Meine Gedanken kreisen nur um ihn / wie abstellen?

D
Hallo zusammen, Also, irgendwie weiß ich nicht, wie ich anfangen soll zu schreiben. Ich versuch es einfach mal.
Er und ich waren offiziell ein halbes Jahr zusammen. Er war mein erster Freund. Nach dem halben Jahr hat er Schluss gemacht. Wie sich erst später herausstellte, weil er sich bedrängt vorkam, aber nichts sagen wollte, weil er Angst hatte mich zu verletzen. (Weil eine Trennung ja so viel weniger weh tut. )
Wir hatten ungefähr eine Woche keinen Kontakt. Danach fing das Schreiben wieder an, bis wir uns wieder getroffen haben und eigentlich alles wieder so war, wie als ob wir zusammen waren. Das ging ca 3 Monate so.
Nach den 3 Monaten habe ich ihn gefragt, was denn nun wieder mit einer offiziellen Beziehung sei. Er meinte, dass er das gerade nicht möchte. Daraufhin bin ich gegangen und habe gemeint, dass es keinen 3. Versuch mehr geben wird. Am nächsten Tag sagte ich ihm, dass er da nochmal drüber nachdenken soll und sich mit Freunden drüber unterhalten soll. Eine Woche gab ich ihm dafür.

Nach der Woche sagte er mir noch einmal klar, dass er mit mir keine Beziehung möchte. Daraufhin hatten wir 2 1/2 Monate keinen Kontakt. Mir ging es in der Zeit wirklich schlecht und ich habe ziemlich unter der Trennung gelitten. Nach der Zeit haben wir wieder angefangen zu schreiben - ich hatte mich bei ihm gemeldet. Das Schreiben ging ungefähr eine Woche so. Er sagte mir nochmal ganz klar, dass er keine Gefühle mehr hat und zur Zeit keine Beziehung möchte. Ich sagte ihm, dass ich jedoch noch welche habe.
Nach der Woche meinte er, dass er gerne kuscheln würde. Das eine kam zum anderen und wir haben nach den 2 1/2 Monaten Trennung wieder miteinander geschlafen. Das ist nun fast 5 Wochen her.
Er war keine 2 Stunden zuhause, als er mir schrieb, wie leid ihm das täte, was er da getan hat, er keine Beziehung möchte, aber mit mir gerne befreundet bleiben möchte. Mit dem Gedanken, dass er gerade keine Beziehung möchte, habe ich mich abgefunden gehabt und habe gemeint, dass ich einfach froh über jede Minute in seinem Arm war und mir klar ist, dass das nicht wieder vorkommen wird. Freundschaft wäre aber ok. Er meinte, er bräuchte etwas Zeit, um sich über alles Gedanken zu machen.
Seit dem meldet er sich nicht mehr. Wir sehen uns meist mind. 1x die Woche beim Ehrenamt. Hier guckt er mich inzwischen noch nicht mal mehr an, geschweige das er mir zuhört, wenn ich dort etwas zu sagen habe (etwas, was nicht ihn und mich angeht) oder mit mir redet.

Ich vermisse seine Nähe, seine Zärtlichkeit, die Geborgenheit, die er mir gegeben hat. Ich vermisse mit ihm über alles reden zu können und zu wissen, dass ich mich immer auf ihn verlassen kann.
Wenn wir jetzt absolut keinen Kontakt mehr haben - nicht mal mehr ne Freundschaft - dann hat er mich beim letzten Mal wohl wirklich nur ausgenutzt. Und das will ich ihm nicht zutrauen. Es verletzt mich so sehr, dass ich nun gar nichts mehr von ihm habe.
Nein, ich kann ihn nicht hassen oder so. Ich kann nicht loslassen von dem, was wir hatten. Die Hoffnung, dass es doch nochmal gut wird und so wie früher, will einfach nicht sterben. Es hätte und kann funktionieren - wenn er doch nur auch wollte.
Meine Gedanken kreisen darum, was mit mir nicht stimmt, warum er das nicht möchte. Was ist mit mir falsch?
Ich hab alles versucht - und doch reicht anscheinend nichts davon.

18.07.2017 10:56 • #1


R
Zitat von Debs:
Meine Gedanken kreisen darum, was mit mir nicht stimmt, warum er das nicht möchte. Was ist mit mir falsch?
Ich hab alles versucht - und doch reicht anscheinend nichts davon.

Mit dir stimmt alles. Es funktioniert halt als Paar einfach nicht.
Akzeptiere, dass er Dich nicht als Partnerin will. 6 kann er sich allerdings gefälligst auch wo anders holen. Dafür gibst Du Dich nicht mehr her.
Zitat von Debs:
Ich kann nicht loslassen von dem, was wir hatten. Die Hoffnung, dass es doch nochmal gut wird und so wie früher, will einfach nicht sterben. Es hätte und kann funktionieren - wenn er doch nur auch wollte.

Er will aber leider nicht.

18.07.2017 13:44 • #2


A


Meine Gedanken kreisen nur um ihn / wie abstellen?

x 3


Jost
Hallo Debs,

Darf man fragen, wie alt ihr beide seid?

Er hat keine Ahnung was er will, er kann nicht mit, aber auch nicht ohne dich. Kuscheln und S. will er, aber keine Beziehung? Lass dich nicht auf sowas ein, dafür kannst du dir ruhig zu schade sein. Er muss sich entweder für- oder gegen dich entscheiden.
Was er will ist wenn dann wohl F+

Zitat von Debs:
Was ist mit mir falsch?

Mit dir ist wahrscheinlich überhaupt nichts falsch. Er ist ein unreifer Kerl, der mit seinen Gefühlen nicht klarkommt und zu feige ist mal nen klaren Standpunkt zu beziehen. Willst du so einen?
Mag sein, dass du ihn vielleicht bedrängt hast (Beispiele?), er hätte da aber definitiv mal was sagen können/müssen, somal er der Mann ist / sein sollte. Wenn er genau so rum zickt, wie es die Frauen oft gerne tun und seine Probleme nicht klar ausspricht (alles nicht bös gemeint) dann hat er eben Pech gehabt und muss mit den Konsequenzen leben.
Zitat von Debs:
Ich vermisse seine Nähe, seine Zärtlichkeit, die Geborgenheit

Die wirst du auch wieder bei einem anderen finden. Diesmal bei jemandem, der sich auch für dich entscheidet und zu dir steht.

18.07.2017 13:47 • #3


juliet
Hallo, Debs,
mit dir ist alles in ordnung, glaub mir.
es ist schwer, wenn man (noch) liebt, zu erfahren, dass unser liebesobjekt sich verändert / entleibt hat, den standort gewechselt, dass seine gefühle verschwunden sind.
das tut furchtbar weh und es braucht zeit, bis deine gefühle sich soweit beruhigt haben.
hier im forum kannst du sehr hilfreiche texte dazu finden. Ich erinnere mich daran, dass das ganze mit einem Teich verglichen wird, in den ein Kieselstein geworfen wird. Die Oberfläche ist jetzt total in Aufruhr, es muss sich erst wieder alles beruhigen !
nimm dir zeit dafür und gehe in dieser zeit wirklich ganz liebevoll mit dir um!

Fakt ist: er kann mit dir schlafen, weil das in seine Gefühlswelt hineinpasst. Für dich aber ist es so eine Art Strohhalm, um wenigstens irgendeine Form von Nähe zu ihm zu haben. und das wird dich jedes Mal wieder gefühlsmäßig total in die Tiefe ziehen, glaub es mir .
vermutlich wird es dir am besten gehen, wenn du ihn wirklich konsequent meidest - je schneller du dein Leben ohne ihn wieder aufbaust, dass du eher wird der Schmerz nachlassen.
wenn du mit ihm schläfst, reißt das die Wunde jedes Mal wieder auf.

viel Glück und viel Kraft!

18.07.2017 15:41 • #4


D
Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich bin 24, er ist 30.
Wir haben/hatten wohl ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedrüfnis.
Ich hätte ihn gerne mehrmals die Woche gesehen, ihm hat 1-2 mal die Woche gereicht. Da er das jedoch nie klar geäußert hat, wusste ich nie, wann ich ihn das nächste Mal wieder sehe. Wenn ich das angesprochen habe, dann war es meist mit ziemlicher Verletztheit, weil ich mir ungewollt vorkam. Hätte ich jedoch vorher gewusst, dass er einfach mehr Zeit für sich braucht (was am Anfang unserer Beziehung nicht so war), dann hätte ich damit auch besser umgehen können. Daher, dass er mein erster Freund war, war ich in manchen Situationen wahrscheinlich wirklich etwas anhänglich. Aber auch das hätte ich ändern können, wenn ich gewusst hätte, dass es ihn stört.

Ich habe mal etwas geäußert wie: wenn wir (du) uns so schon nicht jeden Tag aushalten können - wie soll das denn dann mal mit zusammenziehen sein?
Wobei wir im Nachhinein auch dafür eine Lösung gefunden hatten - jedoch war er auch da wieder erst bereit drüber zu reden, als es zu spät war.

Ich habe nicht vor nochmal mit ihm zu schlafen - auch, falls sich jemals wieder mehr Kontakt entwickelt. Dass mich das meilenweit zurück wirft, habe ich danach selber bemerkt. Ich hoffe nur, dass ich dann auch die Stärke besitze 'Nein' zu sagen.
Aber ich glaube eh nicht, dass er sich nochmal meldet.

Es ist so gemein! Ich weiß, dass es hätte funktionieren können, wenn er doch nur auch wollen würde! Und ich verstehe einfach nicht, warum er nicht mehr möchte. Mit genug Abstand konnte er ja jedes Mal selber eine Lösung für das von ihm angeführte Problem angeben.

Ich möchte die Trennung und alle seine Gründe verstehen, begreifen und nachvollziehen können - aber das kann ich nicht, da ich eben aus seiner Gefühls- und Gedankenwelt ausgeschlossen bin (und das ja mit Recht, da wir nicht mehr zusammen sind). Das macht es nur um so schwerer loszulassen, weil ich mir über alles 5x Gedanken mache.

19.07.2017 00:23 • #5


R
Zitat von Debs:
Es ist so gemein! Ich weiß, dass es hätte funktionieren können, wenn er doch nur auch wollen würde! Und ich verstehe einfach nicht, warum er nicht mehr möchte.

Gefühle sind leider nicht verhandelbar. Du hast sicherlich mehr Gefühle in diese Beziehung investiert als er. Je eher Du los lässt, umso besser ist es für Dich, Dein Gleichgewicht wieder zu finden.
Es nützt Dir nichts, wenn Du sagst, wenn er nur gewollt hätte. Er wollte (Dich) nicht mehr.

19.07.2017 10:41 • #6


D
Hallo,

Ja, er wollte (mich) nicht mehr.

Im nachhinhein, nachdem Schluss war, hat er gemeint, dass er gerne manche Sachen anders machen würde, wenn er nur könnte. Und das er es auch bedauert, dass er es nicht ändern kann. Für mich waren und sind das leider genau solche Sätze, die meine Hoffnung nicht sterben lassen.
Er meinte, dass er momentan keine Beziehung möchte und mir auch nichts versprechen würde (das es in näherer Zukunft anders wäre). Nur das kommt dann im Gegensatz zu dem anderen nicht im Herzen an.

Ich weiß nicht, wie ich ihn aus meinem Kopf bekommen soll. Momentan ist ein veränderbarer Zustand. Nur er möchte doch eigentlich den Zustand nicht (mit mir) ändern.
Ständig sind von ganz alleine Bilder in meinem Kopf, wie es in ein paar Jahren mit uns sein könnte - wie wir zusammen wohnen, in Urlaub fahren usw.. Manchmal auch, wie es wäre, wenn ich jetzt bei ihm wäre und alles gut wäre und wir den Alltag bewältigen. Natürlich versuche ich solche Gedanken zu verdrängen, weil ich weiß, dass es nie so kommen wird. Nur bevor ich überhaupt bemerkt habe, dass ich da schon wieder einem Tagtraum Platz gebe, ist es zu spät. Um so mehr tut es ihm nachhinein weh zu wissen, dass er es nicht so will.

Wie bekomme ich solche Gedanken los? Ich möchte nicht von einer Zukunft träumen, die es nicht geben wird!

19.07.2017 13:20 • #7


R
Zitat von Debs:
dass er es nicht ändern kann.

Er will es nicht ändern. Und sein Nicht-Wollen solltest Du an die Stelle Deiner Tagträumereien rücken.
Sag Dir in solchen Situationen bewusst: Er will nicht

19.07.2017 18:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag