2

Ich kann Ihrer Mutter nicht mehr in die Augen sehen

M
Hallo zusammen,

ich bin echt froh, dass man hier anonym schreiben kann. Mir ist etwas so peinliches passiert.
Kurz zur Vorgeschichte - wir sind schon ein paar Monate zusammen. Heute hat mich meine Freundin angerufen und wir waren kurz zusammen essen. Sie hatte sich richtig schick gemacht - mit kurzem Faltenrock, T-Shirt,.
Nach dem Essen bat sie mich sie nach Hause zu fahren, da Sie eine Überraschung für mich hätte - ihre Mutter sein nicht da (sie lebt alleine mit Ihrer Mutter). Als wir zu ihr kamen meinte sie ich solle die Augen zumachen und ihr folgen. Ich hat mich in den Keller geführt. In ihrem Partykeller lag der ganze Boden voller Luftballons (sie arbeitet für eine Jugendeinrichtung). Wir haben dann noch etwas (wohl zu viel) getrunken. Jedenfalls erzählte sie mir von einem Spiel für Kinder, dass sie auf einer Fortbildung kennengelernt hätte und ob ich das mal mit ihr spielen würde. Ohne Nachzudenken habe ich zugesagt.
Daraufhin hat sie zwei Sicherheitsnadeln geholt und dann jeweils 5 Luftballons mit einer Sicherheitsnadel am Knoten zusammengesteckt das sie zwei Ballontrauben hatte. Die eine Traube hat sie sich mit der Nadel hinten am Rock festgesteckt und meinte ich solle mich mal umdrehen. Zuerst habe ich gelacht, weil es so albern aussah. Aber dann (weil ich wohl auch schon etwas getrunken hatte) habe ich mich umgedreht und sie hat mir die Ballons auch hinten an der Hose befestigt. Dann hat sie zwei Pinnwandnadeln geholt und meinte auf Kommando müssten wir jetzt gegenseitig versuchen uns die Ballons zu platzen zu bringen. Kurze Zusammenfassung - ich habe keinen Ballon von ihr erwischt.
Zum Spaß habe ich dann gesagt, dass es unfair gewesen wäre, durch ihren Rock seien die Ballons immer hin und her gewedelt und ich hätte immer daneben gestochen. Daraufhin hat sie ihren Rock ausgezogen, mir zugeworfen und gesagt, wir könnten noch einmal spielen genug Ballons wären noch da. Ich solle einfach ihren Rock mit den Ballons anziehen, sie würde sich aus ihrem Zimmer eine Hose holen und dann würde ich schon sehen, dass der Vorteil nicht am Rock läge. Mit den Worten verschwand sie aus dem Raum. Ich habe einen Moment überlegt und kam zu dem Entschluss, dass mich ja außer ihr niemand sehen würde. Ich habe also wirklich ihren Rock mit den Luftballons angezogen.

Lange Vorgeschichte: jetzt das Problem:

Ich höre, wie sie die Treppe runterkommt, Tür geht auf und herein kommt - ihre Mutter.

Wir haben beide kein Wort rausbekommen und sie ist sofort wieder gegangen. Meine Freundin kam und erklärte, dass ihre Mutter wohl nicht bei ihrer Freundin übernachten konnte.
Ich bin dann auch sofort gegangen.

Mein Problem ist jetzt - ich kann Ihrer Mutter nicht mehr unter die Augen treten, weil mir das sooo peinlich ist. Ich überlege sogar mich von meiner Freundin zu trennen, weil ich wohl für immer ein Problem habe wenn ich ihrer Mutter begegne.

Was soll ich tut? Ich habe nicht den Mut direkt mit ihrer Mutter über die Situation zu sprechen!

02.07.2017 00:58 • #1


Polar_Stern
Musste die geschichte 3x lesen. Häh...ernsthaft?! Sich zu trennen überlegst du...das war doch einfach nur ein spass...wieso denkst du denn so ernst über die sache nach? Versteht ihre mutter gar keinen spass? Und warum solltest du jetzt ein problem mit ihrer mutter haben? Nur weil du einen rock anhattest?
Ich verstehe nicht wo das problem überhaupt liegt...

02.07.2017 01:56 • #2


A


Ich kann Ihrer Mutter nicht mehr in die Augen sehen

x 3


Tiefes Meer
Moin.

Ich hoffe, inzwischen hast Du etwas inneren Abstand gewonnen. Es ist nichts peinliches daran 'nen Spaß mitzumachen. Mach Dir nicht so einen Kopf darüber, was die Mutter womöglich über Dich denkt. Vermutlich war sie total verblüfft im ersten Moment und inzwischen hat sich die Geschichte längst zwischen ihr und ihrer Tochter aufgeklärt.

LG

02.07.2017 09:30 • #3


_Tara_
Zitat von Micha23:
Mein Problem ist jetzt - ich kann Ihrer Mutter nicht mehr unter die Augen treten, weil mir das sooo peinlich ist.


Wie humorlos ist das denn?
Bist Du immer so spaßbefreit?

Wenn Du die Mutter das nächste Mal triffst, sagst Du einfach grinsend: Hallo, Frau xy. Heute zur Abwechslung 'mal mit Hose.
Und dann isses erledigt.

02.07.2017 09:31 • #4


T
Mensch, wenn alle hier nur solche Probleme hätten.
Es ist absolut albern über eine Trennung nachzudenken. Weil ihr Spaß hattet machst du da ein großes Problem draus. Es ist DEIN Problem, nicht das von der Mutter.
Reden hilft und auch deine Freundin kann diese Situation bei ihrer Mutter aufklären.

02.07.2017 09:41 • x 1 #5


B
Wie alt seid ihr denn? Also bitte wenn du deswegen Schluss machst, dann müsstest du ja in der Woche 50 mal Schluss machen weil es immer irgendwas gibt was peinlich sein kann oder dir nicht passt.

Sorry aber das ist nix, absolut nix und setz dich mit deiner Freundin hin und sag ihr wie du dich fühlst, dann wird sie das sowieso aufklären. Ich hätte zur Mutter wahrscheinlich noch ein Spruch gebracht um das Eis zu brechen. In Schottland tragen die doch auch ein Kilt, ist das unmännlich? Ich denke nicht und die Mutter war es wohl auch peinlich, deswegen ist sie gegangen aber das heißt nicht das sie denkt du bist gleichgeschlechtlich oder so was.

Also bleib mal locker und geh zu ihr und setzt euch hin und lacht darüber, mich hat mal mein dad mit meiner Ex beim s. erwischt, dass war peinlich aber so ist das Leben und meine Ex wurde auch ganz rot im Gesicht aber das hat sich schnell gelegt.

So etwas kann überall passieren, du kannst ja auch bei einer Familien Party so betrunken sein das du anfängst dich auszuziehen, was würdest du dann tun? Ich bin eher überrascht das du in den Rock gepasst hast, also ich könnte von meiner Ex keinen Rock tragen, die würden wahrscheinlich alle oben am Gummi reißen, ok es kommt drauf an welcher rock, ein fester oder ein lockerer der im Wind weht etc...

Trotzdem solltest du dir da keinen Kopf machen, sei ein Mann und steh es durch, geh hin und du wirst sehen das alles ok ist.

02.07.2017 10:03 • #6


U
Hallo Micha,

kurze Rede, langer Sinn: Mit wem bist Du zusammen: Mit der Mutter oder deren Tochter? Wenn Du Deine Freundin wegen diesen (total lächerlichen und lustigen) Vorfalls abschießt, wäre das einfach nur armselig - sorry für die Wortwahl. Aber wenn hier in den Foren alle nur solch ein Problem hätten, wäre die weitestgehend leer.

Macht reinen Tisch und sprecht mit der Mutter. Die war doch nur geschockt und überrascht, wärst Du das an deren Stelle etwa nicht gewesen?

Soviel Wirbel um einen Spaß Deiner Freundin , was willst Du erst sagen/machen, wenn es wirklich mal bei Euch kriselt?

02.07.2017 10:50 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag