19

Ich kann meine Affäre nicht vergessen

S
Ich kann nur bestätigen: man muss einen klaren Cut machen.
Ja, auch wenn eine Affäre unehrlich und unmoralisch war, waren ja in den meisten Fällen Gefühle mit im Spiel: bei mir waren es genau die, die mein Mann mit Füßen getreten hat. Und ich habe oft genug mit ihm geredet und geweint; was ihn nicht sonderlich interessiert hat.
Wir haben einen Neuanfang gewagt und ich habe den Kontakt zu meiner Affäre eingestellt. Ich muss dazu sagen, dass meine Affäre Single war und nur darauf gewartet hat, dass ich zu ihm komme. Obwohl ich mich gegen ihn und für meine Ehe entschieden habe (und da auch ganz klar in meiner Entscheidung war), hat es noch ewig gedauert, bis ich nicht mehr heimlich geheult habe. Natürlich treiben mich Gedanken um, wie die Frage, ob mein Mann mich wirklich um meinetwillen zurückwollte. Meine Affäre liebte mich sehr, zu sehr sogar.
Ich erfuhr nach einem dreiviertel Jahr, dass er nun auch eine Freundin hat, irgendwie wollte ich es wohl nicht glauben oder so. Jetzt bekam ich vom ihm eine Nachricht, dass er jetzt ein Jahr auf mich gewartet hat und immer gehofft hatte, dass meine Ehe nicht mehr funktionieren würde. Nun hat er eine Freundin und sein Leben geht endlich weiter. Er wird alles, was wir hatten (es begann vor etlichen Jahren als Jugendliebe und wir trafen uns wieder) nie vergessen.
Das tut weh, sehr sogar. Vor allem, weil ich kürzlich gemerkt habe, dass mein Mann mich in großen Dingen wieder belogen hat.
Ich bereue nicht, dass ich den Cut gemacht habe, trotz allem. Ich kam mit dieser zweigleisigen Gefühlswelt nicht gut klar. Insgesamt denke ich, dass damit niemand längerfristig klar kommt. Ich habe mir immer verboten, mich zu sehr in eine Sehnsucht reinzusteigern. Ich habe mich seit einem Jahr auf nur eine Sache konzentriert: auf meine Ehe.
Sollte sich das als Fehler erweisen, muss ich es beenden, aber nicht mit einer Affäre im Hintergrund, weil man da von einer Augenwischerei in die nächste fällt. Das kann ich hier auch nur raten, insofern hatte die Therapeutin recht.

Alles Liebe und Gute!

10.11.2016 16:27 • x 1 #31


M
Es freut mich sehr für dich, liebe(r) deepdown, dass du nie in derartigen Gefühlszuständen warst, herzlichen Glückwunsch dafür. Aber was nimmst du dir raus, zu behaupten ICH würde andere beleidigen, aber evelyn und mir unterstellst du einen fragwürdigen Charakter? Ich lese gerne diese Beiträge hier, es sind glücklicherweise viele reflektierte Menschen unterwegs, aber du bist wirklich unterste Schiene. Legst du deinen Heiligenschein denn nachts ab oder leuchtet der 24 Stunden?

10.11.2016 16:52 • #32


A


Ich kann meine Affäre nicht vergessen

x 3


S
@maria1965: alles gut bei Dir? Ich kann keine Beleidigungen entdecken, sondern eben nur Unverständnis und eine eigene Meinung. Und das darf man doch äußern, oder?
Er hat ja extra noch geschrieben, dass es seines Erachtens nach ein fragwürdiger Charakter ist. Also deutlich gekennzeichnet, dass es in seinem Wertesystem so ist. Nicht allgemein. Nur bei ihm. Und wir sind hier angemeldet, um eigene Meinungen zu vertreten.

10.11.2016 16:59 • x 1 #33


D
Zitat von Maria1965:
Aber was nimmst du dir raus, zu behaupten ICH würde andere beleidigen

Wenn man davon schreibt, dass ein andere User sabbert, dann ist das eine Beleidigung.... konkret an ihn gerichtet.
Zitat:
aber evelyn und mir unterstellst du einen fragwürdigen Charakter?

Ich habe lediglich dazu Gedanken geschrieben zum Thema des Prozesses sich an einer Single/Flirt Börse anzumelden, niemanden was unterstellt. Ich habe Dich eben lediglich zitiert!

Aber reden wir darüber:
Ehrlichkeit ist eine Chraktereigenschaft? Korrekt?
Wenn man sich nun für die Unerhrlichkeit bewusst und gezielt (vor dem PC zu Hause ist ja kein Druck) entscheidet, wie sieht es dann mit dem Charakter aus?

Zitat von Maria1965:
aber du bist wirklich unterste Schiene

Schon wieder wirst Du untergriffig! Persönlich beleidigend. Gut, Du vielreflektierendes Wesen: ich nehme zur Kenntnis, dass Du austeilen darfst und willst, aber an einer sachlichen (auch wenn es um Emotionen geht) Diskussion kein Interesse hast.

10.11.2016 17:07 • #34


R
hallo evelyn,

ich denke das es URSACHEN für dein seitensprung gibt.
bist DU da ehrlich mit DIR? mit euch?


eine echte auseinandersetzung mit dem partner ist für einige menschen zu unbequem.


alles gute
ringelblume

10.11.2016 18:09 • #35


Knatterliese
Hallo, ich bin neu hier. Auch ich hatte eine Affäre,mit einem Kollegen, ein ganzes Jahr haben wir nur zusammen gearbeitet, dann habe ich ihm meine Gefuehle gestanden und somit begann es. Nach 4 Monaten hat er sie beendet und hat kurz danach das Unternehmen verlassen und ist zu seiner Frau zurück.Mein Mann hat mich wieder gewollt trotz allem, das versteh ich bis heute nicht. Jetzt nach einem Jahr traf ich ihn wieder, keine Reaktion von ihm. Das hat mir richtig weh getan. Aber jetzt lerne ich damit zu leben und konzentriere mich auf meine Ehe. Er hat mir die Entscheidung abgenommen, indem er mich überall blockiert und gelöscht hat, das habe ich nie geschafft, weil ich sehr viele Gefühle investiert hatte. Der Kopf sagt nein, aber das Herz braucht mehr Zeit.

12.08.2021 20:25 • x 1 #36


F
Das Thema istvon 2016!

12.08.2021 21:27 • #37


U
Zitat von fitzgerald71:
Das Thema istvon 2016!

@Knatterliese

vielleicht machst du ein eigenes Thread auf und erzählst uns was dich hierher geführt hat.

13.08.2021 06:44 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag