10

Ich habe sein Handy durchschnüffelt und fühle mich mies

S
Zitat von Digital:

Es muss egal sein. Warum redet er davon? Um der Hengst zu sein?
Er ist doch mit Dir zusammen, soll er von Dir schwärmen.
Macht er das? Nein!



Aber bei anderen eben nicht. Das hat doch kein Taug.


doch macht er schon ... er sagt oft das ist meine schöne etc.


Er weiß, dass Du vieleicht das nicht hast und reitet immer drauf rum anstatt es durch Taten zu stärken. Auch sehr net.

27.03.2017 12:39 • #16


G
Ach Gott, auch ich mache Komplimente über andere Menschen, auch im Beisein des Partners. Z. B. wenn wir irgendwo sitzen und Menschen beobachten, da mach ich das. Und klar hab ich auch schon über Exen geredet, auch das sie gut aussahen. Warum auch nicht? Ich bin doch kein blindes Wesen, nur weil ich einen Partner habe. Da darf man andere auch hübsch finden.

27.03.2017 12:43 • x 2 #17


A


Ich habe sein Handy durchschnüffelt und fühle mich mies

x 3


S
exen vor 17 jahren
glaub nicht dass man da noch hängt

es geht ja nicht um details sondern wird erwähnt

27.03.2017 12:45 • #18


D
Zitat von selina1982:
doch macht er schon ... er sagt oft das ist meine schöne etc.

Na super. Das macht auch alles Andere wett! Das ist männliches Umschwärmen und ruhigstellen

Was ich damit sagen will, jemand der Dir immer wieder sagt Meine Schöne, ich liebe dich oder sonstige Kompliemente, aber dann bei seinen Kumpelt von der oder den Exen erzählt, da stimmt was nicht.
Auch sollte er sowas oft zu Dir sagen, übertrieben wäre ich vorsichtig. Da ist was faul, glaub mir.

Ein guter Partner behandelt einen in der Öffentlichkeit so wie privat.
Und wenn er doch weiß, dass dich das stört und es dennoch macht.....da sollte es bei Dir Klick machen, egal wie gut er dich privat behandelt. Aber er unterstellt Dir mangelndes Selbstwertgefühl, aber dass er das dadurch standing weiter dezimiert (bewusst?) dass will er nicht hören.
erzählen und ruhigstellen kann man immer leicht, aber am ende sind Taten das, worauf es ankommt.

Und ich würde jetzt erstmal nix machen. Wenn er dich will, wird er sich vor Deiner Dienstreise melden. Wenn nicht, weißt Du Bescheid, aber dann mach nicht den Fehler und gib Dir komplett die Alleinschuld fürs scheitern.
Ich würd jetzt nix machen und warten! Undbitte keine weiteren Briefe, telefonate oder sonst was!

27.03.2017 12:48 • #19


D
Zitat von Grace_99:
Ach Gott, auch ich mache Komplimente über andere Menschen, auch im Beisein des Partners. Z. B. wenn wir irgendwo sitzen und Menschen beobachten, da mach ich das. Und klar hab ich auch schon über Exen geredet, auch das sie gut aussahen. Warum auch nicht? Ich bin doch kein blindes Wesen, nur weil ich einen Partner habe. Da darf man andere auch hübsch finden.

Kommt immer auf das WIE an, und hier kann ich die TE vollkommen verstehen!

27.03.2017 12:49 • #20


P
@Grace
Komplimente macht jeder oder mal vom Ex reden.
Aber wie ich es verstanden hab passiert das bei seinen Kumpels ständig. Da käm ich mir auch doof vor. Vor Allem wenn er weiss dass es mich stört. Und ändert er es? Nein, er kontert mit mangelndem Selbstwertgefühl.
Ich glaub langsam, er hat das und will durch die 17 jahre jüngere Freundin eben bei Kumpels gut da stehen.
So oder so, der Knacks ist da und wird nicht so schnell weggehen.

27.03.2017 12:55 • #21


S
digital ganz so schlimm ist es nicht

er tut es privat und öffentlich

27.03.2017 13:13 • #22


D
Zitat von selina1982:
digital ganz so schlimm ist es nicht

er tut es privat und öffentlich

Oh man da hast Du Dir ja nen tollen Kerl geangelt, wenn er sowas nötig hat.
Wie lange seid ihr jetzt zusammen? Und dann sowas schon relative am Anfang?
Ich weiß nicht, aber das und noch Andere Dinge werden immer zwischen euch stehen, wenns jetzt schon so ist.
Will Dir hier nix einreden oder sonst was, aber überleg Dir gut, ob Du mit den angewohnheiten langfristig umgehen kannst. Ferner, ob Du Dein Misstrauen in den Griff bekommst, bzw er derjenige ist, der Dir die vorhandenene Angst nimmt. Ich glaub das leider nicht.

27.03.2017 13:17 • #23


P
Liebe TE, wenn Du eh durch vergangene Beziehungen ein gebranntmarktes Kind bist, lach Dir nie den ersten an, der Dir wieder ein gutes Gefühl gibt. Und wenn dann nach bereits so kurzer Zeit die Ungewissheit wieder durchkommt, frage Dich ob es dad ist was Du willst. Komplilente hin oder her.
Am Anfang sollte alles harmonisch sein und egal ob er dir jetzt ein schlechtes gefühl gibt oder Du aus diesem Kontrollzwang nicht rauskomnst, ich glaube nicht, dass diese Bez noch lange Sinn macht.
Willst Du nicht auch mal Kinder? Wie steht er da zu?

27.03.2017 13:24 • #24


P
Ps:
Dass dein schnüffeln schei. war, weisste jetzt selbst.
Aber den Grund dahinter willst Du leider im verliebtsein nicht wahrhaben...

27.03.2017 13:27 • #25


S
welcher grund?

27.03.2017 14:41 • #26


P
Zitat von selina1982:
welcher grund?

Misstrauen. Etwas, dass nach 10 Wochen in einer frischen Beziehung kein Thema sein sollte.
Aber das kommt von irgendwo her

27.03.2017 16:32 • #27


S
ja weil er jmd ist der viel rumgekommen ist und viele frauen bekanntschaften hat... ich hab auch viele kumpels

klar, ich sag mir er ist mit Dir zusammen und wir verbringen viel zeit und er stellt mich überall als seine freundin vor
eltern schon kennengelernt

ich weiß nicht woher dieses misstrauen kommt

er hat nix zu verheimlichen und gibt mir sonst immer sein handy beim autofahren etc

les bitte mal vor

man man bin ich k.o

27.03.2017 16:43 • #28


sappy
Ich werfe mal eine andere Behauptung bzw. Perspektive in den Raum!

Ein Mann, der in größeren Kreisen, im Beisein seiner Freundin sich über die heiße Bedienung/Schauspielerin etc.äußern muss, zeigt unbewusst, dass er sich (dir, liebe TE und anderen ) Frauen gegenüber unterlegen fühlt. Besonders wenn es in Form eines anzüglichen Kompliments passiert, dass eine anwesende oder dargestellte Frau letztlich auf ihr Äusseres reduziert ( denn in diesen Bemerkungen wird nur vordergründig Bewunderung zum Ausdruck gebracht : die subtile Botschaft dahinter ist jedoch eine Abwertung innerer, weiblicher Fähigkeiten ).Ich kann mir vorstellen, dass es sich hierbei um die Reproduktion überholter Geschlechtsrollenklischees handelt und er erreicht damit ja auch, dass Du dich klein und minderwertig fühlst (sonst hättest du ja nicht in sein Handy geschaut).

Fazit: Mach dir keine Sorgen, in seine Weltsicht passt es sehr gut rein, dass Du dich mit deiner Schnüffelaktion als (in der Beziehung) unterlegen geoutet hast.Er wird dir verzeihen und dir sicher noch weitere Gelegenheiten geben, dich klein und minderwertig zu fühlen, damit Du nicht auf die Idee kommst, ihr wärt auf Augenhöhe.Angst vor Abhängigkeit (seinerseits ) könnte da auch eine Rolle spielen, du bist ja mit deinen 17 Jahren weniger keine sichere Beute.

27.03.2017 17:13 • #29


P
Ich kenne Dich nicht und antworte nur nachdem was ich denke.
Für mich hört es sich an, als ob Du die komplette Schuld bei Dir suchst. Ok, nachgucken ja. Aber beim Rest nimmst Du ihn für mich zu sehr in Schutz und da stimmt was nicht. Denn wenn du kein schlechtes Gefühl haben würdest oder er eben der Richtige wäre, wär das nicht passiert.
Für mich hat das keine Zukunft und ich wollte keinen Freund, dem meine Ängste, ich will nicht sagen egal sind, aber der trotz Allem weiter macht. Mein Ex war genau so. Immer tolles Gefühl vermitteln aber dann diese kleinen aussetzer die mich verletzt haben. Nach 6 Monaten hab ich erkannt dass ich sowas nicht will und mich das langfristig kaputt macht.

27.03.2017 17:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag