Ich kann nicht abschließen, nochmal melden?

I
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit sehr verzweifelt weiß einfach nicht weiter.
Meine Geschichte ist etwas länger und kompliziert, dennoch hoffe ich, dass ihr sie lest und mir vielleicht den ein oder anderen Rat geben könnt.

Also,
ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Mit meinem Mann lief es schon lange schlecht, alles reden hat nichts genützt.
Nach ca. 3 Jahren hin und her überlegen habe ich mich dann im Juni dieses Jahres dazu entschlossen mich zu trennen und bin von NRW nach Niedersachsen gezogen.

Hier habe ich einen sehr netten Mann kennen gelernt. Wir haben uns öfter mal getroffen, auch mit den Kindern, denn er hat eine Tochter die im gleichen Alter ist wie meine.
Ich habe schnell gemerkt, dass da mehr ist als nur Freundschaft, ihm ging es genauso. Es ist aber nichts gelaufen zwischen uns, außer ein paar flüchtigen Küssen und Umarmungen.
Wir haben in der zeit auch sehr viel geschrieben, eigentlich jede freie Minute. Er sagte mir immer wieder, wie sehr er sich in mich verliebt hat und dass ich seine Traumfrau sei. Klingt ja alles ganz gut.

Doch plötzlich stand mein Mann vor der Tür. Er wollte mich zurück. Er hat sich sehr viel Mühe geben und hat gekämpft. Plötzlich war er so, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Er wollte sogar zu uns ziehen. Vorher kam es für ihn nie in Frage wegzuziehen, was einer der Hauptstreitpunkte war. Da meine Tochter sehr unter der Trennung litt, habe ich ihn zurück genommen. Er hat seine Arbeit gekündigt, sich hier etwas Neues gesucht, hat mit seiner Familie gebrochen und ist zu uns gezogen.
Meiner Bekanntschaft habe ich die Situation geschildert. Er war natürlich zu tiefst betroffen, aber hat es verstanden. Mir fiel das ganze auch sehr schwer, aber ich habe im Sinne meiner Tochter gehandelt.

Jedoch konnte ich meine Bekanntschaft nicht vergessen und mit meinem Mann war schnell wieder alles beim Alten. Im Laufe der Zeit hatte ich dann wieder mehr Kontakt zu meiner Bekanntschaft. Die Gespräche wurden immer intensiver und inniger. Wir haben uns auch ab und an getroffen. Nach einem Monat schrieb er jedoch, dass er keinen Kontakt mehr will, da er mich liebt und eine Beziehung mit mir möchte, was ich ihm aber nicht geben kann. Mir schossen augenblicklich die Tränen in die Augen. Ich schrieb ihm zurück, dass ich einen Fehler gemacht habe, es aber nicht mehr rückgängig machen kann. Wir hatten weiter Kontakt, meine Gefühle für ihn wurden immer stärker.

Anfang Oktober haben wir uns getroffen. Wir haben gekuschelt und uns geküsst. Ich habe mich so gut wie schon lange nicht mehr gefühlt. ich sagte ihm, dass ich nicht weis, was ich tun soll. ich könne mich nicht von meinem Mann trennen. Er hat alles aufgeben, ist zu uns gekommen, damit er gleich einen Ar. von mir bekommt. Das konnte ich nicht, da noch nicht. Meine Bekanntschaft sagte, er würde es verstehen. Er wolle aber eine Beziehung mit mir. Wir redeten viel über eine gemeinsame Zukunft, auch das er früher oder später ein gemeinsames Kind mit mir möchte.
Beim zweiten Treffen haben wir wieder gekuschelt und uns geküsst, es war schön, aber mein schlechtes Gewissen nagte an mir. Das sagte ich auch meiner Bekanntschaft. Am Abend schrieben wir noch.
In der Nacht beschloss ich, dass es so nicht weiter gehen kann und ich mich trennen muss.

Doch einen Tag später wurde meine Bekanntschaft plötzlich komisch, er schrieb kaum noch, war sehr kühl. Auf Nachfragen reagierte er sehr genervt und sagte mir, dass wenn er mich nicht so lieben würde, er mich schon längst bei WhatsApp blockieren würde. Einen Tag später schrieb er mir dann, dass er das ganze beendet. Er würde mich lieben, aber will eine richtige Freundin. Danach reagierte er auf mich nicht mehr. Plötzlich schrieb er, er habe jemanden neues kennen gelernt, mit der es nicht so kompliziert sei.
Ich schrieb ihm, dass es mit mir nicht mehr kompliziert sein würde, da ich mich trennen werde und fragte ihn, ob ich vorbei kommen könnte. Er antwortet nur nein.

Am Abend machte ich mich dennoch auf den Weg zu ihm, da ich das so nicht akzeptieren konnte. Ich klingelte als. Als er die Tür öffnete und mich sah, knallte er sie mir direkt wieder vor der Nase zu. Ich war geschockt und wusste nicht, wie mir geschieht. Ich schrieb ihm, er solle mir 5 Minuten geben.
Er schrieb darauf, nein, ich solle mich trennen, dann sehen wir weiter. Danach hat er auf nichts mehr von mir reagiert.

Am nächsten Tag schrieb er mir, ob ich mich getrennt hätte. Für meine Antwort könnte ich mir immer noch in den Ar. beißen. ich bin ja davon ausgegangen, er hat eine neue und fragte ihn, warum er das wissen wolle. Wie dumm von mir.
Darauf antwortet er, es war dumm, dass er gefragt hat, und hat mich blockiert bei WhatsApp. Also schrieb ich ihm noch was per SMS, er antwortet nur, ich solle ihn in Ruhe lassen.
Am nächsten Tag war ich bei einer Arbeitskollegin in seiner Nähe. Also schrieb ich ihm eine SMS, ob ich kurz zu ihm könnte. Er antwortet, er sei nicht zu Hause und liegt noch im Bett. Das hat mich sehr getroffen, denn das hieß ja nichts anderes, als das er bei einer anderen war.

Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Also entschloss ich mich dazu, ihm einen Brief zu schreiben, da er auf Anrufe oder SMS nicht mehr reagierte. Also setzte ich mich des Nachts hin und schrieb. Wie ich zu ihm stehe, was ich fühle und das ich mich unabhängig davon, ob er uns eine Chance gibt, mich von meinem Mann trennen werde und das sofort. Ich schrieb ihm auch, dass ich einfach Angst vor den Konsequenzen hatte, doch dass ich eingesehen habe, dass ich das in Kauf nehmen muss.
Am nächsten morgen fuhr ich zu ihm und schmiss den Brief ein. ich hatte nicht die Hoffnung, dass er sich meldet.
Am Abend, als mein Mann nach Hause kam, erzählte ich ihm alles. Er war sehr wie gelähmt. Plötzlich kam eine Nachricht von meiner Bekanntschaft: OK, dann komme ich jetzt vorbei.
Ich antwortete ihm, dass ich gerade mit meinem Mann spreche. Darauf schrieb er, aha, dass wird ja eh nix.
Es sollte doch jedem klar sein, dass dies ein wirklich sehr ungünstiger Moment ist.
Später am Abend schrieb ich ihm dann, dass mein Mann ausziehen muss. Er schrieb, er weiß nicht, ob er das glauben kann. Also fragte ich ihn, ob ich ihn anrufen könne. Er wollte nicht.
Am nächsten Morgen fragte ich ihm, wie es ihm ginge und ob wir uns treffen können, wenn er Zeit hat. Er antwortet sehr gut, mit Treffen mal sehen. Also schrieb ich erstmal nichts weiter, um ihn nicht zu bedrängen.

Einen Tag später schrieb ich Hallo. Er hat mich danach direkt blockiert. Ich wusste nicht, was das sollte. Also fragte ich ihn per SMS, was los sei. Ich habe mich getrennt, mehr kann ich dir nicht beweisen. Er schrieb zurück, dass er mir nicht mehr glaube und außerdem habe er eine tolle neue Frau kennen gelernt, bei der er jetzt auch sei. Und ich solle aufhören zu schreiben
Darauf fragte ich ihn, warum er sich dann bei mir gemeldet hat auf den Brief. Er schrieb nur, weil er dumm sei. Das war die letzte Nachricht von ihm, danach hat er auf nichts mehr geantwortet.
Es ist so schlimm für mich, dass er mir nach dem Brief Hoffnung gemacht hat um mir dann zu sagen, er hat eine Neue.

Ich versuche das ganze zu akzeptieren und zu vergessen, aber ich kann einfach nicht abschließen, weil er mir jede Art von Aussprache verwehrt hat.

Meine Frage ist nun, wie sinnvoll ist es, einen neuen Versuch zu starten und ihn um ein Treffen für ein klärendes Gespräch zu bitten?
Ich will ihn nicht zurück, oder umstimmen, ich will auch keinen Kontakt, ich möchte nur dieses eine klärende Gespräch, damit mein Kopf endlich befreit wird von den ganzen Fragen und ich mich wieder auf andere wichtige Dinge konzentrieren kann.

Ich bin dankbar für jeden Rat.
lg
Iuvenca

20.11.2014 17:58 • #1


K
Zitat von Iuvenca:
Meine Frage ist nun, wie sinnvoll ist es, einen neuen Versuch zu starten und ihn um ein Treffen für ein klärendes Gespräch zu bitten?
Ich will ihn nicht zurück, oder umstimmen, ich will auch keinen Kontakt, ich möchte nur dieses eine klärende Gespräch, damit mein Kopf endlich befreit wird von den ganzen Fragen und ich mich wieder auf andere wichtige Dinge konzentrieren kann.



Hallo Iuvenca,

ich kann deinen Wunsch verstehen, deine Fragen klären zu wollen. Ist aus meiner Sicht auch irgendwie merkwürdig gelaufen. Zuerst sagt er dir, du müsstest dich trennen, weil er es so nicht aushält, dann trennst du dich und er hat eine andere. Verstehe ich irgendwie nicht....ihm ging das wohl nicht schnell genug. Wahrscheinlich war er doch verletzt, dass du nochmal mit deinem Mann zusammen gekommen bist, kann das sein?

Ich würde an deiner Stelle Gras über die Geschichte wachsen lassen, schreib dir deine Fragen auf und kümmere dich um dein Seelenheil, ganz ohne Mann.

Würde ihn jetzt nicht konfrontieren mit Fragen; er weiß ja, dass du gerne mit ihm reden willst, oder? Dass er dich so abblockt finde ich übel, schlechtes Benehmen meiner Meinung....wenn er vorher noch sagt, er würde dich lieben, passt so ein Verhalten nicht.
Liebe endet ja nicht so plötzlich.

LG K.

20.11.2014 19:43 • #2


A


Ich kann nicht abschließen, nochmal melden?

x 3


I
Danke für deine Antwort Kundalini.

Ich versuche Gras über die Sache wachsen zu lassen und mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Aber es funktioniert einfach nicht. Mein Leben steht praktisch still. Ich denke ununterbrochen an ihn. Vor allem weil so viels widersprüchlich war. Er liebt mich, dann hat er eine neue. Sagt mir aber ich soll mich trennen. Er meldet sichbauf meinen Brief, worauf hin ich mir wirklich Hoffnung gemacht habe, dass wir eine Zukunft haben. Dann sagt er mir nur zwei Tage später er sei glücklich mit einer anderen.

Er sagte noch kurz vorher, ich sei sein Leben und er hätte noch nie eine Frau so geliebt wie mich. Wie kann man sich dann so schnell neu orientieren? Das verstehe ich nicht.

Und vor allem, dass er es mir nicht persönlich gesagt hat, tut sehr weh.

Gut, ich habe ihn lange hingehalten, das war falsch, ich hätte eher handeln sollen.
Ich hatte einfach Angst vor den Konsequenzen.

Auch wenn ich viel falsch gemacht habe, denke ich, dass es dennoch fair gewesen wäre mit mir persönlich zu reden.

20.11.2014 20:12 • #3


K
Na ja, lange hingehalten...ich weiß nicht, du schreibst Anfang Oktober spricht er von Liebe und du äußerst moralische Bedenken in Bezug auf die Trennung von deinem Mann, was auch irgendwie nachvollziehbar ist.....also ging das hin und her 5 oder 6 Wochen.....so groß war seine Liebe nicht (wenn es überhaupt Liebe war, daran zweifle ich ja).

Und fair war er schon gar nicht. Sei froh, dass du ihn los bist, wer weiß schon wie sich sein Verständnis von Fairness in einer Beziehung zeigt.

Wenn er wirklich gewollt hätte, wäre er nicht so schnell mit einer neuen Frau zusammen....
Unter Druck hat er dich außerdem gesetzt.

Tut mir leid für dich

Ich an deiner Stelle: würde mich auf keinem Fall bei ihm melden, etwas Stolz darf ruhig sein, als Nullnummer abhaken und fertig! Wenn er was will, soll er sich bei dir melden! Ansonsten war es das!

20.11.2014 21:27 • #4


I
Das ganze hat sich schon länger hingezogen, insgesamt 5 Monate.
Deswegen, hingehalten habe ich schon lange.
Wobei ich immer mit offenen Karten gespielt habe und meine Bedenken geäußert habe.
Hätte er doch einfach von Anfang an sagen sollen, dass er sowas nicht will und nicht dann, wo ich bereit bin, mich voll und ganz auf ihn einzulassen.

Bis dahin habe ich ihn als sehr wahrmherzigen Menschen erlebt.
Mir erschließt es sich nicht, wie ich mich so täuschen konnte.

Und ich begreife nicht, warum es mir so schwer fällt, mich nicht zu melden.
Ich appelliere an meinen Stolz, denn schließlich habe ich alles in meiner Macht stehende versucht, eine Chance zu bekommen.

21.11.2014 04:49 • #5


I
Und ich hoffe immer noch, dass er sich meldet....

21.11.2014 12:28 • #6


K
Ja, genau, er soll sich melden und dich um Entschuldigung bitten, dass er so mies zu dir war. Bis dahin würde ich den wie Luft behandeln!

22.11.2014 08:23 • #7


I
Guten morgen zusammen.

Ich könnte mir in den Hintern beißen, weil ich es nicht geschafft habe, standhaft zu bleiben und ihm doch nochmal geschrieben haben. Natürlich kam wie erwartet keine Reaktion.
Warum kann ich ihn nicht einfach vergessen? Stattdessen saß ich hier und musste heulen, weil ich es einfach nicht wahrhaben will, dass es vorbei.

Mir fehlen die Gespräche und seine Freundschaft.
Wie kann man nur so doof sein und an jemandem festhalten, der einen so verletzt hat?
Er hat es nicht verdient, dass ich meine Zeit für ihn verschwende.

23.11.2014 10:42 • #8


C
Was ist denn nun mit deinem Mann? Ist er ausgezogen und seid ihr nun getrennt oder wohnt er doch noch bei dir?

Ich kann den anderen schon verstehen...er hat lange auf dich gewartet, dann bist du mit deinem Mann wieder zusammengekommen. Ihr seid doch nicht voneinander losgekommen und er hat sich wieder Hoffnungen gemacht. Dass er möchte, dass du dich trennst ist klar. Und sofort hast du es ja auch nicht durchgezogen. Er wird verletzt sein und wird sich schwer tun dir zu glauben.
Die andere ist zwar nur Ablenkung - aus meiner Sicht - aber er scheint aktuell alles vergessen zu wollen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Situation mit deinem Mann und Kind klären. Und dann den anderen nach einiger Zeit versuchen zu kontaktieren. Lass ein wenig Gras über die Sache wachsen und konzentrier dich auf dich.

23.11.2014 11:00 • #9


I
Danke für deine Antwort.

Die Sache mit meinem Mann ist geklärt.
Auf den Brief hin habe ich Taten folgen lassen.

Ich verstehe einfach nicht, warum er mir danach noch Hoffnung gemacht hat.
Dann hätte er es einfach lassen sollen.

Das alles reist mir den Boden unter den Füßen weg. Er ist das erste an was ich denke, wenn Ich aufwachen und das letzte wenn ich einschalfe.

23.11.2014 11:24 • #10


I
Je mehr Zeit ins Land geht umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mich vergisst, wenn er es nicht schon längst getan hat. Davor habe ich Angst, denn seine neue kann ihm das geben , was ich nicht konnte.
Als ich bereit dazu war, mich voll und ganz auf ihn einzulassen, habe ich keine Chance mehr bekommen.
Warum hat er nicht gleich den Kontakt abgebrochen, sondern erst dann, als ich mein Herz an ihn verloren habe.

Es gibt keine Hoffnung mehr, dennoch schaue ich ständig auf mein Handy, in der Hoffnung, dass er sich doch nochmal meldet, mir zeigt, dass er mich nicht vergessen hat.

23.11.2014 20:14 • #11


Hey
Ich fürchte, er könnte sich an dir gesund stoßen wollen, und denkt, er hätte alles Recht dazu. Gerade bei besonders warmherzigen Menschen - wie du ihn beschrieben hattest - habe ich davon öfter gehört. Erst machen sie durch ihr spezielles Verhaltensmuster immer wieder die selben Fehler, und eines Tages holen sie zum Befreiungsschlag aus, und beschließen, jetzt mal nur an sich zu denken - wie es in ihren Augen die anderen sonst vermeintlich immer mit ihnen getan haben

WENN dem so sein sollte, dann bring dich in Sicherheit. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er dich solange leiden lässt, bis ihr vermeintlich quitt seid, bzw. du so viel gelitten hast, wie er.

Vorsicht vor Schuldgefühlen! Sie sind bezweckt und ein beabsichtigter Nebeneffekt deines Denkzettels, den er dir gerade verpasst.

Du hast absolut richtig gehandelt, schließlich kannst du ja auch nicht von heute auf morgen deinen Mann wegschmeißen und entsorgen ... und eigentlich ist es seiner Verständnislosigkeit geschuldet, dass du jetzt unter Zeitdruck vielleicht wider deiner eigenen Überzeugungen gehandelt hast und mit deinem Mann vielleicht schlechter umgegangen bist, als du wolltest.

So ganz koscher ist deine Bekanntschaft in meinen Augen weiß Gott nicht! Natürlich sollst du jetzt fürchterlich bereuen, und natürlich sollst du jetzt denken, was für einen Traummann du doch verloren hast. Auf diese Weise zahlst du vielleicht sogar zurück, was sein Selbstwertgefühl bereits lange vor dir erlitten hat - nämlich narzisstische Kränkungen seiner Majestät.

LIEBE ... sieht anders aus. Ganz anders

23.11.2014 21:21 • #12


I
Danke für deine klaren Worte.
Mein Verstand sagt genau das gleiche.
Zumal es da so einige Dinge gibt, die mich grübeln lassen. Warum hat er in seinem Alter noch keine längere Beziehung gehabt? Warum hat seine Ex ihn von heute auf morgen, angeblich ohne Grund vor die Tür gesetzt? Warum hat sein bester Freund den Kontakt zu ihm abgebrochen? Warum kommt seine Familie nicht zu seinem Geburtstag? Das kommt doch nicht von ungefähr.
Dies sind alles Sachen, inklusive sein Verhalten mir gegenüber, wo ich denke, vielleicht ist es besser so. Wer weiß schon, wie er sich in einer Beziehung entwickelt hätte.
Leider hat mein Herz das noch nicht begriffen.

Ich habe ihn lange hingehalten ja. Ich habe aber immer offen über meine Bedenken gesprochen. Schließlich stand eine fast 20 jährige Beziehung (8 jahre verheiratet) und ein Kind dahinter. Das geht alles nicht so leicht, man überlegt 3 mal.
Auch wenn er verletzt war, was ich nachvollziehen kann, rechtfertigt das nicht sein Verhalten. Das er mir die Tür vor der Nase zuknallt, das er mir Hoffnung macht um mir dann zu sagen, wie glücklich er ist. Dass er noch nicht mal den Mut hat, es mir persönlich zu sagen.
Ich hatte das Gefühl er hat absichtlich auf meinen Gefühlen rumgetrampelt.

Zumal er vorher so verständnisvoll war.
Er kann das verstehen, schließlich würde man eine so lange Beziehung nicht so einfach wegschmeißen. Er würde warten und wäre auch mit einer Freundschaft zufrieden. ..
Hätte er doch einfach von Anfang an gesagt, dass er auf sowas keine Lust hat.

24.11.2014 08:49 • #13


I
Ich verstehe mich selbst nicht. Warum leide ich wegen so jemandem?

24.11.2014 08:51 • #14


Hey
Zitat von Iuvenca:
Ich verstehe mich selbst nicht. Warum leide ich wegen so jemandem?
Na weil der dir lange Honig ums Maul geschmiert und dich hofiert hat. Geben, um zu bekommen? Nach Honig kann man auch süchtig werden ... jedenfalls ist es ernüchternd, wenn die Süße dann plötzlich mit etwas Bitterem ausgetauscht wird. Ist doch normal.

Bei dem scheint es unter der Oberfläche mächtig zu brodeln. Sei bloß vorsichtig, solche verdeckte Aggressivität kann einen schlimm verletzen. Weil man sie nicht rechtzeitig kommen sieht und nur hinterher erkennt.

24.11.2014 10:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag