22

Ich habe das Gefühl, sie spielt und ist unsicher

N
Hallo liebe leute

Ich weiss nicht mehr weiter und habe mich hier angemeldet. Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Also, ich war 6monate mit einer frau zusammen. Es war von anfang an sehr innig und wir waren sehr glücklich.
Ich habe sie in einer plattform kennengelernt (es trennen uns 180km). Trotzdem haben wir uns jede woche gesehen. Die zeit war wundervoll und sie hat mir dann auch die 3 worte ich liebe dich gesagt. Einige zeit später, habe ich ihr das auch erwidert. Es war wirklich sehr ernst.
Die letzte zeit wurde sie aber ziemlich kalt, weil sie ansheinend eifersüchtig war auf meine beste freundin, mit fer ich vor 2jahren was hatte. Ich war immer offen und ehrlich zu ihr, meine beste freundin und meine ex haben sich dann auch kennengelernt, weil mir das wichtig war. Und die beiden haben sich sofort gemocht. Meine ex sagte zu mir: deine bf ist eine tolle person, nimm sie wieder mal mit. Wir hatten eine sehr lustige und tolle zeit zusammen, denn meine ex hat auch ihre besten freunde mitgenommen.
Ich fragte sie tage lang, was los ist, wieso sie so kalt ist, sie ging nie drauf ein und meinte es sei alles gut.
Dann vor 3wochen sagte sie mir: ich warte seit 1woche auf deine reaktion!
Ich fragte sie natürlich was sie damit meint
Ich hatte keinen shimmer und sie sagte nur:dann wenn du es erfährst
Zufälliger weise schrieb mir eine freundin am selben abendsie hätte meine ex (vor 3wochen waren wir noch zusammen) in dieser plattform entdeckt
Schockiert rief ich meine freundin an. Sie ging nicht ran. Ich schrieb ihr: ich weiss jetzt worum es geht; ich habs erfahren
Sie ignorierte mich die ganzen abend, bis am nächsten tag.
Das war ihre erklärung: ich war mir sicher, dass du da angemeldet bist in dieser plattform, ich hätte meine hand dafür ins feuer gelegt, dich dort zu finden (sie hats dann auch wieder gelösht)
Tja, da hat sie sich schwer verbrannt.
Ich habe ihr saftig meine meinung gesagt, dass ich ihr das nicht glaube. Daraufhin hat sie mich blockiert. Es war funkstille
2tage später schrieb mir ihr bester freund: alles gute, war cool mit dir. Ist jetzt halt einfachblöd gelaufen zwischen euch zwei.
Daraufhin hat er mich auch blockiert.
Ich habe mich bei ihr gemeldet und fragte sie: ist es jetzt ernsthaft aus deswegen?
Sie: es ist zu viel passiert, ausserdem haben wir seit 2tagen keinen kontakt, lassen wir es doch so stehen.
Ich sagte ihr; ich will und muss mit ihr reden, man beendet das doch nicht via handy!
Sie ignorierte meine nachrichten und anrufe. Dann kam eine nachricht: ich melde mich übermorgen bei dir, ich muss arbeiten.
Als es übermorgen war, kam den ganzen tag nichts von ihr, bis ich sie heute anrief und ihr sagte: ich möchte mit dir reden! Hast du am wochenende zeit? Ich kann so unmöglich abschliessen. Ich will das klären, auf normalem niveau, das habe ich verdient Sie sagte okay, ich melde mich wegen diesem wochenende
Aus neugier ging ich heute anonym in diese plattform und fand wieder ein neues profil von ihr! Sie weiss, dass ich da wieder reinschauen würde und sie suchen würde.
Ich bin seit 3wochen am boden zerstört und verstehe ihr verhalten nicht. Ich weiss nicht ob sie sich melden wird, ich will unbedingt dieses abschliessende persönliche gespräch, unbedingt!
Sie verhält sich wie ein Ar. (sorry für den ausdruck) ich habe ihr in diesen 6monaten einer ihrer grössten wünsche erfüllt, welches sie seit 12jahren wollte. Was ich sagen will: ich hab ihr alles gegeben und gemacht. Ich liebe sie und ich glaube auch dass ihre liebe wahr ist/war.

Was spielt sie für ein spiel? Wie kann man so feige sein? Will sie mich einfach warmhalten?

Vielen herzlichen dank im voraus für eure meinungen!

06.12.2016 20:39 • #1


Urmel_
Naja, sie hat Dir fett den Frame aufgedrückt, dass sie Oberwasser hat und sie entscheiden kann. Du läufst wie ein Schaf hinterher.

Pures Machtspiel und Du steigst drauf ein.

Ich würde einen Tag vorher schreiben Hey, ich denke, dass wir uns mal abkühlen müssen und uns besser irgendwann mal treffen. Wünsche Dir bis dahin alles Gute!.

Und dann mal zurücklehnen und zusehen, wie sie mächtig Drama schiebt und Dir einen mitgibt. Mit Ansage. Aber darauf bist Du dann vorbereitet, oder?

06.12.2016 20:45 • x 2 #2


A


Ich habe das Gefühl, sie spielt und ist unsicher

x 3


N
Hallo urmel_
Danke für deine meinung!
Das braucht echt viel kraft, um ihr das so zu schreiben, obwohl ich das nicht will.
Machtspiel, ja du sagst es! Wenn ich nur wüsste, dass sie sich dann auch meldet, dann könnte ich auch mühevoll mich versuchen zurückzulehnen. Aber so kalt und gemein wie sie ist, bin ich mir nicht sicher, ob sie es sich einfach viel zu einfach machen will auf diese art. Denn sie zeigt mir eigentlich schon, dass es aus ist. Aber sowas macht man doch nicht auf diese art und weise? Das ist respektlos und charakterlos.
Ich versuchte ihr heute ein ultimatum zu stellen, einfach um klarheit zu kriegen.(ich fragte sie: willst du dass ich dich vergesse?)
Ich stellte ihr diese frage vor 4tagen ca. Darauf bekam ich diese nachricht; ich melde mich übermorgen, muss arbeiten
Heute fragte ich sie nochmals und sie antwortete: ja will ich.
Meine antwort: dann lsss uns das am wochenende abschliessen. Sie meinte: das ist doch blödsinn! Ich habe dir gesagt ich melde mich wegen wochenende. (Ich kann mich auf ihr ich melde mich nicht mehr verlassen, deshalb habe ich ihr auch folgendes geschrieben)
Ich sagte ihr: dann lass uns das am wochebende abschliessen, persönlich und auf normalen niveau. Es sind dann schon 3wochen her.

Darauf kam nichts mehr! Und ich habe auch nichts mehr geschrieben. Irgendwie denke ich nicht, dass sie sich sicher ist, es abschliedsen zu wollen.


Was meinst du mit: wie sie drama schiebt und mit einer ansage?!

Vielen dank!

06.12.2016 20:58 • #3


Urmel_
Ich glaube, Du musst Dir erstmal klar werden, was Du willst.

Deine Ex scheint ja nicht die netteste zu sein und das Verhalten. Aber was macht sie denn? Sie konstruiert eine Situation, die sie nutzt, um Dich emotional in die Defensive zu bekommen. Auch das ganze Verhalten im Nachgang zeugt für mich eher von einem durch und durch zerfressenen Menschen. Deine Ex kann sich selber nicht leiden, kann sich selber nicht annehmen und ganz sicher liebt sie sich selber nicht.

Ist Dir klar, was so ein Grundsetup aus Menschen macht?

Weisse, Glück ist ein flüchtiges Gut. Sagt man so, man soll es festhalten und so. Aber das ist *beep*. Glück kann man nicht auffüllen, Glück trägt man in sich, aus sich selbst, weil man sich selbst liebgt, weil man das Leben liebt und weil man irgendwem am Himmel dankt, dass uns dieses Leben geschenkt wurde.

Deine Ex, die kann dieses Glück in sich nicht behalten. Die ist innerlich zerbrochen und das Glück rinnt aus jeder Pore. Sie weiß dies, sie fühlt dies. Sie hasst diese Ungerechtigkeit, die ihr irgendwann wiederfahren ist. Und sie hat Wut in sich. Sie will, dass es anderen Menschen auch so geht.

Deine Ex ist ein ganz einsamer Mensch, aber das zerbrochene Ich in ihr, dass kannst Du nicht heile machen. Das kann sie heile machen, aber dafür braucht sie Zeit. Und Du kannst dabei nicht helfen, sondern nur daneben stehen und zuschauen, wie bei jedem innerlichen Wutanfall Dein Innerstes, Dein Glück angegriffen wird.

Deine Ex manipuliert Deine Gefühle. Sie spielt mit Deiner Angst. Sie versucht die naive Sicht der Liebe, die an sich etwas sehr schönes ist, kaputt zu machen, weil es sie immer daran erinnert, dass sie dieses Glück nicht halten kann, weil sie es verachtet, weil sie sich selbst verachtet.

Und die Art und Weise wie sie manipuliert, ist Dir als Frau mehr als bewusst. Du kannst es aber nicht verstehen, weil Du ja nur Gutes im Sinn mit ihr hast. Aber genau für diese gute EInstellung hasst sie Dich. Weil sie sich selbst hasst und es auf Dich spiegelt. Weil sie nicht wahrhaben will, dass sie die Quelle ihres eigenen Schmerzes ist.

Und nun, was willst Du machen?

06.12.2016 21:09 • x 2 #4


N
Unglaublich, deine schreibweise und dein denken! Vielen heezlichen dank dafür!
Du hast recht, sie ist einsam, das ist fakt.

Das ist die frage die ich mir jede stunde selber auch stelle, was soll ich machen?
Abwarten, ob sie sich meldet und wir ubs am wochenende sehen? Und wenn nichts kommt? Soll ich dort hin fahren und ihr schreiben, dass ich da bin? Damit sie endlich persönlich mit mir redet und ich das auch mit Würde abschliessen kann?
Es zerfrisst mich innerlich, wenn ich daran denke wie feige, respeklos und gemein sie jetzt ist. Ich will das nicht auf mir sitzen lassen, dafür war ich viel zu gut mit ihr.

06.12.2016 21:50 • #5


Urmel_
Du fühlst und reagierst so, wie sie es beabsichtigt.

Wie wäre es, wenn Du mal so handelst, wie sie es nicht beabsichtigt?

06.12.2016 22:00 • x 2 #6


N
Zb?- ihre nummer zu blockieren? Sie wird das dann sehen können, dass ich sie blockiert habe. Aber meine angst ist es dann, dass gar nichts mehr kommen wird.
Ich habe keine ahnung was ich machen könnte.
Was meinst du, was man da am besten tun könnte, um sie auf irgend eine art zu angeln
Ich mlchte wirklich gerbe mit ihr persönlich reden und das weiss sie, aber sie zögert es immer weiter hinaus....

06.12.2016 22:03 • #7


Urmel_
..und Dich durch meinen Rat in eine Situation bringen, die Dich anschließend höchstwahrscheinlich noch lange leiden lassen wird? Nein, ich mag Frauen, ich lasse sie nicht ins Messer laufen.

Frauen wie Du wissen, wenn es um Männer geht, dass ein Punkt, um sie auf Trab zu bringen, ihre Schwäche ist. Der Punkt, an dem sie emotional verletzlich sind.

Was wäre, wenn dies für Dich auch gilt? Und wenn dies für Dich gilt, dann ist Deine einzige Chance, aus der Sache raus zu kommen UND etwas in dem anderen Mädel zu bewegen, Deine wunden Punkte zu heilen.

Denn dann kann sie Dich nicht mehr auf Trab bringen. Und wenn sie Dich nicht auf Trab bringen kann, dann wird sie Dich ein kleines bisschen mehr mit Respekt behandeln.

Und respekt ist die Basis einer wie auch immer gearteten Beziehung.

Schritt 1: Tausche Deinen Angst gegen Respekt ein.

Kannst Du nicht? Dann schau zu, wie Du Deine Ex jeden Tag etwas mehr verlierst.

06.12.2016 22:11 • #8


Eswirdbesser
nicht hinterher laufen...

Sie weiß, das du das Gespräch willst, damit hat sie dich an der Angel...

Wie kommst du von der
Angel?

Du ziehst dich zurűck du bestehst Nicht darauf. .

Falls sie dann auf dich zukommt,
sagst du ihr, das du gerne zu einem späteren Zeitpunkt auf sie zukommst...

Sie hat jetzt noch den Trumpf in der Hand, weil dir das Gespräch so wichtig ist, nimm diese Komponente raus und warte ab was passiert...

Gleichzeitig kűmmerst du dich weiter um dich...

06.12.2016 22:14 • x 1 #9


Igluweis
Mach einen Cut und vergiss Sie. Das Spielchen heißt wenn es mir schlecht geht, sorge ich dafür, daß es dir schlecht geht, dann geht's mir wieder gut.
Wieso lässt Sie ihren besten Freund für sich sprechen? Nicht unbedingt ein Zeichen für Reife und Mumm.
Wünsch ihr Glück und evtl einen guten Psychiater anschließend blockieren und sie in den 7 Himmel oder zum teufel gehen lassen, ohne dich. Für manche fragen gibt es keine Antwort, ist einfach so.

06.12.2016 22:21 • #10


L
Igluweis, wenn das nur so einfach wäre. Der Kopf weiß das meistens auch, aber das Herz will nicht mitspielen, leider.

06.12.2016 22:32 • #11


Eswirdbesser
Zitat von laluna123:
Igluweis, wenn das nur so einfach wäre. Der Kopf weiß das meistens auch, aber das Herz will nicht mitspielen, leider.


Es ist ein Prozess, wenn man sich immer wieder vor Augen hält wie das Spielchen heißt, kann man sichlangsam Schrittchen für Schrittchen lősen...

Jeder hat da sein eigenes Tempo..

Was man jetzt hat ist eine andere Betrachtungsweise...

Von mitten drin zur Vogelperspektive. ..

06.12.2016 22:52 • x 1 #12


Igluweis
@Laluna
Das glaub ich dir aufs Wort, hab mich ja selber jahrelang zum kasperl für eine Spielerin gemacht. Jetzt, wo der Groschen gefallen ist, kann ich dazu auch Kommentare aus verblendetgedemütigter Erfahrung abgeben

06.12.2016 22:59 • #13


G
Ich bin einer Frau auch ganze Zeit hinterhergerannt, dass beste ist wirklich sich bei ihr nicht melden, und dann ist sie dran zu reagieren, denn wenn sie dich wirklich liebt kommt sie zurück.

Aber wenn sie dich verlässt, und so ein spiel macht, Versuch zurückzuspielen und ignorier sie, dass hätte ich machen sollen, obwohl ich sie nicht mehr möchte

Denk daran : gibt noch genug andere, und es wird einem so besser gehen, ohne Kontakt️

NUR DER ANFANG IST SCHWER

06.12.2016 23:20 • x 2 #14


Igluweis
Sehr schwer

06.12.2016 23:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag