15

Ich muss von meiner Liebe fortgehen, fürchte ich

earthgirl
Zitat von Snape:
Du meinst, dass Deine Kraft für diese Beziehung einfach aufgebraucht war? Ja, das könnte kommen.


Ja, ich war fertig...Am Ende...nicht am Anfang...

19.10.2016 23:08 • #46


S
Schönes Gedicht, vv, und es tut mir sehr leid für Dich. Dreh nur nicht durch und bereite Dich innerlich etwas auf die Zeit ohne ihn vor (wie gestalte ich dann meinen Tag, welche anderen Menschen gibt es für mich, was interessiert mich ect)- Damit Du eine Art Plan und Ressourcen hat, wenn er weg ist- jetzt schon umschauen!

19.10.2016 23:16 • #47


A


Ich muss von meiner Liebe fortgehen, fürchte ich

x 3


V
Danke, liebe Snape!
An lieben Menschen und Aktivitäten mangelt es bei mir nicht ... bin ein Genussmensch, liebe das Leben an sich und bin vielseitig interessiert.
Aber was ist das alles gegen das große Glück, das ich habe, wenn ich bei IHM bin? Mein Herz ist heiß, wenn ich an ihn denke. Da kommt nichts anderes ran. Solche Gefühle habe ich noch nie erlebt.
Noch bin ich gefasst, aber ich bin schon sooo sehr todtraurig.
Es ist eine einseitige Liebe. Für ihn ist es eine Verbesserung, und ich fühle, dass es richtig ist, dass er neue Wege geht. Ich hoffe, dass ich nicht dran sterbe. Ach, das werde ich schon nicht. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

19.10.2016 23:38 • #48


N
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hatte 1 Jahr eine Geliebte.
Es hat ein Jahr gedauert um den Schritt zu wagen sich von Frau und Kind zu trennen und die Geliebte zur Partnerin zu nehmen.
Wir leben jetzt glücklich zusammen.
Auch mit der Ex läufts, wir verstehen uns immer noch gut.
Dabei sind die Characktere der Personen aber wichtig.
Damit will ich sagen, dass die Entscheidung für die Geliebte immer noch kommen kann,wenn er erst mal merkt was ihm jetzt fehlt.

20.10.2016 03:57 • x 2 #49


K
Zitat:
Es ist eine einseitige Liebe.

Wüsste bei den gegebenen Bedingungen nicht, wann sich da jemals hätte Liebe bei auch nur einem von euch hätte entwickeln können.
Du projizierst seit Jahren deine tiefen Wünsche und Sehnsüchte in einen bestimmten Mann, weil er diese zum Teil erfüllt hatte. Liebe ist aber etwas ganz anderes.

20.10.2016 04:06 • #50


V
Zitat von Karlo:
Zitat:
Es ist eine einseitige Liebe.

Wüsste bei den gegebenen Bedingungen nicht, wann sich da jemals hätte Liebe bei auch nur einem von euch hätte entwickeln können.
Du projizierst seit Jahren deine tiefen Wünsche und Sehnsüchte in einen bestimmten Mann, weil er diese zum Teil erfüllt hatte. Liebe ist aber etwas ganz anderes.

Aber ich FÜHLE diese Liebe zu ihm, was muss da noch anders sein, damit man es Liebe nennen kann?
Er lebt seit fast 4 Jahren bei uns, wir sehen uns ständig, ich sehe, wie er lebt, wie er ist.
Das ist viel, um jemanden relativ gut kennenzulernen. Er erfüllt einen Teil meiner Wünsche, das stimmt.
Was soll ich machen?

Zitat:
Damit will ich sagen, dass die Entscheidung für die Geliebte immer noch kommen kann,wenn er erst mal merkt was ihm jetzt fehlt.

Das hoffe ich insgeheim. Aber es ist sehr unwahrscheinlich.

@Snape
Zitat:
er verbringt jetzt zwei Tage, eine Nacht pro Woche bei mir (wie auch sonst fast alles mit, Wissen seiner Frau), mäht Rasen, macht Heckenschnitt, repariert, hat seinen Schlafanzug hier und ein Laptop zum Arbeiten. Es fühlt sich schön für mich an, ein Stück von dem was ich eigentlich will. Andrerseits beängstigend (wird ihm nicht langweilig, viel Unterschied zu zu Hause ist das nicht, kann man so Leidenschaft erhalten ect.? ). Und will er sich auf Dauer so einrichten? Ich nicht.

Er meint, er kann sich auf zwei aufteilen - zwei Tage du, 5 Tage sie. Das geht doch nicht! Das ist für alle Beteiligten ungesund. Ich halte es zwar für denkbar, dass ein Mensch zwei Menschen gleich stark lieben kann, aber wie schafft er es nur, zwischen euch so hin- und her zu leben?! Nicht schön, aber selten!
Immerhin lebt ihr jetzt 2 Fünftel der Woche einen gemeinsamen Alltag, und es geht dir besser damit. Hoffentlich bleibt das so (dass es dir besser geht

20.10.2016 07:40 • #51


B
Liebe Te!
Ist es nicht eher so, dass Du die zwei Tage halbwegs glücklich bist, die anderen aber jeweils nur davon zehrst, obwohl es Dich eigentlich quält?

Nicht jederfraus Sache, in der Liebe zu teilen,...
Aber das weißt nur Du!

20.10.2016 08:53 • #52


rubi
Ups verklickt

25.10.2016 16:24 • #53


J
Unfassbar dreist, sich über Jahre in eine Ehe zu drängeln.
Der Mann will sich nicht von seiner Frau trennen und Du treibst das ganze auf die Spitze, indem Du immer weitermachst. Ich bin fassungslos über so eine Selbstsucht.

25.10.2016 22:33 • #54


S
ah, Jordis, objektiv auch nicht egoistischer als die anderen Beteiligten.

02.11.2016 22:19 • x 1 #55


K
Was ist daran egoistisch, wenn die anderen Beteiligten ihre Ehe erhalten wollen?
Dir Gebenüber ja, weil der Ehemann nicht mit offenen Karten spielt und sagt: Jetzt ist aber schluss mit dem Spiel.
Er eiert und geigt rum.


Was ist daran egoistisch, wenn die Ef nicht mitmacht? Das nicht tut, was du ihr insgeheim vorschlägst?
Den Mann verlassen.
Hat sie betrogen? Ne, also, warum soll sie dann schluss machen?

Wer gehen will kann das machen. Sie muß nicht handeln.
Sie hat Euer rumgeteue sicher ohne Ende satt.

Wer in dem Spiel egoistisch ist, seid ihr zwei Süßen mit bitterem Bei-und Nachgeschmack.

Mag sein, daß du abhängig bist und meist nicht mehr handeln zu können.
Dann bist du leider auch seiner Willkür ganz schön ausgeliefert.
Das tut mir auch sehr, sehr leid für dich.
Weil ich kann mir nicht vorstellen, wie man aus so einer Spirale so ganz ohne Prellungen herauskommen kann.


Doch was ist das kleiner Übel?
Die Spirale dreht sich weiter, immer schneller.
Wirst du das überleben?
Oder stoppt sie abrupt. Dann der unsanfte Aufschlag.
Oder dreht sie sich langsam und du schaffst gerade den Absprung, bevor sich wieder ganz schnell zu drehen beginnt?
Vielleicht ist auch bald Ende und sie stoppt ganz sanft und du kannst aussteigen und ein neues Leben mit deinem dir Liebsten beginnen.



Doch was wenn nicht?
Sei dreht sich sehr schnell, gerät auser Kontrolle und vielleicht ist das körperlich dann das zuviel...........
Achte auf die körperlichen Symptome.

03.11.2016 13:46 • #56


earthgirl
Egoistisch ist, dass jeder für sich haben will
So lese ich diesen Zustand.

03.11.2016 14:00 • #57


K
So lese ich das auch.
Aber wenn man das genauer betrachtet, kann eine ef den Mann ja auch nicht zwingen zu bleiben.
Von dem her würde ich der Ef keinen Egosmus unterstellen.
Es wirkt sehr wahrscheinlich nur auf Threadstellerin wie purer Egoismus.
Aber was erwartet sie denn, soll sie sagen:
Deidei, du lieber Ehemann, bis demnächst wieder. schön, wenn du mal wieder weg warst bei öööööööö schööööön.

Sie ist eher gar nicht egoistisch, wenn sie das alles mitmacht.
Das zeigt, daß sie ihren mann loslassen kann und ihm eine Chance gibt frei zu entscheiden.

03.11.2016 14:06 • #58


earthgirl
Keiner kann einen der anderen zwingen, etwas zu tun.
Das hieße dann also nach deiner Logik, knuffel, dass keiner egoistisch ist für dich?
Bist du selbst in irgendeiner Art in so einer Konstellation mit drin?

03.11.2016 15:32 • #59


S
Hi, Earthgirl, genau, jeder möchte eben dass seine Wünsche und Hoffnungen befriedigt werden bzw. in Erfüllung gehen.
Eine Rangordnung entsteht dann, wenn man moralische Kategorien einführt (in diesem Fall: eine Ehefrau möchte nicht aus eigenen Wünschen/Bedürfnissen heraus weiter mit ihren Mann zusammen bleiben, sondern aus Selbstlosigkeit- nun ja ). Uh, und wenn sie ihn rausschmeisst, ist das dann auch Selbstlosigkeit? Wollen wir für die hypothetische Ehefrau nicht annehmen .
Snape

03.11.2016 21:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag