9

Ich muss mal was loswerden

M
es ist zwar sooo ein trauriges Forum hier..........aber Leute - ich bin dankbar es gefunden zu haben. Man fühlt sich nicht so alleine damit.

Denn man denkt ja eigentlich immer - so wie man selbst - so schlecht fühlt sich niemand - man denkt: Meinen Partner hatte niemand anderes - niemand muss IHN vermissen - also ist man in seinem Herzschmerz ein Unikat.

Dabei wird es mir immer klarer - je mehr Geschichten ich hier lese - wie sich die Gefühle, die jeder hat doch total ähneln. Es ist traurig - man wünscht niemanden dieselben Herzschmerzen - aber trotzdem tröstet es einen, dass es vielen so geht.

Möchte einfach mal danke sagen dass es Euch gibt und ein dickes Lob an den Erschaffer dieser Seite - ist ein Glücksfall, wenn man sie gefunden hat.

LG

19.07.2014 21:23 • x 5 #1


P
Liebe Maja,
danke für deine Worte. Du hast Recht, es ist tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine ist und diese Gefühle und Geschichten sich hier ähneln. Diese Einsamkeit, wenn man verlassen wird, ist für Außenstehende schwer nachzuvollziehen.
LG
Ivy

19.07.2014 22:24 • x 1 #2


A


Ich muss mal was loswerden

x 3


M
Ja PoisonIvy@ -was besonders schwierig immer ist, sind so Bemerkungen - Kopf hoch oder sei froh, dass Du den los bist - sowas will man net hören................oft von Leuten die noch nie alleine waren - da hört man manchmal: Ach, sei froh, kannst machen was Du willst - also ich pfeife darauf, machen können was ich will, wenn ich es alleine tun muss. Es ist schön, wenn man allein sein will - aber net wenn man muss und obendrein wenn einem der Mensch fehlt, den man liebt. Das ist so, als hätte der gleich ein Stück Herz vorher noch aus einem gerissen und irgendwo verscharrt.

19.07.2014 22:55 • #3


S
Noch jmd der so denkt wie ich.
Am schlimmsten sind die Leute die sagen Du bist Frei... du kannst jede/n haben den du willst und so viel du willst oder Das vergeht alles schnell
oder mein Lieblingssatz Vergiss sie
Wie soll das gehen so auffe schnelle...

19.07.2014 23:11 • x 2 #4


P
Ja Maja,

da hast du Recht. Das gleiche bekomme ich auch zu hören: sei froh, dass du ihn los bist, so wie er dich behandelt hat oder: dann kann er auch nicht der Richtige gewesen sein und Kopf hoch finde ich auch noch am schlimmsten. Ich ertrage auch gerade keine anderen Menschen, vor allem nicht die zweisam-glücklichen. Ich weiß, das das von mir nicht nett ist und sie keine Schuld an meinem Unglück haben. Aber ich bin nunmal nicht froh, dass er weg ist und hoffe immer noch, dass er der Richtige war. Und ich kann den Kopf einfach nicht hochnehmen, denn meine ganzes Leben ist aus den Fugen geraten.
LG
Ivy

21.07.2014 21:07 • #5


A
Hallo,

mir geht es ganz genauso liebe Maja !

Dieses Forum ist etwas ganz besonderes, voll von tollen Menschen die bereit sind zu zuhören, ihr erlebtes und die damit verbundenen Erfahrungen mit uns zu teilen und auszutauschen.

Das krasseste was ich von einer Bekannten hören musste Was ? Für sowas gibt es ein Forum ?

Ich bin dankbar für alle die sich hier Zeit nehmen !

Liebe Grüße !

21.07.2014 21:24 • #6


H
Zitat von Maja1964:
Ja PoisonIvy@ -was besonders schwierig immer ist, sind so Bemerkungen - Kopf hoch oder sei froh, dass Du den los bist - sowas will man net hören................oft von Leuten die noch nie alleine waren - da hört man manchmal: Ach, sei froh, kannst machen was Du willst - also ich pfeife darauf, machen können was ich will, wenn ich es alleine tun muss. Es ist schön, wenn man allein sein will - aber net wenn man muss und obendrein wenn einem der Mensch fehlt, den man liebt. Das ist so, als hätte der gleich ein Stück Herz vorher noch aus einem gerissen und irgendwo verscharrt.


Warte mal ab bis Du Deinen Schmerz überwunden hast... Sowas kommt nicht nur von Menschen, die keinerlei Erfahrungen mit Trennungen haben.

21.07.2014 21:30 • #7


K
Hallo Maja...guten morgen

genauso ist es....

auch mir gibt das Forum halt und Zuversicht in dunklen stunden...
bin sehr froh, hier sein zu können...

ach, die dummen sprüche....hör ich nicht mehr hin...
die haben keine Ahnung....wünsch niemandem was böses..
aber genau denen würde ich es gönnen, nur mal einen tag so leben zu müssen
wie wir derzeit....dann würden sie ihre klappe schon halten..

also jungs und Mädels....lasst uns füreinander da sein, uns helfen und stützen.

danke euch....lg, kat

22.07.2014 07:25 • x 1 #8


M
Zitat von kat333:
also jungs und Mädels....lasst uns füreinander da sein, uns helfen und stützen.




LG,
Mike

22.07.2014 08:12 • #9


maus0904
Liebe Maja,

da gebe ich dir vollkommen recht, ich selbst kann das nur bestätigen, seit ich am 29.01. nachts hier völlig am Boden zerstört, geschockt, voller Schmerz und Kummer diese Seite gefunden habe, hat sie mir immer vom ersten Moment an geholfen.
Anfangs war das Forum ein ständiger Begleiter, auch nachts, sobald ich die Augen aufmachte, mußte ich schreiben oder lesen, ich bekam gerade am Anfang so viel Trost und das tat mir wirklich gut, sogar auf der Arbeit, hab ich immer wieder übers Smartphone geschaut, wer was geschrieben hat.
Auch heute noch nach fast sechs Monaten, bin ich froh, dass ich hier meinen Kummer niederschreiben kann, oder auch mal jemand anderem Trost spenden kann, denn ich weiß wie wichtig es gerade in den ersten schlimmen Stunden ist auf Verständnis zu stoßen.
Wie ihr alle schon richtig erkannt habt, ist das im normalen Leben eher schwierig.......die meisten schwafeln irgendwelche Floskeln daher.....ja und waren in der Tat selbst noch nie in der Situation......ds sind die schlimmsten...
abe auch generell können viele nicht nachvollziehen, dass man so leidet...und dann vielleicht auch noch so lange....
ich hab auch schon alles mögliche gehört, aber Tatsache ist und bleibt, ich muß jeden Tag damit klar kommen......klart ist es gut, wenn man alleine alles frei entscheiden kann, aber trotzdem vermisse ich DIESEN EINEN MENSCHEN, weil ich ihn eben geliebt habe, da nützt ein, sei froh, das er weg ist, der hatte ja wohl einen Schatten leider gar nichts.......er fehlt mir trotzdem......IMMER NOCH...
heute fühlt es sich natürlich bei weitem nicht mehr so brutal schmerzhaft an, wie am Anfang, aber dennoch spukt er und die Erinnerung täglich durch mein Leben .....
sogar ich selbst glaube manchmal.....so jetzt müßte es aber mal langsam gut sein, so wie einige Freundinnen.....naja komm das ist aber doch Geschichte....mach nen Haken dran...oder also so laaaangsam muß es doch jetzt mal....
tja muß oder müßte es....ich glaube ja nicht, das wir absichtlich im Liebeskummer baden, weil es so schön ist den Schmerz zu spüren...den Verlust....
und weil es so spaßig ist allein zu sein, während die meisten Leute um einen herum ein zumindest oberflächlich betrachtet glückliches Leben führen.


Aber bei all dem denke ich auch oft, dass ich auch ganz viele Zeiten hatte, die ich auf de anderen Seite stand und bestimmt auch beneidet worden bin....klar ich erlebe das jetzt auch nicht das erste Mal, und ich war auch in meinen Beziehungen oft unglücklich, sogar mehr als jetzt .....aber dennoch will ich auch wieder mal auf diese andere Seite.......aber die Zeit , die es dauert , dauert es halt, wir alle können nichts erzwingen, erstrecht keine neue glückliche Partnerschaft........so etwas gibt es nicht zu kaufen oder zu erzwingen.....
und daher verlässt einem manchmal gerade so in dem Alter( 50) ein wenig der Mut und die Zuversicht.......
deswegen ist das Forum ein Segen.....denn in diesen Momenten der Mutlosigkeit , hat es mir bis jetzt immer wieder zumindest ein wenig geholfen, wieder positiver zu denken...

ich wünsche uns allen viel Glück, Mut und Zuversicht auf unseren Weg

und denkt daran , man muß das Glück nicht suchen, der WEG ist das Glück......!

Maus

22.07.2014 08:19 • #10


S
Gerade eben bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und wollte dazu auch etwas loswerden.

Ich bin genauso froh und dankbar, dass es dieses Forum hier gibt. Zwar habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, meine eigene Geschichte hier nieder zu schreiben, aber dennoch hat mir alleine das stille mitlesen und schon sehr geholfen und mich auch ein wenig getröstet.

Schön, dass es so etwas gibt und schön, das Menschen sich gegenseitig ernst nehmen und einem hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. So fühlt man sich dann nicht ganz so verlassen.

Ein großes Danke!

22.07.2014 08:38 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag