Ich kann nicht mehr - er verändert sich immer mehr

F
Hallo ihr,
ich habe ein Problem mit meinem Partner mit dem ich schon 10 Jahre zusammen bin. Wir haben immer eine schöne Beziehung geführt bis vor etwa einem Jahr. Aber er verändert sich einfach immer mehr...und zwar befürchte ich, dass er depressiv geworden ist. Es hat damit angefangen, dass er zunehmend aggressiver geworden ist (nicht körperlich) aber bei den kleinsten Diskussionen wurde er direkt laut und man konnte einfach kaum mehr mit ihm reden. Diese Aggressivität ist eigentlich geblieben, ich merke selber, dass ich immer mehr versuche gewisse Dinge nicht anzusprechen, weil ich keinen unnötigen Stress mit ihm haben will. Aber das kann ja auch nicht richtig sein. Und seit ein paar Monaten wird er irgendwie immer depressiver. Er hat zu nix Lust, er redet kaum, wenn wir dann mal was machen dann ist er sehr lustlos auch wenns Dinge sind die er früher eigentlich gerne gemacht hat. Er sagt er liebt mich über alles, aber weiß selber nicht was mit ihm los ist. Wenn ich ihn darauf anspreche, dass er vll ne depressive Phase hat und Hilfe braucht rastet er natürlich aus und meint ich würde ihm eine Krankheit einreden wollen und er sei doch kein Psycho. Er kümmert sich auch gar nicht mehr um mich, er war all die Jahre so aufmerksam und hat sich auch sehr um mein Wohlergehen bemüht, aber jetzt ist er ein ganz anderer Mensch. Das einzige was geblieben ist ist seine S....also er findet mich immer noch mehr als attraktiv...immerhin etwas. Aber sonst zieht er mich mit seiner Negativität einfach so sehr runter. Ich weiß gar nicht mehr was ich an ihm liebe...so wie er ist sehe ich nix positives an ihm. Ich würde ihn nie in einer schweren Phase hängen lassen, aber es ist kein Ende in Sicht und es wird immer schlimmer und er lässt sich nicht helfen.

Ich habe Angst den Schritt zu wagen und mich von ihm zu trennen. Irgendwo liebe ich ihn natürlich...bzw ich liebe meinen alten Freund. Ich habe Angst ohne ihn zu sein, obwohl er mich seit Monaten eigentlich nicht mehr glücklich macht. Ich habe Angst nie mehr jemanden zu finden und an der Einsamkeit kaputt zu gehen...ihn dann doch so sehr zu vermissen dass ich es bereue....
Ich habe oft versucht mit ihm darüber zu reden...er benimmt sich wie ein Kleinkind und es hilft einfach alles nix. Er meinte sogar einmal ich würde ihn ja eh nicht verlassen und dann nach kurzer Zeit wieder merken, dass wir zusammen gehören.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

23.05.2016 10:03 • #1


W
Das hört sich wirklich nach einer Depression an. Gab's einen Auslöser? Hat er einen Freundeskreis ? Ich würde über seine freunde versuchen was herauszufinden bzw. Familie?

23.05.2016 10:22 • #2


H
Wieviele Thread möchtest du denn noch aufmachen mit exakt dem gleichen Text ?

23.05.2016 10:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag