15

Ich musste die Scheidung einreichen und leide

F
@gala ja ich bin darauf vorbereitet vom Kopf her... aber ich bein ein sehr emotionaler Mensch und ich weiß, dass es mich richtig hart treffen wird, wenn das vor dem Richter landet und sie mit allen Mitteln versuchen wird einen Vorteil für sich raus zuschlagen. Heute morgen hat sie wieder eine gut Nummer abgezogen. In dem Wissen, dass ich den Jungen für die Schule startklar mache, sitzt sie im Schlafzimmer bei geöffneter Tür (was sonst nicht der Fall ist) und telefoniert mit einer weiteren Freundin. Der hat sie schon ein Bild von ihrem neuen 10 Jahre jüngeren Freund geschickt und gefragt wie sie ihn findet und ganz verliebt gesäuselt. Sie wusste, dass ich das höre. Ich habe nicht darauf reagiert und bin dann 2 Minuten später eh mit meinem Junior zu Tür raus.
Aber so ist sie. Sie hat zum Glück noch keine Ahnung was sie vom Anwalt bekommen wird und dann fällt sie erst mal richtig aus ihrem 7. Himmel. Spätestens, wenn ihr Alltag eintritt und der Typ sie nicht mehr so glücklich macht und sie nur Geld von mir bekommen würde, wenn sie das Kind hat, spätestens da wird sie merken, dass sie über ihre Arroganz stolpern wird.
Ich weiß es ist noch lange nicht so weit, dass ich an andere Frauen denken sollte, aber es ärgert mich, dass sie gleich in die Vollen geht ohne auch nur einen Gedanke an ihr Kind oder an die Zeit die wir hatte zu verschwenden. Ich stehe allein und kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie ich eine Frau um die 30/35 kenne lernen soll, die dann auch noch meinen Kinderwunsch mit mir teilt.
Klar sie will nur Spass, ich will aber eine Partnerin, einen Menschen den ich lieben kann und der mich nicht nur ausnutzt, sondern auch dankbar ist, für die kleinen Dinge die ich gerne tue. Klar ich bin kein reicher Mann und habe auch zuviel auf den Rippen aber ganz ehrlich, wenn es nur nach Äußerlichkeiten geht ist eh alles vorbei. Als Frau hat man es in der Hinsicht doch wesentlich einfacher was zu finden. Ich weiß das sollte nicht mein Problem sein, noch nicht zu mindest, aber ich kann den Gedanke an die Zukunft nicht ablegen. Was ist, was wird sein und mit wem oder allein?! Schließlich habe ich dich Frau geliebt (sicher immer noch), aber sie ist es nicht mehr Wert und das weiß ich jetzt.

20.07.2017 09:45 • #16


F
... ich brauche keine Vater Kind Kur. Was ich brauche ist, dass sie nicht mehr jeden Tag in meinem unmittelbaren 4 Wänden ist. Ich will sie nicht mehr sehen, hören oder riechen. Ich will meine Privatsphäre ohne dass ich weiß, dass sie mein Sachen durchsucht und vorallem will ich ihre Lügen und ihren verliebten schei. nicht mehr mitbekommen.

Was ich aber richtig will... Ich will dass sie büßt für all das was sie kaputt gemacht hat und für all die Jahre in denen ich nur gegeben und sie nur genommen hat.
Ich weiß nicht wann der Punkt kommt an dem es sie einholt, aber für mich kann der nicht früh genug kommen.

Ja ich will das sie leidet, so wie ich es tue. Auch wenn das nur ein Wunschtraum ist.

20.07.2017 09:54 • #17


A


Ich musste die Scheidung einreichen und leide

x 3


F
... hi kurze Info. Wie sich alles entwickelt hat kann ich im Moment ganz zufrieden sein. Es gab zwar ein Haufen sch., den sie ausgeschüttet hat inklusive Schulden von denen ich nichts wusste, aber der Mist bricht über sie rein und nicht über mich.
Sie ist nun endlich ausgezogen und ich habe begonnen mich neu einzurichten und mein Sohn ist auch wesentlich entspannter und auch glücklich. Er läuft durch die Wohnung und singt, kommt 2 mal die Stunde zum knuddeln und erzählt mir ganz viel.
Anwaltlich stehe ich auf felsenfesten Grund und sie wird erst einmal ganz, ganz kleine Brötchen backen müssen.
Das einzige was ich jetzt noch ertragen muss, ist dass Wissen, dass sie in den Armen eines 10 Jahre jüngeren liegt und keine Verantwortung für gar nichts, außer sich selbst hat.
Wenn ich das noch abschalten kann, dann kann ich hoffentlich auch in Frieden alt werden.
Mal sehen was das Leben noch für mich bereit hält... Danke für Eure Worte

23.08.2017 14:03 • #18


R
Das freut mich sehr zu lesen. Auch das es Deinen Sohn besser geht! Nun mach du es dir und deinem Sohn richtig hübsch in der Wohnung und das mit der neuen Partnerin würde ich an Deiner Stelle nicht zu schwarz sehen

23.08.2017 14:31 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag