3

Ich habe schluss gemacht und bereue es!

O
Hallo liebe Communitiy,

Zuerst dachte ich, ich könnte meine Situation alleine meistern, doch ich komme langsam an meine Grenzen und brauche dringend euren Rat. Ich weine fast täglich und meine Gedanken kreisen sich nur um IHN. Ich kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr schlafen und nun habe ich mich dazu entschieden, mich hier anzumelden. In der Hoffnung, dass mir irgendjemand vielleicht ein bisschen helfen kann.. oder dass ich mich zumindest nicht mehr so einsam fühle.

Nun, zu meiner Geschichte:

Anfang dieses Jahres habe ich meinen derzeitigen EX (Ich nenne ihn jetzt Marc) kennen gelernt. Ich habe lange mit mir gerungen, bevor ich mit ihm zusammen kam weil ich mir sicher sein wollte. Ich war zuvor 3 Jahre Single und hatte grosse Angst vor einer Beziehung. Schliesslich kam ich im Sommer mit ihm zusammen und ich hatte mit ihm viel Spass und ich konnte ihm wirklich alles anvertrauen. Unsere Beziehung war perfekt und ich war überglücklich. Dann bin ich von zu Hause ausgezogen, in eine fremde Stadt (wegen einem neuen Job), ich kannte niemand in der Stadt ausser ihn und ich hatte viele Probleme mit Heimweh... Ausserdem habe ich zu diesem Zeitpunkt die Antibabypille gewechselt und musste mit Depressionen kämpfen, ich habe viel von meinem Freund abverlangt, wahrscheinlich zu viel...

Er war trotz allem für mich da und versuchte mir zu helfen. Aber irgendwann war mir nicht mehr zu helfen, ich würde bereits nach 2 Monaten gekündigt und mir wurde alles zu viel. Das hat sich natürlich auf unsere Beziehung negativ ausgewirkt... Wir hatten fast jeden Tag Streit, wegen Kleinigkeiten. Wir kamen in einen Teufelskreis und an einem Abend, wollte er Schluss machen. Hat es aber nicht getan, er hat sofort geweint und gesagt, er liebt mich und er will das nicht. Danach waren die nächsten 2 Wochen endlich wieder etwas entspannter und es fühlte sich an, als ob wir alles überwunden hätten...

Dann kam er nächste Streitpunkt: Ich fragte ihn nach Silvester und wurde wütend, weil er zuerst mit seiner Familie und Freunden absprechen wollte, was die den so machen... Ich konnte nicht verstehen, warum wir das nicht zusammen klären konnten, war wir machen wollten. Wieder einmal wie so öfters in der Beziehung fühlte ich mich wie die letzte Wahl. Diese Tatsache führte wieder zu einem Streit. Es kam soweit, dass er sich 4 Tage nicht mehr bei mir meldete und auch als er sich wieder gemeldet hat, war er eiskalt zu mir. Ich hörte kein ich liebe dich mehr und ich fühlte mich mehr wie eine Bekannte als seine Freundin. Auch dies war nicht neu für mich und ich litt sehr darunter, weil ich einfach nicht wusste, wir zur Hölle wir aus dieser Spirale rauskommen sollten!

An einem Abend sprachen wir wieder einmal mehr über unsere Probleme und ich sagte ihm, dass wir es doch einmal damit probieren sollten, dass wir uns endlich nicht mehr nur auf die negativen Eigenschaften konzentrieren sollten sondern auf die Guten! Ich sagte ihm, dass ich denke, dass unser einziges Problem die mangelnde Kommunikation sei in letzter Zeit und dass uns das liebevolle etwas verloren gegangen sei. Er stimmte dem zu und dann gingen wir zu Bett. Aber ich bekam an diesem Abend keinen Gute Nacht Kuss, ich sagte ihm, dass ich ihn liebe und er sagte nur Ich weiss. Ich versuchte an diesem Abend alles, um ihm ein liebes Wort abzuverlangen doch es kam einfach nichts. Ich fühlte mich so wie der letzte Dreck, dass ich mich aufs Sofa verzog, weil es mich zu sehr verletzte, dass er so kalt war...
Am nächsten Morgen spürte ich nur, dass er beleidigt war, aber er sagte nichts. Und an diesem Tag ging die Kälte weiter und es kam wieder nichts liebes.

All meine Freunde und meine Familie sagte mir, ich solle mir das nicht länger antun und drängte mich zum Schluss machen. Irgendwann war ich selber so davon überzeugt, dass ich es einfach tat. Ich war so hilflos, dass ich einfach keinen anderen Weg mehr gesehen habe. Aber schon als ich von ihm davon lief, bereute ich es zutiefst.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm sofort, entschuldigte mich und wollte mit ihm reden. Erst 3 Tage später willigte er ein, ich ging mit einer Rose zu ihm und flehte um einen Neuanfang aber es half alles nichts. Dann schlug ich ihm vor, dass wir uns bis Ende Woche Ruhe gönnen sollten um nachzudenken. Und dass wir uns am Bahnhof treffen sollten, falls noch was aus uns werden könnte... Als ich zu der abgemachten Zeit am Bahnhof war und er nach 30min nicht auftauchte, schrieb ich ihm, ob das nun das Ende sei. Er war verwirrt und meinte: Wir haben doch abgemacht, dass ich zu dir komme, falls ich reden will! Das ganze endete wieder ihm Streit, er beleidigte mich und wir schrien uns nur an. Sehr kontraproduktiv ich weiss... Ich weinte und sagte ich ich liebe dich, doch als nichts von ihm kam legte ich das Telefon auf. Doch er schrieb mir weiter SMS, sehr böse und beschuldigte mich weiter, bis ich ihm irgendwann keine Antwort mehr gab. Das alles passierte letzten Freitag und nun:

Seit Sonntag schreiben wir wieder ganz normal miteinander. Er fragt mich, was ich so mache und erzählt mir Dinge und ich ihm. Es ist so, als ob nie etwas geschehen ist. Er schrieb mir, es ist schön, mich zu hören und keine sei wie ich. Und das macht mir natürlich enorme Hoffnungen... Ich zerbreche daran, mit ihm Kontakt zu haben, aber nicht zu wissen, was er sich dabei denkt! Ob er auf einen Neuanfang zusteuert, oder ob das nur Anstand ist.. Ich weiss es einfach nicht und ich will ihn nicht schon wieder nach einem Gespräch fragen, aus Angst, dass er sich dann in die Ecke gedrängt fühlt. Ich will ihm ja zeigen, dass ich wieder so locker sein kann, wie früher. Nur ist es so, dieser Kontakt ist pure Folter für mich. Ich liebe ihn von ganzem Herzen. Er kennt mich so gut wie kaum jemand und ich will ihm nahe sein, ich will mit ihm zusammen sein und ich weiss nicht, wie lange ich das ertragen kann. Denn wenn es für ihn keinen Sinn macht, will ich keinen Kontakt haben, damit ich abschliessen kann. Seit unserer Trennung sind nun 2 Wochen vergangen und ich kann nicht mehr lachen, essen, schlafen. Ich bin ständig in Gedanken und weine nur.

Ich stosse langsam ein meine Grenzen und weiss echt nicht, wie ich weiter machen soll
Ich will ihn einfach nur zurück haben... Ich vermisse ihn so!

Ich bitte um eure Hilfe!
Dankeschön!

24.12.2014 02:25 • #1


O
Ich hab noch etwas vergessen:

Während unserer Beziehung hat mein Ex immer gesagt, wenn Schluss ist, ist Schluss. KOntakt geht gar nicht und das ganze sei für ihn dann gegessen und auch Freundschaft kann er sich nicht vorstellen. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum er mir ständig schreibt, obwohl für ihn eine Zukunft mit mir ja unvorstellbar ist

24.12.2014 02:27 • #2


A


Ich habe schluss gemacht und bereue es!

x 3


S
Kleine maus,

Ich nehme an, ihr seid beide noch sehr jung. Da ist man schon ein bisschen unsicherer im umgang - man kann weniger einsortieren und verstehen.

Im prinzip hat er dir schon vorher gekündigt durch sein abweisendes verhalten. Du hast es nur hörbar ausgesprochen. Also gib dir nicht die schuld mit dem verlangen, um ihn kämpfen zu müssen. Er hätte auch vorher klar sagen können, was ihn dazu treibt, dich so eiskalt zu behandeln.

So, du hast gekämpft und ihm gezeigt, dass er dir wichtig ist, aber nicht nochmal. Du bist doch auch was wert, oder?
Über probleme kann man auch klar sprechen, damit man eine gemeinsame lösung finden kann. Er macht den schnabel nicht auf, schürt deine verlustängste und wundert sich dann.
Wieso hat es ihn so abgekühlt? Wieso schreibt er jetzt doch weiter? Gab es von ihm etwa einen versuch, an eine andere ranzukommen und die wollte vielleicht nicht?

Komisch ist es...

Hast du ne liebe freundin, bei der du ein paar tage wohnen kannst, damit er auch merkt, was er an dir verlieren würde? Manchmal muss man jemanden zum nachdenken zwingen...

Alles gute für dich - und vergiss dich nicht!

Lg saxana

24.12.2014 04:05 • #3


O
Zitat von saxana:
Kleine maus,

Ich nehme an, ihr seid beide noch sehr jung. Da ist man schon ein bisschen unsicherer im umgang - man kann weniger einsortieren und verstehen.

Im prinzip hat er dir schon vorher gekündigt durch sein abweisendes verhalten. Du hast es nur hörbar ausgesprochen. Also gib dir nicht die schuld mit dem verlangen, um ihn kämpfen zu müssen. Er hätte auch vorher klar sagen können, was ihn dazu treibt, dich so eiskalt zu behandeln.

So, du hast gekämpft und ihm gezeigt, dass er dir wichtig ist, aber nicht nochmal. Du bist doch auch was wert, oder?
Über probleme kann man auch klar sprechen, damit man eine gemeinsame lösung finden kann. Er macht den schnabel nicht auf, schürt deine verlustängste und wundert sich dann.
Wieso hat es ihn so abgekühlt? Wieso schreibt er jetzt doch weiter? Gab es von ihm etwa einen versuch, an eine andere ranzukommen und die wollte vielleicht nicht?

Komisch ist es...

Hast du ne liebe freundin, bei der du ein paar tage wohnen kannst, damit er auch merkt, was er an dir verlieren würde? Manchmal muss man jemanden zum nachdenken zwingen...

Alles gute für dich - und vergiss dich nicht!

Lg saxana


Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin 21 Jahre alt und er ist 23.
Wir haben uns seit dem Tag, an dem ich ihm die Rose bringen wollte nicht mehr gesehen...

Nachdem ich diesen Thread erstellt habe, habe ich ihm geschrieben und gefragt, warum er so mit mir schreibt. Seine Antwort war:
Ich kanns auch sein lassen, ich dachte du hättest Freude und wollte dir entgegen kommen.
Ich kann mich aber auch gar nicht mehr melden, du hast vor 2 Wochen Schluss gemacht nicht ich.
Ist schon ok für mich.

Darauf hin habe ich ihm geschrieben, dass ich nicht einfach so ein bisschen KOntakt haben möchte mit ihm, sondern dass ich eine Beziehung möchte oder gar nichts. Mein Ziel ist es nicht, dass du wütend wirst, aber mit unserem KOntakt diese Tage hast du mir extreme Hoffnungen gemacht, aber wenn du mich nicht mehr willst und mir trotzdem so schreibt, so werde ich nie darüber hinweg kommen, aber er soll nicht mit meinen Gefühlen spielen.

Dann er: Dass wir schon einmal persönlich reden können
Und ich habe ihm dann einfach noch gesagt, dass für mich ein Gespräch nur Sinn macht, wenn es noch Hoffnung gibt und sonst könne er mir das auch gleich sagen und dann wäre es gegessen.

Einerseits habe ich totale Angst davor, dass er mir nun sagt, er hat abgeschlossen, es ist alles verloren. Es würde mich dann auch wütend machen, dass er mir noch geschrieben hat.
ABER: Ich wüsste es endlich. Ich müsste mich dann nicht mehr fragen, ob es noch was hätte werden können... Und ich könnte endlich beginnen zu trauern und verarbeiten.
Aber so schwebe ich einfach nur in einem schlimmen dauer Zustand der Ungewissenheit

24.12.2014 12:44 • #4


O
Es ist eine Sackgasse, er sagt immer nur, er hat ne Blockade und ich solle nicht alles erzwingen wollen.
Er hat Zukunftsängste... Aber er liebt mich noch.

Wie soll ich bloss da raus kommen?
ich möchte warten, aber da geh ich dran kaputt...

24.12.2014 13:09 • #5


L
Liebe Organgeundzitrone,

du kannst jetzt gerade nichts machen, außer den Kontakt abbrechen. Wenn er tatsächlich etwas von dir will, wird er wieder auf dich zukommen. Du hast ihm ja deine Wünsche nun ganz klar mitgeteilt. Nur darfst du die KS nicht nutzen um ihn zurück zu bekommen, sondern um mit dir selbst wieder klar zu kommen. Das ist hart (vor allem jetzt über Weihnachten), aber der einzige Weg, wie es dir zukünftig besser gehen kann.

Fühl dich gedrückt. Ich glaube keinem hier geht's heute wirklich gut

24.12.2014 14:44 • #6


O
Zitat von LearnTheHardWay:
Liebe Organgeundzitrone,

du kannst jetzt gerade nichts machen, außer den Kontakt abbrechen. Wenn er tatsächlich etwas von dir will, wird er wieder auf dich zukommen. Du hast ihm ja deine Wünsche nun ganz klar mitgeteilt. Nur darfst du die KS nicht nutzen um ihn zurück zu bekommen, sondern um mit dir selbst wieder klar zu kommen. Das ist hart (vor allem jetzt über Weihnachten), aber der einzige Weg, wie es dir zukünftig besser gehen kann.

Fühl dich gedrückt. Ich glaube keinem hier geht's heute wirklich gut


Vielen Dank,
ich war bisher noch nie in der Situation, dass ich Schluss gemacht habe und komme nur schon mit dieser Tatsache nicht klar. Und dann sind da noch diese Schuldgefühle und die ständigen Gedanken: was wäre, wenn ich das nicht getan hätte...

Aber wie soll ich mich denn verhalten, wenn er mir schreibt? und wie beginne ich diese Kontaktsperre? Für mich ist das wie, dass alles verloren geht und er mich vergisst und es ihm gut geht und mir nicht!
Ausserdem komm ich nicht mal damit klar, weil ich niemanden hier kenne und den ganzen Tag nur zu Hause rumsitze und nicht weiss, was mit meiner Zeit anzufangen.

ich weiss, ich versinke grad in tiefem Selbstmitleid und das will ich auch gar nicht, aber diese Leere die er hinterlassen hat scheint nichts füllen zu können ausser er

*knuddel zurück*

24.12.2014 18:40 • #7


D
Hallo erst mal
Also mach Schluss und beantworte sein sms und Emails nicht mehr, er weiß wo du bist und wenn er was möchte muss er um die Beziehung auch Kämpfen .Wenn er das nicht tut bringt es alles nix .Du bist doch wert das man dir zeigt das du wichtig bist Also beweis es dir selbst und da draußen gibt es noch viele Männer die um dich Kämpfen werden ,glaub mir das mal

24.12.2014 19:15 • x 1 #8


O
Zitat von Der Eine:
Hallo erst mal
Also mach Schluss und beantworte sein sms und Emails nicht mehr, er weiß wo du bist und wenn er was möchte muss er um die Beziehung auch Kämpfen .Wenn er das nicht tut bringt es alles nix .Du bist doch wert das man dir zeigt das du wichtig bist Also beweis es dir selbst und da draußen gibt es noch viele Männer die um dich Kämpfen werden ,glaub mir das mal


Er hat mir gesagt, er denkt nur noch an die schlechten Zeiten so würde es ihm leichter fallen, diese Liebe loszulassen. Aber es geht mir einfach nicht in den Kopf, wie zwei Menschen die sich lieben, getrennt sein sollten nur weil einige Dinge dumm gelaufen sind... Ich denke immer daran, dass wenn man sich liebt, man alles schaffen kann, aber er hat extreme Zukunftsängste und ich weiss nicht, ob er das irgendwann hinter sich lassen kann.

Ich wünschte, ich könnte auch an die Momente denken, in denen er so kalt und böse zu mir war. An all die Momente, in denen ich seine Nähe brauchte und er mich einfach im Stich gelassen hat. Wie oft musste ich um seine Aufmerksamkeit und Hilfe betteln...
Aber mir kommen nur die Momente in denen alles gut war. Wie ich mit ihm Spass hatte, er mir zugehört hat, mich umarmt hat... Ich dachte, diese Verbindung die ich zu ihm habe wäre unzerstörbar, doch ich habe alles kaputt gemacht durch mein rum gezicke, meine Anhänglichkeit... Ich habe zu viel von ihm verlangt

25.12.2014 00:12 • #9


O
warum tut es jeden tag mehr weh, ihn nicht bei mir zu haben es sollte mir doch immer ein bisschen besser gehen.. aber es wird nur schlimmer!

25.12.2014 18:46 • #10


O
nachdem er mir montag und dienstag geschrieben hat, dass er mich vermisst und keine so sei wie ich hat er mir heute gescbrieben, dass definitiv nichts mehr zwischen uns wird

26.12.2014 15:40 • #11


Tiefes Meer
Erst Hoffnung schüren und dann draufhauen - echt das Letzte !

26.12.2014 16:30 • #12


P
Hallo, ich weiß das Thema ist schon länger her...ist es bei dieser endgültigen Entscheidung geblieben? Ich befinde mich momentan in der gleichen Situation:/

30.01.2015 18:36 • #13


S
hallo pandachen,

der ganze thread kingt kindlich, mit 21 aber ok, und zum schluss nach machtspielen, aber auch ungeduld und angst (seinerseits). Allein deutlich und wichtig: Er liebt sie, sie liebt ihn. Egal, was da hin und hergeblubbt wird.
da macht er wieder schritte auf sie zu und sie ist so unsicher und unsouverain, dass sie ihm am liebsten gleich einen vertag zum unterschreiben hinlegen möchte, bevor sie sich mit ihm trifft. Als wenn er nicht die gleichen ängste haette.
wenn es grade auch so bei dir läuft, vielleicht hilft dir der uralttipp, dass, wenn man jemanden NACHDENKEN lässt, auch in sich NACHSPÜREN lässt, was mit ihm los ist, er sich am ehesten wieder besinnt und sich öffnet.
Mach kein Machtspiel draus, kümmer dich um dich, gib ihm zwei wochen zeit, dann soll er sich nochmal melden, nettes küsschen dazu und gut. vertrau drauf, dass alles gut wird. vertrau ihm, zeig das.
DAS ist meines Erachtens das beste, was du machen kannst. Sei die souveräne, die ihm, der grade nicht mehr klar denken kann zeit gibt, zu sich zu kommen.
hab nicht zuviel angst.

liebe gruß und viel erfolg!

30.01.2015 19:03 • #14


P
Vielen dank für dir liebe Antwort. Ich habe selber einen thread eröffnet ich bin auf ihn zugegangen da ich es war die diese Entscheidung getroffen hat...habe ihn alle meine Gedanken geschrieben und ihn gebittet sich Zeit zu nehmen und darüber nach udenken bevor er mir antwortet...

30.01.2015 19:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag