10

Ich habe das Gefühl er verheimlicht mir was

E
Hallo ihr Lieben, ich war immer stille Mitleserin und jetzt muss ich auch mal einfach mit wildfremden Menschen mich austauschen und versuche mal alles so kurz wie möglich zu halten. ein kurzes Resumee aus meinem Leben: war schon verheiratet, viele Jahre nach der Scheidung mit einem Mann lange zusammen, danach eine sehr böse Beziehung gehabt wo der Mann von heute auf morgen nach 1,5 Jahren untergetaucht ist. Ich hab ihn sehr geliebt und hatte eine sehr harte Zeit damit fertig zu werden, ich bin ungelogen 6 Monate diesem Mann hinterher gerannt gebettelt und ich bin noch nie einem Mann hinter her gerannt bis dato. Und er hat mich auch so lang warmgehalten und mir Hoffnungen gemacht, es war unübertrieben eine sehr harte Zeit! Nun ja gut, gerade als ich langsam wieder lachen konnte und happy mit mir selber und meinem Single Leben war (Ausgehen, Urlaube usw.)
Begegnete ich meinem jetzigen Freund. Wir hatten uns vor ca. 5 Jahren (damals beide in einer Beziehung) im Urlaub am Starnberger See sprich 500 km von zu hause weg kennengelernt. Verstanden uns super und hatten beide das Gefühl zueinander hinzugezogen zu fühlen. Aber mehr lief absolut nicht.

Nach so vielen Jahren gehe ich auf eine Messe und kann es kaum glauben, dass er vor mir steht, beide waren total verblüfft und gleich umarmt und nummern ausgetauscht, noch am gleichen Abend kam eine SMS und im Anschuss ein Telefonat.
Mittlerweile waren beide Single und wir verabredeten uns direkt am nächsten Tag zum Abendessen und es war sooo toll und so vertraut und beide mal in Ruhe erzählt was in den letzten Jahren lief. Der Zufall wollte es so, er wohnte mittlerweile schon wohl seit 2 Jahre um die Ecke bei mir im Ort, 6 km von mir. Wir waren beide so schockiert dass wir uns nie begegnet sind, aber waren happy über die Wiederbegegnung. Dann ging alles sehr schnell, von dem Tag an war es einfach so, dass wir permanent Zeit miteinander verbrachten, es war normal, wir telefonierte und sprachen usn immer ab was wir machen wollen, ob er kommt oder ich und
Er gab so viel Gas, gleich ach er hätte ja schon Urlaub mit seinen Jung geplant gehabt, ich ihm Spaß gewünscht und es waren noch 1 Woche bis zum Urlaub da hat er mich gefragt ob ich nicht mit will, für seine Jung wäre das in Ordnung.
Waren tolle Tage und wir machten paar Wochen später noch einen Urlaub zusammen. Mittlerweile waren wir 2 Monate zusammen aber ich weiß nicht warum mich hat immer ein komisches Gefühl begleitet und ich bin ein eifersüchtiger Mensch.
Macht man nicht, ich weiß aber irgendwas hat mich geritten und ich hab in sein Handy geschaut, habe natürlich nichts gefunden und er hat mich dabei erwischt. Es waren nur normale Frauenbekanntschaften aber eine hartnäckigere, der er aber nicht geantwortet hat seit dem wir zusammen sind

Er war natürlich sehr sauer und seitdem war eine Art Bruch zwischen uns weil er ein sehr transparenter Mensch ist und seine Emails und co alles offen steht, sein handy kein Code hat und er auch wenn er mal sms bekam sagte Süße schau doch mal und ich sollte es dann vorlesen. Es gab darauf einen großen Streit und wir haben beide gesagt sollten uns überlegen was wir wollen. Zogen uns beide eine Woche zurück und trafen uns dann bei ihm und besprachen alles

Ich dachte nur ich höre nicht richtig, weil er sagte also es gibt Leute die wollen eine F Beziehung, manche wollen heiraten manche wollen Kinder, ich weiß ja nicht was Dir vorschwebt, aber für mich ist das noch Kennenlernphase. Mir ist natürlich bewusst, das in 3 Monaten man in einer Kennenlernphase ist aber er hatte mir immer das Gefühl von mehr gegeben, wir haben mittlerweile jeden 2. Tag miteinander verbracht, alle Wochenenden. Wir entschieden uns es weiter erstmal als Kennenlernphase laufen zu lassen, er bemühte sich dann mehr aber es gab auch wieder Phasen wo er mir zeigte das wir nicht die dicke fette Beziehung haben.
Ich fragte ihn dann mal irgendwann, als was er mich überhaupt sieht ja wir sind zusammen und ich stehe zu Dir aber ich bin auch Mensch der seine Freiheiten braucht

Bin 39 jahre alt und er ist 17 Jahre älter wie ich, wenn wir zusammen sind haben wir eine tolle Zeit er kocht macht und kümmert sich auch allgemein gut um mich, aber da sind so gewisse Parameter die mich echt fuchsen und ich weiß dass es nix mit ihm zu tun hat sondern nur mit mir. Ich erwarte auch nicht die Teenager-Liebe mit Schatz und permanent aufeinander hängen

Ich bitte um ganz offene ehrliche Meinung und bin über jedes Kommentar gespannt und dankbar ob ich übertreibe oder empfindlich bin und wie ich mich verhalten soll. Es kam schon paarmal vor wenn ich ihn anrief dass er nicht ran ging aber auch nicht zurück gerufen hat wenn ich ihn angesprochen habe, sagte er ich war mit Freunden unterwegs und wenn ich mit den leuten quatsche dann
Schau ich nicht aufs handy ja er hat Recht aber wenn das dann mehrmals vorkommt bin ich genervt.

Letztens war er kurz angebunden und ich hatte das Gefühl er verheimlicht was, und wir sahen uns am nächsten Tag und ich fragte ihn was er so gemacht hat in letzten Tagen und er meinte dass er beim Freund xy war, ich kenn ihn und dieser ist mit seiner Frau
Großer Fan einer Band die an dem Tag konzert hier hatten und die lassen sich das nie entgehen er teilt mir dann nebenbei mit ja waren beim Konzert.

Für mich ist sowas merkwürdig, nicht aus Kontrollzwang sondern ich möchte am Leben meines Partners teilhaben, ich fragte ihn ja warum er denn dann sagt dass er bei xy war wenn sie auf dem Konzert waren, dass er doch verstehen kann, dass mich sowas nervt weil ich denke.

Er verheimlicht was er wurde gleich laut.- Ich möchte nicht permanent erklären müssen was ich tue, was ich mache und es wäre alles so spontan gewesen und außerdem war ich schon immer so, auch in anderen Beziehungen dass ich meine Freiheiten brauche und nicht alles erklären will und auch mal Geheimnisse hab, man muss nicht alles detailliert erzählen wo man war, was man gemacht hat

Sehe ich genauso, ich will es auch nicht immer erklären aber ich bin ein Mensch wenn ich telefoniere mit ihm sag ich ihm schon ach heute Abend steht dieses jenes an. Wir haben lange drüber geredet und er hat mir versichert, dass er all diese Dinge niemals macht um mich zu verletzten oder zu kränken, sondern er die Dinge einfach gelassener sieht und wenn er doch nicht wollen würde, mit mir nicht zusammen wäre und ich mal mich glücklich schätzen kann weil ich die einzige nach so vielen Jahren bin die Zutritt in sein Haus bekommt weil er nicht jede reinlässt in sein Privatleben

Nun gut, gestern wieder einer der Tage, ich bin unterwegs und ich denke er hat erwartet dass ich vorbei komme, hatten aber keine Verabredung und da ich ja die Dinge lockerer sehen will wie er hab ich ihm nicht mitgeteilt was ich mache wo ich bin, er rief an
Leider war ich in Gesellschaft so dass ich erst in 2 std zurückgerufen hab, er fragte wo ich denn wäre, ich erzählte ihm dass ich mit Freundin xy in der Stadt bin und wir aufs Fest gehen. ach so ja dann mach mal. (er tut immer so als wäre er nicht eifersüchtig, ist es aber doch und Dinge passen ihm nicht, denn die Stimme war genervt)

Ich fragte ihn ob wir uns morgen also heute sehen und sagte ihm dass wir ja später in Ruhe darüber reden können. 21:30 Uhr auf dem Rückweg rief ich ihn an zu Hause weil er wegen schlechtem Empfang immer daheim angerufen werden will, er war nicht da
wo ich noch dachte ok wo ist er denn hin weil er eher jemand ist der abends unter der Woche gerne zu hause, nichts erwähnt hatte. Rief auf dem Handy ab aber nicht weil ich neugierig war, sondern weil ich einfach mal wegen heute sprechen wollte bzgl der Planung. Ging er auch nicht ran und bis jetzt kein Lebenszeichen

Und sowas kam jetzt schon das 3. Mal vor und es nervt mich ungemein und mittlerweile weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.

31.05.2017 11:24 • #1


mafa
Also wenn ich in der kennenlernphase schon meinen Bekanntschaft in meinem Handy rumschnüffeln sehe dann wars das für mich .. manche Sachen sind einfach tabu.. außerdem soviel Stress in der kurzen Zeit , lässt es besser beide und bekommt eure Eifersucht in den Griff erstmal

31.05.2017 11:57 • x 2 #2


A


Ich habe das Gefühl er verheimlicht mir was

x 3


G
Sorry, da wäre bei mir der Ofen aus, das wäre mir mit dir zu stressig (hört sich gemein an, ist aber garnicht so gemeint, nur ehrlich). Bekomm deine Probleme in den Griff, sei es mit prof. Hilfe, aber erwarte nicht, dass ein anderer Mensch dir das gibt, was dir fehlt (Selbstvertrauen, Selbstwert und Vertrauen allgemein).

31.05.2017 12:08 • x 1 #3


E
ihr habt womöglich recht ich versuche ja auch Dinge zu verstehen

kann aber nicht verstehen dass man seit gestern 21.30 bis dato null reaktion zeigt

31.05.2017 12:53 • #4


E
Vielleicht solltest Du mal über Dein Verhalten nachdenken, zumal Du ja erwähnt hast, es liege nicht an ihm. Auf so einen *beep* hätte ich auch keine Lust. Er ist Dir doch keine Rechenschaft schuldig

31.05.2017 13:08 • #5


K
Du musst(und wirst eventuell)ja auch nicht verstehen,warum bzw.DASS er sich bis jetzt nicht gemeldet hat.Dass es dich nervt und beunruhigt,ist ganz allein dein Problem.

Wenn du ganz bei dir bist,nichts erwartest....dein Leben lebst und wertschätzen kannst(!)was ihr habt....Ihn liebst,wie er ist...

Dann nimmst du innerlich nur -wertfrei- wahr,dass er sich nicht meldet.Mehr nicht.
Es ist einfach der Ist-Zustand....wenn du ihn versuchst,nicht zu bewerten...dann freust du dich einfach nur,wenn er sich meldet...egal,wann.

Er wird deine Erwartungshaltung spüren...und sich eben nicht so verhalten,wie du es erwartest.
Willst du ein dressiertes Hündchen?!

Man kann auch trotz Liebe...unabhängig bleiben und seine Zeit geniessen.
Versuch es. Macht Spass.
Alles,was dann von ihm kommt,ist dann wie ein kl.Geschenk,dass du annehmen oder ablehnen kannst.

Vielleicht seid ihr auch einfach doch zu unterschiedlich,was euer Nähe-Distanz-Bedürfnis angeht.
Finde es heraus.Reden,reden,reden.Kompromisse finden...

Durch Meckern,Forderungen und beleidigtsein....wirst du bald nur noch seine Staubwolke sehen...

31.05.2017 13:09 • x 1 #6


E
ich meine klar muss man nicht über jeden Schritt informieren und Erklärungen abliefern er hat ja erklärt dass er das nie gemacht hat und auch nicht möchte aber ich kann mit ignoranz nicht umgehen

31.05.2017 13:21 • #7


E
Zitat von AlexH:
Vielleicht solltest Du mal über Dein Verhalten nachdenken, zumal Du ja erwähnt hast, es liege nicht an ihm. Auf so einen *beep* hätte ich auch keine Lust. Er ist Dir doch keine Rechenschaft schuldig


Rechenschaft nicht aber wenn ich doch mit jemand zusammen bin

31.05.2017 13:22 • #8


E
Zitat von Katrischa33:
Du musst(und wirst eventuell)ja auch nicht verstehen,warum bzw.DASS er sich bis jetzt nicht gemeldet hat.Dass es dich nervt und beunruhigt,ist ganz allein dein Problem.

Wenn du ganz bei dir bist,nichts erwartest....dein Leben lebst und wertschätzen kannst(!)was ihr habt....Ihn liebst,wie er ist...

Dann nimmst du innerlich nur -wertfrei- wahr,dass er sich nicht meldet.Mehr nicht.
Es ist einfach der Ist-Zustand....wenn du ihn versuchst,nicht zu bewerten...dann freust du dich einfach nur,wenn er sich meldet...egal,wann.

Er wird deine Erwartungshaltung spüren...und sich eben nicht so verhalten,wie du es erwartest.
Willst du ein dressiertes Hündchen?!

Man kann auch trotz Liebe...unabhängig bleiben und seine Zeit geniessen.
Versuch es. Macht Spass.
Alles,was dann von ihm kommt,ist dann wie ein kl.Geschenk,dass du annehmen oder ablehnen kannst.

Vielleicht seid ihr auch einfach doch zu unterschiedlich,was euer Nähe-Distanz-Bedürfnis angeht.
Finde es heraus.Reden,reden,reden.Kompromisse finden...

Durch Meckern,Forderungen und beleidigtsein....wirst du bald nur noch seine Staubwolke sehen...

vielen Dank, du hast Recht und ich mecker nicht und rede wirklich bedacht und in Ich-Botschaften aber ich glaub ständig reden wollen nervt ihn auch

31.05.2017 13:24 • #9


E
[/quote]Rechenschaft nicht aber wenn ich doch mit jemand zusammen bin[/quote]

Und weiter? Dann erwartest Du was, was er offenbar anders sieht. Sprecht mal drüber

31.05.2017 13:31 • #10


E
ja gesprochen haben wir schon darüber

er sagt zusammen ja aber dass jeder doch eigenes Leben hat...


es geht eigtl nur darum dass ich ihn zuletzt vor 24h gehört hab als ich zum Weinfest bin
und dass er freiraum möchte und dieses jenes alles ok aber sich einfach nicht melden geht mir auf den Keks

31.05.2017 13:37 • #11


E
Tja..das ist auch verständlich...wo ist Dein Problem...wenn ansonsten alles stimmt hüte Dich davor hier einen erhöhten Kontrollzwang(und ich glaube das ist dein Problem-weswegen auch immer-) anzulegen. Hinterfrage Dich...und hol Dir im Zweifelsfall Hilfe...ist nur ein gut gemeinter Rat...nur nach seinen Emotionen handeln hat hier noch keinem gut getan

31.05.2017 13:50 • x 1 #12


E
Zitat von Ellasing:
es geht eigtl nur darum dass ich ihn zuletzt vor 24h gehört hab als ich zum Weinfest bin
und dass er freiraum möchte und dieses jenes alles ok aber sich einfach nicht melden geht mir auf den Keks


24h? Du warst auf dem Weinfest. Also nimmst Du Dir ja auch deine Freiräume

31.05.2017 13:52 • #13


E
Ich frag mich halt ob ich ihm zeigen soll dass ich wenn ich will damit umgehen kann und ihn anrufen ganz normal
Fragen wie es ihm geht und ganz normal

Oder sollte ich mich einfach nicht melden, weil bis dato kein Lebenszeichen von ihm.

3. Alternative aber wahrscheinlich die dümmste deshalb nummer 3
Ob ich anrufe und vorbeischaue und dort sachlich mit ihm rede, dass ich weiß, das es nicht einfach ist und ich hohe Erwartungen habe,
aber er doch eigentlich weiß dass es mich stört, und es keine Vorwürfe sind und jeder sein eigenes Leben führen soll natürlich weiterhin
und ich aber irgendwie doch immer mehr es so empfinde dass er nicht wirklich mit mir zusammen sein möchte und nicht an seinem Leben teilhaben lassen möchte
ganz sachlich fragen, was er denn eigentlich möchte.

Ich bin ab morgen geschäftlich 6 Tage in Paris auf einem Kongress und er ja bis dahin drüber nachdenken kann und wir nach meiner Rückkehr drüber reden können.
Nicht fordernd aber schon dass wir einen Weg finden sollten

31.05.2017 13:56 • #14


E
Zitat von AlexH:

24h? Du warst auf dem Weinfest. Also nimmst Du Dir ja auch deine Freiräume


ja aber ich rede mit ihm und sage was ich tue

bei ihm weiß ich nix... weder mit wem noch wohin

und es geht mir auch nicht darum...eher dass er doch gesehen hat, ich hab ihn angerufen und bis jetzt kein Rückruf


gut man muss dazu auch sagen dass er kein Alk. ist aber ein Alk.problem hat

wenn er dann mit freunden trinkt endet es so schlimm dass der nächste tag ein hohes Leiden ist

31.05.2017 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag