1

Ich möchte es verstehen und kann nicht

E
Guten Tag ihr lieben .
Ich schreibe etwas das ganz schön viel wird und hoffe auf viele mögliche Ansichten und Hilfen.
Ich bin 31 und beruflich erfolgreich, war immer selbstbewusst. Vor 2 Jahren habe ich dann ihn kennengelernt : Mitte 40, selbstständig und er wirkte so liebevoll und Verständnisvoll.
Da wir 200 Kilometer entfernt lebten , besuchte er mich anfangs trotz extrem vieler Arbeit jedes Wochenende. Ich merkte das ich ihm viel bedeute. Er hat mich in einer schwierigen Situation erwischt was meine WohnLage betraf, also bin ich relativ schnell bei ihm eingezogen. Ab da ging unsere Beziehung bergab. Ich erfuhr nach und Dinge über ihn, die ich ihm nie zugetraut hätte. Ich fühlte mich ungeliebt und wie eine haussklavin. Außerdem merkte ich, das er mich betrügt. Sobald ich etwas sagte oder fragte was ihm nicht gepasst hat, hat er tagelang nicht mehr mit mir geredet. Wenn ich sorgen hatte, war er nie da. Alles hat sich um ihn gedreht. Er hat es hinbekommen das ich meinen Beruf an den Nagel gehängt habe und bei ihm ausgeholfen habe. Er arbeitete jeden tag von 7 bis 22 Uhr. Die Abende wurden immer lieblose. Er wollte seine Befriedigung und dann schaute er immer wieder auf sein Handy und tippte darauf rum. Zu beruflichen Veranstaltungen hat er mich immer mitgenommen, mir kam es manchmal aber eher so vor, als ob er mich kontrollieren wollte. Nach und nach habe ich erfahren das er in jeder Beziehung immer wieder untreu war und die Frauen wie Skla. behandelt sobald sie abhängig sind. Das er seine Freundinnen demütig und ich wohl nicht die einzige war , die es emotionalen Missbrauch nannte.
Ein paar kurze anführungen dazu: er wollte mich immer bei seinem Freundeskreis schlecht reden, hat mir eingeredet sie würden mich nicht leiden können- dabei kamen diese besagten Freunde zu mir und sagten mir das sie ihn nicht leiden können, ignorieren , liebesentzug , etc.
Mittlerweile sind wir getrennt und er iSt mit einer neuen Frau zusammen. Vor ein paar Wochen hat er mich gefragt ob ich lust hätte mich mit ihm zu treffen , ich bin immer noch verliebt und hab dooferweise ja gesagt. Es kam zum s6 und dann war ich die Affäre. Ich hab das Ein paar Wochen mitgemacht, bis mein verstand endlich wach wurde und ich ihn überall blockiert habe. Ich kenne jetzt also beide Seiten und es sind so viele offene Fragen in meinem Kopf...
Ich verstehe nicht wieso er überhaupt Freundinnen hat wenn er diese sowieso nur betrügt und belügt .
Seit ich kurze Zeit die Affäre war denke ich er ist bei der neuen Frau vielleicht anders als bei mir weil sie besser iSt. Mir ist nämlich aufgefallen, dasS er sie immer vorzieht und die Affäre nur dann erwünscht ist wenn seine Freundin keine zeit hat. Wieso verbringt er lieber zeit mit seiner partnerin, die er sowieso nur verarscht. Ich fühle mich der Frau unterlegen, obwohl sie kaum älter ist...

Liebe grüße

Eva

12.01.2017 14:19 • #1


Urmel_
Zitat:
Er hat es hinbekommen das ich meinen Beruf an den Nagel gehängt habe und bei ihm ausgeholfen habe.

Nope. Die Entscheidung hast Du ganz alleine getroffen und Du trägst auch die volle Verantwortung für alle vorhergehenden und alle nachfolgenden Entscheidungen, die Dein Leben betreffen.

Willkommen zu Deinem neuen Leben, in dem Du für Dich selber vor Dir selber die volle Verantwortung übernimmst, in dem Du als nächstes diesen Mann aus Deinem Telefon, Deinem Leben und was weiß ich nicht löschst.

Alles andere ist zwecklos.

12.01.2017 14:31 • x 1 #2


E
Ist noch jemand da ? Habe leider fast keine Freunde und ich fühle mich so einsam.

12.01.2017 20:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag