Ich kann nicht locker sein / Gefühle zeigen

E
keine Ahnung warum ich mich so schwer tue.
ich kann nicht aufs Gas drücken, kann nicht über meine Gefühle sprechen,
kann nichts Vernünftiges schreiben, kann keinen meiner Gedanken äußern, kann keinen seiner Gedanken zurücksenden, kann nicht gut schlafen, kann nicht gut schreiben, kann momentan nichts tun, kann nicht telefonieren, kann nicht locker sein, kann nicht
nicht ich sein, kann nicht froh sein ... versuche mir nichts anmerken zu lassen wie immer. Wie zu Eis erstarrt.
ist das normal?

14.02.2016 11:51 • #1


R
Hallo,
schreib doch mal mehr über die Situation,in der du steckst....Wie lange kennt ihr euch denn?
Seit wann bist du denn so zu Eis erstarrt?! Seid ihr ein Paar?.....
Fragen über Fragen....

14.02.2016 12:01 • #2


A


Ich kann nicht locker sein / Gefühle zeigen

x 3


E
kennen, schon etwas länger, freunde, und manchmal auch nicht ´, was dann an mir liegt,
und dann wieder ja und dann wieder nicht - bin wie zu eis erstarrt, seitdem es enger wird
ich krieg das einfach nicht hin aus mir rauszukommen. dazu müsste ich ja meinen inneren
schweinehund besiegen.

14.02.2016 12:15 • #3


N
Wie lange kennt ihr euch? Kann es sein dass du jemand anderen noch liebst?

14.02.2016 12:22 • #4


Y
Hallo Eiszapfen,

get es dir nur mit ihm so? Oder erstarrst Du generell, wenn eine Bindung entsteht?
Erstarrst du durch die Verliebtheit? Ist sie negativ für dich konnotiert?
Oder hat dieser Mann dich verletzt?

Zitat:
keine Ahnung warum ich mich so schwer tue.
ich kann nicht aufs Gas drücken, kann nicht über meine Gefühle sprechen,
kann nichts Vernünftiges schreiben, kann keinen meiner Gedanken äußern, kann keinen seiner Gedanken zurücksenden, kann nicht gut schlafen, kann nicht gut schreiben, kann momentan nichts tun, kann nicht telefonieren, kann nicht locker sein, kann nicht
nicht ich sein, kann nicht froh sein ... versuche mir nichts anmerken zu lassen wie immer. Wie zu Eis erstarrt.


Für mich liest es sich so, als ob du Verliebtheit/Beziehung als Bedrohung empfindest und dich wie ein Tier in Not Tot stellst.
Was auch immer die Gründe dafür sein mögen-
Zitat:
Versau ich`s?
trotzdem Angst, ihn zu verlieren.
Und das wird den enormen Druck, den du empfindest noch verstärken.
Darum würde ich an deiner Stelle erstmal akzeptieren, dass du dich momentan nicht öffnen kannst. Übe nicht noch mehr Druck auf dich aus, sondern nimm dir die Freiheit, dich jetzt nicht öffnen oder mit ihm kommunizieren zu müssen. Offensichtlich musst du erst mit deinem inneren Schweinehund kommunizieren , erst dann kannst du diesem Mann gegenüber auch etwas äußern.
Wenn du es schaffst, schreib ihm ein paar Zeilen, dass du gerade Zeit für dich brauchst.
Wenn der äußere Druck aus der Situation raus ist, kannst du vielleicht irgendwann auch spüren, was du möchtest- z.B. ganz zaghaft Gas geben und dich ihm mitteilen,- oder auch nicht.

offenbar hast du

14.02.2016 12:31 • #5


E
Zitat:

Kann es sein dass du jemand anderen noch liebst?


Nein!, aber da ist jemand, der mich liebt. Und der mich nicht in Ruhe lässt. deswegen bin ich zusätzlich verstört. Ich sage inwzischen jedes Treffen ab, ich versuche so selten wie möglich ans telefon zu gehen. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht mehr möchte, aber er akzeptiert es nicht

ysabell
Zitat:

Oder erstarrst Du generell, wenn eine Bindung entsteht?
Erstarrst du durch die Verliebtheit? Ist sie negativ für dich konnotiert?
Oder hat dieser Mann dich verletzt?


nee, eigentlich erstarre ich nicht,
es ist nur bei ihm so momentan, warum, weiß ich nicht; weil er mir so wichtig ist. damit meine ich,
dass es einen großen unterschied gibt zwischen ihm und anderen.
verliebtheit ist für mich etwas schönes.
Der vergleich mit dem Totstellen trifft`s gut.
genau das beschreibt den jetzigen zustand am besten.
Aber mir geht es nicht gut dabei. Als wenn es falsch ist wie ich mich verhalte.

Zitat:

trotzdem Angst, ihn zu verlieren.


ja, deswegen

Zitat:
Und das wird den enormen Druck, den du empfindest noch verstärken.


richtig.

Zitat:
Offensichtlich musst du erst mit deinem inneren Schweinehund kommunizieren , erst dann kannst du diesem Mann gegenüber auch etwas äußern.


vielleicht ist es so. danke erstnmalm hat mir sehr geholfen .

14.02.2016 12:54 • #6


N
Zitat von eiszapfen:
Zitat:

Kann es sein dass du jemand anderen noch liebst?


Nein!, aber da ist jemand, der mich liebt. Und der mich nicht in Ruhe lässt. deswegen bin ich zusätzlich verstört. Ich sage inwzischen jedes Treffen ab, ich versuche so selten wie möglich ans telefon zu gehen. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht mehr möchte, aber er akzeptiert es nicht


Das klingt ziemlich nervtötend!

14.02.2016 13:03 • #7


Y
Wenn er dich wirklich liebt, wird er deinen Wunsch nach Ruhe respektieren.
Vielleicht ist er ja auch etwas penetrant (?) wenn er ständig anruft, obwohl du ihm deutlich sagtest, dass du im Moment nicht möchtest/kannst und hat damit deinen Rückzug verstärkt.
Meistens hilft es am meisten wenn man eine Weile Ruhe einkehren lässt....Dann kannst du deine Gefühle und Bedürfnisse auch wieder deutlicher spüren. Das ist schwer, wenn man immer gefordert wird, der andere immer anruft und drängt...
Mach nach Möglichkeit eine klare Ansage und dann wird sich irgendwann in dir der Wunsch äußern, dich bei ihm zu melden...oder eben auch nicht...

14.02.2016 13:10 • #8


Y
Zitat:
Nein!, aber da ist jemand, der mich liebt. Und der mich nicht in Ruhe lässt. deswegen bin ich zusätzlich verstört.


ah, okay, der Mann, wegen dem du hier schreibst, ist gar nicht der Anrufer? Sondern ein anderer Mann?
Dann nehme ich meinen letzten Beitrag zurück.

14.02.2016 13:12 • #9


E
Zitat:

Das klingt ziemlich nervtötend!


ja, inzwischen werden krankheiten erfunden, oder angedeutet, es könnte es ja haben, er hat sich schon mit seinem ableben beschäftigt, krebs und solche sachen.

wie auch immer. normalerweise bin ich ja empathisch, aber das geht zu weit.
werde meine handynummer vorraussichtlich ändern.

14.02.2016 13:32 • #10


N
Zitat von eiszapfen:
Zitat:

Das klingt ziemlich nervtötend!


ja, inzwischen werden krankheiten erfunden, oder angedeutet, es könnte es ja haben, er hat sich schon mit seinem ableben beschäftigt, krebs und solche sachen.

wie auch immer. normalerweise bin ich ja empathisch, aber das geht zu weit.
werde meine handynummer vorraussichtlich ändern.


Wow! Heftig!
Wart ihr denn mal zusammen? Klingt jedenfalls sehr krass!

14.02.2016 13:39 • #11


E
nein, wir waren nicht zusammen. Er betonte , dass er keine richtige beziehung haben kann mit frauen. Wir haben uns n paar mal gesehen. Mir ging s nicht gut damals, brauchte einen moralischen halt, und habe ihn irrtümlicherweise für einen freund gehalten. irrtum,
Inzwischen weiß ich, dass es ein großer fehler war.
Seitdem ich den Kontakt meide, kommen Sprüche wie: dass wir seelenverwandte wären, was noch bei keinem anderen mensche so war wie bei mir, oder er schreibt mir plötzlich ne sms, dass Hühner keine Vögel seien und Frauen keine menschen. und jetzt ist es auf einmal Prostatakrebs.
Mich macht das ganz verrückt. habe schon bauchschmerzen, sobald ich das handy anschalte; ich wieß auch nicht mehr was ich ihm sagen soll, was ich ihn nicht schon gesagt habe.
Dass er keine gefühle zu menschen hat, was er selbst auch zugegeben hat, er hat sogar zugebeben, dass er vermutlich eine antisozialePS hat. ...
jedenfalls kotzt mich das alles so an. Ich wünschte, ich könnte diese feheler rückgänfig machen !

14.02.2016 14:22 • #12


Gipfelstűrmerin
Hallo meine Liebe,
du hast in der Zeit in der du dachtest er wäre der Richtige und er wäre fűr dich da meiner Meinung genau richtig gehandelt. ..

Jetzt stellt sich raus das du dich getäuscht hast...
Das ist in Ordnung, das nächst mal versuchst du es anderes zu machen..

Versuch ein wenig Druck dir gegenűber raus zu nehmen...

Warum hast du das Gefűhl fűr ihn verantwortlich zu sein...

Alles Liebe
Die Gipfelstűrmerin

14.02.2016 15:46 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag