37

Ich habe jemanden kennengelernt aber einen Freund

I
will ja nicht klugscheißern, aber dein lebensgefährte scheint dich ja für eine warmwechslerin zu halten, sonst wäre er nicht eifersüchtig und mit diesem thread bestätigst du das ja im grunde ^^.
dieses ewige sich selbst bemitleiden ertrage ich echt nicht mehr ..... das leben ist hart und manchmal muss man einfach eine entscheidung treffen. menschen wie du und etliche andere reden sich selbst alles so zurecht wie sie es brauchen xD. du kannst nicht schluss machen, aber den kerl sehen willst du trotzdem. ja genau und ist er dann so nett wie du denkst trennst du dich, ansonsten bleibst du natürlich bei deinem partner , bis dann irgendwann mr. right kommt. wie kannst du eigentlich noch in den spiegel gucken ? ^^

09.12.2016 05:03 • x 1 #16


WhosThatGirl
Guten Morgen.

Zitat von Sunshine76:
Zu meiner Situation:
Ich lebe seit fast 6 Jahren in einer festen Beziehung, seit 5 Jahren haben wir eine gemeinsame Wohnung. Richtig glücklich war ich jedoch nie in der Beziehung, da mein Freund verbal teilweise sehr aggressiv ist und auch häufiger schon betrunken nach Hause kam. Zum anderen ist er sehr eifersüchtig wenn ich mal ausgehe oder mal etwas getrunken habe.


Warum führst Du mit diesem Menschen überhaupt eine Beziehung, wenn Du nach eigenen Angaben nie wirklich glücklich warst?
Dachtest Du, das ist schon mehr als Du erwarten kannst oder warst du froh nicht mehr allein zu sein?

Oder beginnst Du Deinen Post so, um dann eine Rechtfertigung dafür zu haben, warum Du jemand kennen gelernt hast und Dich da auf was auch immer einlassen willst?

Zitat von Sunshine76:
Außerdem sind unsere Ansichten in vielen Dingen sehr unterschiedlich. Also kurzum, ich denke nicht, dass diese Beziehung eine Zukunft hat und da ich auch nicht mehr so jung bin, habe ich Angst meinen Traummann zu verpassen wenn ich weiterhin mit ihm zusammen bleibe. ABER er hat eben auch sehr liebevolle Seiten und tut sehr viel für mich, hilft und unterstützt mich.


Hast Du je mit Deinem Partner über diese Deine Sicht auf die Beziehung geredet? Wann kam Dein Gefühl auf, etwas zu verpassen. Dich beschneidet die Beziehung in Deiner Entfaltung und Du siehst keine Zukunft.
Versteh mich nicht falsch, ich würde diese Art Beziehung nicht führen und zwar ohne, dass erst ein anderer mein Interesse wecken muss.

Zitat von Sunshine76:
Nun habe ich vor etwas über einer Woche einen anderen Mann über das Internet kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb verstanden habe. Wir sind wie Seelenverwandte. Er denkt wie ich, spricht wie ich und fühlt wie ich.


War dies bei Deinem jetzigen Partner vorher auch so oder wird diese Anziehung aufgrund Deinem unglücklichen Dasein bekräftigt?

Aber vielleicht hilft Dir diese Situation nun endlich über Dein Leben nachzudenken, was Du davon erwartest und was Du brauchst um glücklich (nicht nur zufrieden) zu sein BEVOR Du zweigleisig fährst.

Alles Gute.

09.12.2016 06:54 • x 1 #17


A


Ich habe jemanden kennengelernt aber einen Freund

x 3


I
Hallo Sunshine,
Ich persönlich finde die Situation in der du gerade steckst, genau richtig für dich. Das Schicksal gibt dir den Wink, dein Leben zu reflektieren und evtl in eine neue Bahn zu lenken.

Du befindest dich an einer Weggabelung. Du stellst fest, dass dein altes Leben für dich unbefriedigend ist. Du hast deinen Freund -noch- nicht betrogen. Du kennst den anderen erst seit einer Woche und nichtmal persönlich. Du hast genau jetzt eine gute Gelegenheit, dein Leben zu ändern.

Ein Leben, mit dem du nicht zufrieden bist. Du hast einen Freund mit einem Alk. - einem Aggressions- und einem Eifersuchtsproblem. Und du warst nie wirklich glücklich mit ihm. Das klingt nach einer so großen Kluft zwischen euch, dass da wenig Hoffnung auf Verbesserung besteht.

Natürlich hat er auch seine guten und liebevollen Seiten, sonst wärt ihr wohl nicht zusammen. Und natürlich hängt ihr nach so vielen Jahren aneinander. Eine Trennung tut weh. Man gibt Gewohntes und vermeintlich Sicheres auf und springt ins kalte Wasser.

Aber man schafft auch Platz für Neues und für Besseres.
Ob es deine Internet Bekanntschaft sein wird, ist erstmal unwichtig.
Wichtig ist, offen mit ihm zu sein und ihm zu sagen, wo du stehst. Sonst verbaust du dir jede Chance auf eine Beziehung mit ihm, wenn du schon gleich am Anfang unehrlich bist. Ihr kennt euch gerade eine Woche. ..da ist es nicht zu spät.

Und wichtig ist, offen zu deinem Freund zu sein, wenn du eine faire Trennung willst. Es ist dein gutes Recht, dich aus einer Beziehung zu lösen, die dich nicht glücklich macht. Auch wenn es für beide Seiten schmerzhaft und leidvoll ist. Das ist eben die Natur von Trennungen. ...
Wenn du weiter kommen willst auf deinem Weg, ist genau jetzt der Zeitpunkt für eine Entscheidung.

Entweder für deinen Freund und du machst weiter wie bisher. Und ihr versucht eure Beziehung zu verbessern. ...

Oder für ein neues Leben mit der Möglichkeit für eine neue und bessere Beziehung.

Den ersten Schritt hast du schon getan, indem du zum richtigen Zeitpunkt innegehalten hast und dein Handeln hinterfragst. Und dich hier angemeldet hast und um Ratschläge gebeten hast.

Ich wünsche dir Mut, dass du für dich und dein weiteres Leben den richtigen Weg findest.

09.12.2016 09:12 • x 1 #18


Bukatcho
@irrlicht
Bester Beitrag

Kann mich hier nur anschließen.

Du hast jetzt die Möglichkeit Dein Leben zu ändern, aber mach das bitte fair.
Nicht erst den neuen ausprobieren und dann erst den alten abschießen.

09.12.2016 09:33 • #19


N
Zitat von Sunshine76:

Nun habe ich vor etwas über einer Woche einen anderen Mann über das Internet kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb verstanden habe. Wir sind wie Seelenverwandte. Er denkt wie ich, spricht wie ich und fühlt wie ich.

Wer findet den Fehler?

09.12.2016 09:39 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag