1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Schwedus
Wenn die Mutter es nicht möchte hast du kaum eine Chance auf das Wechselmodell - zwar kannst du neuerdings klagen - ich bin gerade dabei- aber bisher sind die alten Richter und die JA noch nicht so weit.
Ich erlebe es gerade, mir wurde nun von Gericht angeboten - 1 Woche bei mir, 3 Wochen Mutter und ich zahle Unterhalt.
Ich habe schon im Spass zu bekannten gesagt meine Enkelkinder werden wohl mehr Rechte auf den Vater haben - kann ich dann später mit meinem Schwiegersohn besprechen-.

02.07.2017 17:57 • x 1 #61


T
Hallo,

das Wechselmodell scheidet aus organisatorischen Gründen aus.
Außerdem kümmert sich meine Frau gut um die Kinder. Nur zu mir ist sie nicht mehr gut. Die Kinder sind gut in der Schule und haben ihren Freundeskreis, dass soll auch so bleiben.
Mir gegenüber sehe ich nur noch Hass bei meiner Frau. Bin mal auf das Treffen mit den Anwälten gespannt. Freitag beim Abholen der Kinder war ich angeblich zu früh, es macht keinen Sinn mehr mit ihr zu sprechen. Sie hat nur noch ihre Meinung und Berater die ihr nach dem Mund reden.
Ich kriege jetzt die Kinder nur noch alle 14 Tage, dann komplettes Wochenende. Ich versuche die Kinder dann in der Woche wo ich sie nicht habe einmal beim Sport zu besuchen.
Ich werde weiter ruhig bleiben und die Form wahren, weil egal was ich tue, ihre Familie und sie wetzen so oder so die Messer, da werde ich keine unnötige Energie verschwenden. Deren Meinung kann man eh nicht mehr kippen.
Die Kinder waren sehr anstrengend gestern. Ich will aber im Moment nicht zu hart durchgreifen. Meine Frau und der Tuppes sollen mal selber merken, dass für die Erziehung zwei permanent zankender Jungs eigentlich der Vater unverzichtbar ist. Ich wünsche meiner Frau, dass der Tuppes irgendwann laufen geht, dann kriegt sie hoffentlich ihre Quittung. Ich bin dann nicht mehr zu haben, eine Genugtuung wäre es natürlich, wenn sie nochmal auf mich zukommen würde.

02.07.2017 18:47 • x 1 #62


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


H
Ich empfinde auch nix mehr für meine Frau. Aber ich würde mich freuen wenn ihr das gleiche passiert wie sie mir angetan hat. Was ich im Moment fühle ist das sie ihr Glück auf das Leid anderer aufbaut und lebt . Unsere Tochter ist bei mir und hat gar kein Interesse zu ihr zu gehen . Nur wenn es Geschenke gibt. Was ich sagen will wir als verlassene sind hilflos und hoffen das sie auch so fallen gelassen wird wie sie uns. Nur als Genugtuung . Ist zwar ein dämlicher Gedanke aber bei vielen von uns glaube ich das sie das denken

05.07.2017 08:10 • x 1 #63


Solskinn2015
Ich will keine Genugtuung. Das ist müssig. Ich will Ruhe von ihr und geordnete Bahnen für die Kinder. Mein Leben läuft auch ohne sie. Ob sie nen Neuen hat oder gleich drei ist alles nicht mehr meine Sache. Ich möchte sie max als die Mama der Kinder sehen. Aufgrund ihrer dauernden Klagen und ihrer berechnenden Art bei den Kindszeiten schwierig. Aber letztendlich darf man sich davon nicht tangieren lassen. Man nimmt der Gegenseite die Macht. Und es geht nur noch um MACHT.

05.07.2017 09:11 • x 2 #64


Solskinn2015
Im übrigen sehe ich hier im Urlaub viele Paare mit Kindern. Ja die funktionieren nach denselben Mustern wie wir damals. Ich war dennoch der Meinung bei uns war vieles Besser als beim Durchschnitt. Aber was hilft es wenn es einem nicht mehr reicht, ne andere Option am Horizont auftaucht und man noch finanziell ganz gut rauskommt. Die Kinder werden dann such noch genommen. Ich sage mal 75% des Plans sind aufgegangen, weil ich nicht darauf vorbereitet war und mir meine Eheversprechen scheinbar mehr bedeudet hat.

05.07.2017 13:19 • x 2 #65


L
Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Ehen am besten sind die eher überwiegend rational begonnen haben. Schon auch ein Grundgefühl von Verliebtheit, aber jetzt nicht die grosse Romanze. Das Gefälle ist danach einfach auch hoch und die Erwartung, dass dieses Gefühl anhält, zumindest unterbewusst wird mit in die Ehe genommen und woanders von neuem gesucht wenn es nicht mehr so läuft. Es spricht auch nicht für die Partner wenn man dem Gefühl soviel Raum gibt, das geht meistens zulasten der Willenskraft durchzuhalten in schwierigen Zeiten, die ganz sicher in allen Beziehungen kommen. Wichtiger scheinen mir mittlerweile einfach die Softskills, wie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Weltanschauung usw. Daher halte ich es mittlerweile auch für sinnvoll auf S vor der Ehe entweder eine Zeit oder komplett zu verzichten um das zu testen ob beide in der Lage und Willens sind das durchzuhalten. Das war glaube ich auch mein grosser Fehler, wir waren vorehelich fast symbiotisch verbunden. Aber letztlich wars halt doch nichts wert, weil tiefer war da garnichts zusammengewachsen. Insgesamt denke ich heute war das bei mir die ganzen 16 Jahre Beziehung eine ziemlich oberflächliche Sache. Es war zwar wunderbar die ersten Jahre, aber das Ende war dafür erbärmlich. Tiefere Liebe war wohl nie vorhanden und das ganze überschwängliche Gefühlszeug hat die fehlenden Voraussetzungen einfach überlagert, sodass es nicht sichtbar war. Ich würde es jetzt sicher anders angehen. Ist aber nur meine Meinung.

05.07.2017 14:00 • x 2 #66


T
Ich war meiner Frau immer treu. Habe immer fleißig gearbeitet und ja, war vielleicht ein wenig egoistisch, aber nicht unfair.
Ich hatte soviel wie möglich war schon für die Altersvorsorge vorbereitet, das schränkte natürlich ein wenig die Liquidität im Alltag ein.
Wir lebten aber trotzdem auf gutem Niveau. Und der neue Tuppes, ist ja so unkompliziert, spendabel und reisefreudig, gut zu den Kindern, ein Traummann, dann muss man sich ja verlieben. Das der Tuppes dabei auch seine Frau betrogen hat, und meiner Frau irgendwann mit ihm auch passieren kann, soweit hat sie noch nicht gedacht. Der Typ ist schon ein wenig Sch.....z gesteuert, wenn dann in Zukunft abends meine Jungs Terror machen zieht der wieder um die Häuser. Ihr Problem! (Natürlich bin ich immer noch gekränkt und wüsche ihr das auch so).

Wir waren wirklich für viele das Paar, nach außen. Geschätzt von vielen und immer willkommen auf irgendwelchen Anlässen.
Auch jetzt spielt sie liebe nette Frau, die sich aus den Fesseln des Ehemanns befreit hat (ihre Freundinnen sind angeblich so Stolz auf Sie). Ich kann ihre Worte mit den Gefühlen nicht mehr hören. Da kommt mir die Galle.
Ich habe das Ende der Ehe wirklich nicht kommen sehen. Mir war als wenn ein Lastwagen mich überfährt. Und wenn ich ehrlich bin,
manchmal denke ich immer noch, es ist ein böser Traum. Ihre Marschroute sich nach ihrem persönlichen Lebensglück, auch noch
finanziell auf meine Kosten eine rosige Zukunft zu bauen, macht mich leider nicht wütend, sondern sehr traurig.
Wo ist sie geblieben, die treue und ehrliche Begleiterin (wir kenn uns seit 35 Jahren)?

Ich hoffe die Dinge klären sich und ich falle nicht immer wieder so tief bei Kontakt zu Ihr, bzw. bei Abstimmungen.
Sollte sie mich wirklich richtig rasieren wollen, lasse ich das erstmal alles über mich ergehen und schreibe das mal alles für meine Kinder nieder für später wenn sie groß sind.

05.07.2017 17:16 • #67


Solskinn2015
Hallo Tom, das wird nur keinen mehr interessieren. Ist leider so. Die Kinder gehen ihren weg . Das ist auch gut so. Was sollen sie sich noch später mit dem Mist beschäftigen?

05.07.2017 17:43 • x 2 #68


T
Hallo!

Die letzten Tage ging es mir ganz gut. War am WE mit einer Bekannten nach Amsterdam verreist und konnte ein wenig abschalten.

Heute kam wieder Post von ihrem Anwalt. Sie will nur ihr Recht!
Fordert Sachen offiziell von mir,
die ich nur ihr anvertraut habe.
Will mir jetzt den Hausrat hälftig überlassen, statt finanziellem Ausgleich. Kann ich jetzt nicht mehr gebrauchen. Ich war korrekt und habe ihr alles nach meinem Auszug dagelassen. Das ist 6 Monate her. Wer ist diese Frau?
Der gesamte Umfang vom Anwaltschreiben würde jetzt den
Rahmen sprengen.
Sie lässt keine Möglichkeit aus mich zu demütigen.
Ihre Eltern spielen voll mit.

War gestern nochmal bei der Therapeutin. Sie meint ich mache das gut. Trotzdem bin ich zur Zeit wieder total erschöpft und habe Angst die Zukunft mit den Kindern, der Firma etc. zu bestreiten.
Man verliert wirklich den Überblick. Auch melden sich Bekannte und Freunde immer seltener bis gar nicht. Ich glaube auch hier ist meine Frau aktiv.

Heute habe ich Verständnis für Menschen die keinen Ausweg mehr gefunden haben und sich selber erlösten.
Jetzt lebe ich fast ein Jahr mit Bauchschmerzen und Depressionen, das schlaucht wirklich, weil man kein Ende sieht.

12.07.2017 21:32 • #69


L
Du schaffst das. Das ist eine Zeit im Leben da siebt sich alles aus, bis aufs wesentliche, z.B. auch die wirklichen Freunde. Es ist klar, sie will dich unten sehen, sie muss ihre Entscheidung rechtfertigen, das geht nur wenn du kein Mensch mehr bist. Tue ihr den Gefallen nicht, jetzt erst recht erhobenen Hauptes und mutig! Auch wenn sie dir alles wegnimmt, dich kann sie nicht wegnehmen, das kannst du nur selber.

12.07.2017 22:06 • x 1 #70


T
Die Nacht war nicht gut. Wenig geschlafen und mit vielen Sorgen wieder aufgewacht. Dieser immer noch nicht von mir akzeptierte Umstand lähmt mich wieder enorm. Lust zu nichts. Mein Anwalt hat heute zurückgeschrieben.
Werde jetzt den geforderten Unterhalt zahlen und die Mietzahlung dafür aussetzen. Leute wie seit ihr da rausgekommen?
Im Moment geht es bei uns in der Firma echt chaotisch zu, zusätzlich soll ich die Kinder betreuen. Im Moment weiß ich wirklich nicht wo ich mit anfangen soll. Alles wird von mir aufgeschoben, keine Konzentration, wie gelähmt. Lese mich immer wieder hier durch das Forum, ist schon fast eine Sucht geworden. Man will Antworten finden. Antwort warum die Exe auf einmal so gemein wird.
Ich habe in meinem Leben privat noch nie einen Anwalt gebracht, und jetzt gegen meine Frau.
Eine sehr nette Bekannte von mir (wir unternehmen häufig was) möchte mir helfen, sie mag mich, ist verliebt in mich.
Sehr vernünftige Frau und absolut unabhängig, die müsste sich das nicht antun. Und trotz der Gemeinheiten meiner Frau, bin ich
zu meiner Bekannten immer noch distanziert, sie akzeptiert es und wartet geduldig. Ich kann mich noch nicht auf sie einlassen.
Kennt ihr das? Meine Nochfrau lässt keine Gelegenheit aus, mir einen zu setzen, und trotzdem trauer ich ihr immer noch hinterher, bzw. bin über ihr Wesen so geschockt. Sie will die ganze Firma jetzt durchleuten, ob da nicht noch was für sie zu holen ist.
Wie sagte mein Anwalt, er hat diese Sätze tausendmal gehört, sie wollen nur das haben, was ihnen zusteht. An ihr Versprechen kann sie sich nicht mehr erinnern. Schmeißt jetzt mit Dreck über Anwalt, obwohl sie selber schmutzige Wäsche hat. Mein Wissen über sie habe ich noch nicht verwendet, immer in der Hoffnung, sie denkt darüber nach, welche Lawine sie lostritt.
Wann kommt der Tag, wo man die Dinge wieder gelassener sehen kann?

13.07.2017 16:36 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Tom40:
Mein Wissen über sie habe ich noch nicht verwendet, immer in der Hoffnung, sie denkt darüber nach, welche Lawine


Willst Du damit andeuten, dass Du etwas in der Hand hast, sie zu erpressen oder dergleichen?

13.07.2017 17:14 • #72


T
Knappe Antwort: Ja.

Sie kann mir aber mehr Schaden zufügen. Aber ich könnte sie unter Druck setzen. Mein Anwalt hat mir gesagt, auf das Niveau werden wir uns nicht begeben.

13.07.2017 17:41 • #73


L
Halte dich zurück. IMHO Du brauchst einen Freund oder Verwandten dem du vertraust der neutral ist und mit dem du dich fortlaufend beraten kannst. In der jetzigen Lage kannst du nicht normal agieren und haust schnell was raus aus reiner Emotion was weiter eskaliert. Ich würde auch von einer neuen Romanze weit Abstand nehmen, es sind die falschen Beweggründe, 100%ig bist du nach kurzer Zeit weiter unten als jetzt, das ist wie eine Dro., positiver Effekt nur kurz. Wenn alles vorbei ist in 2 Jahren vielleicht kannst du wieder daran denken.

13.07.2017 20:38 • x 1 #74


H
Ja er hat Recht . Mach erst die Baustelle Trennung fertig . Dann vielleicht eine neue Frau. Habe es auch probiert mit einer neuen Frau ging in die Hose.

14.07.2017 07:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag