8

Ich hab noch eine Chance Wie muss ich vorgehen?

R
Hallo,

in meinem anderen Post hab ich geschrieben, dass sie schluss gemacht hatte weil sie dieses gribbeln nicht hat bei mir. Klar, ich war nicht mehr so wie am anfang und konnte weniger auf sie eingehen weil meine Oma gestorben ist, stress mit der arbeit und lauter son zeug.

Sie meinte aber, wir können uns ja weiterhin treffen und vielleicht ergibt sich wieder was.

Das Thema unter anderem war, dass unsere ganzen Treffen mit ihren Freunden war und ich kaum Zeit für sie alleine habe. Dies allerdings hab ich jetzt. Wir werden bei unseren nächsten Treffen was alleine unternehmen. Alleine Kino, essen gehen, Shisha Bar usw. Nur eben ohne knutschen, kuscheln usw bis ich den Bogen wieder gespannt habe.

Am Samstag sehe ich sie wieder, da helfe ich einer Freundin von ihr beim Umzug.

Gebt mir bitte Tipps wie ich beim Umzug vorgehen muss und bei unseren zukünftigen Treffen.

Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

08.08.2017 11:59 • #1


Q
Mein Tipp: nicht zu große Hoffnung machen. Oft werden solche Aussagen von Menschen getroffen, die sich eine Freundschaft wünschen und den Verlassenen nicht verletzen wollen. Dieser klammert sich an den letzten Funken Hoffnung und nimmt sich damit selbst die Chance, Abstand zu bekommen.

Sei offen und entspannt, mach ihr keinen Druck, aber versteif dich um Gottes Willen auch nicht zu sehr auf diese Treffen.
Es kann sich wieder etwas entwickeln, ja, aber wenn das Kribbeln weg ist, sehe ich keine großen Chancen. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich habe mit sowas eher selten positive Erfahrungen gemacht.

08.08.2017 12:04 • x 1 #2


A


Ich hab noch eine Chance Wie muss ich vorgehen?

x 3


R
Aber dieses kribbeln entsteht ja auch erst genauso wie am Anfang. Das kommt einfach

08.08.2017 12:05 • #3


M
Wie @Quinne sagt immer reuch angehen und genau so ist es leg keinen große hoffnung nur wegen eines treffen ein denn machst du es wirst nach hinten losgehen so seh ich des

08.08.2017 12:06 • #4


R
Aber sie weiß was sie mir bedeutet. Irgendwie wenn ich von meiner Seite aus neu anfange oder so?

08.08.2017 12:16 • #5


Q
Zitat von Roraty:
Aber dieses kribbeln entsteht ja auch erst genauso wie am Anfang. Das kommt einfach


Das von dir beschriebene Kribbeln entsteht, wenn man einen neuen Menschen kennenlernt, Unbekanntes entdeckt. Man hat Schmetterlinge im Bauch, ist aufgeregt und neugierig, wohin die Reise geht.

In einer funktionierenden Beziehung geht dieses aufgeregte Kribbeln irgendwann verloren und wird durch Sicherheit, Vertrauen und Liebe ersetzt. Die Spannung ist weg, aber man fühlt sich beim Partner sicher und empfindet tiefe Zuneigung.
Wenn dieses Gefühl allerdings abhanden kommt, weil die Gefühle nicht mehr vorhanden sind, ist es meiner Meinung nach kaum möglich, es zurückzuholen. Ich glaube nicht daran, dass man sich neu verlieben kann, man kann höchstens Vertrauen und Verbundenheit wiedererwecken.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, aber so etwas funktioniert eher selten. Im schlimmsten Fall präsentiert sie dir irgendwann einen neuen Partner und dein Kartenhaus bricht aufs Neue zusammen.

08.08.2017 12:16 • x 3 #6


Martin_Ra
Zitat von Roraty:
Aber sie weiß was sie mir bedeutet. Irgendwie wenn ich von meiner Seite aus neu anfange oder so?

Sie weiß schon was sie dir bedeutet, aber weißt du auch was du ihr bedeutest? Wenn sie meint, dass kein Kribbeln und so mehr da ist, dann ist das sicherlich ein eindeutiges (negatives) Zeichen.

Was sollst du ihr bei dem Treffen sagen? Ich würde dir raten, dass du sie NICHT zutextest mit deinen Gefühlen usw., denn das weiß sie ja ohnehin. Sei einfach du selbst und mach dir, wie auch dir die Anderen schon geraten haben, keine allzu großen Hoffnungen. Ich würde auf die Freundschaftsnummer definitiv nicht einsteigen, denn damit würdest du dein Leiden nur verlängern...

08.08.2017 12:19 • x 1 #7


U
Ich habe mir dein anderes Thema gerade auch nochmal durchgelesen und wenn ich das richtig verstehe, war eure bisherige Beziehung von kurzer Dauer bzw. gar nicht wirklich vorhanden, sondern sie hätte es sich vorstellen können.

Meines Erachtens ist es dann schwierig, von tiefgehenden Gefühlen auszugehen (zumindest ihrerseits), zumal ihr ja auch selten alleine etwas unternommen hattet.

Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen: Erhoffe dir nicht zu viel von den Treffen und versuche einfach da rein zu gehen, so wie wenn du mit deinen Kumpels abhängst. Ihr seit genau genommen in der Kennenlernphase und zu viel Aufmerksamkeit verschreckt die Lohnenswerten .

08.08.2017 12:22 • #8


M
und so siehst nunmal aus wie @Quinne schrieb und auch @Martin_Ra lass es einfach mit der großen hoffnung darin sich rein zusteigern kostet dir nur mehr entäuschung am ende als du denckst

08.08.2017 12:22 • #9


B
Quinne hat vollkommen recht, leider machen viele Menschen diesen Fehler und verwechseln Aufregung und unbekanntes mit Liebe, denn kribbeln ist keine Liebe.

Liebe entsteht über Jahre und sollte eigentlich von Jahr zu Jahr stärker werden aber nur wenn man seine Liebe auch pflegt. Liebe ist nicht einfach, man muss etwas dafür tun und beide müssen daran arbeiten aber leider schaffen das heut zu Tage viele Menschen nicht mehr.

Also mach dir keine Hoffnung, wenn sie nur darauf scharf ist, dann wird sie nie eine lange Beziehung haben weil spätestens wenn die treffen intensiver und länger werden dann verschwindet das Kribbeln weil das Gehirn anfängt den anderen Menschen anders wahrzunehmen, diese Person gehört dann fest zu deinem Leben und man lernt ihn immer besser kennen.

Solange ihr das nicht klar ist, wirst du keine Chance mehr haben in ihrem Leben und wenn sie eine Frau ist die dieses Gefühl braucht, dann ist sie auch kein Mensch für lange Beziehungen.

08.08.2017 12:27 • x 2 #10


R
Aber wie gesagt, sind wir gerade mal in der kennen lern Phase und ich bin anders als sonst. Ich bin gerade dabei wieder der zu sein, der ich eigentlich bin

08.08.2017 12:35 • #11


B
Spielt keine Rolle, du müsstest dich dann immer neu erfinden und das ist nicht der Sinn einer Partnerschaft, du kannst doch nicht jede Woche etwas aufregendes machen nur damit sie das Interesse nicht verliert.

08.08.2017 13:09 • #12


R
Sie sagte auch, dass sie schon sehr viele Beziehungen hatte und sie ist 20
Was sagt ihr dazu?

08.08.2017 13:31 • #13


U
Das klingt erstmal nach einem Signal in deine Richtung, dass sie in ihren jungen Jahren schon alles gemacht und alles erlebt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie deine Unsicherheiten hervorlocken möchte, um dich zu testen oder sie versucht, ihre eigene Unsicherheit zu verschleiern (das ist vom bisher Geschriebenen ausgehend aber am unplausibelsten).

Es kann natürlich auch sein, dass sie es einfach im Kontext gesagt hat und du dem ganzen nun mehr Gewicht beimisst, aber ob das eine oder andere stimmt, kannst du am besten beurteilen.

Generell beschäftigst du dich meines Erachtens schon viel zu viel mit dieser Person und dem Treffen. Da erschwerst du deine eigene Ausgangssituation, indem du es zerdenkst .

08.08.2017 14:08 • #14


R
Ich Lenk mich ja gerade viel ab ^^

08.08.2017 14:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag