verstimmen.
Du musst wirklich anfangen anzupacken, gerade der Kinder wegen. Hol dir dort die Motivation, die dir noch fehlt!

Ich denke, niemand wird ihm den Kopf mehr zurecht rücken können, obgleich ich verstehe, wie sehr man hofft, das sowas passiert. Aber dem ist nicht so. Nimm diese Hoffnung und stecke sie in ein neues Leben und einen neuen Partner.

Naja, mit Abhängigeit ist auch nicht gemeint, dass du ansonsten ein blödes Leben hast. Ich meinte die emotionale Abhänigkeit. Das Gefühl, jemanden zu haben, etc. Eigentlich sagst du das ja selbst: Du klammerst, weil du Angst hast, dich nicht mehr zu verlieben. Und genau das ist doch der Kern einer Abhängigkeit. Du hälst an ihm fest, weil du glaubst, er ist der letzte Strohhalm in dieser Hinsicht.
Und diese Abhängigkeit haben viele von uns in verschiedenen Beziehungen mehr oder minder ausgeprägt gehabt. Das ist jetzt kein Beinbruch

Ich verstehe dich, das Gefühl zu lieben ist unbeschreiblich schön! Aber das Gefühl sollte nur jemandem entgegengebracht werden, der es auch verdient hat. Und ich denke nicht, dass er das tut mit seinen Aktionen. Fang an, dich selbst wieder zu lieben, auch das macht glücklich. und du weißt das, du warst ja, wenn ich das richtig lese, ein glücklicher Single.

Was du im Endeffekt tust, dass ist nur dir überlassen. Aber es hängt so viel mit dran. Ich hoffe und wünsche dir von Herzen, dass du stark bleibst!

14.05.2016 23:52 • #13


T
Hallo Puls,

Vielen Dank für die schöne u d ermutigende Antwort. Ich befasse mich sehr viel mit dem Thema Trennung mehr als mit dem Thema wie bekomm ich die bez wieder zum laufen. Den ich weiß für mich das ich da raus muss. Aber ich hab eine Riesen Angst das ich mich nicht mehr verlieben kann. Ich hatte davor schon Probleme, nicht das ich nicht die Auswahl hatte, im Gegenteil die war da nur irgend etwas war da immer was mir nicht gepasst hat so das ich mich gar nicht erst verlieben konnte.

Ich hab eigentlich wirklich alles, einen Süden Sohn, wohneigentum, hab ein Auto, einen guten Job, seh nicht schei. aus, bin gesund und ich HATTE wirklich viele gute Freunde die immer für mich da waren und ich hatte auch nie ein prob jemanden kennen zu lernen nur sich verlieben das ist das einzige was man sich nicht kaufen o erzwingen kann.

Ich werde für mich und meinem Junior versuchen mich von dem Thema zu trennen den irgendwann macht mich die sit krank und dann bin ich für meinen floh keine Hilfe mehr.

Ich werde mich in den nächsten Tagen versuchen im Kopf an den Gedanken Single zu gewöhnen und hoffentlich spüren das es mir irgendwann besser geht. Ich muss da versuchen alleine durch zu kommen und als Belohnung steht im Ziel mein altes Leben, das muss ich mir einfach vor Augen halten. Vielleicht klappt es ja dann.

15.05.2016 00:07 • #14


Puls
Liebe Täubchen,

es freut mich sehr zu hören, dass du doch schon so weit bist, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Das bedeutet, dass du schon in einem Prozess bist. Aber du musst diesen konsequent erhalten und daran arbeiten. Das ist hart, aber der kleinste Rückschlag kann diesen zu nichte machen. Also bleib dran!

Dein Leben klingt wirklich angenehm. Vielleichst setzt du deinen Fokus mehr auf diese Dinge, um sie zu erhalten. Das kann gleichzeitig eine Ablenkung für dich darstellen. Oder du gehst das Problem mit deinen Freunden an und machst aus HATTEST wieder ein HAST. Freundschaftliche Beziehungen sind zeitintensiv und vielleicht genau das richtige, wo du dich reinstürzen solltest, um von deinem Männe loszukommen. Das sind doch wunderbare Dinge, an die du dich klammern kannst.

Und deinem Floh (süßer Kosename ) tut eine zufriedene Mama sicher auch gut. Zumindest besser, als in deiner vorherigen Situation.

Ja, versuch langsam umzuschalten. Bleib dran. Das dauert, erwarte nicht zu viele große Fortschritte im Überwindungsprozess, sondern konzentriere dich lieber auf die Kleinigkeiten, wieviel mehr du lachen kannst oder wieviel weniger Sorgen du hast. Und trotz Rückschlägen wirst du bald zurück blicken und nur noch den Kopf über diesen Mann schütteln. Soll er doch machen, was er will! Aber nicht mit dir. Seine Launen kann er doch gerne jemand anderem zu Teil werden lassen.

Dass du die Angst hast, dich nicht mehr zu verlieben, stellt natürlich ein Problem dar. Aber es hat doch auch mit ihm geklappt. Nun, vielleicht dauert es etwas, vielleicht auch nicht, aber irgendwann wird dich das Leben sicherlich wieder überraschen. Und das mit der therapeutischen Hilfe soll wirklich kein Angriff gegen deine Person sein, du bist ganz und gar nicht verrückt! Aber was gibt es besseres, als sich mit einem Außenstehenden zu unterhalten, der die Situation besser einschätzen kann, als Freunde und dir sogar helfen kann. Auch gegen deine Angst oder gegen deine Sichtweisen gegenüber Männern (das dich nicht mehr so viel stört). Du musst das alles nicht alleine durchstehen. Die Hilfe gibt es, damit man sie annimmt und heutzutage ist das vollkommen normal. Hauptsache, du lässt irgendwen an deinen Gedanken teilhaben, so wie in diesem Forum. Also schreib weiter, wie es dir geht und was du machst. Viel Motivation kann man hier auf jeden Fall bekommen!

15.05.2016 00:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag