10

Ich habe das Gefühl er verheimlicht mir was

E
Mei...das passiert...deswegen hat ein Alkproblem, weil er mal mit Freunden über die Stränge schlägt...?

31.05.2017 15:26 • #16


E
ne ich hab ihn schon einige male die treppen hoch gehievt

er kennt dann kein ende

31.05.2017 15:31 • #17


A


Ich habe das Gefühl er verheimlicht mir was

x 3


E
Du hast es erwähnt...ich sehe das Problem eher bei Dir...sei mir nicht böse...

31.05.2017 15:37 • #18


E
ok definiere genau

ich seh es konstruktiv

31.05.2017 16:00 • #19


mafa
Nehm ihn wie er ist oder Trenn dich ... Menschen sind wie sie sind ...

31.05.2017 16:12 • #20


Mairenn
ich denke, er schmollt grade und möchte dich zappeln lassen. Den Gefallen würde ich ihm nicht tun!
Du hast angerufen (mehrmals), hast versucht ihn zu erreichen und er ruft nicht an und meldet sich auch nicht zurück.
Du solltest auf keinen Fall nochmal anrufen. Warte ab, bis er sich abgekühlt hat. Zeig Coolnes! und fahre nach Paris notfalls auch ohne dass du mit ihm vorher gesprochen und alles ausdiskutiert hast.

Männer geben die Eifersucht nie gerne zu! Dafür sind die zu stolz

Ansonsten - ich denke, er ist ein guter Kerl und mag Dich auch sehr. Nur versaue Du es bitte nicht. Zu viel miteinander, zu viel Initiative, zu viele Fragen, zu viele Diskussionen - einfach zu viel - entspann Dich, überlasse ihn mal die Führung und beobachte das alles erstmal. Akzeptiere und respektiere sein Tempo (auf lange Sicht hast Du mehr davon), überschäume ihn nicht mit deiner Zuneigung und Liebesbekundungen - kurz , lass ihn einfach in Ruhe und quäle ihn nicht mit Deinen Neurosen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin auf Deiner Seite, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten, den Gang runterzuschalten. Was nicht heißen mag, dass Du Dich seinetwegen verbiegen, brechen oder kreuze kriechen solltest.

Viel Glück

31.05.2017 17:16 • x 1 #21


E
nein ich versteh Dich keineswegs falsch! bin echt über jede Meinung happy

ich weiß dass ich runterschalten muss und ich hab mich nicht gemeldet

er hat angerufen und gaaaanz normal als wäre nix... musste mich ganz doll zusammen reißen nicht was zu sagen

31.05.2017 19:31 • #22


Mairenn
Sehr gut ! Weiter so!

31.05.2017 22:57 • x 1 #23


K
Ich befürchte, dass du mit jeder deiner gut gemeinten Handlungen versuchst, ihn in die Richtung zu bewegen, intensiveren Kontakt zu haben. Und das merkt wahrscheinlich er auch. Auch wenn du dich mal nicht meldest, und so tust, es ist ok.

Aber...du weißt, er ist nicht der Mensch dafür. Manche Menschen sind einfach so, auch wenn sie jemanden lieben.

Und es macht die Sache nicht besser, und er wird kein anderer Mensch, nur weil du ihm das sagst. Und regelmäßig deswegen in Konflikt zu geraten, verstärkt eher das Gefühl, nicht zueinander zu passen. Sei lieber froh, dass er bei sich bleibt und sich nicht verliert und gegen seine Natur geht, nur weil er dich liebt

Du solltest dir überlegen, ob du mit ihm auf Dauer glücklich sein kannst unter diesen Umständen.

31.05.2017 23:57 • x 1 #24


Sashimi
Zitat von Ellasing:
Für mich ist sowas merkwürdig, nicht aus Kontrollzwang sondern ich möchte am Leben meines Partners teilhaben, ich fragte ihn ja warum er denn dann sagt dass er bei xy war wenn sie auf dem Konzert waren, dass er doch verstehen kann, dass mich sowas nervt weil ich denke.

Und das ist dein Denkfehler. Du leidest unter einem Kontrollzwang. Du siehst nicht ein, dass der Weg zu einer vollwertigen Beziehung fließend ist. 2 Monate sind Kennenlernen. Der Unterschied ist der, wie man diese Zeit verbringt. Das kann durchaus beziehungsähnlich ablaufen, mit allen moralischen Pflichten gegenüber dem neuem Schwarm. Ergo: Ihr hättet durchaus schon eine Beziehung haben können. Das Rückwirkende negieren von ihm Es ist Kennenlernphase, zeigt nur auf, dass Du quasi schon auf der Ersatzbank sitzt. Du versuchst diesen Mann zu besitzen und zu kontrollieren, das wird nicht funktionieren. Deine Unsicherheit gehen zu seinen lasten. Es ist eine Frage der Zeit, bis er sich von Dir löst.

Mein Rat: Du musst Dich um 180° ändern. Vertrauen, Souveränität sind Entscheidungen und kein Gefühl. Wenn Du das also nicht kannst, entscheidest Du Dich bewusst gegen Deinen Freund. Denk mal darüber nach.

01.06.2017 11:27 • x 1 #25


E
vielen Dank

da hast du recht ich habe in den letzten Tagen sehr viel nachgedacht

klar es gehöreh immer beide dazu, und beide machen Fehler aber ich würde nicht sagen dass ich auf der Ersatzbank sitzen, dazu zeigt er mir auch zu oft an anderen Tagen die Zuneigung

aber grundsätzlich hast du recht, es hat nur was mit mir zu tun und daran muss ich arbeiten

01.06.2017 22:48 • #26


E
Zitat von KopfHoch:
Ich befürchte, dass du mit jeder deiner gut gemeinten Handlungen versuchst, ihn in die Richtung zu bewegen, intensiveren Kontakt zu haben. Und das merkt wahrscheinlich er auch. Auch wenn du dich mal nicht meldest, und so tust, es ist ok.

Aber. du weißt, er ist nicht der Mensch dafür. Manche Menschen sind einfach so, auch wenn sie jemanden lieben.

Und es macht die Sache nicht besser, und er wird kein anderer Mensch, nur weil du ihm das sagst. Und regelmäßig deswegen in Konflikt zu geraten, verstärkt eher das Gefühl, nicht zueinander zu passen. Sei lieber froh, dass er bei sich bleibt und sich nicht verliert und gegen seine Natur geht, nur weil er dich liebt

Du solltest dir überlegen, ob du mit ihm auf Dauer glücklich sein kannst unter diesen Umständen.


das würde ich nicht so sagen, dass ich ihn zu irgendwas bewegen möchte, aber ich möchte offen darüber reden können was mich vielleicht stört

ohne es kritisch zu meinen

ja da hast du recht, das sollte ich mir überlegen weil wir glaube ich unterschiedliche Wertvorstellungen haben

01.06.2017 22:51 • #27


B
Der Mann ist wie alt? 56? Ich denke mit 56 sollte man mal so langsam klarer werden im Kopf, es ist schon sehr auffällig das er dir nicht sagt wo er ist und wo er Hinfahrt. Jemand der nix zu verstecken hat, kann doch einfach erzählen was er macht und sich melden.

Das einzige was du falsch machst ist ihn unter Druck zu setzen, es kann sein das er so etwas nicht gewöhnt ist weil er eben lange alleine war und dazu ein Typ ist der nicht gerne redet. Mein dad ist auch so, hat kein Handy und reden will er schon gleich gar nicht, also lieber laufen lassen und erst wenn es gar nicht mehr geht anfangen eine Lösung zu finden.

Also entweder du kannst darüber reden und zwar normal und ihm klar machen das des nicht geht, du hast in einer Beziehung auch das Recht zu wissen wo dein Partner ist und schon gar keine 24 Stunden im unwissenden zu bleiben.

Wenn er sagt er geht mit Freunden aus, dann ist das ja ok aber mit 56 muss ich nicht mehr bis 7 Uhr in der Früh saufen, da sollte man schon etwas mehr Anstand besitzen, Aufnahmen gibt es natürlich immer wie Geburtstage etc.. jedes Wochenende aber unterwegs zu sein und das ohne zu wissen was er macht ist schon fragwürdig.

Eine kurze WhatsApp schadet übrigens auch nicht, die ist schnell geschrieben besonders wenn man weiß das man einen Partner hat der sich sorgen macht. Jeder hat seinen Freiraum verdient, jeder kann das machen was er will aber es gehört auch Respekt dazu und das ist respektlos in meinen Augen. Wenn man seinen Partner liebt oder am Anfang auch gern hat und weiß das dieser sich sorgen macht, dann muss ich auch darauf eingehen und diese Ängste meinen Partner nehmen.

Nur Leute die ein Geheimnis haben melden sich eine längere Zeit nicht oder weil Ihnen etwas passiert ist. Beides ist sch. und beides macht Angst, besonders wenn man bereits eine Beziehung hatte wo so etwas schon passiert ist. Meine EX hat damals auch gewartet auf mich, ich bin nie angekommen wegen einem schweren Autounfall, sie hat sich die ganze Nacht sorgen gemacht und wusste nicht wo ich bin, da wir noch relativ frisch in der Beziehung waren, konnte sie niemanden von meiner Familie fragen und musste so im Ungewissen warten.

Ich habe am Ende der Beziehung dann auch ständig warten dürfen weil meine EX von einmal anfing jedes Wochenende bis in die frühen Morgenstunden wegzugehen, da es mir bereits so ergangen ist, hatte ich auch ständig Angst das ihr etwas passiert ist und immer wieder hat sie es die letzten Wochen getan und das obwohl ich versucht habe ihr klar zu machen das ich mir sorgen mache wenn ich nicht weiß wo sie ist und wie lange sie wegbleibt. Am Ende hat sie sich getrennt wegen nix eigentlich und das kurz vor unserer Hochzeit, da war ich am Ende und könnte es nicht fassen.

Wir waren aber jetzt schon 7,5 Jahre zusammen und hatten nie dieses Problem, kaum hatte sie neue und jüngere Freunde, da fing sie an am Rad zu drehen und ließ mich im Dunkeln über ihren Aufenthalt und das nach all dem was sie damals durchmachen musste.

Es stellte sich heraus das sie einen kennengelernt hatte wo die Chemie stimmte und sie haben sich auch geküsst, da wurde Ihr klar das es nicht mehr passt zwischen uns aber das ist eine andere Geschichte. Ich will dir damit nur sagen das du nicht alleine bist, alle dir hier schreiben von wegen du hättest kein Recht usw.. das ist absolut falsch, du bist mit diesem Menschen zusammen und hast sehr wohl das Recht zu wissen was er treibt und ob es ihm gut geht.

Das es Menschen gibt die behaupten er habe ein eigenes Leben usw.., die wissen ja gar nicht wie das ist ständig sich zu fragen ob alles gut ist und ob alles passt. Keiner sagt was wenn das einmal passiert aber ständig und dann gleich ganze Tage, dass hat nix mehr mit Beziehung zu tun. Das einzige wo du dich falsch verhalten hast ist ihm ständig zu schreiben und ihn anzurufen, ich würde ihm klipp und klar schreiben das ihr reden müsst und dann würde ich ihm deine gefühlswelt klar und deutlich sagen.

Wenn er dich liebt oder mag dann wird er an sich arbeiten, denn keiner verlangt von ihm das er sich jede Stunde bei dir meldet aber am Abend nach der Arbeit oder vor dem schlafen gehen, bzw auch vor dem weggehen ist eine WhatsApp wirklich nicht zu viel verlangt, selbst eine in der Früh wo drin steht ich bin gut zuhause angekommen und gehe jetzt schlafen, melde mich dann später ist wahrlich nicht zu viel verlangt, so etwas macht man einfach wenn man weiß das sein Partner sich sorgen macht.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen und würde das auch niemals jemanden aktiv und bewusst antun, denn Ungewissheit ist mit das schlimmste was es gibt.

01.06.2017 23:26 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag