22

Ich habe das Gefühl, sie spielt und ist unsicher

G
Aber nur so bekommst sie wenn überhaupt zurück, meine ex hat sich entschulidgt für ihr Verhalten und war ähnlich wie bei dir.

Sie hatte sogar in der Zeit ein Typen und wollte mich warmhalten, 2-3 Monaten später kam sie mit jemand anders zusammen, die Liebe kann man nicht kontrollieren, und man soll in ERSTER Sicht auf dich zu schauen und auf die Frauen mit solchen Verhalten schei.️

06.12.2016 23:41 • #16


N
Vielen lieben dank für eure meinungen!

Ich habe mir über nacht wieder mein kopf zerbrochen. Und zwar, wenn sie sich bis am wochenende nicht meldet, soll ich sie dann aus meinem leben löshen das heisst direkt ihre nr blockieren und sie versucheb zu vergessen.

Oder soll ich ihr noch sachlich meine meinung shreiben in einer sms und danach erst löshen,?

07.12.2016 11:35 • #17


A


Ich habe das Gefühl, sie spielt und ist unsicher

x 3


Igluweis
Wünsch ihr viel Glück im Leben und danach sperren, schmerz aushalten, wieder aufstehen, weiterleben

07.12.2016 12:33 • #18


A
Zitat von Urmel_:
Du fühlst und reagierst so, wie sie es beabsichtigt.

Wie wäre es, wenn Du mal so handelst, wie sie es nicht beabsichtigt?


guter tipp, auch wenn es einen das herz zerreisst, immer lächeln und nicht zeigen das man gerade einen messerstich ins herz bekommen hat, das iritiert den anderen. innerlich allerdings schaut es anders aus.....aber ich würde nie wieder zeigen wie hart mich das trifft!

08.12.2016 12:03 • #19


Scarlett2016
Zitat von Ninai:
Vielen lieben dank für eure meinungen!

Ich habe mir über nacht wieder mein kopf zerbrochen. Und zwar, wenn sie sich bis am wochenende nicht meldet, soll ich sie dann aus meinem leben löshen das heisst direkt ihre nr blockieren und sie versucheb zu vergessen.

Oder soll ich ihr noch sachlich meine meinung shreiben in einer sms und danach erst löshen,?


Ninai, ich lese heraus, dass sie weder mit Dir Kontakt haben geschweige dem eine Beziehung haben möchte. Die Art und Weise wie sie das zeigt, bewerte Du selber.

Ich rate Dir, Dich nicht mehr zum Affen zu machen. Sie antwortet Dir ja nicht einmal bzw. hält Dich hin.

Es tut mir leid, dass so mit Dir Schluß gemcht wurde. Versuche es zu respektieren.

Von daher: melde Dich einfach nicht mehr. Lösche und blockiere sie. Wenn Du es ohne Abschlußworte nicht schaffst, dann reicht ein Leben wohl - alles Gute und dann lösche und blockiere sie.

08.12.2016 12:50 • x 1 #20


N
Herzlichen dank euch! Ihr habt meine erwartungen mehr als erfüllt. Diese plattform tut einfach gut.

Es ist sehr shwer so abshliessen zu müssen. Ich glaube die trauerphase müsste vorbei sein. Hoffe ich zumindest sehr. Denn ich mach mir keine gedanken mehr wie zb: wieso hat sie das so auf diese weise durchgezogen?! Ich denke sie hat irgend ein problem mit sich selber. Ich werde sie einfach versuchen zu vergessen. Also ich lass das so stehen alles. Wenn was kommt, weiss sie dass sie sich melden kann (sie sagte ja sowieso dass sie sich melden wird wegen diesem wochenende, obwohl ich ihren worten nicht mehr glauben shenken kann) wenn nichts kommt dann kommt halt nichts. Sie ist einfach feige und hat wenig charakter meines erachtens. Wie man sich nur täuschen kann!

08.12.2016 20:42 • #21


N
Hallo leute

Was für eine überraschung sie hat sich gemeldet.
Und zwar schrieb sie: sorry dass ich mich spät melde aber ich hab ja gesagt dass ich mich melde. Und dass sie dieses wochenende keine zeit hat weil sie arbeitet und nächstes wochenende sei sie weg.

Kann mir jemand sagen, was sie mir damit genau sagen will.? Wollte sie mich warmhalten? Wollte sie es sich einfach nur seeehr einfach machen? Oder sich in ein bisschen besseres licht stellen mit dieser aussage ich habe ja gesagt ich melde mich

Auf jedenfall habe ich uhr dann folgendes geantwortet :
Ich hab gehofft, das man sowas mit respekt und reife klären, bzw. Abshliessen kann, aus welchem grund auch immer man es beendet.
Habe sehr lange darauf gewartet. Aber wenn jmd so drauf sheisst, dann macht es keinen sinn für mich es zu erzwingen.
Habe mir auch gedanken gemacht. Bin sehr enttäusht und teilweise shockiert von einigen verhaltensweisen.
Wie gesagt, es hätte auch shöner geklärt werden können.
Auf diesem weg wünshe ich dir viel glück und alles gute dieser welt.

Denkt ihr, sie wird aich über meine worte gedanken machen? Und sich fragen wieso ich jetzt nicht mehr hinterherlaufe
Was könnte so einer person durch den kopf gehen?
Und noch eine wichtige frage: ist ihr bewusst, wie unfair und verletztend sie diese 3wochen war?

Ich habe sie dann auch grad blockiert.

Ich freue mich jetzt schon auf eure tollen antworten!

Vielen lieben dank!

09.12.2016 13:51 • #22


Urmel_
Zitat:
sorry dass ich mich spät melde aber ich hab ja gesagt dass ich mich melde. Und dass sie dieses wochenende keine zeit hat weil sie arbeitet und nächstes wochenende sei sie weg.


Yo, Du bist halt gefangen im gemeinsamen Kreislauf, kann man schon als Co-Abhängige Tendenz werten.

Sie drückt Knöpfe, Du reagierst emotional auf Drücken der Knöpfe, sie hat ihre Genugtuung.

Hab ich Dir am Anfang des Threads erklärt. Solange Du die Verantwortung für Dich selbst weiterhin abgeben willst, wird es auch so weitergehen.

09.12.2016 14:23 • x 2 #23


N
hallo urmel

ich verstehe nicht ganz was du meinst?

ich habe ihr in meinem text ja schon klargemacht, dass ich nicht mehr länger warten werde und es so abschliesse und ihr alles gute gewünscht und blockiert.

zeigt das nicht, dass ich die verantwortung für mich, ihr nicht mehr übergebe?

findest du meine antwort immernoch unterwerfig?
ich finde nicht.

lieben dank für deine antwort.

09.12.2016 14:30 • #24


Urmel_
Zitat:
ich habe ihr in meinem text ja schon klargemacht, dass ich nicht mehr länger warten werde und es so abschliesse und ihr alles gute gewünscht und blockiert.


Dir fehlt der Überblick und die Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber, dass das Blockieren schlicht eine Geste Deiner Hilflosigkeit ist.

Die Ex findet halt andere Wege oder Du startest irgendeine Aktion, die Du dann rationalisierst als ich musste ihr noch die letzten Sachen geben, ich wollte nur wissen, wie es ihr geht....whatever.

Das Spiel machst Du dann noch einige Monate mit und dann treten andere Menschen in euer Leben und das Spiel geht von vorne los, nur die Statisten ändern sich.

Was fehlt ist der fallende Groschen, die Worte meiner ersten Beiträge, dass es Menschen gibt, die sich Deiner bedienen, um Feedback (egal ob positiv oder negativ) zu bekommen, damit diese Menschen daraus einen Wert für sich selbst ziehen können. Und wenn der Wert sich wieder in Luft aufgelöst hat, dann kommt halt die nächte Aktion.

Und ich habe Dir auch bereits erklärt, dass dies destruktive Muster sind, die mit Ängsten zu tun haben und nicht mit ehrlicher Liebe.

Denn wenn Du dies verstanden hättest, dann hättest Du auf ihre Nachricht nicht geantwortet, sondern gewusst, dass Deine Ex es aus egoistischen Gründen macht und Du hättest müde gelächelt und nichts zurück geschrieben. Du jedoch hast zurück geschrieben und erhältst damit den Energie-Kreislauf am leben. Und zwar, weil Du einem Wunschtraum nachtrauerst.

Und es steht in Deiner Verantwortung, den Kreislauf zu durchbrechen, in dem Du die Realität siehst, in dem Du Verantwortung für Dich übernimmst und das Aufrechterhalten nicht auf Deine Ex schiebst, denn die ist einfach so. Du kannst Dich aber ändern.

09.12.2016 14:41 • x 2 #25


N
danke, vielen dank für deine antworten.

ich hab jetzt verstanden was du meinst.
wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre es besser, wenn ich ihr wirklich nicht mehr geshrieben hätte.
aber irgendwie hat mich meine nachricht die ich ihr geschrieben habe erleichtert!

es ist keine liebe, sagst du, sondern ängste, von ihrer seite aus? was denn für ängste?

ich kann mir irgendwie doch vorstellen, dass noch irgendwas kommen wird von ihrer seite, in 1 2 wochen- weil das für sie doch ein spielchen war die letzten 3 wochen. aber bis dahin bin ich bestimmt durch.

09.12.2016 15:13 • #26


Urmel_
Zitat:
die ich ihr geschrieben habe erleichtert!

Stell Dich schon mal seelisch auf einen Rückschlag ein. Männer, die so wie Du gehandelt haben (und Du befindest Dich gerade in einer Situation, die Männern hier sehr bekannt vorkommt), haben sich später sehr über sich selbst geärgert.

Zitat:
es ist keine liebe, sagst du, sondern ängste, von ihrer seite aus? was denn für ängste?

Ich habe am Anfang des Theads Dein Ex beschrieben - ein Gefäß mit Loch aus dem Glück rinnt, weswegen sie ständig nachschub braucht.

Die einfache Version: Angst, weil sie nie Rückhhalt hatte, in der Phase in Der ihr ICH geprägt wurde, weswegen sie sich selber nicht liebt. Da das ICH aber existieren möchte und Aufmerksamkeit (meine ich jetzt neutral, also auch Liebe, Freunde...) benötigt, die kaputte Version von ihr dieses aber nicht speichern kann, hat sie jedes mal, hat das ICH jedes mal, wenn die Reserve an Aufmerksamkeit zu Neige geht, Todesangst. Es sind Gedanken/Gefühle aus der Kindheit, die folgen keinem Rationalen Muster. Und weil Todesangst einen alles machen lässt, schlägt sie um sich um diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie kennt keinen anderen Weg. Ihr zerbrochenes ICH, das ICH eines Kleinkindes, kennt keinen anderen Weg.

Und die einzige Person, die ihr inneres Kind retten kann, ist sie selbst.

09.12.2016 15:18 • #27


N
schön beschrieben!

deine texte bringen mich zum nachdenken und immer wieder gibt es einzelheiten wie zb als du sagtest: sie braucht immer wieder diesen nachschub. das kann ich mir sehr gut vorstellen. nun frage ich mich: das sie weiss, dass ich jetzt abschliessen werde, wie wird sie damit umgehen, wie geht so ein mensch damit um wenn von mir nichts mehr kommt?
weil schlussendlich wurde unsere trennung doch nicht ausgesprochen!

(ps. und ihr spielchen, sich wieder in dieser Dating-Plattform anzumelden, weil sie weiss dass ich sie dort sehe, da ich mich anonym angemeldet habe) dass ich sie gesehen habe dort, dafür hat sie zwar keine bestätigung aber sie vermutet es 100%, denn das ist das zweite mal in diesen 3wochen.

ich werde mich selbstverständlich nicht mehr melden.

trotzdem bleiben meine fragen: das sie weiss, dass ich jetzt abschliessen werde, wie wird sie damit umgehen, wie geht so ein mensch damit um wenn von mir nichts mehr kommt?
weil schlussendlich wurde unsere trennung doch nicht ausgesprochen!

09.12.2016 15:27 • #28


Urmel_
Zitat:
trotzdem bleiben meine fragen: das sie weiss, dass ich jetzt abschliessen werde, wie wird sie damit umgehen, wie geht so ein mensch damit um wenn von mir nichts mehr kommt?


Sie hat bereits schon eine andere Quelle für die Aufmerksamkeit. Und Du bist ausstauschbar, weil es nicht um Liebe sondern um Stillung ihrer Ängste geht.

Du denkst immer noch, dass es eine bewusste Entscheidung ist.

Ich muss nur dafür sorgen, dass sie denkt, dass ich bald weg bin, dann wird die Liebe zu mir das Ruder übernehmen und sie wird ihre Fehler sehen und dann wieder total nett mit mir umgehen.

Und exakt da ist Dein Fehler im System. Du klammerst Dich an Liebe, schreibst, dass Du mich verstehst, und im nächsten Post klammerst Du Dich wieder an Liebe.

Sie liebt Dich nicht und Du bist austauschbar. Dem nächsten Mädel wird sie wieder das Herz brechen und dem nächsten auch.

Es gibt keine Lösung. Du kannst sie nur ziehen lassen.

Und einen kaputten Krug immer wieder nachfüllen bedeutet nur, dass Du ebenfalls zerbrichst und spätestens dann zieht sie zu einem vollen Krug weiter.

09.12.2016 15:35 • x 2 #29


S
Ich finde nicht zu antworten Kinderkram. Es könnte doch durchaus sein, dass sie momentan wirklich neben der Spur ist.
Wahrscheinlich hat sie die Eifersucht im Griff gehabt. Meines Erachtens ist es albern, auf stur zu schalten. Manches muss sich vlt. einpendeln.
Sicher kannst Du auch mit dick geschwollener Brust herumlaufen und Dir nun auf die Schultern klopfen wie eisern Du sie gegen die Wand hast laufen lassen. Mag sein, ich hab eine ganz andere Haltung als viele hier aber ich versuche es differenziert zu sehen und nicht eindimensional. Ihr wart doch vorher die ganze Zeit glücklich. Deine Freundin kann durchaus etwas nagatives bei ihr ausgelöst haben. Könnte doch aus ein, dass sie zu eitel ist, es zuzugeben.

09.12.2016 15:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag