6

Ich kann keine kinder bekommen

M
Hallo,
Seit Stunden liege ich hier und weine.

mein noch Mann und ich wollten kinder. Wir konnten auf normalem Wege keine bekommen (liegt an mir). Daher hatten wir eine künstliche Befruchtung.
Das Ergebnis war heute dann negativ.

Vorhin kam es zu einem Streit.
Dann sagt er lass uns die Scheidung einreichen. Das mit dem Kind hat ja auch nicht geklappt. Ich hab kein Bock mehr

Ich habe es mir doch nicht ausgesucht, dass ich keine bekommen kann.
Ich weine seit Stunden und er liegt im Bett und schläft einfach. Ich bin gerade nervlich am Ende.
Einerseits aufgrund dessen, dass es nicht geklappt hat und andererseits aufgrund seiner Reaktion.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

19.01.2017 02:04 • #1


Payne
Oh mein Gott. Du ärmste fühl dich erstmal gedrückt.
Das tut mir wirklich schrecklich leid für dich.
Ich weiß das Worte dir jetzt nicht helfen.

warum habt ihr denn gestritten?
Vielleicht war es nur ne Überreaktion und seine Art mit der Trauer das es nicht geklappt hat Umzughen?
Redet doch morgen mal in Ruhe. Erkläre ihm ohne Vorwürfe wie die dich fühlst. Das du in ner Ausnahmesituation steckst.

Darf ich fragen der wie vielte Versuch das war?
Bei den wenigsten klappt es auf Anhieb gleich beim ersten Mal. Das ist wie ein 6er im Lotto.

Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie es dir geht.
Auch wir haben den Gang in so eine Klinik angetreten. Nur wir hatten Glück.

Es tut mir wirklich entsetzlich leid, dass du das alles jetzt durchmachen musst.
Und dann auch noch so eine Reaktion....
Fühl dich feste gedrückt.

19.01.2017 02:14 • #2


A


Ich kann keine kinder bekommen

x 3


Chrisi
Ach, du Arme, lass dich umarmen !
Ich kenne mehrere Fälle in meinem Umfeld, wo nach vielen, vielen künstlichen Befruchtungen es doch noch zu Nachwuchs kam und dann anschl. zur Trennung. Scheinbar muss in dieser Phase des wollens die ero. abhanden gekommen sein. Aber ich kann dich verstehen, ich würde auch weinen.
Und ja er schläft ! Typisch. Wein dich aus und in den Schlaf. Meine Zeilen an dich kommen aus Florida. Sie sind voller Wärme und sollen dich trösten.
Herzlichst Chrisi

19.01.2017 02:22 • #3


T
Hallo Moin,

zuerst mal.versucht beide Abstand zum Thema Kind zu nehmen. Sprich ist eure Beziehung noch intakt oder schon Abseits des Thema Kindes angezählt,. Ich meine habt ihr schon länger Probleme?
Wenn dein Mann das Handtuch wirft weil er seinen Kinderwunsch nicht erfüllt sieht ist das sehr hart und schmerzhaft, gerade in solch einem Moment. Eine Frage stellt sich halt.
Liebt er dich, oder macht er die Liebe zu dir von einem Kind abhängig?
Zugleich ist es auch legitim zu sagen Ich möchte ein Kind in meinem Leben haben
Ist eine sehr schwere Sache.
Kommt mal beide zur Ruhe, ich denke dein Mannnist mit dieser Situation etwas über fordert, und drückt seine Hilflosigkeit leider halt auf diese Weise aus.
Verdaut jetzt erst mal diese Nachricht, und dann sollte ihr in Ruhe nochmal neue Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
Viel Kraft für dich, und auch wenn es jetzt dumm klingen mag.
Du bist gesund, dies sollte man nicht vergessen.

19.01.2017 02:24 • x 1 #4


Thomas69
Hallo
Ich sehe es genauso wie meine Vorredner hier ,ich könnte mir vorstellen das es eine Art Affekthandlung war...wie ist eure Beziehung denn ansonsten,harmonisch oder streitet ihr ohnehin öfters mal ,und geht es da um Kleinigkeiten oder sind es dann öfters so wichtige Dinge wie Familienplanung? Das du absolut nichts dafür kannst sollte ihm klar sein, und das er sich einfach hingelegt hat heißt ja nicht das es ihm egal ist,vielleicht ist es ja seine Art erstmal den Rückzug zu suchen...mir als Mann würde es auch zusetzten aber wenn man sich liebt dann geht man diese Sachen gemeinsam an und muss dann gemeinsam - mit welchem Ergebnis auch immer- damit leben!
Ich denke auch ,wenn ihr später nochmal in Ruhe redet dann haben sich die Wogen vielleicht etwas geglättet...nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird !
Aber das es dir sehr zusetzt ist völlig klar, Drücker für dich

19.01.2017 02:29 • x 2 #5


Induran
Es war nicht sehr intelligent von deinem Mann in so einem Moment auch noch von Scheidung zu reden.

Er sollte eure liebe zu einander und den Kinderwunsch so gut es geht von einander trennen.

19.01.2017 02:42 • #6


Kummerkasten007
Seit ihr bei einer Kinderwunschklinik? Falls ja, die haben auch therapeutische Begleitung.

Und die erste Befruchtung klappt selten, man braucht viel Geduld, Versuche und leider auch Geld dafür.

Ich würde Deinen Mann sagen, wie sehr Dich seine Worte verletzt haben. Und zwar in einem ruhigen, sachlichen Ton und vorwurfsfrei, sonst blockt er gleich ab.

20.01.2017 12:26 • #7


M
Danke für eure Antworten ihre lieben !
Und danke fürs drücken...

Ich habe ehrlich gesagt nicht nochmal das Gespräch gesucht.
Seine Worte haben mich dermaßen getroffen, dass ich jetzt noch heulen könnte, wenn ich dran denke.

Das war unser erster Versuch.
Ob er seine Liebe von dem Kind abhängig macht? Ich weiß es nicht.
Aber ich weiß, dass er ohne kinder nicht will... also wenn wir es nochmal versuchen sollten und es geht wieder schief, werde ich mich von ihm trennen. Denn dann kann ich ihm diese nicht schenken und muss daraus Konsequenzen ziehen. Denn er würde ohne kinder nicht glücklich werden.

Wir streiten leider oft über Kleinigkeiten.
Aber dieser Streit war anders. Denn diese Worte haben sich richtig in mein Kopf und Herz gefressen.

Ich habe die ganze Zeit ein Fragezeichen im Kopf, oh ich überhaupt einen zweiten Versuch mit ihm angehen will.

Danke nochmal für eure lieben Worte 3

20.01.2017 13:53 • x 1 #8


Payne
Oh je. Das hört sich ja leider gar nicht gut An.
Viele klinken bieten auch therapeutische Beratungen an. Habt ihr da mal drüber nachgedacht?
Ich glaube du solltest auf jeden Fall nochmal mit ihm reden.
Es ist wirklich sehr selten das es gleich beim ersten Versuch klappt.
Ihr habt doch noch zwei.
Die Krankenkassen übernehmen doch zur Hälfte drei versuche wenn ihr verheiratet und im passenden alter seid.
Meld dich doch in einem KiWu Forum an.
Da triffst du viele die ein ähnliches Schicksal erleiden. Und dir vielleicht noch spezielle Tipps geben können.
Aber rede auf jeden Fall nochmal in Ruhe mit deinem Mann. Ohne Vorwürfe. Erkläre ihm wie du doch dabei fühlst und was das in dir auslöst.

20.01.2017 14:11 • #9


E
Also nun mal langsam...erste Frage ist ja warum das nicht klappt. Nach einem Versuch da gleich zu behaupten, das wird nie was halte ich für sehr verwegen. Dass er in einer solchen Situation von Scheidung spricht würde mich doch sehr stark an der Substanz der Beziehung zweifeln lassen. Auch die Aussage ich habe keinen Bock mehr deutet doch stark auf mehrere Probleme hin.Zumal auch die TE bisher sich auf Nachfrage dahingehend nicht geäussert hat.

20.01.2017 14:19 • #10


Payne
Nach dem ersten Versuch gleich die Flinte ins Korn werfen find ich auch sehr früh.
Viele Paare haben deutlich mehr versuche hinter sich.

Ich weiß ja nicht wie ausgeprägt der Kinderwunsch bei ihren Mann ist. Aber ich kann mir gut vorstellen das es ne Art Kurzschlussreaktion war. Wenn Kinderwunsch da ist, redet man ja eigentlich nicht von Scheidung.
Nur weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat.
Ich denke es hat sich einfach hochgeschaukelt. Die ganzen Emotionen. Die Behandlung, die Hormone, das hoffen, warten bangen....
das kann tierisch an die Substanz gehen. Bei beiden.
Deswegen finde ich sie sollten wirklich nochmal ganz in Ruhe darüber reden.

Kann das Buch: Endlich Papa von Christian Eigner empfehlen.
Beschreibt die KiWu Zeit aus der Sicht eines Mannes und was in ihm so vorgeht.
Klar. Trifft sicher nicht auf alle Männer zu. Aber verschafft einem doch nen kleinen Einblick.

20.01.2017 14:49 • #11


M
Alex? Zu was habe ich mich nicht geäußert?
Ich habe doch geschrieben, dass wir uns leider meiner Meinung nach zu oft über Kleinigkeiten streiten.
Aber auch schnell wieder die Kurve bekommen.
Die Beziehung läuft an sich harmonisch.
Sonst wäre ich nicht schon 10jahre in dieser Beziehung.

Ich habe ich nicht gesagt, dass es gar nicht klappt. Für ihn ist der unerfüllten Kinderwunsch aber glaube ich sehr schlimm. Er will unbedingt kinder.
Es ging sehr an die Substanz Payne. Wir haben beide so gehofft und uns gefreut. Und dann steht man da.

Aber du hast recht... ich werde mich mal in einem kiwu Forum anmelden. Danke Payne !

20.01.2017 15:39 • #12


Y
Zitat von Moinimonmon:
Vorhin kam es zu einem Streit.
Dann sagt er lass uns die Scheidung einreichen. Das mit dem Kind hat ja auch nicht geklappt. Ich hab kein Bock mehr

Ich habe es mir doch nicht ausgesucht, dass ich keine bekommen kann.
Ich weine seit Stunden und er liegt im Bett und schläft einfach. .


So eine Situation solltest du keinesfalls ein zweites mal mitmachen, also dass er dich erst fertig macht, und anschließend pennt, ist das allerletzte, sowas macht man nicht!

20.01.2017 15:47 • x 2 #13


M
Ja selbstliebe... so sehe ich das auch.
Das macht er immer.
Egal worum es geht.
Er steht auf und geht. Oder legt sich einfach hin und schläft.
Für mich zeigt das Gleichgültigkeit.
Jedesmal beteuert er, dass er es ändern wird. Und jedesmal passiert genau das gleiche.

Ich muss mich glaube ich jetzt erstmal sammeln.
Die letzten Monate waren total nervenaufreibend.

21.01.2017 00:34 • #14


Charlotte12
Sammeln ist gut.

Und dann ein paar Fragen aufschreiben und mit ihm erörtern. Zum Beispiel, warum er so respektlos eine Scheidung in den Raum wirft und dann schlafen geht.

Gibt es auch noch andere Baustellen in eurer Beziehung? Es klingt so ...

21.01.2017 00:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag