Ich liebe sie doch

E
Ich war mit Ihr 14 Jahre zusammen.

Brief von mir an sie:

Wir haben viel zusammen erlebt, waren uns sehr nah und manchmal auch sehr fern, wir haben uns manchmal über den anderen geärgert und ihn auch sehr vermisst wenn er mal nicht da war.
Im Augenblick ist alles leer, ohne Sinn und ohne Ziel man kommt aus den Gedanken nicht mehr raus. Der Morgen ist so weit weg. Die Angst alleine im Bett zu liegen so nah. Gedanken lassen einen nicht einschlafen. Der gewohnte Blick auf Deine Seite verläuft sich ins Leere. Es ist so still hier, fremde noch nie gehörte Geräusche bereiten mir Angst.
Sachen bleiben unerledigt und werden mal wieder auf Morgen verschoben. Man dreht sich im Kreis. Ein Ausgang ist nicht in Sicht. Es ist so kalt hier ohne Dich. Der Pullover im Badezimmer richt nach Dir, es ist als ob man Dich im Arm hält. Man merkt erst sehr spät was einen der andere wirklich bedeutet, es bedarf immer ein wachrütteln um wieder in der realen Welt zu stehen um dann zu merken das es mal wieder zu spät war. Es tut so weh. Könnte ich die Sterne vom Himmel holen ich würde es tun für Dich. Denn ich liebe Dich doch über alles. Ich möchte das Du wieder gesund wirst. Ich verstehe aber nicht immer Deine Erkrankung. Ich mache manchmal so viel verkehrt. Es tut mir leid. In all meinen Träumen über die Zukunft warst Du immer das Wichtigste auch wenn es manchmal für Dich nicht so aussah. In der Zukunft habe ich uns mit einen Haus und mit einen oder zwei Kindern gesehen, mir fehlt es nur sehr schwer über ein Kind zu reden. Ich habe so viel Angst davor. Angst etwas mit einen Kind falsch zu machen. Ich möchte nicht so werden wie meine Eltern. Ich Liebe Dich doch.
Als ich Dich sah mit jemand andern.... es tat so weh, der schmerz geht nicht weg. Ich weiß nicht was ich machen soll. Was soll ich sagen wenn ich Dich wieder sehe ?
Es ist alles nur noch ein großes schwarzes Loch. Ich möchte gerne hinein springen mit der Hoffnung das die schmerzen endlich aufhören. Aber dann sehe ich Dich ja nie wieder und das will ich nicht. Du fehlst mir so sehr.

Egal was auch passiert oder auch kommen wird, ich weiß das ich dich Liebe.

Ende ----------

Nach 14 Jahren ist es schwer sich zu trennen.
Ich wollte es nur mal hier rein setzen mir fällt sonst die Decke auf den Kopf.

Danke



10.03.2002 10:54 • #1


E
Hallo Orsen,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Als ich zum Ersten mal wieder alleine in der Wohnug war, da kam mir alles so unwirklich vor. Ich konnte mir nicht vorstellen jetzt einfach ohne sie zu sein. Sie war ja ein Teil von mir. Ich dachte ich kann das alles nicht ertragen. Ich kann Dir aber sagen das es vorbei geht, auch wenn Du es jetzt nicht glaubst. Mit jedem Tag wird es Dir wieder besser gehen. Am besten Du unternimmst am Abend was, oder Du machst viel Sport. Sport hat mir unheimlich geholfen zu dieser Zeit. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Laß Dich nicht hängen, verplane Dien Zeit, so das Du nicht viel zuhause sitzt.
Der Schmerz geht vorbei, Du schaffst das schon, es kommen wieder bessere Zeiten.

Kopf hoch Gruß John

11.03.2002 20:10 • #2


A


Ich liebe sie doch

x 3


E
Hallo Orsen,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Als ich zum Ersten mal wieder alleine in der Wohnug war, da kam mir alles so unwirklich vor. Ich konnte mir nicht vorstellen jetzt einfach ohne sie zu sein. Sie war ja ein Teil von mir. Ich dachte ich kann das alles nicht ertragen. Ich kann Dir aber sagen das es vorbei geht, auch wenn Du es jetzt nicht glaubst. Mit jedem Tag wird es Dir wieder besser gehen. Am besten Du unternimmst am Abend was, oder Du machst viel Sport. Sport hat mir unheimlich geholfen zu dieser Zeit. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Laß Dich nicht hängen, verplane Dien Zeit, so das Du nicht viel zuhause sitzt.
Der Schmerz geht vorbei, Du schaffst das schon, es kommen wieder bessere Zeiten.

Kopf hoch Gruß John

11.03.2002 20:11 • #3


E
Hallo,
ich muss jetzt doch etwas mehr schreiben. Also, ich bin 33 sie ist 30 und wir sind seit 14 Jahren zusammen. Ich war ihr ersten Freund. Nach 8 Jahren hatten wir den ersten Tiefpunkt.
Nach einer sehr kurzen Trennung sind wir wieder zusammen gezogen. Jetzt (6 Jahre später) ist das Problem das sie nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt. Sie ist ausgezogen und muß ersteinmal für sich alleine sein. Man muss dazu sagen das sie eine schwere kronische krankheit hat wo es ihr teilweise sehr dreckig geht. Ich kann nicht immer sehr gut mit dieser Krankheit umgehen (Magen Darm Sache). Ich habe ihr die letzten 2 Jahre auch nicht die Aufmerksamkeit gegeben wie sie es verdient hat. Sie hat jetzt einen anderen kennen gelernt den sie ab und zu sieht. Der andere war aber nicht der Grund der Trennung. Sie hat ihn vor ca. 12 Tage durch Zufall kennen gelernt. Wir beide haben aber noch guten Kontakt. Ich bin total am ende daher auch der Brief den ich oben geschrieben habe.

Sie sagt - sie hat mich zwar noch #8222;lieb#8220; #8222;mag mich noch#8220; aber sie weiß nicht ob es noch liebe ist.

Sie schlägt aber auch vor ob wir nicht zusammen zu einer Eheberatung gehen sollten.

Sie sagt - sie weiß nicht was sie will.

Sie trifft sich wohl auch noch mit dem anderen.( Er gibt ihr im Augenblick wohl die Aufmerksamkeit die sie von mir nicht bekommen hat)


Meine Frage, wie seht ihr das. Gibt es noch Hoffnung? Was soll ich tun? Ich kann selber kaum noch logische Entscheidungen treffen.

Ich weis das ich sie noch über alles Liebe.
Ich werde auch um sie kämpfen (wenn man das so sagt).
Ich hoffe man versteht was ich geschrieben habe.

Danke an Euch

Gruß

Orsen

12.03.2002 22:36 • #4


E
Hallo,
ich muss jetzt doch etwas mehr schreiben. Also, ich bin 33 sie ist 30 und wir sind seit 14 Jahren zusammen. Ich war ihr ersten Freund. Nach 8 Jahren hatten wir den ersten Tiefpunkt.
Nach einer sehr kurzen Trennung sind wir wieder zusammen gezogen. Jetzt (6 Jahre später) ist das Problem das sie nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt. Sie ist ausgezogen und muß ersteinmal für sich alleine sein. Man muss dazu sagen das sie eine schwere kronische krankheit hat wo es ihr teilweise sehr dreckig geht. Ich kann nicht immer sehr gut mit dieser Krankheit umgehen (Magen Darm Sache). Ich habe ihr die letzten 2 Jahre auch nicht die Aufmerksamkeit gegeben wie sie es verdient hat. Sie hat jetzt einen anderen kennen gelernt den sie ab und zu sieht. Der andere war aber nicht der Grund der Trennung. Sie hat ihn vor ca. 12 Tage durch Zufall kennen gelernt. Wir beide haben aber noch guten Kontakt. Ich bin total am ende daher auch der Brief den ich oben geschrieben habe.

Sie sagt - sie hat mich zwar noch -lieb- -mag mich noch- aber sie weiß nicht ob es noch liebe ist.

Sie schlägt aber auch vor ob wir nicht zusammen zu einer Eheberatung gehen sollten.

Sie sagt - sie weiß nicht was sie will.

Sie trifft sich wohl auch noch mit dem anderen.( Er gibt ihr im Augenblick wohl die Aufmerksamkeit die sie von mir nicht bekommen hat)


Meine Frage, wie seht ihr das. Gibt es noch Hoffnung? Was soll ich tun? Ich kann selber kaum noch logische Entscheidungen treffen.

Ich weis das ich sie noch über alles Liebe.
Ich werde auch um sie kämpfen (wenn man das so sagt).
Ich hoffe man versteht was ich geschrieben habe.

Danke an Euch

Gruß

Orsen

12.03.2002 22:39 • #5


E
Hallo Orsen,

ich habe Deinen Liebesbrief gelesen. Soll ich Dir etwas sagen, mir geht es zur Zeit ähnlich wie Dir. Mein Freund, mit dem ich etwas über 5 Jahre zusammen bin, hat sich in eine Faschings-
bekanntschaft verliebt. Vorige Woche hat er es mir gestanden.
Die letzte Woche war grauenvoll. Ich hatte und habe noch Gefühlsschwankung von super happy und völlig down. Er sagte, daß er mich lieb hat aber bei Ihr ist das Kribbeln und Verliebtsein wieder da. Aber ist das nicht normal, daß das nach so langer Zeit irgendwann mal aufhört? In mir ist eine Leere, obwohl mir tausend Gedanken durch den Kopf schwirren. Weil sich auch mein Schatz nicht entscheiden konnte und er auch von Eheberatung gesprochen hat, haben wir uns jetzt auf Probe getrennt. Ich bin für 2 Wochen in ein Ferienhaus gezogen, damit er allein ist und nachdenken kann, wen er mehr braucht oder vermisst, mich oder die Bekanntschaft? Aber Frage nicht, wie es mir seit Montag geht. Was mir hilft? Mit Freunden reden, ins Fitness Studio gehen und chatten, ansonsten würden mir die düstersten Gedanken kommen. Machen kann ich sowieso nichts. Die Entscheidung liegt bei ihm....

An Deiner Stelle würde ich mich auf ein Gespräch bei einer Eheberatung einlassen. Du mußt Dich Fragen, ob Sie den Ver-
such wert ist und ob es auch wieder genauso schön werden kann. Mir ist unser Probe-Auszug soviel wert, weil ich weiß, daß es die letzte Chance für uns ist. Wenn von ihr dieser Vorschlag kommt, warum nicht? Tu es! Sie ist eben auch, wie mein Schatz, hin und her gerissen, was das Richtige ist.

Es ist bestimmt noch ein Fünkchen Liebe da, aber das muß dann auch wieder entfacht und vorallem gepflegt werden.... Viel Glück dabei.

Heike.

14.03.2002 14:07 • #6