37

Ich habe jemanden kennengelernt aber einen Freund

Sunshine76
Hallo liebe Community,

ich suche hier Rat da ich hoffe hier nicht auf Beleidigungen oder Unverständnis zu treffen.

Zu meiner Situation:
Ich lebe seit fast 6 Jahren in einer festen Beziehung, seit 5 Jahren haben wir eine gemeinsame Wohnung. Richtig glücklich war ich jedoch nie in der Beziehung, da mein Freund verbal teilweise sehr aggressiv ist und auch häufiger schon betrunken nach Hause kam. Zum anderen ist er sehr eifersüchtig wenn ich mal ausgehe oder mal etwas getrunken habe.
Außerdem sind unsere Ansichten in vielen Dingen sehr unterschiedlich. Also kurzum, ich denke nicht, dass diese Beziehung eine Zukunft hat und da ich auch nicht mehr so jung bin, habe ich Angst meinen Traummann zu verpassen wenn ich weiterhin mit ihm zusammen bleibe. ABER er hat eben auch sehr liebevolle Seiten und tut sehr viel für mich, hilft und unterstützt mich.

Nun habe ich vor etwas über einer Woche einen anderen Mann über das Internet kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb verstanden habe. Wir sind wie Seelenverwandte. Er denkt wie ich, spricht wie ich und fühlt wie ich. Wir haben seit dem Tag an dem er mich angeschrieben hat durchgehend geschrieben bis teilw. 2 Uhr in der Früh. Uns geht einfach nie der Gesprächsstoff aus. Wir senden uns fast täglich Selfies und telefonieren hin und wieder. Er ist ein so toller, gebildeter Mensch und wir sind komplett auf einer Wellenlänge!
Er hat mir nun vorgestern gestanden, dass er sowas noch nie in der Form erlebt hatte und selbst nicht versteht wieso er mich so schnell so gern hat. Er ist etwas jünger als ich und hatte erst eine ernstere Beziehung.
Ich empfinde auch etwas und denke ununterbrochen an ihn. Er weiß jedoch nicht dass ich in einer Beziehung stecke!

Er fragt schon ob wir uns in einer Woche endlich treffen, jedoch ist das natürlich nicht so einfach. Ich weiß, dass da mehr zwischen uns laufen würde! Sehr wahrscheinlich noch kein S., aber sicher Flirterei und Geknutsche.
Ich bin aber eigentlich ein Mensch, der immer sagte dass er nie fremdgehen würde und habe es nie gut geheißen wenn Menschen eine Affäre haben.
Womöglich stecke ich jetzt jedoch selbst in so einer Situation weil ich mit meinem Partner nicht komplett glücklich bin...
Das ist keine Ausrede, aber ich weiß einfach nicht so recht was mit mir los ist.

Von meinem Partner lösen ist jedoch auch sehr schwierig. Zum einen hänge ich trotz allem noch sehr an ihm, zum anderen wäre es auch ein großes Problem aufgrund unserer Wohnsituation.
Ich denke mir, ich kann diese 6 Jahre einfach nicht hinwerfen. Ich würde ihn ssehr vermissen... Wir haben so viele Erinnerungen zusammen, und wenn ich an unsere gemeinsamen Urlaube und schöne Momente denke... Nein.
Ich bin leider schon immer ein Mensch gewesen der sich von Personen nicht lösen kann.

Nun habe ich einfach keine Ahnung was ich tun soll. Ich habe Angst mit diesem Mann womöglich den Richtigen zu verpassen, aber anderseits auch Angst meinen Partner zu verlieren.
Ich bin wirklich ratlos wie ich weiterhin vorgehen soll.
Hat vielleicht jemand Ratschläge oder Tipps? Egal in welche Richtung, ich bin für alles dankbar und ich denke ich musste mir diese ganze Situation auch mal von der Seele schreiben.

08.12.2016 14:51 • #1


Urmel_
Also bei dem Typ wäre ich vorsichtig, mein Bauchgefühl deutet auf viel Ärger hin. Du hast noch zu wenig Infos und vor allen Dingen musst Du ihn im Alltag erleben. Wie gesagt, ich habe da ein ungutes Bauchgefühl.

ABER, der springende Punkt ist nicht der andere Mann. Die kommen und gehen, wie auch Frauen, also bewerte es nicht über.

Ich an Deiner Stelle würde mich _nur_ mit meiner Beziehung auseinandersetzen und sei es in der Form, mich zu trennen, eine eigene Wohnung zu nehmen, mal einige Zeit nur mit mir zu verbringen und zu sehen, was ich möchte.

Es so weiter laufen zu lassen wie jetzt ist keine Option. Das weißt Du aber auch tief in Dir drin.

Ganz abseits von anderen Männern.

08.12.2016 14:56 • x 5 #2


A


Ich habe jemanden kennengelernt aber einen Freund

x 3


Vegetari
Zitat von Sunshine76:
Nun habe ich vor etwas über einer Woche einen anderen Mann über das Internet kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb verstanden habe. Wir sind wie Seelenverwandte.


Vor 1 Woche Mann im Internet kennengelernt und schon behaupten : Wir sind Seelenverwandte und von Verliebtheit möglich Liebe sprechen , obwohl man sich persönlich noch nicht gesehen hat ?!

Du klingst wie ein Teeanger!

Das klingt mir alles so hormongesteuert / Liebeswahn ....

Komm am Besten erstmal allein mit Dir klar, zieh Dich paar Wochen zurück und spüre in Dein Herz , was Du willst!


Aber wenn Du an Deiner Beziehung halten willst , würde ich Paarberatung machen! A l kohol und Aggression geht nicht!

08.12.2016 15:01 • x 5 #3


R
Liebe Sunshine
Du spielst hier mit dem Feuer. Und Du wirst Dich daran verbrennen.
Deine Internetbekanntschaft weiß nicht, dass Du in einer langjährigen Beziehung lebst. Meinst Du nicht, Du solltest ihm die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob er der Dich trotz Beziehung näher kennen lernen möchte?
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Partner auch nichts von Deiner Internetbekanntschaft ahnt.
Wie lange willst Du dieses Spiel spielen?
Erst mal sehen, ob der Neue alltagstauglich ist und dann den bisherigen Partner abschieben? Und wenn es mit Next nicht klappt, ist ja der verlässliche Partner noch da?
Das ist unfair allen beiden gegenüber.
VG
regenbogen05

08.12.2016 15:04 • x 1 #4


R
Ich würde mich mit ihm treffen und schauen was passiert.
Vielleicht triffst du dann schon eine Entscheidung.
Es ist eh alles Schicksal.....
hör auf deinen Bauch.
Alles Gute Dir

08.12.2016 15:06 • #5


Urmel_
Zitat:
Ich würde mich mit ihm treffen und schauen was passiert.


Och, ersma nen Wein trinken, bei Bedarf dann bisschen *beep" und dann kann man ja den anderen Typen abschießen! Oder wie ist der Rat gemeint?


Plus, der neue Typ ist nich koscher, ich wette da alles drauf, was ich habe.

Plus, sie ist mit ihm zusammen, und es wird sich rächen, wenn sie den Kurs einschlägt. (Weil sie dann ihre Werte gänzlich verrät)

Weil mal locker treffen bedeutet, dass da was laufen wird. Jeder Mensch mit etwas Erfahrung weiß, dass es so kommen wird.

08.12.2016 15:14 • x 9 #6


E
Zitat von Urmel_:
Also bei dem Typ wäre ich vorsichtig, mein Bauchgefühl deutet auf viel Ärger hin. Du hast noch zu wenig Infos und vor allen Dingen musst Du ihn im Alltag erleben. Wie gesagt, ich habe da ein ungutes Bauchgefühl.

ABER, der springende Punkt ist nicht der andere Mann. Die kommen und gehen, wie auch Frauen, also bewerte es nicht über.

Ich an Deiner Stelle würde mich _nur_ mit meiner Beziehung auseinandersetzen und sei es in der Form, mich zu trennen, eine eigene Wohnung zu nehmen, mal einige Zeit nur mit mir zu verbringen und zu sehen, was ich möchte.

Es so weiter laufen zu lassen wie jetzt ist keine Option. Das weißt Du aber auch tief in Dir drin.

Ganz abseits von anderen Männern.


Dem stimme Ich zu .

08.12.2016 15:15 • x 2 #7


kaaaaa72
puhh...sehr schwierig..
Ich bin nur froh das du nicht mein Partner bist.
Das meine ich allerdings nicht böse auch wenn es so klingt.

Da dir deine Beziehung nach eigener Aussage noch viel bedeutet dann unterbinde den Kontakt zu dem anderen Mann und arbeite an deiner Beziehung.
Alternativ beende diese Beziehung und triff dich mit dem neuen.

Alles andere wird für dich sicherlich kein schönes Ende nehmen.

08.12.2016 15:19 • x 1 #8


S
Zitat von Rosi67:
Ich würde mich mit ihm treffen und schauen was passiert.


Jepp. Meist platzt da eh schneller als man gucken kann erstmal eine riesen Blase der eigenen Projektion. Es klingelt dann nix oder faule Zähne oder Köpergeruch oder total uns.y Körpersprache oder, oder, oder. Und schon ist die Wellenlänge egal.
Da müssen dann wohl Alle im Internetzeitalter mindestens einmal durch, die Sowas noch niiiiiiiiiiiiiiie so doll hatten . Warte nicht zu lang, dass du Ihm noch mehr Tolles dazu dichtest, ich denke das musst Du für Dich eh jetzt erstmal abklären...

08.12.2016 15:24 • x 1 #9


338
@urmel hat in seinem ersten Posting schon alles geschrieben.
Kläre deine jetzige Beziehung (Trennen oder Beziehung ändern). Und dann schau weiter.

08.12.2016 15:32 • x 3 #10


Mairenn
ich finde es etwas komisch, dass du bei der Geschichte auf dem Plattform hier mit Foto und halben Lebenslauf da stehst und lächelst.
eine Woche und wir sprechen schon über Seelenverwandtschaft, die gleichen Wellenlänge, Gefühle, noch nie zuvor so was erlebt usw. ? Phuuuuu ... ich würde vorschlagen, sich erstmal kalt zu duschen und danach über das Grundsätzliche nachzudenken. Ich mag dich sicher nicht beleidigen, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich in deinem Alter etwas mehr Tiefgang erwartet.

Nichtsdestotrotz - alle Gute für dich! Möge dir die Verbitterung und Enttäuschung der falschen Handlungen erspart bleiben.

08.12.2016 15:37 • x 2 #11


rubi
Zitat von Sunshine76:
Wir sind wie Seelenverwandte.

Er weiß jedoch nicht dass ich in einer Beziehung stecke!


Jo, das passiert mir auch immer mit diesen Seelenverwandten!
Denen Lüge ich auch am Anfang schon die Hucke voll, weil wir so seelenverwandt sind!

08.12.2016 15:51 • x 2 #12


Scarlett2016
Sunshine, an Deiner Stelle würde ich ersteinmal mein Foto aus dem Profil nehmen...

Du weißt jetzt schon, dass Deine Beziehung nicht auf ewig sein wird. Ja, das Ihr gar nicht zuammenpasst. Also gibt es doch nur zwei Wege: mit Deinem Partner sprechen oder Dich trennen. Das ist fair, ehrlich, autonom.

Hat Dein Partner ein Alk.? Das ist nicht zu unterschätzen.

Obwohl Du die Eifersucht Deines Partners kennst, hintergehst Du ihn. Möchtest Du, dass er mit Dir so umgeht? Deshalb: kläre erst Dein Beziehungsproblem.

Der andere Mann ist nur ein Auslöser für alles...bislang. Ob da was draus werden könnte sollte gerade nicht Dein Thema sein. Eher, dass Du beide Männer nicht weiter belügst bzw. hintergehst. Denn der Zweite sollte schon wissen, dass Du gebunden bist.

08.12.2016 15:56 • x 3 #13


T
Hallo Sunshine.
wie ich sehe hast du bald Geburtstag. Nimm diesen doch als Anlass um deinen Partner deinen wahren Wunsch nach einem respektvollen Umgang innerhalb der Beziehung zu unterbreiten. Rede mit ihm über seine rohe Art dir gegenüber, und sprich seinen Alk. direkt an. Wenn er dich immer noch liebt, wird es für euch noch nicht zu spät sein. Du hängst ja auch noch an ihm.
Was deinen Seelenverwandten betrifft. Hmm, er mag sicher ein toller mann sein, nur ist er auch ein geblendeter Mann. Warum? Du spielst von Anfang an mit gezinkten Karten. Du hast ihm gegenüber nichts von deiner Beziehung gesagt, sprich er wird sein Interesse immer mehr an dir finden, aber unter falschen Voraussetzungen. Von daher solltest du da ehrlich sein.

Fakt ist, eine Affaire bedeutet zugleich Stress pur, du brauchst hier nur unter der richtigen Rubrik weiterlesen. Da kannst du all die Abgründe der Menschheit nachlesen. Die Lüge ist wohl des Menschen verletzendste Waffe. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er mit solcher Waffe spielen möchte. Im Endeffekt, hat sich jeder noch selbst erschossen, um bei dieser Assoziation zu bleiben.

Doch oftmals muss der Mensch leiden um zu lernen.
viel Weisheit bei deinem Handeln wünscht

08.12.2016 16:14 • #14


Y
Warum hast du deinem Seelenverwandten eigentlich nicht erzählt, dass du gebunden bist?
Wieso muss eigentlich dein Seelenverwandter der neue Partner werden? Warum reicht es dir nicht, einen Menschen kennengelernt zu haben, der auf einer Wellenlänge mit dir ist und zu dem du warum auch immer dich verbunden fühlst....

Nur in Partnerschaftskonstrukten zu denken finde ich enorm engstirnig, denn Liebe und Zuneigung hat doch sehr viel mehr Ausdrucksmöglichkeiten !

08.12.2016 21:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag