1

Ich habe alles verloren was mir wichtig war

N
Hallo und alle hier im Forum,

ich war schon oft hier im Forum und habe die Erfahrungen meiner Leidensgenossen gelesen, wenn es mir schlecht ging. Jetzt hat sich aber eine Situation für mich ergeben, die sich für mich so dramatisch darstellt, dass ich einfach nicht mehr kann und richtiggehend Todessehnsucht entwickelt habe, was mich dazu bewogen hat mich hier anzumelden.

Ich will mir jetzt einfach erstmal den Kummer von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar Antworten.
Nun zu meiner Geschichte :

Ich habe mich im Oktober von meiner damaligen Freundin getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Mir ist dieser Schritt wahrlich nicht leicht gefallen aber mit dem Gedanken habe ich vermutlich schon ein ganzes Jahr gespielt und seit ca, 1 1/2 Jahren war ich schon sehr unglücklich. Unsere Beziehung war am Anfang einfach nur perfekt und auch voller Leidenschaft und die einzige Sorge, die mich umtrieb, war dass sie mich irgendwann einmal verlassen würde. Als wir dann zusammen gezogen sind, fingen langsam die Probleme an. Meine Freundin hatte was Ordnung und Sauberkeit anging eine regelrechte Zwangsstörung. Ich hab das am Anfang nicht so ernst genommen und als bloße Pingeligkeit teilweise vor Freunden und Familie noch verteidigt. Doch dann wurde es immer immer schlimmer und ich konnte den Anforderungen, die sie an das Zusammenleben und das Verhalten in der Wohnung immer weniger gerecht werden. Am Anfang hab ich um Streit zu umgehen einfach alles immer so gemacht, wie sie wollte doch irgendwann fing ich an zu protestieren und ist es immer häufiger zu Streit gekommen. Diese Streits sind über die Monate immer weiter ihrerseits eskaliert, bis ich dann das erste Mal geschlagen wurde. Das hat sich zusammen mit regelrechten Wutanfallen immer mehr gehäuft. Zum Schluss sind Gegenstände geflogen, ich wurde angespuckt, gekniffen etc.. Hatte teilweise richtige Schrammen und Flecken, die ich schon vor der Familie erklären musste.

Ich muss dazu sagen ich habe mich nie Körperlich gewehrt sondern alles immer ertragen und dann teilweise vor Demütigung geflennt oder zu meinen Eltern gefahren. Geliebt habe ich sie aber immer noch. Als es in der schlimmsten Phase war, habe ich auf der Arbeit mich ein bisschen in eine Kollegin verliebt, die mich auch sehr mochte und alles hatte was mir in meiner Beziehung fehlte und die so unglaublich schön war. Wir haben viel unternommen und sie hat mir auch gesagt, dass sie gerne mehr hätte, aber ich hab zu meine Beziehung trotz allem gestanden... Doch irgendwann war es so schlimm, da habe ich gemerkt, dass die Gefühle für meine Freundin schwinden und für die Kollegin immer größer wurden. Als ich es ihr dann mitteilen wollte, hat sie mir gesagt, dass es dafür jetzt zu spät sei, da sie jemand anderen gefunden hätte... Ich war am Boden zerstört. Dachte aber das es vielleicht ein Zeichen ist noch ein letztes Mal in meine Beziehung zu investieren, aber das ist furchtbar schief gelaufen... also hab ich mich schweren Herzens getrennt.

Ich hab in kurzer Zeit zwei wichtige Menschen verloren und dazu noch meine Wohnung und letztlich auch ein Teil meines Lebens. Nach einiger Zeit hat mir meine Kollegin erzählt, dass das mit dem Anderen nicht das Wahre sei und wir haben wieder viel miteinander unternommen und sind uns auch körperlich näher gekommen. Das war soviel Leidenschaft, sowas hab ich noch nie empfunden.

Zu der gleichen Zeit hat meine Ex Freundin aber wieder vermehrt den Kontakt gesucht und ich war mit einer anderen Frau konfrontiert. Ich habe noch nie jemanden so leiden sehen bzw. Jemand der soviel investiert um noch eine Chance zu bekommen. Sie hat ihre Fehler wirklich eingesehen, ein Therapie gemacht und so furchtbar gelitten, dass ich bei dem Gedanken immer noch Gänsehaut bekomme. Letztlich sind wir nicht mehr zusammen gekommen, weil ich das emotional nicht konnte, auch wenn ich mir das gewünscht hätte....

Es hat mich aber so sehr getroffen, dass ich mich auf meine Kollegin auch nicht wirklich eingelassen habe bzw. das nie so richtig konnte. Aber wie die Zeit verging hab ich mich doch immer mehr darauf eingelassen, auch wenn es mir schwer viel....

Auch weil mir von Ihr oft signalisiert würde, dass von mir noch mehr kommen müsse. Ich hab auch immer mehr gegeben und dann als eigentlich alles gut war - Vollständiger Kontaktabbruch....Das für mich aller schlimmste. Per WhatsApp nur ich will das mit uns nicht mehr du hast nichts falsch gemacht aber lass mich in Ruhe ich hab nur gesagt, wie sehr mich das verletzt aber das ich es akzeptieren werde. Ich würde nur gerne einmal noch mit ihr reden wollen und den Grund erfahren. Vor allem wie ihr Verhalten kurz vorher mit so einer Aktion zu erklären ist. Es kam nur noch, dass sie sich nicht rechtfertigen muss und ich sie in Ruhe lassen soll.

Seitdem ist für mich die Welt untergegangen...Ich verstehe das alles nicht. Ich vermisse sie so sehr und würde alles tun, um sie zurück zu bekommen, aber was das aller schlimmste ist, ist die Art und Weise und das ich es nicht wert bin das man ganz normal mit mir Schluss macht.

Ich hab ihr das noch mehrmals geschrieben. Auch, dass sie keine Angst haben muss, dass ich sie stalke oder ihre Entscheidung nicht akzeptiert...Ich wollte nur eine Letzte Nachricht... Sie hat das alles gelesen und weiß, wie furchtbar ich leide aber es kam rein gar nichts. Ich bin es nicht mal wert, dass man mir einfach nur sagt was Sache ist...Ich hätte und habe nicht um eine Chance gebettelt nur um eine letzte Antwort und das ich die nicht bekomme macht mich so Fertig, dass ich einfach nicht mehr kann...Ich halte die Kontakt sperre durch, aber ich leide so sehr... Ich kann einfach nicht mehr. Eine vernünftige Antwort hätte mir so geholfen... Ich hab ihr sogar geschrieben, dass sie das nicht persönlich machen muss und mich danach ja überall blockieren kann.. Aber sie blockiert mich nirgendwo liest von dem ganzen Drama und reagiert nicht... Ich kann nicht mehr... Ich will nicht mehr

Und da ich jetzt so leide , weiß ich auch, was ich meiner ex angetan habe und das verzeihe ich mir nicht und stelle das auch mittlerweile alles in Frage....

Ich hab alles verloren und jemanden zu tiefst verletzt.... Das ertragen ich nicht mehr...

Was soll ich nur tun?

25.04.2017 01:31 • #1


Waldfee47
Lieber Nagel

niemand ist es wert, dass man sein Leben wegen ihm beendet.
Du kannst dazu mein Thema lesen:
Das Leben hat immer einen Sinn
zu finden über mein Profil..
Es tut mir leid, was du erlebt hast
Du bist nicht alleine damit, keine Antwort mehr darauf bekommen zu haben..
war es mit der Freundin eine Abhängigkeit?
Es hört sich an, als habe sie eine psychische Beeinträchtigung...
es hört sich auch so an, als sei es besser für dich, dass diese Beziehung beendet ist..
du wärst wahrscheinlich mit ihr nicht glücklich geworden.. es ist hart.. ich weiß...

Du kannst jederzeit die Telefonseelsoge anrufen:
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123
es kann nur eine Weile dauern, bis du durchkommst.

Meist hat das Verhalten, ihres und Deines mit der Kindheit zu tun...
sie hat geschlagen, du hast es erduldet...
man nennt so was auch Co-Abhängigkeit...
vielleicht wäre eine Beratung für dich sinnvoll... damit dir so was nicht noch einmal passiert
Ich wünsche dir, dass du mehr Selbstwertgefühl entwickeln kannst und lernen kannst, dass du wertvoll, liebevoll bist
Niemand soll geschlagen werden.. das geht garnicht!
Versuche die Ruhe zu bewahren, schreibe deinen Kummer von der Seele, rufe die Telefonseelsorge an...
das Leben wird wieder heller... du kannst das Licht nur gerade nicht sehen.
Alles Liebe
Waldfee

25.04.2017 01:50 • x 1 #2


A


Ich habe alles verloren was mir wichtig war

x 3


J
Zitat von Nagel:
ihrerseits eskaliert, bis ich dann das erste Mal geschlagen wurde.

Wehret den Anfängen!
Zitat von Nagel:
Ich hab ihr das noch mehrmals geschrieben.
..
Ich hab ihr sogar geschrieben, ..

Nein, nein und nochmals nein!

25.04.2017 06:33 • #3


N
Zitat von JungeRömerin:
Wehret den Anfängen!

Nein, nein und nochmals nein!

Worauf ist das bezogen?

25.04.2017 14:07 • #4


R
Das weis die Gute manchmal selbst nicht genau.

25.04.2017 14:24 • #5


T
Zitat:
Per WhatsApp nur ich will das mit uns nicht mehr du hast nichts falsch gemacht aber lass mich in Ruhe

Zitat:
Vor allem wie ihr Verhalten kurz vorher mit so einer Aktion zu erklären ist. Es kam nur noch, dass sie sich nicht rechtfertigen muss und ich sie in Ruhe lassen soll.

Gar keine Erklärung... da steckt meist ein Anderer dahinter.




Zitat:
die Art und Weise und das ich es nicht wert bin das man ganz normal mit mir Schluss macht.

Nimms nicht zu persönlich. Die meisten Menschen können (wollen) sich nicht empathievoll verabschieden und sind bei der Trennung kalt.




Zitat:
Ich hab ihr das noch mehrmals geschrieben. Auch, dass sie keine Angst haben muss, dass ich sie stalke

Wie nett von dir.




Zitat:
Und da ich jetzt so leide , weiß ich auch, was ich meiner ex angetan habe und das verzeihe ich mir nicht

Wir alle machen (meist aus Unwissenheit/Unreife) Fehler. Erst dadurch haben wir oft auch die Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln. Deiner Ex wirds inzwischen egal sein. Du kannst dich also weiterhin wegen nichts (weils schon passiert ist, ergo Vergangenheit) quälen, oder aber aus deinen Fehlern für die Zukunft lernen...

25.04.2017 15:13 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Nagel:
Seitdem ist für mich die Welt untergegangen...Ich verstehe das alles nicht. Ich vermisse sie so sehr und würde alles tun, um sie zurück zu bekommen, aber was das aller schlimmste ist, ist die Art und Weise und das ich es nicht wert bin das man ganz normal mit mir Schluss macht.


Mit Verlaub: Wen ich das richtig verstehe, wart ihr doch nie richtig zusammen...
Wieso muss sie da Schluss machen?

So ein ewiges hin und her würde ich mir auch nicht bieten lassen. Ich will jemanden, der sich klar zu mir bekennt.

25.04.2017 15:24 • #7


Neualleine
Selbstmord wegen eines anderen Menschen ist mit verlaub dämlich. Auch wenn dich gerade zerreißt glaube mir es kommen bessere Zeiten. Da wo du jetzt bist war ich letztes Jahr auch. Bei einer ähnlichen Vorgeschichte. Ich habe ebenfalls zwei Menschen und fast alles Materielle verloren. Aber es geht weiter. Als ich unten war schlitterte ein anderer Mensch in mein Leben und sie hat auch nicht vor da wieder zu verschwinden.
Was ich sagen will: Wenn du jetzt aufgibst verpasst du garantiert die schönste Zeit deines Lebens. Die wird nämlich kommen. Vertrau mir. Alles Gute und Kopf hoch.

25.04.2017 17:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag