42

Ich habe keinen Kummer mehr

Waldfee47

Waldfee47

3550
31
3934
Lieber...
Jetzt ist es über ein Jahr her, dass du per Skype mit mir Schluss gemacht hast.. dass du mir gesagt hast:
"Ich liebe jetzt eine Andere"
Der Schmerz war so groß, dass ich nicht wusste, wie er zu überstehen geht..
ich war nur noch müde..
stellte mir dich vor mit der Anderen..
ich war voller Schmerzen und dachte manchmal:

Wenn es für Herzschmerz eine Intensivstation gäbe, müsste ich da hin.
Ich habe Kerzen aufgestellt in diversen Kirchen, ich habe dort in Bücher geschrieben,
ich habe geweint, fuhr weinend Auto, dazu traurige Musik....

ich fragte mich ständig:
WARUM
WARUM
Ich sprach mit lieben Menschen immer wieder über dich, froh, dass sie dich kennengelernt hatten, froh, dass du existiertest...auch noch in ihren Herzen, nicht nur in meinem...

ich verbitterte, ich trauerte, ich fror innerlich, war völlig kälteempfindlich
ich wurde ständig krank

durch gute Gespräche und dieses tolle Forum (DANKE an EUCH :herz:)
durch Psychotherapie.. und vieles andere...
bin ich jetzt plötzlich da wo ich heute bin:

Ich liebe dich noch.. aber ich trauere nicht mehr.
Du wolltest mich nicht mehr.
Ab heute sage ich: OK
Ich frage nicht mehr: WARUM
Sondern ich sage: ES IST WIE ES IST

Danke für die schöne Zeit.

Der LIebeskummer und meine Gedanken an dich haben ab heute keine Macht mehr über mich!
Ich stehe wieder auf und schau nach vorne.

Viel Glück in deinem weiteren Leben
und: FROHE WEIHNACHTEN
X.
PS: Ich hoffe sehr, dass dieser Zustand von Dauer ist!

Das ist kein Abschiedspost...
ich bin nun für die unter Euch da, die Kummer haben und helfe euch, ihn zu überwinden!

19.12.2016 00:10 • x 21 #1


machiennelilly

machiennelilly

1799
8
2564
ich denke nicht, dass das der Grund alleine sein wird :kuss:

19.12.2016 00:23 • #2


Waldfee47

Waldfee47


3550
31
3934
Zitat von machiennelilly:
ich denke nicht, dass das der Grund alleine sein wird

Klar, höre ich mir auch noch gerne eure Tipps für meine anderen "Baustellen" an..
aber: Mein sehr großer Herzschmerz ist vorbei.

19.12.2016 01:08 • x 3 #3


Baxxi

Baxxi

321
2
326
Ein schönes Gefühl, wenn man weiss, wie es war. Ich habe es auch überstanden!

Drückt dir die Daumen liebe Waldfee, soll so bleiben!

19.12.2016 02:52 • x 2 #4


Waldfee47

Waldfee47


3550
31
3934
Ja, es ist ein schönes Gefühl.
ER ist noch in meinen Gedanken, ich liebe ihn immer noch:
aber es tut mir nicht mehr weh.
Und ich gebe meinen Gedanken keine Macht mehr.. und ich recherchiere auch nicht mehr über ihn im Inet...
soll er machen, was für ihn das Beste ist.

19.12.2016 13:38 • x 2 #5


Sinclair

Das ist sehr schön geschrieben, direkt aus dem Herzen und lässt darauf schließen, dass Du ein liebesfähiger Mensch bist.
Sehr gut finde ich Deine Grösse zu vergeben und Dich, trotz dem für Dich nicht so guten Ende, auch für die gute Zeit zu bedanken.
Manchmal wünschte ich mir, dass ich auch so weit wäre.
Ab und zu gelingt es mir aber dann packt mich eine Welle.
Ich hätte nur ein Gespräch gewollt, um anders gehen zu können aber er will nicht und ich akzeptiere es.
Dann muss ich anders weiter leben und den Schmerz mit mir rumtragen.
Eine Freundin meinte, er könnte es nicht anders und muss alles im Nachhinein schlecht reden, um sich selbst
zu bestätigen.
Kann ja sein, es kann auch daran liegen, dass er mich hasst.
Ich weiß es nicht.
Manchmal fühl ich mich diesbezüglich wie eine Versagerin aber ich hatte die Größe, mich selbst zu erniedrigen,
nur um etwas klären zu wollen.
Ich denke, so sind Frauen oft. Männer wollen nicht klären. Sie gehen anders damit um.

19.12.2016 13:59 • x 3 #6


Waldfee47

Waldfee47


3550
31
3934
Ich habe dieses von mir gewünschte Gespräch auch nicht mehr bekommen.
Bei jeder Geschichte ist es anders.. schön ist so was nie...
ich hab in gewisser Weise kapituliert.. und eingesehen, dass er sehr problembehaftet ist und ich das hätte auf Dauer nicht
tragen können...
man muss weiter gehen, ob man will oder nicht..
und es dauert.. bei jedem seine eigene Zeit

19.12.2016 23:34 • x 4 #7


Wulf

109
53
Zitat:
Jetzt ist es über ein Jahr her, dass du per Skype mit mir Schluss gemacht hast.. dass du mir gesagt hast:
"Ich liebe jetzt eine Andere"

Gut so, das du das Gespräch nicht mehr bekommen hast.
Ein Feigling ist und bleibt ein Feigling, egal wie toll er ausschaut.
Behalte die schönen Momente mit ihm in Erinnerung, damit du weißt was dir fehlt.
Behalte die unschönen Momente mit ihm in Erinnerung, damit du weißt was dir nicht fehlt.

20.12.2016 12:03 • x 3 #8


RedStone

RedStone

588
6
444
Freut mich dass es dir besser geht Waldfee!
Ich freue mich auch schon auf den Moment, an dem das bei mir der Fall ist..

20.12.2016 12:10 • x 1 #9


Katalina

Katalina

3215
12
4233
Zitat von Waldfee47:
Zitat von machiennelilly:
ich denke nicht, dass das der Grund alleine sein wird

Klar, höre ich mir auch noch gerne eure Tipps für meine anderen "Baustellen" an..
aber: Mein sehr großer Herzschmerz ist vorbei.


geht mir ähnlich, der große Herzschmerz ist überstanden,
trotzdem einige Baustellen sind noch offen,
nach 14 Jahren und allem was damit verbunden war,
dauert es u. U. auch etwas länger..
die Zeit geb ich mir.

Eine Geschichte von H. Hesse.
Eine Höhle, dunkel und kalt,
der Ausweg ist steinig und steil,
es gibt einen imaginären Begleiter,
wenn's gar zu schlimm wird spricht dieser
beruhigende, aufmunternde Worte.
nach langem qualvollen Mühen kommt plötzlich etwas Tageslicht in die Höhle,
der Ausgang wird sichtbar,
noch ist ein steiler Hang zu erklimmen,
als auch das geschafft ist bietet sich ein herrlicher Ausblick
über die Landschaft, auf einem Baum sitzt ein ein Vogel mit breiten Schwingen,
in dem Moment als man erkennt man ist gerettet fliegt der Vogel hoch.

20.12.2016 15:11 • x 2 #10


Waldfee47

Waldfee47


3550
31
3934
.. man sollte nachts keine alten emails lesen...
da kriecht die Traurigkeit wieder hoch...
ach ...., es war so schön mit dir..
du hattest den Zugang zu mir und ich zu dir..
es war einfach viel leichter mit dir, als mit meinem Mann..
mein Herz liebt dich noch immer!
Hab es gut und pass auf dich auf....
es war Liebe!

04.01.2017 02:23 • #11


Rapture44

Hallo Waldfee, auch wenn deine Ehe oft schwierig ist.
Sie ist immer noch da, dein mann ist immer noch da.
Schau nicht auf das was du verloren hast. sondern auf das was noch da ist.
Die Taube auf dem Dach sieht sehr verlockend aus.
Leider ja, gebe ich dir Recht.
Aber sie ist nicht immer die bessere Wahl.
Dein Wunsch wurde nicht erfüllt, ich mag dir auch noch wünschen, daß Du auch noch darüber deinen Frieden bekommst, denn wäre der Wunsch gut für dich gewesen, du ihn auch sehr wahrscheinlich erfüllt bekommen hättest. Aber weil er aus einer anderen Sphäre betrachtet nicht gut für dich war, nur aus der menschlichen Sicht erschien er so gut und richtig. War es wohl besser für dich diesen Wunsch nicht erfüllt zu bekommen.
Alles Gute für dich!

05.01.2017 17:16 • x 1 #12


Waldfee47

Waldfee47


3550
31
3934
Zitat von Rapture44:
Schau nicht auf das was du verloren hast. sondern auf das was noch da ist.

Vielen Dank. Du hast Recht!

05.01.2017 19:50 • #13






Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag