6

Ich habe Schluss gemacht - ein erklärender Brief ratsam?

E
Ihr lieben,

hier meine Trennungsgeschichte, solltet ihr die Muße haben:
https://www.trennungsschmerzen.de/selbst ... t4750.html
Ich habe einige Gründe für diese Trennung und merke, je mehr Zeit dazwischen kommt, wie verletzt ich tatsächlich bin. Dass ich seit Monaten Dinge denke hinnehmen zu können, die ich einfach nicht wegstecken konnte bzw. alle in eine riesige Tonne gepackt habe, die jetzt vor lauter nicht-Lehrung vor sich hin gammelt.
Ich will ihn trotz allem nicht verlieren, weil er kein Sadist ist, der mich nur hat wollen leiden sehen, sondern - so denke ich - mir vieles verwehrte um mir keine Dinge zu versprechen, die er dachte, nie einhalten zu können.
Ich werde wohl morgen mit ihm sprechen, eine Woche danach - Montag ging's ihm noch ziemlich schlecht, mir hingegen geht's eigentlich wirklich gut, weil ich 1000 Grübeleien weniger durch den Tag trage.
Nun bin ich etwas ratlos: Ich denke schon, dass er verstehen wird, was ich mit den einzelnen kränkenden Beispielen meine. . aber vielleicht wirkt's auf Papier zu vorwurfsvoll? Zu alte Kamällen aufgewärmt?
Wenn euch 1, 2 Gründe einfallen, wegen derer sich euer Ex gtrennt haben könnte, hättet ihr's gerne nochmal erklärt gehabt?
Ich habe Angst, im Gespräch zu impulsiv zu werden, beim schreiben geht's ja doch etwas überlegter..

Irgendwelche Ratschläge? Tips? Bin um jeden Denkanstoß dankbar!

14.04.2011 16:22 • #1


H
also ich würde das definitv wollen!
ohne gründe is doof, man steht da und weiß nichts und kann nicht malr ichtig verarbeiten und nur raten

28.04.2011 01:21 • x 1 #2


A


Ich habe Schluss gemacht - ein erklärender Brief ratsam?

x 3


CaveCanem
sondern - so denke ich - mir vieles verwehrte um mir keine Dinge zu versprechen, die er dachte, nie einhalten zu können. 

Ei... manipulative Spielchen mit Emotionen.

Hab ich auch durch. Kenn ich. Hass ich.

Der Eimer, in den Du das reingepackt hast, ist ein Treteimer mit Schleudersitzfunktion.

Irgendwann tritt er oder Du drauf und dann spätestens ballert ihm alles ins Gesicht und er guckt sparsam.

Eine gesunde Beziehung lebt davon, dass beide Gefühle haben, diese mehr oder weniger zulassen und diese einander zeigen.

Nur in Beziehungen, die im Ungleichgewicht sind schmeisst sich einer über seine Gefühle wie der Streber in der Klasse über seine Rechenaufgaben und lässt einen nicht sehen, was da wirklich ist.

Dass eine Frau dabei emotional verhungert, ärgerlich wird und ihm irgendwann die Plünnen an die Rübe schmeisst und sagt dann behalt doch Deinen blöden Hammer oder - je nach Temperamentslage still und heimlich desappariert und dann weg ist... das kapieren diese Männer irgendwie nicht.

Kamellen - Bonbons ... ich weiss nicht... schreib einen Brief. Dann leg ihn hin. Lass ihn eine Freundin lesen. Schreib ihn wieder und wieder.

Wenn er so ist, dass kein Vorwurf mehr enthalten ist, ....wirf ihn fort. Verbrenn ihn. Beerdige ihn. Zerreiss ihn und lass ihn fortschwimmen. (Meine Lieblingsmethode).

Es sei denn, Du willst weiterspielen. Dann schick ihn raus und warte, was passiert. Meist gibts entweder Gebrüll. Ego gekränkt. Frau zuerst gelaufen. Wie fies von ihr. Oder es gibt reumütige Besserungsgelöbnisse.

01.03.2020 01:17 • x 1 #3


B
Zitat von CaveCanem:
sondern - so denke ich - mir vieles verwehrte um mir keine Dinge zu versprechen, die er dachte, nie einhalten zu können.  Ei... manipulative Spielchen mit Emotionen. Hab ich auch durch. Kenn ich. Hass ich. Der Eimer, in den Du das reingepackt hast, ist ein Treteimer mit Schleudersitzfunktion. Irgendwann tritt er oder Du drauf und dann spätestens ballert ihm alles ins Gesicht und er guckt sparsam. Eine gesunde Beziehung lebt davon, dass beide Gefühle haben, diese mehr oder weniger zulassen und diese einander zeigen. Nur in Beziehungen, die im Ungleichgewicht sind schmeisst sich einer ü...


Schade um deine Mühe..das Thema ist von 2011

01.03.2020 01:32 • x 3 #4


CaveCanem
Och... History repeating...

01.03.2020 02:09 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag