19

Ich kann meine Affäre nicht vergessen

E
Ich kann es mir noch nicht verzeihen, auch eine Sachen die ich wohl noch lernen muss

10.11.2016 14:54 • #16


R
Zitat von Evelyn2:
Ich kann es mir noch nicht verzeihen, auch eine Sachen die ich wohl noch lernen muss



Warum nicht? Wegen?

10.11.2016 14:56 • #17


A


Ich kann meine Affäre nicht vergessen

x 3


M
Siehst du Evelyn, so einen wie den Auferstandenen habe ich gemeint, die müssen ihr Gesabber einfach loswerden - ignorieren ist hier das Beste.

Ja, ich bin noch mit meinem Mann zusammen und das ganze ist jetzt ein knappes Jahr her. Auch ich habe meinen Affärenmann über eine Flirtbörse kennengelernt. Und sicher stellt 338 die berechtigte Frage, warum meldet man sich da an. Aus Langeweile sicher nicht, denn ich lebe anosnten ein ausgefülltes und erfülltes Leben. Und hier wiederhole ich mich schon wieder, es sind die Sehnsüchte. Ich habe es im Fernsehen kaum ertragen können, wenn sich zwei Menschen innig umarmt und geküsst haben. Das meine ich, und jetzt - nennt es alle Egoismus - kommt mein ich-will-auch durch.
Liebe Evelyn, gegen jede Vernunft, aber ich wüsste nicht, was passieren würde, wenn der AM jetzt vor mir stünde und würde sagen, komm mit, wir schaffen das .... dieser Gedanke beunruhigt mich.
Pass gut auf dich auf!
LG Maria

10.11.2016 14:57 • #18


E
Ich habe mich in einem Flirchat angemeldet, weil ich neugierig war und eine Sehnsucht in mir gespürt habe, die ich aber nicht erklären konnte.
Ich bin seit ich 15 Jahre alt bin, mit meinem Mann zusammen. Vielleicht war es einfach die Sehnsucht nach Schmetterlingen im Bauch....ich weiß es nicht, auch mit meinem Therapeuten bin ich da nicht weiter gekommen.

Nein, so war das nicht gemeint. Ich kann schon allein sein. Ich hatte auch eine Wohnung, nachdem meine Affäre herausgekommen ist, das war auch ok, aber ich meinte auf Dauer könnte ich nicht allein sein, weil ich ein Beziehungsmensch bin.

Vermutlich konntest du deine Affäre sofort abhaken, weil du dich nicht verliebt hast und klar erkannt hast, das du deinen Mann liebst.
Das tue ich auch, aber meine Affäre liebe ich auch nach wie vor

10.11.2016 15:04 • #19


338
Hast du jemals in Erwägung gezogen, deinen Mann für die Affäre zu verlassen?

10.11.2016 15:07 • x 1 #20


I
Auferstandener wenn dir schlecht wird , dann bleib dem Thread doch einfach fern.
Auch Fremdgeher haben ein Recht auf Austausch und Aufarbeitung ihrer Probleme.
Wer das nicht lesen mag, muss es nicht tun.

10.11.2016 15:14 • x 1 #21


R
Betrogene Partner sind ja sehr sensibel und empfindlich in diese Richtung.
Natürlich halten Sie es auch für möglich, dass die Affäre innerlich nicht beendet sein könnte.
Oder das es Bedürfnisse und Sehnsüchte gibt, die er nicht stillen kann.
Und wenn der Partner darüber von sich aus nicht redet, ist das ein ziemlich deutliches Zeichen.
Die meisten dieser Partnerschaften werden nicht mehr lange halten.

Da liegt die emotionale Entfernung ja bereits im gelebten System.

10.11.2016 15:18 • x 2 #22


Z
Ich kann mich Kätzchens Fragen nur anschließen und möchte gerne noch weitere dazu stellen.
Warum hast du nicht, als du gemerkt hast, dass du Sehnsüchte hast, die dein Mann nicht stillen kann, nicht mit deinem Mann darüber geredet?
Oder als Du gemerkt hast, es entstehen Gefühle?
Damit möchte ich dich gar nicht angreifen, sondern versuchen, den Blickwinkel zu ändern.
Sehnsüchte sind nichts verwerfliches, es kommt halt darauf an, was man damit macht.
Dieses Gefühl von Verliebtheit, das Neue, Prickelnde, Leidenschaftliche und auch Verbotene wirst du wahrscheinlich mit deinem Mann nie wieder erleben.
Warum sind dir diese Gefühle wichtig? Geht es um das Begehrt werden? Warum hast du diese Sehnsüchte?
Hast du dir da mal Gedanken gemacht?
Ich habe das Gefühl, du fühlst dich schuldig, dafür dass du fremd gegangen bist und für deine Sehnsüchte.
Ist so eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich?
Ich habe den Eindruck, dein Mann und du habt noch gar nicht richtig aufgearbeitet, was EUCH da passiert ist, was die Gründe für dein Ausbrechen waren, was dir fehlt, in der Ehe, aber auch in dir!

10.11.2016 15:20 • #23


I
Evelyn, wenn du deinen Mann liebst und wieder mit ihm glücklich werden möchtest, musst du dir Zeit geben.
Ich habe das Glück, einen Mann zu haben der mir und uns diese Zeit gegeben hat.
Es hat ca 2 Jahre gedauert, bis die Erinnerung an meinen ExAM nicht mehr wehtat. Das war eine harte Zeit aber es hat sich gelohnt.
Es dauert eben. .. und es geht nur mit konsequenter Kontaktsperre für immer.
Ich drück euch die Daumen .

10.11.2016 15:32 • x 1 #24


struppi
Hallo Evelyn2,
bei mir war es der 10.12.14, als meine Welt in Scherben lag. An diesem Tag flog die gut 4monatige Affäre meiner Frau auf.
Mir geht es mal so und mal so. Ich hätte nie gedacht, dass es einen so lange beschäftigt. Mittlerweile habe ich mich mit abgefunden, dass dies wohl ein Teil meines Lebens sein wird.
Verzeihen? Ich weiß immer noch nicht, wie das geht. Ich würde es gerne, schon um meiner selbst willen. Manchmal denke ich, ich hab verziehen, dann geht alles wieder von vorne los.
Ich wollte noch eine Menge schreiben. Deiner Antwort an Maria entnehme ich, dass da immer noch Kontakt besteht. Und ich vermute, dein Mann weiß nichts davon? Lies dir mal meine Beiträge von Januar/Februar durch, besonders der vom 12.02. Dann weißt du, wie es im Betrogenen aussieht.
Du und Maria, ihr habt meiner Meinung nach keinen klaren Schnitt gemacht. Ihr wollt von allem etwas. Maria beschreibt das so schön mit Komfortzone. Trenne dich – zumindest zeitweise – und werde dir klar, wie das mit euch weiter gehen kann. So wie jetzt, machst du deinen Mann kaputt.
Struppi

10.11.2016 15:38 • x 2 #25


Eswirdbesser
Hallo liebe Evelyn, was sind das für Sehnsűchte, kannst du die benennen?

Wie geht ihr, also du und dein Mann denn jetzt miteinander um?

Ach ja, versuche manche Kommentare zu űberlesen...

10.11.2016 15:39 • #26


E
Danke Struppi,
ja du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst, es ist aber nicht immer alles so leicht.

Ich werde mir deinen Verlauf mal in Ruhe ansehen und lesen. Es ist so viel im Moment, was an Komentaren rein kommt, dass man gar nicht auf jeden einzelnen eingehen kann, aber ich würde dir gern noch mal in darauf antworten

10.11.2016 15:51 • #27


E
Hallo Eswirdbesser,
nein, ich kann diese Sehnsüchte nicht benennen, versuche es zusammen mit einem Therapeuten herauszufinden.

Mein Mann und ich gehen sehr liebevoll miteinander um und sind in einer Paartherapie um alles aufzuarbeiten.

10.11.2016 16:01 • #28


Eswirdbesser
Zitat von Evelyn2:
Hallo Eswirdbesser,
nein, ich kann diese Sehnsüchte nicht benennen, versuche es zusammen mit einem Therapeuten herauszufinden.

Mein Mann und ich gehen sehr liebevoll miteinander um und sind in einer Paartherapie um alles aufzuarbeiten.


Wie fűhlst du dich, wenn ihr beim Paartherapeut seid?

10.11.2016 16:06 • #29


D
Zitat von Maria1965:
Siehst du Evelyn, so einen wie den Auferstandenen habe ich gemeint, die müssen ihr Gesabber einfach loswerden

Also ich denke, das war ein Beitrag wie jeder andere, und ich sehe da keinen Grund diesen Benutzer zu beleidigen- gut sein Beitrag wird der TE nicht viel nutzen, aber er ist aus seiner Sicht zum Thema passend.

Zitat von Maria1965:
Und sicher stellt 338 die berechtigte Frage, warum meldet man sich da an. Und hier wiederhole ich mich schon wieder, es sind die Sehnsüchte. Ich habe es im Fernsehen kaum ertragen können, wenn sich zwei Menschen innig umarmt und geküsst haben. Das meine ich, und jetzt - nennt es alle Egoismus - kommt mein ich-will-auch durch.

Kann man verstehen! Aber da kommt doch spontan die Frage auf, was ich will:
1. für mich persönlich ist die Entscheidung auf einer Flirt/Single Börse mit dem Feuer zu spielen (nach langer Zeit der Beziehung ist man sehr leicht entflammbar) eine Entscheidung wie man seinen persönlichen Charakter angelegt hat: denn diese Entscheidung MIT daraus entstehender Affäre ist die Entscheidung eines m.E. fragwürdigen Charakters. Da kann man nicht daran herumdeuten. Man nimmt sich ja quasi bewusst vor, in Zukunft ein Lügner sein zu wollen- wie soll man das denn sonst interpretieren? Vor dem ersten Treffen hat man ja noch die Chance kein Lügner sein zu wollen.

Man darf das auch keinesfalls damit verwechseln, dass man zufällig beim Bowling mit Freunden jemanden kennenlernt, das ist eher als Schicksal einzuordnen- aber da fehlt der Vorsatz, m.E. ein ganz entscheidender Unterschied.

2. man hat seine Sehnsüchte, kann diese aber in der Beziehung nicht ausleben. Das kann zu einem persönlichem Problem werden, das man dadurch lösen kann, indem man das dem Partner mitteilt. Vielleicht lässt er den Sehnsüchtigen ja ohnehin sein Auswärtsspiel spielen, wer weiss. Wenn er das aber nicht will, kann man sich trennen um zu versuchen seine Sehnsüchte zu befriedigen. Unfair ist es, wie unter Pkt 1. die Komfortzone behalten und den Saugrüssel in andere Blumen zu stecken.

10.11.2016 16:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag