148

Ich kann die Affäre meines Mannes nicht vergessen

T
Viele Köche verderben eine eigentlich gute Suppe.
Genau wie viel zu viel Ratschläge und Sprüche dich runterziehen und verwirren.
Hör auf dein Herz, es wird dir den Weg weisen. Aber lass dich nicht von Schmerz, Wut und Enttäuschung leiten.
viel Glück.

24.02.2017 22:58 • x 1 #151


W
Zitat von Selbstliebe:
Krass! Wegen der Kinder trennt er sich nicht?
Warum gehst du nicht? Die Kinder sind noch klein, ihre Kindheit und Jugend dauert noch lange....sie möchten sicherlich eine glückliche Mutter, oder?

Nein. Er geht dann doch nicht, weil er mich noch liebt. Hier können natürlich immer nur Ausschnitte unserer Beziehung und seines Verhaltens widergegeben werden. Wie schon geschrieben, wir harmonieren eigentlich ganz gut. Beim S. gibt es immer mal Höhen und Tiefen
Wir sind schon sehr lange zusammen und haben vorher keine anderen Erfahrungen gemacht. Vielleicht hängt es auch damit zusammen...

24.02.2017 23:02 • #152


A


Ich kann die Affäre meines Mannes nicht vergessen

x 3


Vegetari
[
Zitat:
quote=Wenja]Wir sind schon sehr lange zusammen und haben vorher keine anderen Erfahrungen gemacht. Vielleicht hängt es auch damit zusammen...
[/quote]


Das kann ein möglicher Grund zum Ausscheren sein ! Wenn man noch etwas nachholen möchte , was eventuell zu kurz kam .
Es gibt manche Paare , die sehr früh in ihrer Jugend zusammen gekommen sind , 20 Jahre z.B. zusammen und entdecken später das Bedürfnis nach weiterer S.eller Erfahrung mit einem anderen...

24.02.2017 23:07 • #153


T
Wenn du nach dem Warum fragst wirst du sehr wahrscheinlich keine Antwort bekommen.
Das warum rettet Deine Ehe nicht.
Es gibt vielleicht ein Warum, aber es heilt euch nicht.

24.02.2017 23:08 • x 1 #154


W
@trost: warst du vorher Gast Donner?

24.02.2017 23:12 • #155


Ketilein
Zitat von Trost:
Wenn du nach dem Warum fragst wirst du sehr wahrscheinlich keine Antwort bekommen.
Das warum rettet Deine Ehe nicht.
Es gibt vielleicht ein Warum, aber es heilt euch nicht.

Es gibt immer ein Grund und natürlich ein warum ,aber das wird sie nie erfahren also ich habe keine Antworten bekommen, manchmal wissen die selber nicht warum, manchmal beklagen sich die Männer das s. ist nicht gut bla bla meine Oma und Opa waren 70 Jahren zusammen und waren sich treu heut zu Tage gibt ja die Modernisierung überall wird s. angeboten leicht mal was anderes zu probieren, oder andere machen das auch warum ich nicht , ich sehe ja ein wenn es nicht past dan trennt man sich, warum muss man den anderen so viel leid antun, und lügen beide Ehefrau und geliebte

24.02.2017 23:26 • x 1 #156


W
Das hat es alles immer schon gegeben. Schon in der Bibel gab es Prost.. Da sind doch nicht nur Singles hingegangen.

24.02.2017 23:31 • #157


T
. Es kommt vielleicht nicht darauf mit wem oder was der Mann beischlaf gehalten hat. Es gibt immer welche die sich dafür hingeben würden.
Viel mehr kommt es darauf an, daß er selber Verantwortung übernimmt, ob er so weiterleben will oder nichf. Von alleine kommt ein Mensch aber manchmal nicht drauf, daß es besser ist, dies bleiben zu lassen.

Wenn ein Mann nicht ganz hart im Inneren ist wird auch er das schlechte Gewissen fühlen. Irgendwann zu einer Zeit, vielleicht schon heute.

25.02.2017 06:47 • #158


E
Sry. .Trost..
Ich habe hier gerade zufällig quer gelesen..
Dein Beitrag ....

Keine Ahnung warum..
Sry ..

Aber Danke..

25.02.2017 08:44 • #159


D
Nicht so sehr auf die Hoffnungslosigkeit der Umstände schauen, sondern auf den der jeden Umstand und jede Hoffnungslosigkeit besiegt hat. Er allein ist der Helfer und Retter in der Not.
Viele Frauen wollten ihren Mann schon verlassen, aber der Umstand wurde dann anders gelenkt und heute sind sie wieder glückliche und gesegnete Eheleute.
Visionen sind dazu da, um zu behalten! Er möge auch dir eine Vision für dich und deine Ehe schenken.
Eine gute und hoffnungsmachende Vision!
Glaube daran!

25.02.2017 08:45 • #160


E
Gesegnete Eheleute..

Hammer..

25.02.2017 09:12 • x 1 #161


A
Muss man so etwas ernst nehmen? Visionen für eine Ehe, die am Boden liegt. Wohl ein bißchen zu weit vorgegriffen.

@Wenja
Hast du für dich eine Klarheit, was du möchtest? Oder was du nicht möchtest? Kannst du das mit deinem Mann besprechen?

25.02.2017 09:21 • x 1 #162


WhosThatGirl
Jetzt machen wir uns alle einen Ingwer-Tee und gehen in die Wüste um zu meditieren.
Das tolle am Glauben ist, dass man den größten Bockmist machen kann und gleichzeitig immer auf Vergebung hoffen kann.
Und das auch im immer wiederkehrenden Kreislauf des Lebens.
Erfüllend ... fragt sich nur noch für wen?

25.02.2017 09:23 • x 2 #163


D
Seit gestern lese ich Deinen Thread sehr aufmerksam, verschlinge hier förmlich die Antworten.

Was mir aufgefallen ist...eine Ehekrise entsteht niemals ohne Grund! Warum sich gedanklich an der Affäre oder dem Mann festbeißen!?! Es gab eine Ehe vor der Affäre. Diese hat gekriselt, sonst wäre es niemals zu diesem Ausbruch gekommen. Woran lag es? An welchem Punkt habt Ihr Euch auseinander gelebt? Was genau ist passiert, dass es eine andere Frau geschafft hat, sein Herz zu erobern? Wo liegen Deine eigenen Anteile?

Ich denke, es ist in erster Linie wichtig, dass Du schaust, warum er es getan hat. Bleibe bei Dir, mache ihm keine Vorwürfe, sondern frage, was ihn in der Ehe belastet bzw. traurig macht. Fühlt er sich vielleicht nicht gesehen, nicht ernst genommen, ist der 6 nicht zufriedenstellend, hat er Vorlieben, über die ihr noch nie gesprochen hat?!

Es gilt jetzt herauszufinden, auf welchen Pfeilern Eure Beziehung aufgebaut ist. Wo liegt die Basis und was macht Eure Basis aus!? Nur dann sehe ich eine Chance. Bleibe bei Dir und nimm ihn Dir zur Unterstützung, um an Dir zu arbeiten. An welchem Punkt hast Du Dich verloren? Bist Du liebevoll zu Dir selbst und betreibst gute Selbstfürsorge?

Ach, es gibt so viele Chancen, die Ihr jetzt habt. Geht gemeinsam an die Zeit vor der Affäre und schaut wieder besser aufeinander - nehmt Euch als Liebespaar wahr mit Euren individuellen Bedürfnissen und Gefühlen. Dann habt Ihr eine Chance. Falls nicht als Paar, so dann aber wenigstens jeder für sich in seiner Persönlichkeitsentwicklung.

Off Topic: Sein Verhalten halte ich keineswegs für gut. Es ist feige, so mit seinen Sorgen und Problemen umzugehen. Dennoch wirst Du ihn nicht ändern, das kann er nur allein erkennen. Vielleicht nutzt Du die Chance und lebst es ihm vor und er geht von ganz allein mit!?

25.02.2017 09:46 • #164


A
Die eigenen Anteile in einer Beziehungskrise zu sehen ist sicherlich immer gut. Das kann man auch für sich alleine machen, denn die Enttäuschung nimmt man ja mit.
Ich finde aber die Apelle an Wenja etwas zu optimistisch! Wie soll sie sich mit ihm als Liebespaar fühlen, wenn noch so viel ungeklärt ist? Die Grundlagen sind doch noch gar nicht da! Wieso wird das Verhalten ihres Mannes unter Off Topic gehandelt. Dabei sind er und sein Verhalten ja nun mal recht ausschlaggebend.
In diesem Stadium ist es nicht getan mit: Gebt eurer Liebe eine Chance
Ich möchte nicht missverstanden werden. Ich plädiere hier für gar nichts. Weder für Trennung noch fürs Zusammenbleiben. In diesem Stadium noch nicht!

25.02.2017 11:57 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag