42

Ich habe ihn betrogen und gebeichtet- will zurück!

unbel-Leberwurst
Wann war denn Deine Beichte?

Habt ihr zusammen gewohnt?

08.01.2017 09:09 • #16


Gänseblümchen90
Die Beichte war im November. Ja, aber war seine Wohnung....

08.01.2017 09:15 • #17


A


Ich habe ihn betrogen und gebeichtet- will zurück!

x 3


mafa
Der Zug ist leider abgefahren, das wird nix mehr. So ein Vertrauensbruch würde sich dauerhaft auf eine Beziehung legen. Es gibt Dinge die kann man leider nicht mehr rückgängig machen, aber es ist wie bei allem, hinterher ist man immer schlauer. Nimm es als Erfahrung für die Zukunft ... meine eigene Erfahrung, wer sowas macht wie Du, macht es irgendwann immer wieder wenn die Beziehung wieder routiniert wird und sich wieder eine Gelegenheit bietet ...

08.01.2017 09:37 • #18


Gänseblümchen90
Ich kenne paar bei denen es besser als je zu vor ist, da sie erkannt haben, dass sie ein kommunikations Problem haben und daran arbeiten konnten und letztlich wieder die Tiefe Liebe finden die es braucht. Nur deswegen Kämpfe ich in mir so, weil ich überzeugt bin man kann es wenigstens versuchen wenn man sich noch liebt. Das ist aber der Punkt... er liebt mich whrsl nicht mehr genügend um mit mir zu kämpfen. Wie er ja auch sagt.

08.01.2017 09:42 • #19


T
Gänseblümchen, ich denke das einzige was du da jetzt noch mitnehmen kannst, sind schöne Erinnerungen, und die Erkenntnis, dass sich Betrug niemals auszahlt. Sprich du hast jetzt wohl für zukünftige Beziehungen gelernt, dass du bei Anzeichen von Fehlentwicklung innerhalb der Beziehung, gleich dagegen steuern musst. Also viel früher das Gespräch suchen, dann kommt es auch nicht so zu einer Affäre.
Hier kannst du so viel über Betrug nachlesen, und im Endeffekt verlieren alle dabei. Du spürst das halt jetzt am eigenen Leib. Durch Schmerz lernt der Mensch, irgendwie eigenartig, aber anscheinend so von der Schöpfung gedacht.
Du hättest einige Chancen das Ruder noch um zu drehen. Heute nach all dem erlebten, würdest du die erste Chance ergreifen. Du siehst, so lernt der Mensch.
Blick nach vorne, und sehe dein Fehlverhalten als Lernprozess an. Mit viel Glück kommt er ja doch nochmal ganz vorsichtig zurück auf dich. Wenn ja, musst du ihm viel Zeit für das aufbauen von Vertrauen geben, und du musst dich dann auch voll ins Zeug legen. Jetzt aber ist das in Ruhe lassen sicher das beste.
Also dann viel Glück für dich...

08.01.2017 09:56 • x 1 #20


mafa
Ich kenne keinen wo ein Partner fremd gegangen ist und es danach besser als zuvor war... Man muss schon ziemlich taff sein dass einem das für die Beziehung unbelastet lässt.. naja, machen kannst du jedenfalls nichts mehr, alles zukünftige liegt bei ihm ...

08.01.2017 09:57 • x 1 #21


A
Es ist immer wieder erstaunlich zu lesen, dass der betrügende Partner glaubt, dass die Liebe des anderen so groß ist, dass ein Seitensprung verkraftet wird. Dass es eine große Überraschung und Bestürzung auslöst, wenn der andere dann Konsequenzen zieht und geht.
Aber ich will das nicht weiter vertiefen, weil du Hilfe suchst und keine Vorwürfe.
Dein Freund hat lange gekämpft und nun ist es leider zu spät. Ich glaube dir, dass du alles anders machen würdest, wenn du noch einmal die Chance hättest, aber dazu ist es auch zu spät.
Solltet ihr wieder zusammenkommen, kann die Beziehung nicht so sein, wie vorher.....das ist klar, oder?
Das würde verdammt viel Arbeit bedeuten.
Trotzdem...ich würde dir raten, zu gucken, was da mit dir war. Du warst nicht 100% glücklich in deiner Beziehung und hast für dich die Lösung einer Affäre gewählt. Gibt es für zukünftige Beziehungen vielleicht für dich auch andere Lösungen. Wie gehst du damit um, wenn du wieder einem Dritten begegnest, der in eine Lücke stößt?
Alles Gute für dich!

08.01.2017 10:24 • x 4 #22


B
Zitat von mafa:
Ich kenne keinen wo ein Partner fremd gegangen ist und es danach besser als zuvor war... Man muss schon ziemlich taff sein dass einem das für die Beziehung unbelastet lässt.. naja, machen kannst du jedenfalls nichts mehr, alles zukünftige liegt bei ihm ...


Doch doch ...

was heißt besser als zuvor, eher wieder so gut wie davor, aber die Bande ist stärker geworden.

08.01.2017 12:38 • #23


mafa
Zitat von BeinHart:
Zitat von mafa:
Ich kenne keinen wo ein Partner fremd gegangen ist und es danach besser als zuvor war... Man muss schon ziemlich taff sein dass einem das für die Beziehung unbelastet lässt.. naja, machen kannst du jedenfalls nichts mehr, alles zukünftige liegt bei ihm ...


Doch doch ...

was heißt besser als zuvor, eher wieder so gut wie davor, aber die Bande ist stärker geworden.


Ja ich sag ja , ich kenne keinen
Ist ja schön wenn das klappt und funktioniert , wird aber eher die Ausnahme bleiben .. mir blieb das ewig im Hinterkopf und ich hätte nicht sagen können das die Bande stärker dadurch würde. Aber es hängt halt ganz individuell von den beiden Menschen ab

08.01.2017 12:56 • #24


S
Vor allem hängt es davon ab, ob die beiden Menschen daran arbeiten wollen und glauben in Zukunft damit umgehen und leben zu können.

Hier will einer einfach nicht mehr und das sollte Gänseblümchen akzeptieren, auch wenn ihr das sehr schwer fällt.

08.01.2017 13:00 • #25


Gänseblümchen90
Deswegen hoffe ich , dass etwas Zeit vergehen muss, damit er es nochmal probieren will.

Vllt möchte er sich jetzt auch mal umsehen was es noch so gibt. Und vllt besinnt er noch so viel Gefühle hat und mich so vermisst, dass er mir noch eine Chance geben will.

Ich akzeptiere und respektiere die Trennung. Sonst wär ich nicht direkt ausgezogen und würde ihn auch jetzt noch nicht in Ruhe lassen. Das tu ich aber, auch wenn es mir schwer fällt. Nachdem wir 2 Wochen keinerlei Kontakt hatten kam er wieder auf mich zu. Nun sollten es mal eher Monate sein. Vllt kann er einen kleinen Schritt auf mich zu machen. Wenn nicht dann ist es so.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

08.01.2017 13:13 • #26


Tomtomsen
Erst kommt das Fressen und dann die Moral....

08.01.2017 13:32 • x 1 #27


Gänseblümchen90
Zitat von Tomtomsen:
Erst kommt das Fressen und dann die Moral....



Das mag sein.... jung und naiv trifft es wohl eher. ICh wollte mich nie von ihm trennen und es ihm auch nicht erzählen. Ich wollte einfach dass alles wieder gut wird und hatte dann keine Wahl und musste es ihm sagen. Zu dem Zeitpunkt war es dann aber schon zu spät für eine Rettung - so erscheint es im Nachhinein.

Ich hab mich ja selbst nicht wieder erkannt. Bin Juristin und habe wahnsinnig hohe moralische Standards. Und habe das immer verteufelt. Manchmal wird man aber in einem wunden Punkt zur richtigen Zeit getroffen (oft allein, Routine, neuer Lebensabschnitt) und dann schaltet sich der Kopf aus. Böswilligkeit war das nie. Ich bin am Ende auch Nur ein liebesbedürftiger Mensch - ohne das alles rechtfertigen zu wollen.

Ich mache mir schon genug Vorwürfe und suche einfach nur eine Lösung....

08.01.2017 13:54 • #28


S
Eine Lösung, die du alleine suchen könntest, die gibt es hier nicht.

Wir sind hier nicht in der Juristerei, es ist unerheblich, ob du die Affäre böswillig oder fahrlässig oder nur leicht fahrlässig eingegangen bist. Es gibt auch keine Regeln für eine Lösung wie mit irgendwelchen Gesetzen.

Hier sind einfach zwei Menschen, die jeder für sich überlegen können, wie sie mit den Gegebenheiten umgehen wollen.
Am Ende wird eine Lösung da sein, aber ich bezweifle wirklich, ob das wieder was wird mit euch.

Jetzt kann ich auch noch ein bisschen besser nachvollziehen, warum dein Ex so enttäuscht ist. Da glaubt man mit einem Menschen zusammen zu sein, der den Umgang mit Maßstäben schätzt. Ihr hattet eure Maßstäbe und Werte in eurer Beziehung und du hast dich nicht daran gehalten und deine Übertretungen noch nicht mal rechtzeitig eingestanden. Alles ganz lange abgestritten, bis du das nicht mehr konntest. Deine Einsicht war zu spät ...

Dass du jetzt Erklärungen suchst für dein Verhalten, ist normal. Aber keine dieser Erklärungen passt aus seiner Sicht zu dir und dem was du vorgegeben hast in eurer Beziehung zu sein. Da kommt man als Betrogener schon in Zweifel, ob man den Mensch mit dem man zusammen war und, wie man geglaubt hat, in Liebe verbunden, wirklich gekannt hat.

Du musst dich jetzt einfach auf dich konzentrieren und dein Leben ohne ihn leben. Manchmal gibt es eben kein zurück mehr.

08.01.2017 14:15 • x 2 #29


Marie510
Ich finde es sehr stark von dir, dass du den Mut gefunden hast deinem Partner alles zu beichten......Klar hat er sich nun getrennt und du leidest, aber trotzdem kannst du stolz sein, dass du den Weg der Ehrlichkeit gegangen bist. Das schafft nicht jeder....

08.01.2017 14:22 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag