9

Ich kenne diesen Mensch nicht mehr

AnnaXD
Zitat von papriradi:
Er hat dich schon ganz schön manipuliert. Wenn du dir was gutes tun willst lösch alles von ihm. Trauer aber sei froh dass du ihn los bist.


Das hab ich auch schon überlegt und es auch schon mehrere Male versucht, doch jedes Mal wenn ich an den Punkt komme und versuche alles zu löschen hält mich irgendwas auf. Ich fühle mich wie gelämt.

19.01.2017 14:00 • #16


AnnaXD
Zitat von Zen:
@AnnaXD Vielleicht hat er deine Fehler bemerkt und ist sauer, oder was viel wahrscheinlicher ist, er ist ein Ar... der extreme Probleme mit sich selbst hat und es an dir auslässt, sorry. Meine Ex hat viele Fehler gemacht, ja das stimmt, ich habe aber mindestens genausoviel oder eher noch viel mehr falsch gemacht und liebe sie immernoch. Niemals würde ich sie so behandeln wie dein Ex dich behandelt, das macht man nicht. Das hat doch nichts mit Liebe zu tun.


Ich verstehe diesen Mensch einfach nicht, aber ein Ar. ist er ja. Er war es nur nicht immer und dieses Verhalten irritiert mich. Wenn ihr so schreibt überlege ich mir ob er mich jemals geliebt hat, also richtig.

19.01.2017 14:03 • #17


A


Ich kenne diesen Mensch nicht mehr

x 3


Z
@AnnaXD und genau das Frage ich mich auch ständig. Hat mich jemand der mich so behandelt hat und jetzt einfach so fallen lässt jemals wirklich geliebt? Hättest du in seiner Situation auch so gehandelt? Vermutlich nicht.

19.01.2017 14:10 • #18


AnnaXD
Eine Freundin von mir war 6 Jahre lang mit ihrem Freund zusammen, ich habe vor kurzen mit ihr gesprochen. Sie war mit einem Narzisten zusammen und wusste es Jahre lang nicht, auch nicht nachdem sie vieles darüber gelesen hatte. Sie ging dann zur Therapie und dort hat man ihr die Augen geöffnet, wie solche Menschen sich verhalten und es selbst nicht wissen. Als ich ihr meine Geschichte erzählt habe, sagte sie das mein Freund aus ihrer Sicht auch narzistische Züge hat.
Diese Information hat mich aber nur noch mehr verunsichert. Das hätte ich doch gemerkt wenn sowas der Fall wäre. Wobei sie es ja auch nicht gemerkt hat.

19.01.2017 14:11 • #19


AnnaXD
Zitat von Zen:
@AnnaXD und genau das Frage ich mich auch ständig. Hat mich jemand der mich so behandelt hat und jetzt einfach so fallen lässt jemals wirklich geliebt? Hättest du in seiner Situation auch so gehandelt? Vermutlich nicht.


Naja, ich habe mich schon von einem Mensch getrennt den ich zu Anfang sehr geliebt habe, und dann ist die Liebe verschwunden. Das passiert manchmal. Jedoch habe ich mich getrennt und bin nicht mit ihm zusammen geblieben und habe mich mit anderen getroffen oder auch nur schon so getan.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Ich bin der Meinung das Menschen viele Fehler machen wenn sie verzweifelt sind. Ich habe schliesslich sein Facebook gehackt, was ich so wie ich mich normalerweise kenne niemals tun würde. Jeder der mir sowas erzählt hat in meiner Vergangenheit habe ich nicht verstanden und für verrückt erklärt.

19.01.2017 14:22 • #20


Wulf
Zitat:
Wobei ich auch sagen muss das ich ihn zurück will als den Mensch, den ich kennen und lieben gelernt habe. ich habe jetzt den kontakt zu ihm abgebrochen und ihn überall blockiert, damit ich erst mal klar komme, mein ganzer Körper zieht sich zusammen und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen.

Zu diesem Menschen muss er ganz alleine wieder werden, das kannst du nicht einfordern. Was er in deinem Falle wohl nicht mehr werden wird.
Zuerst hältst du ihn auf Abstand und kontrollierst die Sache ganz fair, nur hat er dich erwischt indem er mit anderen Frauen was anfängt. Jetzt geht dein Kontrollzwang bei dir los, weil du nun das Gefühl der Machtlosigkeit hast.
Nur werde dir mal bewusst wen du zurück willst? Dieses neue Ich von ihm oder das alte ich? Ja da kann dir gerade deine Gefühlswelt einen saftigen Streich spielen.

19.01.2017 14:40 • #21


Z
@AnnaXD Wie intensiv war die Beziehung in der du dich dann irgendwann entliebt hast? Und wie du sagst, du hast dich getrennt und versucht deinem Ex nicht mehr weiter weh zu tun weil du ihn als Mensch udn seine Gefühle respektierst. Auf der anderen Seit muss man aber auch folgendes beachten: Das gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit

Meine Ex war nach der Trennung zum Beispiel sehr kalt, ich und meine Emotionen waren ihr völlig egal was ich nach usnerer intensiven drejhährigen Beziehung garnicht verstehen konnte. Dass man seinem Ex etwas 'böses' will und sich ihm gegenüber hasserfüllt, kindisch oder sonstwas verhält kann auch ein Zeichen dafür sein dass da noch Gefühle im Spiel sind.

Das mit dem Stalken (so nenne ich das einfach mal) auf Facebook etc. ist so wie ich das bisher mitbekommen habe völlig normal. Du vermisst ihn und willst wissen was er macht und was er denkt. Ganz klar ist aber dass du das unterlassen musst falls du dich dazu entscheidest ihn loszulassen.

19.01.2017 14:54 • #22


Ricky
Zitat von AnnaXD:
Ja ich weiss das dass gruselig ist, ich kenne mich selbst nicht mal mehr. In 2 Jahren habe ich kein einziges mal sein Handy angefasst geschweige denn irgend einen Account von ihm angesehen. Es war mir egal weil ich 100% vertrauen hatte. Und vorgestern hat es mich übermannt, ich hatte so ein unglaublich schlechtes Gefühl (wusste irgendwie, etwas stimmt nicht). Es ging mir nicht um ein Drama sondern eher um den Fakt, dass ich der Meinung war er würde eine Therapie machen für uns, damit es weiter geht. Somit sind Gefühle von Hoffnung auf eine bessere Zukunft entstanden und als er dann so getan hat als ob er eine neue hat (er hat das nur gespielt, dass hat er mir im Nachhinein erzählt, es war mit 4 Freundinnen von ihm die ihn dabei unterstützen wollten mich zurück zu bekommen, sie meinten dadurch würde ich schneller und ohne grosse Veränderung seinerseits wieder zurück kommen), war es so als würde er mir fremd gehen obwohl wir getrennt waren.
Ja unsicher bin ich weil ich nicht weiss ob es so weiter gehen kann. Denn ich bin mir bewusst, das dass alles kranke Spielchen waren. Doch sie haben funktioniert, aufjedenfall in meinem Herz.


Du musst Dir über DICH klar werden und nicht darüber, was er mit irgendwelchen Freundinnen plant und auslotet, zumal das auch absolut strange und gruselig ist. Ein Mann, der sich auf solche weiblichen Spielchen einlässt, wird damit früher oder später sowieso echt auf die Fresse fallen. Du fühlst das jetzt - klar. Aber in 3-4 Monaten fühlst Du dasselbe vermutlich für einen ganz anderen Mann, der dann eben nicht den Kasperkram durchzieht Dich irgendwie eifersüchtig zu machen.

Du musst Dir mal selbst die Frage stellen, ob Du eine Beziehung nur aufgrund von Triggern zu einer Person möchtest oder aufgrund von echten Gefühlen. Du bist hier ein stückweit gespielt worden, und Du spielst selbst, weil Du glaubst, Du hast einen Anspruch darauf. Den hast Du aber nicht. Deshalb sage ich: Gruselig.

Vertrauen ist bei euch doch schon längst vorbei. Da geht's jetzt um eine absurde Form der Kontrolle, die nur mit ordentlich Zuckerguss versiegelt wird, weil Dein Ego es nicht haben kann, dass da evtl. eine andere rumschlawinert. Dieser Zuckerguss ist aber Gift für Deine Entwicklung, denn so ergründest Du gar nichts, sondern lebst weiterhin in dem Drang Glück von anderen zu erhaschen. Das muss aber aus Dir kommen. Du bist ja schließlich auch ohne ihn groß geworden, hm?

19.01.2017 15:07 • #23


Ketilein
Zitat von AnnaXD:
Zitat von Ricky:

Psst. Das ist supergruselig, Anna. Also nicht nur, dass Du Deinen Kerl auf Facebook stalkst, Du hackst sogar seinen Account? Also ich meine, WOW! Da ist es auf beiden Seiten ja mal total weit her mit dem gegenseitigen Vertrauen. Und schwupps geht's hier doch nur um eines: Macht. Kaum nimmt man Dir das Spielzeug weg, wird's eben brenzlig. Dann schlagen die großen Gefühle an. Kurzum, Du suchst das Drama und das Drama findet Dich.

Mit einem Satz hast Du allerdings Recht. Unsicher bist Du in jedem Fall.


Ja ich weiss das dass gruselig ist, ich kenne mich selbst nicht mal mehr. In 2 Jahren habe ich kein einziges mal sein Handy angefasst geschweige denn irgend einen Account von ihm angesehen. Es war mir egal weil ich 100% vertrauen hatte. Und vorgestern hat es mich übermannt, ich hatte so ein unglaublich schlechtes Gefühl (wusste irgendwie, etwas stimmt nicht). Es ging mir nicht um ein Drama sondern eher um den Fakt, dass ich der Meinung war er würde eine Therapie machen für uns, damit es weiter geht. Somit sind Gefühle von Hoffnung auf eine bessere Zukunft entstanden und als er dann so getan hat als ob er eine neue hat (er hat das nur gespielt, dass hat er mir im Nachhinein erzählt, es war mit 4 Freundinnen von ihm die ihn dabei unterstützen wollten mich zurück zu bekommen, sie meinten dadurch würde ich schneller und ohne grosse Veränderung seinerseits wieder zurück kommen), war es so als würde er mir fremd gehen obwohl wir getrennt waren.
Ja unsicher bin ich weil ich nicht weiss ob es so weiter gehen kann. Denn ich bin mir bewusst, das dass alles kranke Spielchen waren. Doch sie haben funktioniert, aufjedenfall in meinem Herz.

Ich weis wie das ist ich habe das gleiche gemacht als ich merkte das etwas nicht stimmt die Unsicherheit war so groß das ich mir sein Handy angeschaut habe und habe das gefunden was ich vermutete aber er war Klever zumindest dachte er das er ist den er hatte die Nachrichten was er geschrieben hatte gelöscht und ihre nicht er dachte ich wäre so dum und im klauben das nur Sie will von im was wie kindisch ,du solltest jetzt nichts machen lass ihn auf dich zukommen ignorieren ist das beste,wenn er denkt er kann einfach so mit Gefühle spielen,bleib cool

19.01.2017 15:21 • #24


AnnaXD
Zitat von Ricky:
Zitat von AnnaXD:
Ja ich weiss das dass gruselig ist, ich kenne mich selbst nicht mal mehr. In 2 Jahren habe ich kein einziges mal sein Handy angefasst geschweige denn irgend einen Account von ihm angesehen. Es war mir egal weil ich 100% vertrauen hatte. Und vorgestern hat es mich übermannt, ich hatte so ein unglaublich schlechtes Gefühl (wusste irgendwie, etwas stimmt nicht). Es ging mir nicht um ein Drama sondern eher um den Fakt, dass ich der Meinung war er würde eine Therapie machen für uns, damit es weiter geht. Somit sind Gefühle von Hoffnung auf eine bessere Zukunft entstanden und als er dann so getan hat als ob er eine neue hat (er hat das nur gespielt, dass hat er mir im Nachhinein erzählt, es war mit 4 Freundinnen von ihm die ihn dabei unterstützen wollten mich zurück zu bekommen, sie meinten dadurch würde ich schneller und ohne grosse Veränderung seinerseits wieder zurück kommen), war es so als würde er mir fremd gehen obwohl wir getrennt waren.
Ja unsicher bin ich weil ich nicht weiss ob es so weiter gehen kann. Denn ich bin mir bewusst, das dass alles kranke Spielchen waren. Doch sie haben funktioniert, aufjedenfall in meinem Herz.


Du musst Dir über DICH klar werden und nicht darüber, was er mit irgendwelchen Freundinnen plant und auslotet, zumal das auch absolut strange und gruselig ist. Ein Mann, der sich auf solche weiblichen Spielchen einlässt, wird damit früher oder später sowieso echt auf die Fresse fallen. Du fühlst das jetzt - klar. Aber in 3-4 Monaten fühlst Du dasselbe vermutlich für einen ganz anderen Mann, der dann eben nicht den Kasperkram durchzieht Dich irgendwie eifersüchtig zu machen.

Du musst Dir mal selbst die Frage stellen, ob Du eine Beziehung nur aufgrund von Triggern zu einer Person möchtest oder aufgrund von echten Gefühlen. Du bist hier ein stückweit gespielt worden, und Du spielst selbst, weil Du glaubst, Du hast einen Anspruch darauf. Den hast Du aber nicht. Deshalb sage ich: Gruselig.

Vertrauen ist bei euch doch schon längst vorbei. Da geht's jetzt um eine absurde Form der Kontrolle, die nur mit ordentlich Zuckerguss versiegelt wird, weil Dein Ego es nicht haben kann, dass da evtl. eine andere rumschlawinert. Dieser Zuckerguss ist aber Gift für Deine Entwicklung, denn so ergründest Du gar nichts, sondern lebst weiterhin in dem Drang Glück von anderen zu erhaschen. Das muss aber aus Dir kommen. Du bist ja schließlich auch ohne ihn groß geworden, hm?


Weisst du es ist so, er hätte es auch einfach sein lassen können. Einfach die Beziehung so stehn lassen können wie sie war. Ich habe schluss gemacht und es hätte schluss bleiben können. Es hätte nicht sein müssen, dass er wieder mit mir zusammen kommt und danach versucht andere Mädels kennen zu lernen. Es hätte nicht sein müssen das er mich so verletzt. Es ist alles so sinnlos in meinen Augen.
Und nur weil ich jung bin heisst das noch lange nicht, dass ich in 3-4 Monaten jemanden neues am start habe geschweige den haben will. Ich finde Liebe ist nicht einfach austauschbar. Ich finde auch nicht das jemand neues kennen zu lernen besser wäre. Diese andere Person wäre nur ein Lückenbüsser und sowas will ich nicht. Ja, unsere Beziehung ist schwer und vieles ist vieleicht nicht so wie es sein sollte. Man kann aber die Gefühle nicht einfach runter spielen, das ist nicht fair.

19.01.2017 15:49 • #25


AnnaXD
Zitat von Ketilein:
Zitat von AnnaXD:

Ja ich weiss das dass gruselig ist, ich kenne mich selbst nicht mal mehr. In 2 Jahren habe ich kein einziges mal sein Handy angefasst geschweige denn irgend einen Account von ihm angesehen. Es war mir egal weil ich 100% vertrauen hatte. Und vorgestern hat es mich übermannt, ich hatte so ein unglaublich schlechtes Gefühl (wusste irgendwie, etwas stimmt nicht). Es ging mir nicht um ein Drama sondern eher um den Fakt, dass ich der Meinung war er würde eine Therapie machen für uns, damit es weiter geht. Somit sind Gefühle von Hoffnung auf eine bessere Zukunft entstanden und als er dann so getan hat als ob er eine neue hat (er hat das nur gespielt, dass hat er mir im Nachhinein erzählt, es war mit 4 Freundinnen von ihm die ihn dabei unterstützen wollten mich zurück zu bekommen, sie meinten dadurch würde ich schneller und ohne grosse Veränderung seinerseits wieder zurück kommen), war es so als würde er mir fremd gehen obwohl wir getrennt waren.
Ja unsicher bin ich weil ich nicht weiss ob es so weiter gehen kann. Denn ich bin mir bewusst, das dass alles kranke Spielchen waren. Doch sie haben funktioniert, aufjedenfall in meinem Herz.

Ich weis wie das ist ich habe das gleiche gemacht als ich merkte das etwas nicht stimmt die Unsicherheit war so groß das ich mir sein Handy angeschaut habe und habe das gefunden was ich vermutete aber er war Klever zumindest dachte er das er ist den er hatte die Nachrichten was er geschrieben hatte gelöscht und ihre nicht er dachte ich wäre so dum und im klauben das nur Sie will von im was wie kindisch ,du solltest jetzt nichts machen lass ihn auf dich zukommen ignorieren ist das beste,wenn er denkt er kann einfach so mit Gefühle spielen,bleib cool


Hmm, oh man ehrlich gesagt will ich nicht mal wissen was sich auf seinem Handy befindet. Ohh schei. wie dumm ist denn das bitte? Wiso hat er nicht alles gelöscht das wäre sinnvoller gewesen. Ich versuche echt cool zu bleiben doch es ist sehr sehr schwer für mich..

19.01.2017 15:56 • #26


Ketilein
Zitat von AnnaXD:
Zitat von Ketilein:
Ich weis wie das ist ich habe das gleiche gemacht als ich merkte das etwas nicht stimmt die Unsicherheit war so groß das ich mir sein Handy angeschaut habe und habe das gefunden was ich vermutete aber er war Klever zumindest dachte er das er ist den er hatte die Nachrichten was er geschrieben hatte gelöscht und ihre nicht er dachte ich wäre so dum und im klauben das nur Sie will von im was wie kindisch ,du solltest jetzt nichts machen lass ihn auf dich zukommen ignorieren ist das beste,wenn er denkt er kann einfach so mit Gefühle spielen,bleib cool


Hmm, oh man ehrlich gesagt will ich nicht mal wissen was sich auf seinem Handy befindet. Ohh schei. wie dumm ist denn das bitte? Wiso hat er nicht alles gelöscht das wäre sinnvoller gewesen. Ich versuche echt cool zu bleiben doch es ist sehr sehr schwer für mich..

Je weniger du weißt desto besser aber wenn man einmal solche Nachrichten findet dann lässt das einem keine Ruhe ich dachte auch lass es was du da findest mach dich nur kaputt,er wollte das ich neidisch werde und im hinterher laufe deswegen hat er nur seine gelöscht wie kindisch, ich weiß es ist dir schwer cool zu bleiben aber du musst sonst hast schon verloren

19.01.2017 18:50 • #27


AnnaXD
Zitat von Ketilein:
Zitat von AnnaXD:

Hmm, oh man ehrlich gesagt will ich nicht mal wissen was sich auf seinem Handy befindet. Ohh schei. wie dumm ist denn das bitte? Wiso hat er nicht alles gelöscht das wäre sinnvoller gewesen. Ich versuche echt cool zu bleiben doch es ist sehr sehr schwer für mich..

Je weniger du weißt desto besser aber wenn man einmal solche Nachrichten findet dann lässt das einem keine Ruhe ich dachte auch lass es was du da findest mach dich nur kaputt,er wollte das ich neidisch werde und im hinterher laufe deswegen hat er nur seine gelöscht wie kindisch, ich weiß es ist dir schwer cool zu bleiben aber du musst sonst hast schon verloren


Mir lässt das auch keine Ruhe, ich denke jeden Tag daran, eigentlich jede Minute. Ich bin verzweifelt. Gerade sitze ich bei der Arbeit und kann mich einfach nicht konzentrieren. Ich würde ihn am liebsten zur rede stellen. Was das alles soll, warum er das gemacht hat, wieso er mir nicht einfach die Wahrheit gesagt hat. Ich habe 1000 Fragen. Mir fällt alles gerade einfach so schwer. Mein ganzer Körper brennt einfach nur. Könnte gerade einfach nur heulen.

20.01.2017 10:29 • #28


Ketilein
Zitat von AnnaXD:
Zitat von Ketilein:
Je weniger du weißt desto besser aber wenn man einmal solche Nachrichten findet dann lässt das einem keine Ruhe ich dachte auch lass es was du da findest mach dich nur kaputt,er wollte das ich neidisch werde und im hinterher laufe deswegen hat er nur seine gelöscht wie kindisch, ich weiß es ist dir schwer cool zu bleiben aber du musst sonst hast schon verloren


Mir lässt das auch keine Ruhe, ich denke jeden Tag daran, eigentlich jede Minute. Ich bin verzweifelt. Gerade sitze ich bei der Arbeit und kann mich einfach nicht konzentrieren. Ich würde ihn am liebsten zur rede stellen. Was das alles soll, warum er das gemacht hat, wieso er mir nicht einfach die Wahrheit gesagt hat. Ich habe 1000 Fragen. Mir fällt alles gerade einfach so schwer. Mein ganzer Körper brennt einfach nur. Könnte gerade einfach nur heulen.

Wenn ich dich richtig verstehe habt ihr kein Kontakt mehr?wenn du klaubst das es hilft dann rede mit im ob er dir die Wahrheit sagt ist fraglich,wenn er abblockt dan muss du Abstand halten und irgendwann später es wieder versuchen,du musst aber stark sein und mit allem rechnen,vielleicht redet er mit dir und wenn es dir hilft abzuschließen dann mach es aber du musst vor im selbstbewusst auftreten wenn du noch am trauern bist und vor im als ein Stück ellend Auftritts dann lass es lieber es wird dich noch mehr verletzen,weinen ist normal du musst sogar weinen aber nicht vor im

20.01.2017 10:51 • #29


Ricky
Zitat von AnnaXD:

Weisst du es ist so, er hätte es auch einfach sein lassen können. Einfach die Beziehung so stehn lassen können wie sie war. Ich habe schluss gemacht und es hätte schluss bleiben können. Es hätte nicht sein müssen, dass er wieder mit mir zusammen kommt und danach versucht andere Mädels kennen zu lernen. Es hätte nicht sein müssen das er mich so verletzt. Es ist alles so sinnlos in meinen Augen.


Falsche Personalpronomen. Nicht Er, nicht Es. Es geht um Dich. DU... für Dich: ICH. Anna: Ich hätte nicht wieder mit ihm zusammen kommen müssen, nachdem Ich Schluss gemacht habe.

Zitat:
Und nur weil ich jung bin heisst das noch lange nicht, dass ich in 3-4 Monaten jemanden neues am start habe geschweige den haben will. Ich finde Liebe ist nicht einfach austauschbar.


So leid es mir tut... doch. Denn grundlegend ist jeder Mensch ersetzbar. Wenn es nicht in 3-4 Monaten ist, ist es vllt. in einem Jahr. Es gibt Millionen Männer da draußen und etliche, die Dich auch kennen lernen wollen würden. Du musst sie aber eben auch lassen. Dieser Blödsinn darüber, dass alles Schicksal ist und es nur den Einen gibt, ist Disney-Teletubbie-Käsekram. Du wirst dann nicht dasselbe mit dem neuen Mann erleben, aber andere gute Dinge, die für Dich dann noch etwas ganz Anderes berherbergen. Und vllt. auch jemanden, bei dem weder er noch Du zu Stalking und dämlichen Spielchen über Eifersucht reichen müssen.

Zitat:
Ich finde auch nicht das jemand neues kennen zu lernen besser wäre. Diese andere Person wäre nur ein Lückenbüsser und sowas will ich nicht.


Natürlich bist Du verletzt und willst es so wie es ist erzwingen. Und dann weißt Du es besser als alle anderen, gehst unter denselben Bedingungen nochmal den Quatsch ein und fällst in einem Jahr ins selbse Loch. Lückenbüßer entstehen nur dann, wenn Dein Ego Dich dominiert. Wenn Du eigentlich nicht bereit bist für was Neues, aber glaubst Du musst jemanden haben. Dann wäre es wichtig allein zu sein, um mit Dir selbst ins Reine zu kommen.

Zitat:
Ja, unsere Beziehung ist schwer und vieles ist vieleicht nicht so wie es sein sollte. Man kann aber die Gefühle nicht einfach runter spielen, das ist nicht fair.


Ich sage auch nicht, dass Du Deine Gefühle runterspielen sollst, sondern eher mal hinterfragen, was hier eigentlich anschlägt und warum. Das ist ein Unterschied. Mir musst Du nicht beweisen, warum ihr jetzt auf einmal das Traumpaar seid. Es wird ja einen Grund geben, warum Du Dich hier angemeldet hast und Dich auskotzt. War das also nur temporärer Frust, dass Du Deinen Willen nicht bekommst, und Du verschwendest hier die Zeit von allen? ODER ist es tatsächlich ein Problem... DANN solltest Du mal nachdenken neben all der Emotionen.

20.01.2017 11:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag