Ich muss mich trennen und schaffe es nicht

E
sonne, ich meinte, das zu der trennung von der frau auch noch die trennung vom kind kommt, dazu muss ich selbst keine haben um das abschätzen zu können,
das es für dich auch nicht einfach war glaube, ich dir, aber unterhalte dich mal mit Trennungsvätern, dann weisst du von was ich rede.

Und im übrigen, andere  Trennungs extremsituationen noch dazu mit Dro. auf den Fall von franky zu übertragen dürfte diesem auch wenig hilfreich sein.  


Franky, neuanfang - wie auch immer - klingt nicht schlecht,  wie mir scheint du hast Deine Entscheidung FÜR Dich getroffen.

viel Glück Dir!

20.09.2008 00:07 • #31


E
Hallo Franky!
Wer einmal erkannt hat das er Grenzen ohne Konsequenzen überschreiten kann,wird sich kaum wieder in irgendwelche Grenzen zwingen lassen.
DA sind Erwachsene genauso wie Kinder da hat Lizzy völlig recht und es kommt auch nicht drauf an um was es geht,es ist vergleichbar.
Der Vertrauensbruch ist enorm,belastet jede erhoffte Normalität unerhört und wer einmal falsches Spiel gespielt hat und bemerkt das es Akzeptanz findet,egal in welcher Form, wird es sehr wahrscheinlich wieder tun,ist eine Charaktersache.
Die Wahrscheinlichkeit das es trotzdem funzt, geht gegen Null,weil soviel menschliche Größe selten ist und ,das auch noch von 2 Seiten zu erwarten, ist fast schon vermessen,bzw. extremes Wunschdenken.

Mal sehen wielange deine Leidensfähigkeit geht,bzw. wann du ganz unten angekommen bist.
Tut mir leid dir da nichts besseres sagen zu können,aber so ist das nunmal.
Spiel das Spiel,ich will alles glauben,sie will dir alles glauben machen bis zum (deinem) Zusammenbruch.
Für sie ist das der einfache Weg,für dich auch? ??? :-/



Gruß

20.09.2008 10:08 • #32


A


Ich muss mich trennen und schaffe es nicht

x 3


E
Hey Lizzy!
Was du da schreibst kann ich bestens nachvollziehen und dazu gehört sehr viel Abstand ,sowohl zeitlich,wie auch körperlich.

Gruß

20.09.2008 10:11 • #33


F
Meinen Zusammenbruch hatte ich letzten Sonntag. Das Hirn hat einfach mal für einen Moment auf dunkel geschaltet.

Ab kommenden Dienstag gehe ich erstmal in eine stationäre Psychotherapie.

Wie schon geschrieben, das meiste ist mir durchaus bewusst. Warum sonst bin ich auf Wohnungssuche??? Ich will hier raus, und zwar weil ich es brauche. Was danach wird - keine Ahnung.

Aber jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit in die Klappse

20.09.2008 20:06 • #34


L
Hallo Franky,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Du wirst es schaffen, du bist es wert!

Lizzy :-*

20.09.2008 20:53 • #35


W
Hi Franky

Ich finde deine Geschichte einigermaßen bitter, neichtsdestotrotz scheint es offensichtlich dem Zeitgeist zu entsprechen Dreieckslösungen als Standard oder gar normal und irgendwie tragbar anzusehen. Wie man an manchen Kommentaren hier deutlich ersehen kann. Vergessen wird dabei meistens, dass der Aufbau einer gemeinsamen Existenz inklusive Nachwuchs eigentlich der Schritt ist, an dem sich Herz und Verstand so einig sein sollten, dass sie sich nicht mehr auseinanderdividieren lassen. Wer Verantwortungslosigkeit und Gefühl leben möchte sollte keine Familie gründen. Deine Frau scheint das offensichtlich nicht so zu sehen und wenn du damit nicht leben kannst ist das hier...

[quote author=Franky link=board=allgemeines;num=1221642729;start=28#33 date=09/20/08 um 20:06:32] Ich will hier raus, und zwar weil ich es brauche. Was danach wird - keine Ahnung.
[/quote]

...deine einzige Möglichkeit dich selber und deine Prinzipien nicht gegen eine mehr oder weniger populäre Illusion einzutauschen.
Allerdings gehört m.M.n deine Frau in Psychotherapie und nicht du selbst - sofern die von dir gegebenen Informationen alle zutreffend sind. Neuanfang ist allerdings das falsche Wort dafür, denn neu anfangen kann man nun mal nur einmal und dieser ganze Mist wird dir so schnell nicht aus dem Kopf gehen.
Leider bleibt einem in so einer Situation nicht sehr viel über, ausser der Option, sich seine Würde zu bewahren. Aber genau das ist - zumindest mit dem späteren Blick auf das Geschehene -
das einzige, woran man genesen kann.

Wünsch dir alles Gute

Wolfmoon






20.09.2008 23:41 • #36


E
@franky

was ich dir eher empfehlen würde, anstatt dich in stationäre betreuung zu stecken, wäre ne weile auszeit von allem das du zur zeit um dich hast.

nimm dir 1-2 wochen und fahre irgendwo hin wo nichts von dem ist
sag nur den wichtigsten, die es wissen muessen, wo du bist und sammle dir erstmal wieder deinen kopf zusammen.

was erwartest du denn von der therapie ?
die werden dir kaum geben können was du suchst
du willst das leben nicht wie es momentan für dich aussieht und der einzige der das ändern kann bist du selbst, kein arzt, keine medikamente und auch keine gruppen gespräche

definiere das was du willst und nimm es dir
unabhängig von einer person die weder dich, das kind noch deine gedühle zu schätzen weiß

es wird immer menschen geben die nur in ihrer eigenen kleinen welt leben in der sie mit wachsmalstiften zwischen den zehen ihre bunte welt an eine rauhfasertapete malen - ohne rücksicht auf verluste

es mag menschen geben die damit eine weile zurecht kommen - aber bitte wer will mit einem solchen menschen sein leben verbringen ?
egofixierte, denen allein wichtig ist was sie gerade toll finden, was sie wollen, was sie fühlen, ändern sich selten bis nie.
abgefahren tolle zukunftsaussicht für einen neuanfang wie ich finde ^^

danke nein, menschen der art sollen unter sich bleiben
aber ganz gewiss aus meinem leben draussen

schaffe dir einen rahmen der deinem wunsch entspricht

@devi
s.uelle freiheit in einer beziehung ist eine charakterfrage und nicht zwingend etwas das man lernt um eine situation die sich stellt besser ertragen zu können.
wenn er diesen zug haette, wäre er nicht hier und würde von trennung sprechen, sondern abwarten und schaun was passiert, mit dem bewußtsein lebend das sich die dame doch irgendwann gegen ihn entscheidet.

offene beziehungen die scheinbar nach aussen funktionieren sind am ende doch die in denen irgendwann einer leidet.
den mensch zu dem man tiefe gefühle empfindet teilt man nur ungern. warum sollte ich das auch ?

aber wie gesagt - das ist eine sache der ansichten und persönlichen werte.

ich teile von herzen gern alles was ich besitze und zu geben habe - aber sicher nicht den der sagt er würde mich lieben

21.09.2008 10:29 • #37


F
Lieber EyeQ,

Ich gehe in die stationäre Betreuung, weil das, was du beschrieben hast und wie ich auch schon schrieb ja gerade das Problem ist:

Aus tiefstem Herzen möchte ich meine Frau, meinen Sohn, meine Ehe, ....

Aber der Kopf sagt mir halt, dass es nicht funktionieren wird, dass ich gehen muss.

Den Abstand, wie du rätst, hatte ich schon. Ich war 10 Tage weg, allein.

Fazit: Deine Aussagen sind gut und durchdacht, sie sind schon seit längerem in meinem Kopf. Aber es zerreist mir das Herz. Auch die Zeit in der Psychiatrie wird eine Auszeit sein, Zeit für Abstand. Vielleicht auch Zeit zum entlieben.

Sollte es alles nichts bringen, werde ich mich selbst einfach entlassen, ich bin ja nicht entmündigt. Dann geht es weiter mit Wohnungssuche usw.

21.09.2008 12:09 • #38


L
Hallo Franky

Ich muss nochmal meinen Senf dazu geben, weil ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen kann.

Es ist noch nicht lange her und ich weiß noch sehr gut wie dieses Ringen mit meinem Verstand war, dieses nicht akzeptieren wollen was nicht von der Hand zu weisen ist.
Nämlich das es nicht mehr so ist wie es war, nie mehr so sein wird und dieses Loch das dadurch entsteht im Begriff ist dich zu verschlucken.
Denn du willst diesen Menschen so sehr, willst diese Familie und hättest alles dafür gegeben diesen Traum mit ihr zu leben und kannst es nicht fassen, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, das Ganze mit Füßen tritt.

Wolfmoon hat geschrieben:

Leider bleibt einem in so einer Situation nicht sehr viel über, ausser der Option, sich seine Würde zu bewahren. Aber genau das ist - zumindest mit dem späteren Blick auf das Geschehene -
das einzige, woran man genesen kann.

Ich hatte vor meiner jetzigen verkorksten Beziehung eine andere
(jaja, ihr könnt mich auch analysieren), die war wunderschön, erste große Liebe, auch sieben Jahre.
Er verließ mich wegen einer anderen und weil wir alle zusammen im Ausland arbeiteten war ich gezwungen mit ihnen zwei Monate zusammenzuleben.
Ich liebte ihn über alles und konnte mitansehen wie sie sich vor mir küssten, sie gaben mir beide Tips wie ich mit dem Ganzen klar kommen könne. Ich versuchte darüber zu stehen,irgendwie trotzdem weiterzumachen und meinen Frust zu schlucken.

Auf was hinaus will:
Jahre später kommt ein Mail aus Argentinien. Er würde ständig von mir träumen,ob ich ihm noch etwas zu sagen hätte.
Tja, da ließ ich es erstmal raus von wegen wie Charakterlos er sich verhalten hatte usw.
Nach einigen Mails fand ich dann über mich heraus, und dafür bin ich ihm sehr dankbar, das einzige was mich nach der langen Zeit wirklich noch gestört hatte, war mein Verhalten in der Situation.
Ich war mehr verletzt von mir als von ihm. Ich habe mir meine Würde nehmen lassen um der Harmonie willen, dieses darüber stehen.
Ich hätte ihr ihre Tips wie ich mit meinem Liebeskummer klarkommen könne ganz tief in den A.... stecken sollen, und ihm seine mitleidige Art ...jetzt spür ich diesen Zorn, damals war ich zu verletzt fühlte mich zu schwach.
Dieses nicht für mich einstehen hat mich über Jahre verfolgt.

Vielleicht solltest du diesen schei. einfach verprügeln und ihr deine gesammelte Wut mal so richtig reindrücken ( bin gerade richtig sauer, entschuldigt).
Sie sollten statt dir in die Klapse und du in ´nen Boxclub !!!

Lizzy

21.09.2008 20:25 • #39


M
das ist wohl heute so üblich...in die klappse...
ich kanns nicht fassen.
da gibt es andere möglichkeiten, ein halbes jahr als entwicklungshelfer in die dritte welt, oder nach russland oder nach südamerika, dann bekommt man eine andere sicht der dinge.
dann würde er über ihre verwöhntheit nur müde lächeln.

aber ich hätte ihm den rat gegeben, wie sagte: konsequenz. aber nicht so, dass madam mehr zeit für lover hat, sondern drauf eingehen: offene beziehung: termine festlegen, wann sie für sohn da ist und wann nicht. die eigene freizeit festlegen und dann vor ihren augen auch affäre eingehen (und wenn es nur ein E. ist, schei.), aber mal sehen, ob ihr ego sich dann meldet.
den spieß umdrehen.
funktioniert es nicht, dann radikale trennung.
sofort und nicht laber laber.
das ganze gequatsche über gefühle bringt nichts, wenn man nicht fühlt.
da geht er mit ihr in therapie...gott oh gott, was für ein mann...
ich würde schon deshalb einen anderen suchen.
sie wird nie erfahren, wie weh es tut, wenn sie es nicht erlebt.
sie wird dich nie vermissen, wenn du ständig da bist und männchen machst.
sehnsucht und reflektion stellen sich nicht nach 10 tagen abwesenheit ein. und mein ego wäre stärker verletzt, wenn sie nur aus langeweile an ihrem neuen spielzeug, zurück kommen würde.
oh mann, was für eine welt.

nun, wenn du aus der gummizelle wieder raus bist, wird sie ein schlechtes gewissen haben und dich mitleidig umsorgen, aber lieben? das bezweifle ich ganz ganz stark.

Manina

14.10.2008 05:46 • #40


E
Hallo Franky,

inzwischen sind 8 Jahre vergangen und mich würde interessieren, wie es dir heute geht. Wie ist es mit deiner Ehe weiter gegangen? Würde mich freuen von dir zu hören, bin in einer ganz ähnlichen Situation mit verblüffenden Parallelen.

Emilio

16.12.2016 12:14 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag