6

Ich lass dich jetzt los

S
Das ist ein Brief an den Mann, der vor etwa vier Monaten in mein Leben gekommen ist, um dann ohne eine Erklärung wieder zu verschwinden.
Es ging mir endlich wieder richtig gut nach meiner Trennung vor 2 Jahren. Hatte wieder Spaß am Leben, hab Sport gemacht, hab mich mit Freunden und Familie getroffen und fühlte mich einfach nur wohl in meiner Haut. Und genau dann hab ich dich kennengelernt. Du gabst vor genau der Mann zu sein, den ich mir gewünscht habe. Du hattest die gleichen Interessen wie ich. Trotz meiner negativen Erfahrungen in der Vergangenheit hab ich mich auf dich eingelassen und war dabei mich in dich zu verlieben. Doch du konntest oder wolltest dich nicht öffnen und deine Gefühle zulassen. Wer weiß, vielleicht hattest du ja auch gar keine...
Ich konnte es nicht rausfinden. Ich versteh einfach nicht, warum du unbedingt in meine Welt kommen wolltest und mich aber vor deiner ausgeschlossen hast. Das passt einfach nicht zusammen.
Du hast vorgegeben ein Mann zu sein, der weiß was er fühlt und über alles reden kann. Komisch nur, dass du direkt die Flucht ergriffen hast, als ich dir deine Wahrheit ins Gesicht gesagt habe. Das zeigt mir, wie schwach und feige du bist. Jetzt brauch ich deine Antworten nicht mehr. Ich weiß, was ich nicht will! Trotzdem wünsch ich dir, dass du irgendwann zur Ruhe kommst und die Frau findest, die nicht so viel von dir erwartet. Ich bin es definitiv nicht. Das sind meine letzten Worte an dich, weil ich dich jetzt loslasse und nach vorne gucke...morgen kommt ein neuer Himmel...

15.09.2016 19:07 • x 4 #1


Gast0001
Hast du ihm denn direkt gesagt, was du fühlst? Woher weißt du, dass er keine Gefühle für dich hat? Schöne Idee mit dem Brief…

15.09.2016 22:22 • #2


A


Ich lass dich jetzt los

x 3


S
Ich weiß es nicht, ob er noch Gefühle hat. Sein Verhalten spricht eher dagegen...
Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er mir was bedeutet. Das, was von ihm zurückkam, war mir einfach nicht genug.

16.09.2016 06:40 • #3


Gast0001
Zitat von Sonne30:
Ich weiß es nicht, ob er noch Gefühle hat. Sein Verhalten spricht eher dagegen...
Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er mir was bedeutet. Das, was von ihm zurückkam, war mir einfach nicht genug.


Ich habe so eine ähnliche Situation auch schon erlebt. Damals war es ein Missverständnis auf beiden Seiten. Wie ist denn sein Verhalten? Hat er dir öfter abgesagt (aber du ihm vllt auch?), hast du ihm jetzt klipp und klar gesagt, dass es aus ist, weil du Gefühle hast, oder hast du es vllt auch nur umschrieben und bist der Meinung er müsste es wissen?

16.09.2016 07:19 • #4


S
Das hat er zwar nicht und ich umgekehrt auch nicht, aber er hatte sich irgendwie zurückgezogen und es damit begründet, dass es ihm schlecht ginge. Ich wäre gern für ihn da gewesen, doch er wollte nicht mit mir darüber reden, er wollte einfach nur bei mir sein. Ich bin damit nicht ganz klar gekommen. Unser Gespräch darüber war ihm sehr unangenehm und eigentlich ist er mir seitdem aus dem Weg gegangen. Nach 14 Tagen wollten wir uns treffen, um über alles nochmal zu reden (war seine Idee), doch er hat mich leider versetzt, ohne vorher abzusagen. Das ist jetzt eine Woche her. Ich brauche klare Verhältnisse in meinem Leben. Deswegen habe ich ihm dann noch ein letztes Mal geschrieben und klar gemacht, dass es vorbei ist und danach seine Nummer gelöscht. Von ihm kam gar nichts mehr.

16.09.2016 08:08 • #5


Gast0001
Zitat von Sonne30:
Das hat er zwar nicht und ich umgekehrt auch nicht, aber er hatte sich irgendwie zurückgezogen und es damit begründet, dass es ihm schlecht ginge. Ich wäre gern für ihn da gewesen, doch er wollte nicht mit mir darüber reden, er wollte einfach nur bei mir sein. Ich bin damit nicht ganz klar gekommen. Unser Gespräch darüber war ihm sehr unangenehm und eigentlich ist er mir seitdem aus dem Weg gegangen. Nach 14 Tagen wollten wir uns treffen, um über alles nochmal zu reden (war seine Idee), doch er hat mich leider versetzt, ohne vorher abzusagen. Das ist jetzt eine Woche her. Ich brauche klare Verhältnisse in meinem Leben. Deswegen habe ich ihm dann noch ein letztes Mal geschrieben und klar gemacht, dass es vorbei ist und danach seine Nummer gelöscht. Von ihm kam gar nichts mehr.


Oh man, das erinnert mich zu heftig an meine Situation… wenn ich das also richtig verstehe, hat keiner von euch beiden jemals klare Ansage gemacht? Bitte, du darfst da nicht zu viel hineininterpretieren.
Mir ging es damals auch nicht gut (familiär bedingt) und wollte nicht, dass sie es mitbekommt. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich keine Schwäche zeigen wollte. Sieh das nicht sofort als Abwehrreaktion dir gegenüber an. Alternative Möglichkeit wäre gewesen ihm klar zu sagen, dass du gerne wissen würdest was los ist (was du ja glaube ich auch gemacht hast) und ihm dann zu sagen, dass du da bist wenn er jemanden braucht - ansonsten aber erst mal keinen Kontakt mehr willst. So hast du Zeit Abstand zu gewinnen, ohne dass du dir ein schlechtes Gewissen machen musst, ob es denn so richtig war.

Ich meine, die Tatsache, dass er einfach nur bei dir sein wollte, hat ja schon sehr viel mit Emotionen tu tun, auch wenn er dir nicht sagen wollte, was los ist.

16.09.2016 08:16 • #6


S
Er war derjenige, der mir gesagt, dass ich ihm nicht helfen kann. Er müsse erst mal auf die Beine kommen und er würde mich dabei nur runterziehen. Das wolle er nicht zulassen..
Das mag sich vielleicht sehr ehrenwert anhören, aber eigentlich hat er mich damit komplett aus seinem Leben ausgeschlossen. Selbst wenn eine Beziehung noch so jung ist, sollte man mit offenen Karten spielen und es dem Anderen überlassen, wie er damit umgehen möchte...er hat diese Entscheidung allein getroffen und mich ohne große Erklärungen stehen lassen. Und weil ich nicht mehr interpretieren und über ihn grübeln möchte und mich auch schützen möchte, bin ich diesen Schritt gegangen.

16.09.2016 09:07 • #7


Kroenchen_richten
Ui, erinnert mich doch sehr an meine beiden letzten Kurzbeziehungen. Nachdem Hoch direkter Kurs ins Depressionsloch. Der selbe Spruch, zumindest bei dem Einen, der andere mehr oder weniger ohne Worte.

Da ist Selbstschutz nicht verkehrt, die ständigen Sorgen zerfressen einen. Und ja es zieht runter.
Das ist keine Böswilligkeit, sie sind in dem Moment unfähig dazu. Kann man nur akzeptieren.

16.09.2016 10:26 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag