6

Ich kann keine kinder bekommen

Y
Zitat von Moinimonmon:
Ja selbstliebe... so sehe ich das auch.
Das macht er immer.
Egal worum es geht.
Er steht auf und geht. Oder legt sich einfach hin und schläft.
Für mich zeigt das Gleichgültigkeit.
Jedesmal beteuert er, dass er es ändern wird. Und jedesmal passiert genau das gleiche.

Ich muss mich glaube ich jetzt erstmal sammeln.
Die letzten Monate waren total nervenaufreibend.


Ja, sammle dich und überlege gut, ob du wirklich mit diesem Mann Kinder möchtest. So blöd das jetzt klingt, aber vielleicht hat Gründe, die du jetzt noch gar nicht wahrnehmen kannst, dass du -mit ihm- keine Kinder bekommen kannst.

21.01.2017 08:49 • #16


Payne
Wenn es deinem Mann so am Herzen liegt kann ich dir wirklich das Buch von Christian Eigner ans Herz legen.
Endlich Papa.
Wie gesagt ich glaub nicht das dein Mann das wirklich so gemeint hat.

Ich hab im KiWu Forum nur still mitgelesen.
Aber das hat auch schon geholfen.

21.01.2017 10:48 • #17


A


Ich kann keine kinder bekommen

x 3


Y
Zitat von Payne:



Wie gesagt ich glaub nicht das dein Mann das wirklich so gemeint hat.

...


Ich kenne das so: in einer Partnerschaft kommt es zu einem Wortgefecht, einer von beiden (oder beide ) sagt / sagen impulsiv etwas unter der Gürtellinie ...soweit so gut. Sowas passiert. Aber den anderen anschließend damit die Nacht alleine zulassen , sich nicht mal zu entschuldigen, finde ich respektlos und entwürdigend.
Ich bewerte das als reduzierte Konfliktfähigkeit, die sich ganz sicher nicht in Luft auflöst, wenn ein Kind dazukommt....im Gegenteil...Partnerschaften werden dann erst recht herausfordernd auf die Probe gestellt!

21.01.2017 13:09 • #18


K
Hallo, hier schreibt eine Betroffene, habe 10 Jahre alles versucht, mein Exmann wollte kein Kind, hätte aber akzeptiert, wenn es geklappt hätte. Dann war ich am Ende.
Habe dann gemerkt, dass ich etwas ändern muss und habe meinen /Traum/ begraben.
Heute fast 30 Jahre später kann ich sagen, es war gut so, wie es kam. In meinem Leben währe ein Kind untergegangen.
Ich, und nur ich hätte bei extremen Kinderwunsch meinen Mann ohne Schuldgefühle gehen lassen.
Übrigens, die Ursache ist nie bekannt geworden.
Dir alles Gute.

21.01.2017 20:47 • #19


M
guten morgen ihr lieben,

danke für eure antworten.

es liegt an mir. das steht außer frage.
nach der operation, wo sich das rausgestellt hat, wurde alles anders.
irgendwie glaube ich, dass in dem moment ein traum für ihn geplatzt ist.

wir haben seit dem tag kein wort mehr miteinander gesprochen. er geht mir aus dem weg. verlässt morgens das haus und kommt nachts zurück.

es zeichnet sich irgendwie immer deutlicher ab, dass sein kinderwunsch so groß ist, dass es zum bruch der beziehung führt.
ist ja auch in ordnung. verstehe ich auch.
finde es aber ehrlich gesagt einfach feige, dass er das nicht offen kommunizieren kann.

mal sehen, wann es zu einem gespräch kommen wird... ich schaue schonmal nach einer wohnung.

23.01.2017 09:23 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag