1

Ich liebe ihn, bin aber nicht genug

S
Hallo liebes Forum,
Bin überfordert mit meiner Situation, selbst finde keine Auswege. Hab schon viel gelesen und viele nützliche Informationen erhalten, trotzdem habe das Gefühl nicht vorwärts zu kommen. Bin seit 3 Jahren in einer Beziehung, die ziemlich unbefriedigend für mich und ja irgendwie auch für den anderen ist. Wir hatten viele schöne Momente, aber es bleibt dabei, dass wir nicht zueinander finden. Er sagt er mag mich und hat Gefühle für mich, aber ich traue dem ganzen nicht, obwohl ich denke ich liebe ihn und könnte doch einfach nur glücklich sein. Wenn alles so einfach wäre...Sind wir vielleicht ungeeignet füreinander? Und bin einer Illusion verfallen, es beschäftigt mich so und mittlerweile sag ich alle treffen ab um wieder nicht in eigenen Erwartungen enttäuscht zu werden, das tut weh und quellt mich sehr, wünsche alle Fragen gelöst zu haben aber diese unscheinbare Hindernisse...Wie geht man am besten vor?

27.08.2016 13:14 • #1


Eswirdbesser
Zitat von Soleid:
Hallo liebes Forum,
Bin überfordert mit meiner Situation, selbst finde keine Auswege. Hab schon viel gelesen und viele nützliche Informationen erhalten, trotzdem habe das Gefühl nicht vorwärts zu kommen. Bin seit 3 Jahren in einer Beziehung, die ziemlich unbefriedigend für mich und ja irgendwie auch für den anderen ist.

Was heißt irgendwie fűr den anderen

Sorry, das liest sich fűr mich abwertend




Wir hatten viele schöne Momente, aber es bleibt dabei, dass wir nicht zueinander finden. Er sagt er mag mich und hat Gefühle für mich, aber ich traue dem ganzen nicht,

Wenn du ihm nicht traust/vertraust, wie soll da eine Beziehung funktionieren...

Egal was er macht du wirst ihm net glauben und alles hinterfragen


obwohl ich denke ich liebe ihn und könnte doch einfach nur glücklich sein. Wenn alles so einfach wäre...Sind wir vielleicht ungeeignet füreinander? Und bin einer Illusion verfallen,

Die da wäre?

es beschäftigt mich so und mittlerweile sag ich alle treffen ab um wieder nicht in eigenen Erwartungen enttäuscht zu werden, das tut weh und quellt mich sehr, wünsche alle Fragen gelöst zu haben aber diese unscheinbare Hindernisse...Wie geht man am besten vor?

Beschäftige dich mit deiner Baustelle, warum vertraust du dir net

Dein Partner spiegelt dich nur


27.08.2016 14:47 • #2


A


Ich liebe ihn, bin aber nicht genug

x 3


SilentOne78
Hallo Soleid,

ein paar mehr Informationen wäre schön, um sich ein besseres Bild machen zu können.

Wie hat eure Beziehung angefangen, wie habt ihr euch kennengelernt? Hast Du da auch schon Zeifel gehabt, ob es richtig ist sich mit ihm einzulassen? Wohnt ihr zusammen, habt ihr Kinder?

Und kannst Du etwas genauer erzählen, was Dich unzufrieden macht? Was stört Dich, was vermisst Du? Ist es Dir zu viel oder zu wenig Nähe? Was sind das für Erwartungen die Du hast und wo Du Angst hast enttäuscht zu werden? Wenn Du schon lange unzufrieden bist, was hält Dich dann noch in dieser Beziehung?

Hast Du vor ihm schon andere Beziehungen gehabt, und hattest Du da ähnliche Schwierigkeiten?

27.08.2016 18:03 • #3


S
Danke sehr für die Antwort, es stimmt ich müsste mich mit meiner eigenen Baustelle beschäftigen, nur leider bis jetzt ist ziemlich erfolglos, habe es in der Zeit nicht geschafft auf einer stabilen Ebene zu bleiben. Und abwertend war es keinesfalls, liegt vielleicht daran, dass ich keine gebürtige deutsche bin.
Kennengelernt haben wir uns per Internet, für mich damals der einzige Weg gewesen ist um Kontakte zu knüpfen, da alleine ausgehen konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen und er hat mich sehr begeistert mit seiner Art und Umgang, hab ihn schnell ins Herz geschlossen, nur mein Herz war wohl noch nicht bereit für was neues, so Nachhinein verstehe ich es.
Da aber Kontakt und Interesse noch beidseitig besteht möchte ich versuchen das beste daraus zu machen.

27.08.2016 19:13 • #4


Eswirdbesser
Zitat von Soleid:
Da aber Kontakt und Interesse noch beidseitig besteht möchte ich versuchen das beste daraus zu machen.


Wenn es das ist, was ihr mőchtet dann macht das...

Versuche dich immer wieder an deine Baustellen zu erinnern...

Immer wenn es bei dir zwickt, frag dich was es ist...

Versuche es nicht auf ihn zu projezieren, den er lőst das nur aus, was in dir ist

27.08.2016 19:22 • x 1 #5


L
Hallo Soleid,

ich sehe Eure Liebesbeziehung so, dass Ihr zu viel voneinander verlangt.

Man braucht auch noch Freunde, Kollegen, durch ein Hobby z.B..

Nicht allein wo mitzumachen ist eine große Einschränkung und man verlangt dann zu viel Aufmerksamkeit vom Partner.

Alles Gute !

02.09.2016 10:06 • #6


S
Hallo Lucky123,
Danke sehr für die Antwort,
Es ist mir tlw bewusst, dass ich zuviel an ihm hänge und viel zu geringe Bedeutung meinem eigenen Dasein beimesse, nur die Sehnsucht nach Zweisamkeit ist zu stark, ich zerre mich regelrecht nach ihm, komm von der Vorstellung in seiner Nähe öfters zu verweilen nicht los...
Manchmal fällt mir auch die Kraft, die Dinge durchzuziehen ( klingt sehr freudlos ich weiss) auch die Angst, an den Aufgaben zu scheitern, diese nicht bewältigen ist auch leider noch zu präsent.
Bin sehr froh dieses Forums entdeckt zu haben, es hat mich sehr genährt und begleitet und inspiriert, das Gefühl nicht alleine in Ähnlichkeit Situation zu sein kann auch sehr befreiend sein !
Vielen herzlichen Dank!

03.09.2016 11:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag