Ich habe ihn VERLASSEN und jetzt?

E
Hallo, ich bin nicht verlassen worden, sondern ich habe verlassen.
Ich leide.........weil ich meinen Mann über alles geliebt habe!!
Wo gibt es Menschen die mich in so einer Situation verstehen, die mich nicht verurteilen?
Verlassen zu werden ist sehr schlimm, aber selbst zu verlassen kann die Hölle sein, wenngleich sich das kaum jemand vorstellen kann, der das noch nicht miterlebt hat.
Ich lebe wieder in einer Partnerschaft, könnte eigentlich sehr glücklich sein, aber das Alte läßt mich nicht los.
Wer hat Ähnliches erlebt?

24.05.2002 13:57 • #1


E
Hi Lea,
ich war zwar in einer anderen Situation ( bin verlassen worden ) aber ich kann dir sicher nachfühlen. Die Situation ist nicht einfach, aber sei deinem ( neuen? ) Partner nicht ungerecht. Sprich mit Ihm darüber, was dich bewegt. Die Erfahrung lehrt immer wieder, das ma in einer Beziehung ehrlich zueinander sein muß!! Wenn du deinen jetzigen Partner lieb hast, ( geh in Dich, und guck was du wirklich fühlst ), dann sprich mit Ihm darüber. Sicherlich könnt ihr 2 diese Situation managen.

Es grüßt dich herzlich aus Hessen,
Matrix

24.05.2002 17:01 • #2


A


Ich habe ihn VERLASSEN und jetzt?

x 3


E
Hallo Lea,

gibt es denn kein zurück mehr zu deinem Ex? Wenn du ihn wirklich liebst, warum zeigst du es ihm dann nicht.
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich bin verlassen worden, wenn mein Ex ein bischen Reue zeigen würde und um mich kämpfen würde, hätte er noch Chancen bei mir.

Wie lange ist denn eure Trennung schon her?

Liebe Grüße Madlen

29.05.2002 08:31 • #3


E
Hallo Lea

Leider schreibst du net wieso du verlassen hast.
Eins rate ich dir allerdings, endweder du redest mit deinem jetzigen Partner ueber deine Gefuehle,oder er wird irgendwann merken das da was net stimmt.

Hmm ich wuensche Dir viel Kraft dafuer

Feechen

10.08.2002 08:51 • #4


E
Hallo Lea,

ich bin in genau derselben Situation wie Du ... habe auch verlassen, war in einer neuen Partnerschaft und konnte dann nicht loslassen...
Kann Dir dazu sagen, hätte ich jetzt die Möglichkeit, was anders zu machen bezogen auf das Stadium, in dem Du Dich gerade befindest, dann würde ich meinem Ex sofort signalisieren was los ist und wenn noch möglich, versuchen, alles wieder gutzumachen, ich würde zurückgehen. Was Du machst, das hängt davon ab, wie stark Deine Gefühle für den einen oder anderen Mann sind. Frag Dich warum Du die Vergangenheit nicht loslassen kannst. Wie lange bist Du in der neuen Beziehung? Eine gewisse Phase des Nichtloslassenkönnens ist vielleicht normal und auch ok aber wenn es zu lange dauert, dann MUSST Du handeln sonst verlierst Du Beide! Dein neuer Partner wird es nämlich spüren und Du verletzt ihn damit ebenfalls.

Liebe Grüsse
Gia

10.08.2002 09:42 • #5


E
Hallo,

bin eben durch Zufall hierher gekommen und habe die Beiträge gelesen. Ich bin auch in der Situation das ich verlassen habe. Jetzt als ich gemerkt habe wie wichtig mir dieser Mensch ist gibt es kein zurück mehr. Ich habe einen Menschen gehen lassen für den ich etwas empfinde das man denke ich nur einmal im Leben für einen Ménschen empfindet...dieses Grenzenlose..
Ich habe Angst davor das dieses Gefühl auch nach langer Zeit nicht vergehen wird..
Wie geht man mit so einer Situation um? Glaubt ihr starke Gefühle kann es auf Dauer selbst dann geben wenn sie nicht mehr erwidert werden?
Ich hoffe die Zeit der großen Leere wird irgendwann einmal vergehn und das große Loch das ER hinterlassen hat wird kleiner und weniger schmerzlich werden...

Liebe Grüße an alle die leiden
Eure Sara :'(

16.09.2002 14:15 • #6


K
Hey,
bin gerade vor ein paar tagen verlassen worden, ganz plötzlich ohne vorwahnung und ohne richtigen grund. WARUM VERLAST IHR DIE MENSCHEN DIR IHR LIEBT ! Der verlassene leidet schon genug. Hätten nicht ein paar offene Worte und Problembewältigung die Beziehung retten können?Kann kein Mitleid mit euch haben denn so ein Verhalten verstehe ich nicht!Sorry

19.06.2003 17:07 • #7


H
HALLO IHR,

ich habe auch vor kurzen meinen Partner verlassen. Ich liebe ihn sehr, aber der Grund, warum ich ihn verlassen musste ist, dass er trinkt und dem Glueckspiel verfallen ist. Er sieht das sicher nicht so, aber ich halte das einfach nicht mehr aus. Er betrinkt sich 3 - 5 mal die Woche und geht auch oft ins Cas. und verspielt und natuerlich gewinnt er auch mal, denn sonst wuerde er ja nicht mehr spielen. Fuer mich ist das so eine Selbstzerstoerung und man kann nichts dagengen tun. Auch Gespraeche helfen nicht wirklich. Er sieht schon auch ein wenn er nuechtern ist, dass das nicht gut ist was er macht, aber er aendert nichts daran, wenn er dann was getrunken hat, dann ist er total unausstehlich.
Ich vermisse den lieben netten Menschen in ihm, der natuerlich auch aufbrausend gewesen ist (auch wenn er nuechtern war). Er ist immer so nervoes gewesen und wahrscheinlich kommt er sehr schlecht damit zurecht, wie er selber ist.
Wir hatten auch viele gute gemeinsame Dinge, wie Kurztrips, Einkaufen, ans Meer fahren, spazieren gehen, reden, etc., aber er wurde immer unzufriedener und hat das immer an mir ausgelassen und dann kam er immer in den fruehen Morgenstunden nach Hause angetrunken und hat mich geweckt und auch verletzende Dinge zu mir gesagt etc.
Ich habe das lange ausgehalten 5 Jahre, die letzten 2 - 3 Jahre ist das immer schlimmer geworden. Auch nach kurzen Trennungen und der Beteuerung, dass alles besser wird und natuerlich nicht geworden ist, sondern nur schlechter, bin ich geblieben, denn ich liebe diesen Menschen.
Doch Abneigung habe ich gegen ihn, wenn er was getrunken hatte und dann noch verletztend wurde und er hat dann auch viel gelogen, wegen dem Gluecksspiel. Von mir hat er immer erwartet, dass ich die Wohnung neu einrichte etc., aber dass ging mir zu weit, er hat das ganze Geld verbraten und ich sollte die paar Cent, die ich verdiene, dann in die Wohnung stecken. Aber HALLO!?! Er vergnuegt sich die ganze Zeit uebernahm keine Verantwortung und ich sollte dann noch am Ende alles finazieren, damit er so weitermachen kann, nee nicht mit mir.
Vor zwei Wochen war dann wieder so eine Szene, er kam um halb drei in der Frueh nach Hause angetrunken, hat mich geweckt und beschimpft und gesagt ich sei Schuld an allem, dass er finanziell ruiniert ist etc. und dann kamen noch einige verletzende Worte etc.
Da dachte jetzt ist echt der Ofen aus. Jetzt muss ich meine Sachen packen und gehen. Das habe ich auch am naechsten Nachmittag, wo er auf Arbeit war getan und habe meine Sachen, sowie meine Moeble (die er sowieso nicht fuer gut empfunden hat) genommen und bin ausgezogen.
Seit dem haben wir uns weder gehoert noch gesehen.
Es tut mir verdammt weh und ich koennte die ganze Zeit heulen, aber ich werden den Teufel tun, um mich als erste oder ueberhaupt bei ihm zu melden.
Das habe ich nicht verdient, dass mit mir so gemein und verletzend umgegangen wird. Ich lass mich doch nicht fertig machen und ich werde ihm nicht hinterher rennen, obwohl ich mir sofort wuenschen wuerde, dass er mich in den Arm nimmt und alles gut ist. Doch ich weiss, dass wird nicht sein, denn er ist meiner Meinung nach suechtig und braucht professionelle Hilfe und er muss sein Leben erst einmal in den Griff bekommen.
Ich liebe diesen Menschen, aber da ist momentan keine Zukunft in SICHT und ich will nicht im Irrenhaus enden, denn auch meine Nerven waren schon total am Ende.
Es ist total schlimm, aber ich muss da durch!
Also, Leute Kopf hoch, ich versuche es auch und glaubt mir, es faellt mir verdammt schwer.
Gruesse
HOME

05.08.2004 15:17 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag