4

Ich habe zu viel Zeit um an ihn zu denken

K
Hallo ihr lieben,

ich bin w/26 und mein Freund hat mich vor sieben Wochen, nach zweijähriger Beziehung, verlassen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verletzt mich die ganze Geschichte. Und ich habe leider sehr viel Zeit zum nachdenken, da ich mit meinen Uni Kursen durch bin und nur noch meine Abschlussarbeit anfertigen muss. Ich kann mich jedoch nicht dazu motivieren damit anzufangen und verbringe die meiste Zeit leider immer noch im Bett. Besonders morgens geht es mir immer ziemlich schlecht. Ich träume auch fast jede Nacht dumme Träume über meinen Ex...

Das freundlich gemeinte Es ist nicht deine Schuld, sonder meine hat er sich geschenkt und mir ziemlich direkt die Schuld an allem gegeben. Er meinte, dass er schon lange unsicher war und diese Unsicherheit einfach nicht mehr wollte. Und dann noch Gründe wie, dass wir zu viel gestritten haben und dass er mit dem S. nie zufrieden sein wird. Er hatte immer Probleme damit, dass ich nicht durch dein bloßen Geschlechtsverkehr kommen kann, obwohl ich ihm gesagt habe, dass das für mich okay ist und er hat sich auch anderweitig immer gut um mich gekümmert... Aber er hatte in seinem Kopf fest verankert gehabt, dass ich ja nur ihm zuliebe mit ihm schlafe und mir das ja nichts bringt. Habe ihm tausend Mal gesagt, dass das nicht stimmt und ich es trotzdem schön finde. Aber da habe ich gegen eine Wand geredet.

Zum Thema Liebe. Er hat mir gleich am Anfang der Beziehung gesagt, dass er nicht weiß, was Liebe ist und er das seiner damaligen Freundin, mit der er sechs Jahre zusammen war, auch nicht sagen konnte. Auf meine Frage hin, ob er mich denn liebt meinte er nur immer gebe ich dir nicht das Gefühl geliebt zu werden? Mehr kam nie. Aber am Ende konnte er sich dann endlich dazu äußern und mir sagen, dass er mich nicht liebt.

Ich hatte ihn noch gefragt, ob eine andere Frau im Spiel ist und explizit nach seiner besten Freundin gefragt, die auch eine gute Freundin von mir ist, da ich immer schon das Gefühl hatte, dass da irgendwas zwischen denen nicht richtig ist. Aber er meinte nein. Ein paar Wochen später hat meine gut geglaubte Freundin dann auf meiner expliziten Nachfrage gebeichtet, dass sie schon seit Monaten weiß, dass sie ihn liebt und trotzdem hat sie ständig mit ihm telefoniert und sich mit ihm getroffen und ihn sogar bei sich übernachten lassen. Und ich Idiotin hatte mit der auch noch immer meine Beziehungsprobleme beredet und ihr als erstes von der Trennung erzählt... Daraufhin hatte ich meinen Ex noch mal angerufen und dann hat er mir gestanden, dass das auch ein Grund für die Trennung war, aber das da vorher nie was körperliches lief, sie sich jetzt aber sehr oft treffen.

Ich fühle mich von ihm trotzdem emotional betrogen und von ihr bin ich einfach super enttäuscht, dass ihr ihr Glück wichtiger war als meins, denn ich hatte ihr noch unter Tränen gesagt wie sehr ich ihn liebe und dass mich das alles total kaputt macht. Die gute hat meinem Ex dann direkt nach der Trennung ihre Gefühle gestanden. Ich habe zu beiden den Kontakt komplett abgebrochen und sie überall gelöscht und alle Fotos weg geschmissen. Ich weiß also nicht, ob die beiden nun ein Paar sind, aber ich vermute das ganz stark.

Die erste Zeit der Trennung ging es mir richtig schlecht. Ich habe nichts mehr gegessen und sieben Kilo abgenommen. Was ziemlich sch. ist, da ich eh schon kaum was wiege. Ich war nur am heulen und habe die ganze Gefühlspalette durchlebt. Ich bin dann auch erst mal zu meiner Mutter gefahren, die mich aufgefangen hat. Aber nun bin ich seit einigen Tagen wieder in meiner WG, fern von meiner Heimat und es geht mir immer noch nicht wirklich viel besser. Ich habe immer wieder richtiges Kopfkino von den beiden und das macht mich richtig wahnsinnig.

Ich hatte damals auch noch eine Woche verschwendet um ihn zurück zu gewinnen, wozu mich meine tolle Freundin noch ermutigt hatte. Aber er meinte dann, dass er das schon seit Monaten überlegt hat und er war nach drei Tagen schon darüber hinweg. Autsch... Er hat mich leider nie in diese Gedanken eingeweiht. Eigentlich war unser Plan jetzt zusammen zu ziehen und dann eine größere gemeinsame Reise zu machen. Ich weiß nicht, wie lange er das schon nicht mehr plant, er hat das alles leider komplett für sich behalten und mich schön weiter in dem Glauben an eine gemeinsame Zukunft gelassen...

Ich gebe schon mein bestes. Ich mache Sport, übe wieder mein altes Instrument, treffe mich regelmäßig mit Freunden, unternehme jedes Wochenende was, lese fleißig Ratgeber, war bei der psychologischen Beratung und nehme sogar seit ein paar Wochen Antidepressiva (auch wenn das vielleicht einige für übertrieben halten, aber ich dachte, dass etwas passieren muss, bevor ich noch mehr abnehme).

Ich will mir jetzt nicht direkt einen neuen suchen, ich finde es viel sinnvoller das ganze jetzt erst mal zu verarbeiten und zu lernen alleine zu sein. Aber es fällt mir einfach so schwer nicht darüber nachzudenken und aus dem Bett zu kommen... Ich habe ihn wirklich bedingungslos geliebt und habe nicht mal im Traum an andere Männer gedacht. Und er war auch mein absoluter Traummann. Aber ich weiß, dass er mich wohl nie geliebt hat und dazu womöglich auch gar nicht imstande ist und mir ist auch bewusst, dass er mich schon sehr lange nicht mehr wertgeschätzt hat und nicht mehr wirklich nett zu mir war. Leider war ich ziemlich naiv und dachte, das wird schon alles wieder und meine Liebe ist stark genug für uns beide.

Aber jetzt muss ich ihn und diese ganzen Gedanken irgendwie wieder aus dem Kopf kriegen und mir neue Lebensziele suchen. Ich sehe nur leider noch gar kein Licht am Ende des Tunnels...

Ich bin für alle Ratschläge und aufbauende Worte von euch dankbar. =)

26.04.2017 18:45 • #1


Ysephine
Hallo Kaktus,
ohje, ja, da ist einiges total kränkend abgelaufen. Das hast du und eigentlich auch sonst niemand verdient. Naja, gut, vielleicht die, die so mit Menschen umgehen, so als eigene bittere Medizin.
Ich finde du solltest dir bewusst werden, dass diese beiden Menschen deine Zuneigung eh nicht verdient haben. Sollten sie nun ein Paar sein, na prima, wird bestimmt eine ganz lange, wirklich glückliche Beziehung, wenn zwei Egoisten vor dem Herrn versuchen ihre jeweiligen Bedürfnisse durchzusetzen, nicht!
Lass sie, die haben sich nicht besser verdient. Ich glaube aber auch nicht, dass du so einen Partner wirklich haben wolltest, deshalb stoß ihn vom Podest und nutz ihn einfach nur als Möglichkeit herauszufinden, was du beim nächsten sicher nicht mehr mitmachen wirst.
Wenn du magst, probier mal das Folgende, den Tipp gab mir mal eine Psychologin, als ich mit einem Ex nicht abschließen konnte,-
Also, du nimmst dir vier leere Blätter und gibst ihnen die Überschriften: Traurigkeit/Wut, Angst, unerfüllte Sehnsüchte und auch Dankbarkeit und dann sortierst du alles was im Gedankenkarussel seine Runden dreht unter diese Überschriften. Wenn du wirklich jeden Gedanken zu Papier gebracht hast, leg sie weg, für eine Woche oder so. Dann setz dich mit dem Abstand, den du gewonnen hast wieder mit ihnen auseinander und lass es auf dich wirken.
Mir hat es tatsächlich geholfen, vielleicht dir ja ebenso. Ich drück dich und die Daumen.

26.04.2017 19:41 • x 2 #2


A


Ich habe zu viel Zeit um an ihn zu denken

x 3


K
Vielen Dank für den Tipp, das probiere ich mal aus.

Der gute hat mich vor ein paar Tagen angerufen. Ich hatte seine Nummer gelöscht und bin blöderweise ohne nachzudenken ran gegangen. Als ich erkannt habe, wer dran ist, habe ich versucht das Gespräch wieder los zu werden und habe ihm gesagt, dass ich nicht wissen will was er treibt oder mit wem er es treibt. Das war ihm aber egal und er hat mir trotzdem gesagt, dass er mit der jetzt zusammen ist...
Ich frag mich echt was der Anruf sollte. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich nicht wissen will, wenn er eine neue hat. Da wir nicht in der gleichen Stadt wohnen und auch unsere gemeinsamen Freunde nicht (denen ich gesagt habe, dass ich von denen nichts hören will) hätte ich davon sonst nichts gehört.
Auch wenn ich natürlich schon damit gerechnet hatte, war das noch mal n ziemlicher Schlag ins Gesicht, das von ihm persönlich zu hören. Ich finde einfach krass, wie schnell ich ihm so egal geworden bin und wie leicht man doch ausgetauscht werden kann. =(

03.05.2017 13:27 • #3


R
Zitat von Kaktus4:
Ich frag mich echt was der Anruf sollte.


Er will Dir eine reinwürgen. Und Du hast sehr souverän reagiert. Da hat der Gute jetzt dran zu knabbern.
Mach Dein Ding weiter. Du bist auf einem guten Weg. Und keinen Gedanken an ihn. Ist er (besonders nach dieser Aktion jetzt) nicht mehr wert. Alles Gute Dir

03.05.2017 14:08 • x 2 #4


ClaudiaS
Hallo,

ich fühle mit dir. Auch wenn es jetzt 4 Monate vorbei ist bei mir. Damals hatte ich direkt den Verdacht das er mit einer Arbeitskollegin zusammen ist. Was er mir immer wieder verneinte. Aber ich habe es dann doch herausbekommen.
Letzte Woche sind sie mir dann beide zusammen im Auto entgegen gekommen und es tat trotzdem weh, trotz des Wissens. Ich hoffe, das mir nicht nochmal passiert....
Ich bin zwar inzwischen wieder mit jemanden zusammen, aber die Gedanken kann ich leider nicht immer abschalten. Da hilft nur die Zeit.

03.05.2017 14:17 • #5


E
Hey Kaktus,

tut mir ganz schrecklich Leid. :/
Deine Geschichte ist Mist. Was für ein *beep*... meine Freundin hat mich vor 2 Monaten einfach verlassen. Gründe hatte sie viele und mir die ganze Schuld gegeben. Es waren knapp vier Jahre und sie war meine erste Liebe. Ich glaube, du kannst dir ungefähr vorstellen was ich durchgemacht habe. Die Schmerzen waren unerträglich. Und das jeden Tag aufs neue.

Sie hatte sofort einen neuen der 9 Jahre älter ist als sie und ich konnte mich gar nicht so schnell retten. Facebook Bilder, Beziehungsstatus, WhatsApp Profilbild usw.
So schnell konnte ich sie gar nicht blockieren, wie sie sich und ihren neuen präsentiert hat.

Da dachte man kennt einen Menschen. Mittlerweile geht es und ich würde sie für kein Geld der Welt zurücknehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es tut unglaublich weh, aber es geht vorbei.

Augen zu und durch!

04.05.2017 00:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag