65

Ich habe mich getrennt, warum geht er direkt zur Affäre

H
Hallo zusammen,

bitte verzeiht wenn ich etwas wirr schreibe. Ich bin voller Schmerz und Trauer und vorallem ganz neu hier und hoffe auf Trost und Zustimmung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Nun zu meiner Geschichte: Ich bin 36 Jahre alt und war 20 Jahre mit meinem Noch-Ehemann zusammen und davon 11 Jahre zusammen, wir haben eine 10 jährige Tochter und ein vor 6 Jahre Neugebautes Haus mit viel Schweiß und Blut.
Am 30.07. (2 Wochen vor unserem Sommerurlaub) habe ich durch Zufall eine Whatsapp gelesen ....ich vermisse dich, ich küsse dich und ich liebe dich...mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich muss vorab sagen wir waren für alle immer das Traumpaar / das Glanzbeispiel, sind immer liebevoll und gleichberechtigt miteinander umgegangen, sicherlich gab es auch Streit/Konflikte und Alltagsprobleme.
Ich bin in Tränen ausgebrochen und habe ihn zur Rede gestellt und wir haben unter Tränen viel geredet. Ich hatte ihn gefragt ob ich ihn schon verloren hab - er wusste es nicht. Er hat mir dann alles erzählt das sie ihm die Nummer zugesteckt hat und er nach 10x überlegen angerufen. Sie wusste das er verheiratet ist und wohl auch gesagt es hätte keinen Sinn, aber sie haben sich trotzdem heimlich getroffen. Das ganze ging nur 5 Wochen zwischen den beiden bis ich es raus bekam. Aus reden und ein Küssen wäre wohl s.uell nix gelaufen und er hat mir gesagt er hat hinterher sich immer gefragt was er denn da macht und warum er das aufs Spiel setzt. Nun gut, an dem Montag hat Sie ihn abgefangen und er ihr gesagt das es nichts wird, das er bei mir bleiben will und das es nichts bringt. Ich war am Boden zerstört er wollte um mich kämpfen wir habe sehr viel geredet und waren auch unglaublich viel im Bett zusammen. Eine weitere Woche später vor unserem Urlaub bekam ich heraus das er SMS Kontakt hatte obwohl wir beschlossen hatten, das er es mir zeigt wenn Sie zu ihm Kontakt aufnimmt. Ich bin zu einer Freundin und er hat bitterlich geweint er wollte mich zurück, wieder haben wir geredet und ich gab ihm eine Chance. Wir sind zusammen in den Urlaub gefahren und er hat zwar gekämpft aber irgendwie hatte ich das Gefühl nicht richtig. Er sagte mir immer wieder ich liebe dich und ich geh nicht weg, ich bleibe bei dir, du bist meine Traumfrau und ich würde dich sogar nochmal heiraten. Im Urlaub kam eine Weitere Lüge eines Anrufes raus. Doch das gesagte gab mir immer wieder Kraft ihm auch das zu verzeihen. Nach dem Urlaub hatte ich das Gefühl wir könnten es schaffen, er schwor das er keinen S. mit ihr hatte, ich glaubte ihm.
In den letzten 3 Wochen (nach unserem Urlaub) hat er mich noch 3 mal angelogen bzw. telefonischen Kontakt zu Ihr verschwiegen, was ich durch Kontrolle rausbekam. Er hatte auch immer gesagt es wären nur freundschaftliche Gefühle, er hätte sich wie 18 gefühlt und mehr wär da nicht. Er hat an seinem 1 Arbeitstag (nach dem Urlaub) sein Handy bei mir gelassen um mir zu beweisen das er keine Kontakt zu Ihr aufnimmt. Zwei Tage später fand ich heraus das er gar nicht auf Arbeit war, sondern Frei hatte. Ich stellte ihn zur Rede und er beteuerte er wäre nur rumgefahren und hätte nachdenken müssen wie er unsere Ehe retten kann und wie er mich zurückgewinnen kann und was bei uns schief gelaufen ist. Er sagt es war der größte Fehler seines Lebens das er bei ihr angerufen hat.
Ich hatte aber seit es raus kam immer wieder das Gefühl das da doch mehr ist wie nur Schmetterlinge, er hatte es bis vor 1 1/2 immer abgestritten und immer wieder beteuert er würde nur mich lieben und er würde kämpfen ect.
Ich bohrte trotzdem nach und siehe da vor 1 1/2 Wochen gab er zu doch Gefühle für sie zu haben, die er sich wohl die ganze Zeit nicht eingestehen wollte. Er glaube er würde 2 Frau gleichzeitig lieben und in Ihm herrsche ein völliges Gefühlschaos, er wüsste nicht was er wollte und wohin er wollte. Das war ein weiterer Stich ins Herz nach all den ganzen Lügen und der Angst, der Verzweiflung was ihn ihm vorgeht. Als ich dann raus fand das er nochmal bei ihr war (es stellte sich hinterher heraus das sie beide es da beendet haben) hab ich ihn rausgeschmissen, er hat bitterlich geweint und er wolle mich nicht so einfach aufgeben , er würde um uns kämpfen ....weider redeten wir ich sagte ihm nach seinen ganzen Lügen und seiner Unentschlossenheit können ich nicht mehr. Ich gehe daran kaputt. Wir entschieden das wir uns trennen, kaum war dies ausgesprochen nahm er sofort wieder Kontakt mit ihr auf, traf sich mit ihr und ist Nachts um 3 erst heimgekommen. Ich bat ihn für die nächsten 2 Wochen woanders zu schlafen, damit ich es nicht mit bekomm. Er gab mir dann trotzdem immer wieder das Gefühl das er mich noch liebt und das nicht einfach aufgibt, er kann sich nur nicht entscheiden. Er kam jeden Tag um seine Tochter zu sehen und war auch voll lieb zu mir und nahm mich auch beim gehen immer in den Arm und küsste mich. Er gestand aber auch wieder in Kontakt mit ihr zu sein. Ich bat ihn nicht nur zu mir den Abstand sondern auch zu ihr sich den Abstand/ Kontakt zu lassen um sich über seine Gefühle klar zu werden, Kontakt zu ihr unterbrechen konnte er nicht. Ich setzte eine Kontaktsperre zu mir, mir tat es einfach nur weh, ich sagte ihm ich fühle mich wie auf der Ersatzbank - so nach dem Motto ich check die neue wenn net halt ich mir das altbekannt (er sagte auch mehrfach er weiß was für eine tolle Frau ich bin und was er an mir hat) warm. Ich sagte ihm das ist wie ich werf dir de Knochen hin und nehm ihn dir gleich wieder weg. Er schrieb mir letzte Woche trotzdem morgens und lies mich wissen das er zwar Kontakt zu ihr hat aber er wüsste gar nicht ob das mit der was wird, bis jetzt wäre auch noch nix und er könne sich nicht entscheiden.

Eines muss ich zwischendrin sagen, wir haben unserer Tochter willen beschlossen uns freundschaftlich zu trennen und können auch einigermaßen normal miteinander reden.

Letzten Donnerstag hab ich schweren Herzens um endlich aus diesem riesen hofflungslosen Loch rauszukommen ihm gesagt wir haben uns zwar für eine Trennung entschieden (aber er gab mir ja immer noch Hoffung) ob er sich entschieden hat - Nein er kann sich nicht so einfach entscheiden - Daraufhin hab ich den klaren Cut gezogen und ihm gesagt das ich jetzt die Entscheidung treffe und es für mich definitiv kein zurück mehr gibt und ich auch nicht mehr auf eine Entscheidung von Ihm warte. Er meinte einer von uns muss ja eine Entscheidung treffen und anscheinend konnte er es nicht aussprechen, ihm geht´s dabei zwar weder schlecht noch gut aber damit muss er jetzt leben, meinte er.
Nun heute nach dem Wochenende weiß ich das er das ganze Wochenende bei ihr war und wenn sie bis dato wirklich nicht im Bett waren dann jetzt auf jedenfall nach meinem klaren es gibt def. kein zurück mehr für Ihn.

Ich weiß ich hab die richtige Entscheidung getroffen aber es tut verdammt nochmal so weh.

Mich quälen die Fragen waren seine Worte die letzten 2 Wochen (Ich Liebe dich, Ich kämpfe um dich, ich will zu dir zurück, du bist die Luft die ich zum Atmen brauch, du bist meine Traumfrau) alles nur gelogen? Ist das wirklich Liebe zwischen den beiden und hat das eine Zukunft?
Warum hat er das getan? Ist ihm bewusst was jetzt passiert ist? Warum flüchtet er gleich zu Ihr wenn er sich doch die ganze Zeit nicht entscheiden konnte?

Es tut so weh, denn ich hab ja immer noch Gefühle für Ihn und hab glaube ich ein wenig gehofft das wenn ich einen Klaren Cut ziehe das er sich besinnt und zu mir zurück kommt. Aber nach dem Wochenende hoffe ich des nicht mehr - mir ist jetzt klar geworden das ich Ihn nicht wieder zurück haben möchte, nach allem was er mir und unserer Tochter angetan hat. Und den Schmerz den er mir die letzten 6 Wochen zugefügt hat. Er hat es übrigens unserer Tochter (10J.) schon eine Woche nachdem ich es heruasgefunden habe erzählt, das Papa eine andere Frau kennengelernt hat und Mama damit sehr verletzt hat aber sie sich keine Sorgen machen brauch es würde alles gut werden.

Heute kommt jemand von der Bank zum Haus schätzen, da wir es verkaufen wollen. Wie soll ich Ihm gegenüber treten?

Ich bin so unendlich Enttäuscht und verletzt

Ging es jemanden schon mal genauso? Wie ist es bei euch weiter gegangen?
Danke fürs lesen und ein paar nette Worte.

LG Hopeangel

21.09.2016 10:40 • x 1 #1


Miss Thoughty
liebe hopeangel,
es tut mir leid zu lesen, was dir da widerfahren ist.
was jetzt in dir vorgeht, kann man nur erahnen.
es ist aber gut, dass du dich mitteilst.
ich habe vor 2 jahren, etwas ähnliches durchgemacht.
wir waren 7,5 jahre zusammen und zusammen gewohnt. wir hatten uns aber vorher schon auseinander gelebt
und ich habe mehrere monate versucht mich zu trennen, es aber nicht geschafft.
als er bemerkte, dass nichts mehr gut wird, hat er vermerht kontakt zu einer kollegin gehabt, die ihn angehimmelt hat.
ich habe mich dann getrennt, einen klaren cut gemacht. er wollte das nicht. das ende vom lied war dann aber ähnlich:
er konnte nicht alleine sein und ist letztlich zu ihr gegangen, weil er auch keine verantwortung für sich übernehmen konnte.
und ich denke, das ist bei deinem ex auch der fall. es gab jemanden, der ihn anhimmelt, das tat ihm gut.
natürlich hat er noch gefühle für dich, aber die aussicht darauf, dass er ganz alleine da steht, konnte er sich sicher nicht ertragen.
ich habe auch gelitten und ja, ich war vor allem so enttäuscht und verletzt.
ich weiß, dass bei den beiden nichts gut ist, aber das ist mir auch egal.
ich habe mich danach recht schnell abgelenkt, das war natürlich nur ein übergang, mich dann aber schnell wieder verliebt.
aber auch dies ist jetzt aus anderen gründen nach 1,5 jahren beendet und ich bin nochmal sehr tief gefallen, weil ich jetzt erst merke,
dass ich erst einmal alleine klar kommen muss und möchte.
daher mein rat: versuche dich mit dir zu beschäftigen, tu dir gutes und lass vor allem alles raus, weine, fluche, schreibe und rede rede rede.
die ersten beiden ratschläge muss ich mir selber auch immer wieder sagen.
so oder so, es wird einfach eine harte zeit, die du aber nicht alleine durchstehen musst.
teile dich auch hier immer gerne mit.
eine patenrezept gibt es leider nicht...
ganz viel kraft dir

21.09.2016 12:31 • x 1 #2


A


Ich habe mich getrennt, warum geht er direkt zur Affäre

x 3


H
Hallo Miss Thoughty,
vielen dank für die lieben Worte.
Weiß er bzw. realisiert was er angerichtet hat? Bzw. glaubst du das mit der neuen hat Zukunft oder ist jetzt nur Ablenkung und Halt.

21.09.2016 13:14 • #3


Miss Thoughty
hmmm, dazu kenne ich deine geschichte zu wenig.
es ist mit sicherheit ablenkung, neugierde, spannend und irgendwie auch halt dabei.
ob daraus was ernstes wird, keine ahnung. es kann sicherlich sein, dass er bei ihr bleiben wird, weil er angst vorm alleinsein hat
und sich eben dann mit der situation abfindet. aber das ist nicht dein weg. du wirst auch so zu dir finden!
ob er realisiert, was da passiert ist, das wirst du im zweifel nicht erfahren...

21.09.2016 13:41 • #4


C
Liebe Hopeangel,

als ich deine Geschichte las ... Oh, mein Gott... es könnte meine sein:
21 Jahre kennen, 17 Jahre verheiratet, eine Tochter, ein Haus,
plötzlich Affäre rausgefunden,
er am Boden zerstört, verzweifelt, wollte sich sogar umbringen, bettelte um Neuanfang, ich ging drauf ein, schlimmes Jahr voller Misstrauen, Schmerz und Anzeichen, dass noch Kontakt zu ihr da war, dann die Gewissheit, hab ihn rausgeschmissen, er zog zu ihr.

Ich hab das gleiche Auf und Ab der Gefühle durch wie du.
Mich quälten die gleichen Fragen, die dich jetzt quälen. Antworten auf manche Fragen könnte er dir geben, aber kann man die glauben? Bezweifle ich sehr.
Antwort, ob es mit denen eine Zukunft hat, wird dir die Zeit geben. Möglich ist alles:

1. Irgendwann stellt sich der Alltag auch dort ein und er wird merken, dass es mit ihr auch nicht besser ist (am wahrscheinlichsten, dauert aber mindestens 6 Monate, meist länger).
2. Sie bleiben zusammen aus Angst vor dem Alleinsein (Ist das eine erstrebenswerte Beziehung?)
3. Sie werden glücklich. (Gibt es, ist aber selten, da die Ausgangsbasis (Altlasten) keine gute ist und Verliebtheit oft mit Liebe verwechselt wird.)

Rational betrachtet (ich weiß, das Herz sieht es noch lange nicht so) war deine Trennungsentscheidung meiner Meinung nach richtig. Nur so bekommst du deinen Selbstwert und auch seine Achtung wieder. Eine Frau, die sich das alles gefallen lässt und um ihn bettelt , ist nicht wirklich interessant. Das Neue ist jetzt einfach viel zu reizvoll für ihn(Schmetterlinge im Bauch), da kämpft man gegen Windmühlen. Es wäre immer so weitergegangen mit seiner Entscheidungslosigkeit und das könntest du auf Dauer nicht ertragen. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass er jetzt herausfinden kann, dass sie im Alltag doch nicht so überirdisch ist, wie in den wenigen Stunden des Glücks.
Sollte dieser Tag kommen und er dann wieder vor deiner Tür stehen, hoffe ich, dass du dann über ihn drüber weg sein wirst, denn so einen Partner braucht man nicht wirklich.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nur einen Weg dahin gibt:

1. so wenig wie möglich Kontakt zu ihm (schwierig mit Kind, aber machbar),
2. lernen, sich selbst zu lieben und die eigenen Bedürfnisse entdecken und an die erste Stelle setzen (sich Gutes tun)

Es ist schwer, es dauert, es gibt viele Rückfälle (lass den Schmerz, die Wut zu und raus, auch das ist Selbstliebe)... es wird irgendwann besser. Man kann es schaffen.
Die Fragen werden dich auch noch lange beschäftigen, aber irgendwann auch nicht mehr. Dann bist du drüber.

Sei gedrückt, ich weiß, wie du dich fühlst. Es war die schwerste Zeit meines Lebens. Es ist auch bei mir noch nicht ganz vorbei, aber ich bin auf gutem Weg. Das wünsche ich dir auch!
LG Carlie

21.09.2016 19:42 • x 3 #5


S
Hallo hopeangel,

schrecklich, was du in den letzten Wochen mitgemacht hast. Ich hab bei meiner Trennung ähnliches erlebt, wiederholte Lügen, Unwahrheiten, Heimlichkeiten, dazwischen Versprechungen, Liebesbeteuerungen etc.
Unglaublich anstrengend dieses Gefühls-auf und -ab auszuhalten.

Du hast für dich dann eine Entscheidung getroffen, auch in der Hoffnung, dass deinem Mann endlich bewusst wird wie ernst die Situation ist. Vielleicht war er einfach zu feige selbst zu entscheiden und war insgeheim froh, dass entschieden wurde.

Egal wie es weitergeht bei euch, du wirst viel Kraft brauchen, um die nächste Zeit zu überstehen. Darum: Achte gut auf dich und eure Tochter, versuch dir gutes zu tun, richte dein Augenmerk auf dich.

Mit dem Termin für die Hausschätzung ging aber ganz flott. Wie hast du das überstanden?
LG
Sabine

21.09.2016 20:01 • #6


L
Willkommen im Club.

Hab das auch durch mit meiner Ex.

Wegen des Kindes versuchen, den Umgang mit dem Ex sachlich und nüchtern zu halten. Alles fürs Kind war unsere bzw. meine Devise.

Ansonsten am Besten so wenig Kontakt wie möglich. Beschleunigt Deine Trennungsarbeit. Das ist schwierig, da mit Haus und Kind noch sehr viel abzustimmen ist, ich weiß.

Warum er direkt zur Affäre geht ist klar. S., Schmetterlinge im Bauch, Ablenkung pur.

Auch wenn Du es heute nicht glauben kannst. Die Zeit wird Deine Wunden heilen.

Vertraue mir. Ich habe die Grütze endlich hinter mir lassen können. Und ich war ein hoffnungsloser Fall, da mein Ego sehr angekratzt war und mächtig ist. Ich habe es als persönliche Niederlage gesehen, mich für mein Versagen schuldig gesprochen. Und ich hasse Niederlagen.

Letztendlich hilft nur Akzeptanz der Situation, Hoffnung ausknipsen, besinnen auf das Wesentliche heißt das Kind, und danach das weitere Handeln ausrichten. Sachlich nüchtern die Schritte die nötig sind, um wieder das eigene Leben zu leben, einleiten. Lernen mit dem Gedankenkarussell umzugehen und die Rückschläge auf dem Weg zur Besserung zu überstehen.

Alles klar? Leider ist das rationale Denken kaum möglich am Anfang einer Trennung. Ich weiß. Einfach machen. Jeden Tag von neuem. Einfach nur machen.

Viel Kraft von mir.

21.09.2016 20:15 • x 2 #7


H
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben und aufbauenden Worte.

Der gestrige Tag mit dem Banker bzw. die Zeit danach war schrecklich. Ich bin schon wieder voll aus der Bahn. Er ist noch lange da geblieben und hat voll geweint, es tut ihm alles so unendlich leid sagt er. Mit der anderen wäre noch nichts. Er würde mich lieben aber kann sich immer noch nicht entscheiden, denn seine Gedanken wären so durcheinander.

Ich wollte stark sein und nicht weinen, das hab ich anfangs auch ganz gut hinbekommen. Aber dann hab ich doch geweint und ihm gesagt das es alles einfach nur weh tut. Ich hab ihm gesagt er würde wieder jemanden finden ob sie oder jemanden anders und ich werde auch wieder jemanden finden.

Er hat soooo geweint und gemeint er glaubt langsam das er sich in etwas verrannt hat. Er tut mir irgendwie leid...

Er hat mir gestern abend dann noch geschrieben, das es ihm unendlich leid tut und er mich liebt. Jetzt steck ich schon wieder voll im Gefühlschaos.

Tut er mir nur leid oder will ich Ihn zurück ? ich weiß es selbst nicht. Und er auch nicht. Ich habe ihn dann heute morgen angerufen und wollte wissen wie es ihm geht, des war glaub ich ein fehler...ich weiß. Es geht ihm schlecht. Er sagte er weiß nicht warum er sich immer noch nicht entscheiden kann.
Wie soll ich jetzt bloß weiter mit ihm umgehen? Ich habe gestern bestimmt auch wieder Sachen zu ihm gesagt, wo seine Hoffnung es könnte doch wieder was mit uns werden genommen hat. Wird er es so hinnehmen oder wird ihm jetzt alles bewusst?

Wie soll ich mich jetzt verhalten und wie soll ich jetzt mit ihm umgehen? Er sagt selbst er weiß das er ein Ar. ist und das er alles kaputt gemacht hat und das er mich versteht das es für mich kein zurück oder in der Luft hängen gibt.
Mein Kopf sagt ganz klar Trennung nach all dem was er mir angetan hat, aber mein Bauch kann irgendwie die 20 Jahre nicht wegschmeißen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Bitte helft mir

P.S. Er will morgen zum Wäsche waschen kommen und um seine Tochter zu sehen. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, nach dem Tränenreichen gestrigen abend?

22.09.2016 07:07 • #8


Maus 89
Hallo hopeangel,
dein ganzes Leben steht Kopf, es hat dir den Boden unter den Füssen weggezogen.
Im Moment bist du nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen. Es tut so weh.
Mein Tip, ziehe dich komplett raus aus der Geschichte. Teil ihm mit, das du ihn nicht
sehen willst und erst recht nicht sprechen. Vielleicht kannst du deine Tochter jemand
Anderem in Obhut geben und er holt sie dort ab. Und seine Wäsche kann er ja gleich
auch bei ihr waschen. Ich weiß, das ist schwer, aber im Moment der einfachste Weg
für dich. Du bist hin und hergerrissen.
Mir erging es so ähnlich und mein Heilungsprozess begann erst dann, als ich den
Ort des Geschehen verließ. Auch mein Mann hat immer wieder betont, wie sehr er
mich liebe und trotzdem ging er wieder zu ihr zurück. Als ich dann auszog und nichts
mehr von ihm hören oder sehen wollte, wachte er auf. Erst zu diesem Zeitpunkt
erkannte er im vollen Umfang, was er getan hatte.
Also, nicht mehr treffen, nicht mehr miteinander sprechen und ihm auf KEINEN Fall
zeigen, wie du leidest. Es geht ihn nichts mehr an!

22.09.2016 07:49 • #9


MyDestiny
Hallo hopeangel,
zu diesem Thema habe ich allgemein keine Erfahrung (Fremdengehen in der Beziehung ), aber wohl mit Männern, die nicht wissen was sie wollen bzw fühlen.
Die Trennung ist ein konsequenter Schritt deinerseits und das ist gut so, da du ihm Grenzen zeigst.

Reduziere den Kontakt auf das nötigste, kein hinterher dackeln, kein Druck auf eine Entscheidung, lass ihn frei und behalte den Respekt. Finde auch für dich heraus, was du willst, in aller Ruhe. Auf Knopfdruck geht das nicht.

Wenn er morgen in euer Haus kommt, hast du evtl die Möglichkeit spazieren zu gehen oder zu Bekannten? Nachdem die Wäsche erledigt ist, bitte ihn zu gehen, weil du noch Besuch (Freundin) bekommst oder schiebe eine andere Tätigkeit vor.
Du musst das natürlich geradlinig ausführen auch wenn es sehr schwer ist. Das wäre mein Vorschlag, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.

Kopf hoch und viel Kraft wünsche ich dir

22.09.2016 07:51 • #10


G
Zitat von hopeangel:
Mit der anderen wäre noch nichts . Er würde mich lieben aber kann sich immer noch nicht entscheiden , denn seine Gedanken wären so durcheinander.

Er hat soooo geweint und gemeint er glaubt langsam das er sich in etwas verrannt hat. Er tut mir irgendwie leid...

Es geht ihm schlecht Er sagte er weiß nicht warum er sich immer noch nicht entscheiden kann.


Er sagt selbst er weiß das er ein Depp ist und das er alles kaputt gemacht hat und das er mich versteht das es für mich kein zurück oder in der Luft hängen gibt.



P.S. : Er will morgen zum Wäsche waschen kommen und um seine Tochter zu sehen. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, nach dem Tränenreichen gestrigen abend?


Ja natürlich . Die liegen artig nebeneinander mit den Händen über der Bettdecke .

Er sagt das , weil er sich nicht entscheiden will . Und ja auch nicht braucht , denn du würdest ihn ja immer noch zurücknehmen . Die Sache mit dem Makler ist zwar schon ein Warnschuss , aber eure tränenreichen Gespräche sprechen ja ihre Sprache .

Ist nur Gerede und hinhalten . Er möchte dich und das drumherum behalten und seine Geliebte ebenfalls .

Zum PS
Klar kann er kommen um seine Tochter zu sehen . Besser , um sie nur zu holen . Was willst du denn die ganze Zeit machen , wenn er im Haus ist ?

Seine Wäsche kann er bei seiner platonischen Beziehung waschen .

22.09.2016 08:26 • x 1 #11


C
Liebe Hopeangel,

schau auf das, was er tut, nicht auf das, was er sagt. Von Krokodilstränen kann ich auch ein Lied singen. Wenn er wirklich so verzweifelt wäre, wäre er doch bei dir. Sich nicht entscheiden zu können, heißt nur, beides haben zu wollen.
Dass zwischen beiden nichts ist, glaubst du doch nicht ernsthaft. Dein Herz will es nur glauben, weil du es gern so hättest. Aber mal ehrlich, würdest du einen Mann bei dir gleich einziehen lassen, mit dem es nur platonisch läuft?
Wahrscheinlich läuft das Ganze schon viel länger, als du denkst. Das sage ich nicht, um dir noch mehr weh zu tun, aber meistens ist es so, dass das, was Ehebetrüger zugeben, immer nur die Spitze des Eisberges ist. Zur Zeit will er dich warmhalten, falls es mit der anderen doch nicht so läuft.
Außerdem kann ich das, was die anderen hier schreiben, nur bestärken. Dein Leiden kann nicht aufhören, wenn du immer noch von ihm hörst oder ihn siehst. Ich begann erst zu heilen, als ich den Kontakt auf das absolute Minimum reduziert habe und das war auch schon schwer genug. Minimum hieß für mich: nur noch antworten auf WA, wenn es was zu regeln gab (Haus, Tochter) und dann nur kurz und knapp. Wenn er sich mit unserer Tochter traf, war ich grundsätzlich nicht zu Hause. Ich gebe zu, am Anfang habe ich das auch nicht so gemacht. Es gab anfangs auch nette Gespräche, Umarmungen, Tränen usw. Aber ich musste lernen, dass das einen nicht weiterbringt. Im Gegenteil, es zieht dich jedes Mal wieder runter und das war immer ganz schlimm. Also habe ich mir zu meinem eigenen Schutz Kontaktsperre verordnet und mit jedem Stück mehr Abstand wurde es ganz langsam besser. Aber man muss sich wirklich dazu zwingen.
Übrigens würde ich auf keinen Fall mehr seine Wäsche waschen. Kann doch Ms. Wonderful tun! Sie für die schönen Stunden und du für die Wäsche? Kram deinen Stolz raus! Lass das nicht mit dir machen.
Ich wünsch dir eine große Portion Wut auf ihn. Das gibt Kraft.
LG

22.09.2016 15:15 • x 1 #12


H
Hallo ihr lieben
Hier habt absolut recht mit dem was ihr schreibt.
Nun ist es so. Der Abend gestern verlief ja sehr tränenreich und er sagte mir er liebe mich und hätte noch nicht mit uns abgeschlossen...aber er wüsste nicht warum er nicht kämpfen kann...er wäre innerlich zerissen...
Vorhin haben wir uns nochmal getroffen ich habe ihm gesagt das ich erstmal eine kontaktsperre möchte und das wir uns beide im klaren werden was wir wollen. Alleine oder paartherapie. Er sagt das müssen wir so machen und er sieht auch einen Sinn darin. Er sagt es wäre noch nichts mit ihr und er ist nicht mit ihr zusammen...er redet nur mit ihr weil er sonst keinen zum reden hat.
Er hat gesagt er würde auch zu ihr de kontakt abbrechen um erstmal mit sich selber ins reine kommen und genau wie ich entscheiden zu können was er wirklich will. Er sagt auch das er mich liebt und sein Bauch sagt er will mich zurück nur kriegt er sie nicht aus dem kopf. Es ist alles so verworren...er weiß selbst solange wie er mit ihr schreibt oder telefoniert wird er sich nicht entscheiden können...
Kann ich ihm glauben das er sich jetzt ernsthaft Gedanken macht was er wirklich will? Er hat auch gesagt als er mich gestern das erste mal wieder gesehen hat ist ihm bewusst geworden wie sehr er mich liebt und das er noch nicht von Trennung reden kann das er mit uns noch nicht abgeschlossen hat.
Gibt es je wieder eine chance für uns mit paartherapie natürlich vorausgesetzt uns wird in den nächsten Wochen klar das wir einander wollen und beide bereit sind eine paartherapie zu machen?

22.09.2016 15:42 • #13


C
Eine Paartherapie macht nur Sinn, wenn er den Kontakt zu ihr absolut abbricht (auch kein Reden mehr, keine WA usw.) Man kann eine Beziehung nicht retten, wenn noch eine zweite besteht. Wir hatten eine Paartherapie, die nichts brachte, weil mein Mann seine Affäre nicht aufgab, obwohl er es behauptete. Muss bei euch ja nicht so sein. Dennoch ist auch dann bei einer Paartherapie das Ende offen, ob man zusammenbleibt oder nicht. Trotzdem ist sie hilfreich, weil man viel über sich selbst und eventuelle Beziehungsmuster lernt, die man vielleicht unbewusst lebt.

22.09.2016 16:03 • x 2 #14


L
Jap. Paarthearapie brachte bei uns auch nix, weil sie mir die Affäre auf der Arbeit verschwiegen hat und sie sich noch jeden zweiten Tag über den Weg liefen.

22.09.2016 16:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag