67

Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

V
Hab das mal von vorne bis hinten gelesen naja mehr überflogen, das ist heftig, das du so sehr da drunter gelitten hast das du in stationäre Therapie musstest.

Und ihr Grund denn noch, sie wollte dir eins auswischen, dass ist doch reine Boshaftigkeit, da kann sie dich doch unmöglich geliebt haben.

Ich kommt mit antidepressive zum Glück klar, von heulen bis Wutausbrüche war alles dabei, mit geht es jetzt besser, könnten die vielleicht auch bei dir helfen ?

Ich werde nie verstehen wie Menschen jemanden derart psychische Schmerzen und tiefe seelische Narben zufügen können.

Und dabei leiden ist ja oft selbst derart da drunter, in meinen Fall hat sie jetzt sogar einen Selbstmordversuch hinter sich weil sie sich selbst alles zerstört hat, mich dadurch verloren hat.

Wir Menschen sind schon recht eigenartig

Aber dir scheint es ja zum Glück langsam besser zu gehen, gut das du die Therapie nicht abgelehnt hattest.

12.08.2015 16:42 • #151


T
Hey Valem,

also auch ein Opfer wie ich und wieder trifft es mein Herz, es tut mir so Leid für dich.

Ja, ich glaube Sie denkt nur an sich selbst und das war auch der Grund warum sie das getan hat.

Meine zukünftige Ex-Frau hatte sich immer den leichteren Weg gewählt. Anstatt das Gespräch mit mir zu suchen, hatte sie nach anderen Männern gesucht. Solche Leute nenne ich Die erfolglosen Solche Menschen suchen den leichten Weg anstatt am steinigen Weg zu kämpfen.
Es ist so Schade....

13.08.2015 06:18 • x 1 #152


A


Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

x 3


G
Zitat von Valen: Und dabei leiden ist ja oft selbst derart da drunter, in meinen Fall hat sie jetzt sogar einen Selbstmordversuch hinter sich weil sie sich selbst alles zerstört hat, mich dadurch verloren hat.

Ich finde es furchtbar,wie diese Menschen immer noch versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen - ICH habe alles verloren, ICH habe niemanden mehr, ICH werde von dir nicht mehr geliebt, ICH bin einsam, ICH vermisse mein früheres Leben, ICH bin so traurig, ..., ... also nehme ICH mir das Leben. Das ist doch Egoismus pur und es wird immer noch versucht den anderen emotional an sich zu binden, Macht über ihn zu haben! Erst hinterlassen Sie einen Ort der Verwüstung und sehen sich in der Opferrolle. Mich hatte das sooo wütend gemacht - jegliche Achtung war weg...

13.08.2015 07:50 • x 2 #153


T
ja das ist doch das Schlimme, indem sie versuchen den Desaster was sie selbst verursacht haben an andere zu verteilen. Keiner der Betrüger möchte alleine Verantwortlich sein.
Der Hammer ist, dass sie mir noch in die Augen schauen kann, ich könnte das nicht.

Ich schäme mich dafür, dass meine Kids so eine Mutter haben.

13.08.2015 10:27 • #154


S
...nun ja...selten entsteht so eine Lebenssituation aus heiterem Himmel.
Wer ehrlich mit sich ist, sich mal in der Beziehung reflektiert und die letzten jahre kritisch wahrnimmt, wird sich eingestehen müssen die Welt ist nich schwarz-weiß!

Auch wenn es schmerzt...es geht nicht um Schuld...das Leben ist nicht fair und manchmal steht man auf der verlierer Seite...es kommt jedoch immer auf die Perspektive an...darum denke mal über einen Perspektivwechsel nach...sehe die positiven dinge die du jetzt daraus ziehen kannst und lebe dein Leben!

13.08.2015 13:15 • #155


V
Zitat von Theone46:
Hey Valem,

also auch ein Opfer wie ich und wieder trifft es mein Herz, es tut mir so Leid für dich.

Ja, ich glaube Sie denkt nur an sich selbst und das war auch der Grund warum sie das getan hat.

Meine zukünftige Ex-Frau hatte sich immer den leichteren Weg gewählt. Anstatt das Gespräch mit mir zu suchen, hatte sie nach anderen Männern gesucht. Solche Leute nenne ich Die erfolglosen Solche Menschen suchen den leichten Weg anstatt am steinigen Weg zu kämpfen.
Es ist so Schade....


Sie hat da schon an dich gedacht, nur nach dem was du schreibst, sie wollte dir eins auswischen, waren das eher keine positiven.
Ich lese seit einiger Zeit bei dem Thema in Foren mit, und das war eine der gemeinsten Begründungen bis her, weil sie es ja wirtlich drauf angelegt hatte dich zu verletzten.

Ich glaube ehrlich das sie es einfach wollte, hat sich da wohl ausgelebt, ich mein vorm Internet für tausende *beep* so posieren und denn gleich mit mehreren was an zu fangen, bei dir hört sich das ehrlich gesagt so an als wenn sie einfach eine zweite Seite hat die sie da ausgelebt hat.

Zitat von 123Gast:
Zitat von Valen: Und dabei leiden ist ja oft selbst derart da drunter, in meinen Fall hat sie jetzt sogar einen Selbstmordversuch hinter sich weil sie sich selbst alles zerstört hat, mich dadurch verloren hat.

Ich finde es furchtbar,wie diese Menschen immer noch versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen - ICH habe alles verloren, ICH habe niemanden mehr, ICH werde von dir nicht mehr geliebt, ICH bin einsam, ICH vermisse mein früheres Leben, ICH bin so traurig, ..., ... also nehme ICH mir das Leben. Das ist doch Egoismus pur und es wird immer noch versucht den anderen emotional an sich zu binden, Macht über ihn zu haben! Erst hinterlassen Sie einen Ort der Verwüstung und sehen sich in der Opferrolle. Mich hatte das sooo wütend gemacht - jegliche Achtung war weg...


Ja das Frage ich mich auch, ist es einfach nur emotionale Erpressung ?
Oder ist sie wirklich so verzweifelt, sie Stalkt mich auch seit Wochen, passt mich überall ab um sich dauernd zu entschuldigen, dass blöde ist so wird man dauernd wieder erinnert, es macht es einen so viel schwerer damit abzuschließen.
Klar ist jetzt ihr Traum zerplatz von Haus für das dich schon den Kredit aufgenommen hatte, über die Hochzeit und die Kinder Planung, aber da dran ist sie doch selber Schuld.

SandoP

So funktioniert das nicht immer, bei wurde als Grund einfach genannt, vor der Hochzeit, noch mal was erleben, eine neue Erfahrung sammeln, den betrogenen die Schuld zu schieben zu wollen oder eine Mitschuld zu geben ist einfach unpassend.

13.08.2015 13:59 • #156


G
Ich denke, es spielt auch Verzweiflung mit rein. Sie hatte dich sicher und damit auch eine gesicherte Zukunft, ein schönes Leben, ein sicheres zu Hause.
Jetzt ist das alles weg – ihre Affäre will sich nicht festlegen auf eine Zukunft mit ihr, nicht mit einer Frau, die kaltblütig ihren Freund/Mann hintergangen hat. All das, was sie sich an Sicherheiten gewünscht hat, gibt er ihr nicht. Also er weg, du weg, sichere Zukunft weg. Aber ich glaube nicht, dass sie verzweifelt ist, weil DU die Liebe ihres Lebens bist und sie DICH zurückhaben will, sie will ihr sicheres altes Leben zurück. Wäre Sie an dir und deiner Liebe wirklich interessiert, würde Sie Grenzen einhalten, würde keine Dinge tun, die dir jetzt schaden (wie ständiges stalking) sondern würde deine Wünsche respektieren. So zerfließt sie gerade im Selbstmitleid –„hach, was soll jetzt nur aus MIR werden“
Bleib stark Valen!

13.08.2015 14:59 • #157


V
Zitat von 123Gast:
Ich denke, es spielt auch Verzweiflung mit rein. Sie hatte dich sicher und damit auch eine gesicherte Zukunft, ein schönes Leben, ein sicheres zu Hause.
Jetzt ist das alles weg – ihre Affäre will sich nicht festlegen auf eine Zukunft mit ihr, nicht mit einer Frau, die kaltblütig ihren Freund/Mann hintergangen hat. All das, was sie sich an Sicherheiten gewünscht hat, gibt er ihr nicht. Also er weg, du weg, sichere Zukunft weg. Aber ich glaube nicht, dass sie verzweifelt ist, weil DU die Liebe ihres Lebens bist und sie DICH zurückhaben will, sie will ihr sicheres altes Leben zurück. Wäre Sie an dir und deiner Liebe wirklich interessiert, würde Sie Grenzen einhalten, würde keine Dinge tun, die dir jetzt schaden (wie ständiges stalking) sondern würde deine Wünsche respektieren. So zerfließt sie gerade im Selbstmitleid –„hach, was soll jetzt nur aus MIR werden“
Bleib stark Valen!


Klar hatte sie mich sicher, ich hatte sie mehr geliebt wie mein eigenes Leben, ich habe ihr auch komplett vertraut, es kam ja nur durch einen doofen Zufall raus, mein Handy leer, ich nehm mir schnell ihres um damit an zu rufen, in dem Moment kommt eine sms von ihm.

Das ist auch eine Frage bei mir im Kopf, kann man jemanden lieben wenn man bereit ist ihn derart zu verletzten ?
Selbst einen fremden Menschen würde man nicht solche emotionale Schmerzen zufügen, und grade bei jemanden den man liebt versucht man doch ihm schmerzen zu ersparen, ihn davor zu bewahren, und nicht mit vollen wissen und damit gewollt derart schwere emotionale schmerzen und Narben zu zufügen.

Na mit stark bleiben hat das ja nichts zu tun, da ich mir so keine Beziehung vorstellen kann.
Ich mein was bringt eine Beziehung ohne Vertrauen ?
Vertrauen tut man Menschen die vertrauenswürdig sind, und sie hat mir ja durch ihr wochenlanges Lügen, betrügen und komplettes verarschen mehr als deutlich gezeigt das sie eben kein vertrauenswürdiger Mensch ist, es wäre also komplett naiv und dumm so jemanden jetzt noch mal zu Vertrauen.
Dazu kommt, wieso sollte man mit jemanden eine Beziehung führen der bereit ist einen derart zu verletzten ? ... das wäre einfach selbstzerstörerisch mit so einen Menschen noch weiter eine Beziehung zu führen.

Na ich hoffe einfach ich komme ganz drüber hinweg, und kann mich in Zukunft wieder auf etwas neues einlassen ohne diese Altlasten.

15.08.2015 14:30 • #158


E
Lieber Theone46,

ich habe Deine verzweifelte Lage hier im Ausdruck Deiner Berichte verfolgt. Es ist schwierig bis gar nicht möglich, als Betroffener eine trotz hoher Emotionen auch sachliche Sichtweise dieses großen Problems einzunehmen.

Ebenso könnte man viele Mutmaßungen, wie es zum Teil hier auch in Antworten ersichtlich wird, äußern. Weder habe ich alle Antworten gelesen, noch müssen die Mutmaßungen der Realität entsprechen. Eine fiel mit jedoch ins Auge - das Unverständnis darüber, dass Deine Frau zur Serientäterin wurde. So unverständlich ist das aber nicht, ein solches Muster umgibt uns in nahezu allen Lebenssituationen. Es sind Suchtmechanismen, die jeden von uns treffen können - einen da, eine andere dort.

Deine Frau muss für sich selbst (was in einer solchen Situation nur wenigen ehrlich gelingt) oder unter Zuhilfenahme eines Spezialisten die Ursachen klären, falls sie sich ihre Schuld eingesteht.

Nun könnte auch ich einen fliegenden Wechsel in Richtung Unterstellungen machen und ein regelrechtes Unwetter losprasseln lassen. Das wäre falsch, auch wenn es aus meiner Sicht schon ein paar naheliegende Gründe für das eine oder andere Verhalten gäbe.

Der erste Fehltritt passiert. (Ein echter Passiv-Fall ist er ja nicht, deshalb die Hochkommas.) Man macht es aktiv. Es ist in der Tat so, dass einige Ehen eher Zweckgemeinschaften sind - aber die Frau wie auch der Mann aus dieser Beziehung abrutschen kann. Die Masse der Menschen hat im Grunde ein inneres System, das einem schon verdeutlicht, was richtig oder falsch ist. Hat sich also jemand - egal aus welchen Gründen - auf einen solchen Irrweg begeben, entsteht Angst vor dem Entdecktwerden, da es ja in uns verankert mit Sanktionen verbunden ist.
Dann plagt uns in solchen Fällen oft tagelang ein schlechtes Gewissen. Es geht aber gut, wird nicht entdeckt, die nächste Gelegenheit bietet sich an... . Der Effekt der Angst verringert sich dabei kontinuierlich und kann sogar in einen gewissen Reiz umschlagen, weil sich jemand sicher fühlt, in anderen Phasen aber sehr wohl weiß, dass es äußerst schlecht ist. Das kann dann eine Art Hilferuf werden.

Ein paar Dinge solltest Du Dir jedoch unbedingt zu Deiner Willen vor Augen führen. Die Mehrheit der Menschen, die ich kenne, und da darf ich mich sicherlich hier und da einbeziehen, zeigt in einer spontanen Reaktion sofort mit dem Finger auf andere (Menschen, Umstände, Sachen, ...). Das entspricht diesem o. erwähnten Schutzmechanismus. Das ist eine Art Reflex, der leider auch bei einigen Zeitgenossen in einem ruhigen Klärungsversuch konstant bleibt.

Schuld am Fremdgehen hat aber ausschließlich der/die Täter/in!
Welche Umstände das ggf. nur begünstigen, spielt dafür eine untergeordnete Rolle. Jeder handelt eigenverantwortlich. Wer das nicht einsieht, sollte sonst einen Vormund in Erwägung ziehen!

Sicherheit ist eine Illusion! Die gibt es hier auf Erden nirgendwo, auch nicht in einer Beziehung oder Ehe. Wir sind alle Menschen und müssen einige ordentliche Stürme im Leben meistern, teils gemeinsam, teils allein. Selbst bei gekenterten Menschen wunderte es mich schon in einigen Fällen, dass das bei relativ wenig geschlucktem Wasser verblieb.
Die Verlockungen sind überall - ein enges Miteinander in der Ehe braucht da schon eine starke Basis. Und diese gibt es nicht nur durch ein Ja automatisch auf Lebzeiten. Da müssen beide schon etwas für tun - am besten aber für- und nicht gegeneinander!

Du bist dabei, Dich selbst zu verlieren! - Das hört niemand gerne, Du brauchst aber niemanden, der mit Dir jammert - Du brauchst einen Menschen, der Dir beim Aufrichten hilft und Dir Mut macht und Du nach vorn schaust. - Versteh das nicht falsch, ein Mensch muss in tiefster Trauer dunkle Wege gehen - aber er darf auch den Weg zum Licht nicht aus den Augen verlieren. Mein größtes Verständnis ist für Deine Wut, Deine tiefe Enttäuschung da... - aber es wird Zeit für Dich: stehe auf und gehe! Schritt für Schritt, erst langsam, dann schneller.

Du haderst mit der Welt - jeder trägt aber seinen Teil dazu bei. Von uns wird viel gefordert, wir lassen uns aber blenden und verlocken - alle, jeder auf seine Weise. Wir verlieren immer mehr den Blick für das Wesentliche, wollen materiell so viel wie möglich, sind ständig durstig - keiner will loslassen oder den Eindruck zulassen, der Nachbar habe mehr. Wir gaukeln uns dann selbst Sicherheit und Zufriedenheit vor und sagen uns noch: Ich mache das ja nur für die Familie. Sind wir nicht eine völlig selbstlose Spezies?
Es liegt an jedem selbst, ob er sich dem Mainstream anschließt oder anders handelt.

Unterschätze nicht die Auswirkungen für Deine Kinder! Dennoch musst Du keinen Superhelden spielen, nur Du kannst in Dein Inneres horchen und allein beantworten, welcher Weg für Dich der erträglichere ist. Andere müssen ihre Entscheidung für ihr Leben treffen - das ist dann nicht das Maß für die Mitmenschen.

Abschließend gebe ich Dir den Rat, auch wenn es möglicherweise schon zu spät ist, Dein Umfeld - insbesondere Eltern - nicht zu belügen. Das entspräche einerseits derselben Schutzreaktion wie Du sie von Deiner Frau nicht mochtest, andererseits ist das keine Basis für ein Miteinander. Auch diese Lügen haben kurze Beine. Eltern sind ebenso entsetzt, wenn sich ein solches Drama eröffnet. Bittet sie um Verständnis, dass ihr (zurzeit) nicht darüber sprechen möchtet. Es ist euer Leben, auch wenn Eltern verständlicherweise mitleiden. So viel Toleranz solltet ihr abverlangen dürfen.

Ich wünsche euch ein gutes Miteinander und Mut. Vergiß dabei nicht, auch Deine Frau ist ein Mensch. Ein kleiner hilfloser Mensch, wie wir alle. Jedes Mal, wenn wir etwas verlieren, lernen wir es wieder zu schätzen.

30.11.2015 03:32 • x 1 #159


T
Hallo Gemeinde,

hier ein Update:
Die Scheidung wurde ohne Versorgungsausgleich gestern ausgesprochen mit der Option Sofortige Wirkung ohne 4 Wochen Nachfrist

Ich dachte der Tag der Scheidung wird sehr schwer für mich sein, aber der Gegenteil war der Fall:
Ich fühle mich endlich befreit, die ganze Zeit hatte ich das Gefühl als würde ich sie auf meinen Schultern tragen. Als ich sie gestern gesehen habe, dachte ich zwar: Schade für die Jahre aber ich bin Froh, dass ich diese Person los bin.
So wie die sich gestern verhalten hat, mein Gott selbst der Richter hat sich aufgeregt. (Sie musste Ihren Kaugummi herausnehmen, wie peinlich )

Kurz vor Urteil hat sie dann geweint und geweint und geweint letztendlich ist sie weinend gegangen. Irgendwie hat sie mir leid getan, ich hasse Menschen zu sehen die traurig sind.

Ich bin jetzt froh und fange jetzt an zu leben.

Leute: Lasst euch nicht unterkriegen, rennt nicht der zerbrochenen Beziehungen hinterher. Es lohnt sich nicht, den über kurz oder lang wird es euch einholen und das mit Sicherheit. Das ist meine Erfahrung, habt keine Angst von alleine sein

07.04.2016 06:34 • x 2 #160


Tiefes Meer
Hallo Theone,

danke für das Update
von den Leuten, die hier mitgeschrieben haben, sind etliche inzwischen weg
aber nicht alle wie Du siehst

Es tut gut zu hören, wenn es jemandem, der so gelitten hat,
tatsächlich irgendwann auch wieder besser geht.

Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir alles Gute

07.04.2016 13:11 • x 1 #161


Nathan-2
Danke für das Update.
Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft.

07.04.2016 13:22 • x 1 #162


Timeslider
Hallo Theone,

schönen Dank für das Update.

Auch wenn eine Scheidung grundsätzlich etwas traurig stimmt (gut, gibt etliche Ausnahmen) war es bei euch wohl unvermeidlich.
Freut mich dabei für dich, dass es dir gut geht.
Hoffe auch für eure Kinder, dass sie es gut wegstecken.

Servus, machs gut.

07.04.2016 13:26 • x 1 #163


V
Zitat von Theone46:
So wie die sich gestern verhalten hat, mein Gott selbst der Richter hat sich aufgeregt. (Sie musste Ihren Kaugummi herausnehmen, wie peinlich )

Kurz vor Urteil hat sie dann geweint und geweint und geweint letztendlich ist sie weinend gegangen. Irgendwie hat sie mir leid getan, ich hasse Menschen zu sehen die traurig sind.

Ich bin jetzt froh und fange jetzt an zu leben.

Leute: Lasst euch nicht unterkriegen, rennt nicht der zerbrochenen Beziehungen hinterher. Es lohnt sich nicht, den über kurz oder lang wird es euch einholen und das mit Sicherheit. Das ist meine Erfahrung, habt keine Angst von alleine sein


Hm... ist das ein wenig Midlifecrisis bei ihr ? ... auch egal.

Das sie dir dennoch leid tut ist doch gut, das zeigt das du ein empathischer Mensch bist.

Schön das es dir inzwischen besser geht, ja der Spruch die Zeit heilt alle Wunden stimmt zwar nicht ganz, denn Narben bleiben, aber das Leben kann wieder schön werden.

Stimmt das lohnt sich nicht einer zerbrochenen Beziehung nachzurennen aber das ist etwas das jeder für sich lernen muss.

Wissen deine Kinder zumindest in etwa was jetzt der Trennungsgrund war ? ... sie werden ja bestimmt neugierig gewesen sein.

07.04.2016 16:05 • x 1 #164


T
Hallo zusammen,

nochmals an alle vielen Dank für eure Unterstützung, ich wünsche allen viel Kraft, die so ähnliche Lebensabschnitte durchmachen müssen.
Verliert niemals euren Selbstbewusstsein und zeigt den Betrüger, dass nichts auf der Welt euch herunterziehen kann. Ihr habt das Recht auf ein glückliches Leben und wenn das nicht mit einer Person funktioniert, dann zieht daraus die Kompromisse und plagt euch nicht....es bringt nichts....trennt euch (bevor es schlimmer wird).....schaut nach vorne...da draußen gibt es viele Menschen und irgendwann kommt der Richtige. Ihr müsst nur dann glauben und die Hoffnung nicht verlieren.

@valen, die Kinder wissen Bescheid und leben bei Ihr. Letztendlich haben die Kids keine Schuld, es tut mir so weh, dass meine Kinder so eine Mutter haben.

12.04.2016 06:46 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag