1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Schwedus
Las die Zeilen, sie ist nicht mehr die Frau welche dich respektiert.
Also ich bereue die Zeilen von damals.

16.07.2017 13:58 • x 3 #91


H
Habe am Anfang auch sowas gemacht
Das hat sie dann benutzt gegen mich. Also guter Rat nur das notwendigste und sonnst Funkstille. Ist besser für dich . Glaube einen der mit dir leidet

16.07.2017 15:21 • x 2 #92


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


T
Es fällt mir sehr schwer, aber ich will ja nicht beratungstesistent sein. Ich halte die Füße still. Jetzt wo die Kinder das erstemal 2 Nächte hintereinander (5 folgen noch) bei mir sind, schreibt sie mir morgens, die Kinder sollen sich mal bitte melden. Meine Ältester sagte schon heute Morgen: Mama, morgen mal nicht. Ich habe das bei ihr noch nie gemacht und leide wenn ich nichts von den Kindern höre. Nie sorgt sie dafür, dass die Kinder mich anrufen. Ich habe aber immer reagiert und die Kinder gestern und heute anrufen lassen. Ich verhalte mich korrekt und habe den Kindern auch erklärt, dass sie keine Schuld daran haben, dass Mama neu verliebt ist.
Wohnen tut der Tuppes noch nicht in meiner alten Wohnung, wahrscheinlich Taktik wegen dem Unterhalt. Im Moment sind die Kinder glücklich und wollen auch gerne bei mir sein. Es ist wie bei vielen bei Euch, man will sein altes Leben zurück, sonst nichts. Darauf hofft man im tiefen Herzen noch.
Ich nehme fast alle Eurer Vorschläge an und sage auch Danke. Wenn ich jetzt mit den Kindern unterwegs bin sieht man überall Familien, habe ich früher nie gesehen, ich war auch nicht der Vollblutfamilienmensch, jetzt aber ist es mein größter Wunsch.

16.07.2017 15:53 • x 3 #93


Schwedus
@hoffen, genau wie bei mir, meine Worte wurden beim JA verwendet um mich als labil hinzustellen.
@tom, ich hatte es nicht geschafft, diese Funkstille... Ich würde dich beneiden wenn du es durchhälst. Es ist das Beste, ich merke für mich das es nur so geht..... Das alte Leben war einmal, da helfen keine Tränen, keine Wut und auch kein S. mit anderen.....das weiss ich aber erst jetzt, mein neues Leben ist noch weit weg.

16.07.2017 16:24 • x 2 #94


L
Es gibt die Verarbeitungsstufen (kenne sie nur auf Englisch, unter Grief cycle): Denial - Anger - Bargaining - Depression - Acceptance/Forgiveness

Du bist jetzt zwischen Anger und Bargaining. Da muss jeder durch, wobei die Stufen nicht immer sauber nacheinander ablaufen sondern auch mal einen Schritt zurück dann wieder vor usw. Und nur wenn du diese bewusst durcharbeitest bleibst du nicht auf einer Stufe stecken und verbitterst. Dass Du noch auf ein Wunder hoffst ist Bargaining Komm zurück, ich mache alles für dich und sonstige Mails die im Hintergedanken die Rückkehr bringen sollen. Darum lass es mit der Mail, sondern wickel alles schnell ab. Eine Rückkehr ist 99.9% ausgeschlossen und rational betrachtet, willst Du das wirklich, nach all dem was passiert ist? Sicher nicht, es ist vorbei. Später wirst Du zurückblicken und sicher sogar froh sein, dass sie weg ist. Dann wenn sie entzaubert ist. So geht es mir mittlerweile. Dann hast du ein neues Leben, alles ist geregelt und du kannst ihr verzeihen. Falls sie dich dann immer noch drangsaliert (sehr wahrscheinlich wenn du aufgestanden bist), ruft das bei dir nur noch Mitleid aus. Du kannst dich auch auf eine tolle Frau freuen, die dich und deine Leistungen schätzt und nicht sowas wie bisher. Von dem was ich lese warst du ganz sicher kein schlechter Ehemann. Das ist deine Perspektive auf die du dich schon jetzt freuen kannst. Bei mir ist die Scheidung nach 1,5 Jahren durch. Ich hab ihr letzte Woche einen sehr hohen Geldbetrag überwiesen obwohl sie mit nichts in die Ehe kam und auch praktisch nichts zugesteuert hat. Trotzdem schickt sie mir eine unfreundliche Mail weil sie denkt der Betrag stimme nicht wegen 2000 Steinen (obwohl er stimmt). Arme Frau, die Erfüllung hat sie scheinbar nicht gefunden nachdem sie doch so hinter dem Geld war. Gott sei dank ist sie weg, das Leben mit meinen Kindern ist viel entspannter jetzt und ich gehe morgen in die Ferien und freu mich einfach.

16.07.2017 17:23 • x 3 #95


H
Ja bin mitten in der Scheidung. Wenn die vorbei ist will ich sie nie wieder sprechen . Nur noch Kind . Urlaub Feiertage usw . Und dann Ende.. und dann scheint auch hoffentlich für uns hier im Forum und mich die Sonne wieder

16.07.2017 18:02 • x 1 #96


H
Ich verstehe deine Gedanken nach deinem Leben von früher auch ich vermisse es ab und zu na ja waren auch 20 Jahre. Aber die Frau gibt es nur noch in den Träumen von der Vergangenheit. Jetzt zb bei mir ist in Düsseldorf Rheinkirmes da sind wir das erste Mal als Paar hin gegangen Das schmerzt . Aber bevor wir uns getrennt haben habe ich da eigendlich nie dann gedacht. Was ich sagen will denk nicht über die guten tollen Tage nach sondern über die schlimmen. Damit du von ihr los kommst und dein Leben leben kannst. Ich weiß es ist schwer aber es wird besser.

16.07.2017 19:19 • x 2 #97


T
Ja das ist ein Problem. Man sieht auf einmal Dinge die man sonst nicht wahrgenommen hat. Und erinnert sich immer an schöne Momente.
Meine Nochfrau hat mit über ihre Affäre nichts erzählt, ich kenne nur einen Bruchteil, vielleicht könnte ich sie mehr hassen, wenn sie mir die Wahrheit erzählt hätte. Aber der Lügenfaden konnte nicht aufgegeben werden.
Die Nähe meiner Kinder diese Woche tut mir gut. Es gibt zwar auch Zank, aber sie fühlen sich wohl. Ich hoffe jetzt auf schnelle Abwicklung, befürchte aber es kommen noch Stolpersteine.
Ich wollte sie nochmal kontaktieren um ihr ein schlechtes Gewissen zu machen. Ihr habt mir abgeraten. Daran werde ich mich halten.
Bis später mal.

17.07.2017 07:26 • x 3 #98


T
Jeden Tag schreibt meine NF die Kinder mögen sich doch mal bitte melden. Ich kümmere mich darum und die Kinder rufen dann an.
Von sich aus fragen die Kinder gar nicht nach der Mama. Merke aber wenn sie mit ihr telefonieren, dass sie sich freuen.
Jetzt sieht meine Frau aujedenfall mal wie das ist, wenn man nichts von den Kindern hört. Gestern kam von ihr kurze Nachricht und von den Schwiegereltern zu meinem Geburtstag. Keiner von denen hatte die Courage mich anzurufen, auf die SMS habe ich gar nicht reagiert. Schicken mir Post vom Anwalt und gratulieren mit dann scheinheilig per SMS. Die Kinder sind sehr anstrengend, aber ich liebe sie trotzdem. Ich freue mich auf den Tag wo der Tuppes mit ihnen unter ein Dach zieht. Bin dann mal gespannt wie lange der sich das Geschrei von fremden Kindern antut. Nochmal: Ich will meine Frau nicht zurück, aber ich wünsche mir ein scheitern ihrer neuen Beziehung. Wäre einfach schön wenn sie getrennt wären, meine Schadenfreude ließ sich dann nicht verbergen. Kindisch, ich weiß. Aber jeder hat seine Art seinem Ego gut zu tun und damit abzuschließen. Habe heute morgen den Tuppes wieder gesehen, irgendwie habe ich innerlich gelacht mit was für einem Frettchen sie ihre Zeit verbringt. Habe natürlich auch gemerkt, dass ich mir immer noch zu viele Gedanken darum mache. Ich frage mich oft noch, wann war der Tag wo ich sie verloren habe. Die Kinder bleiben bis Freitag Abend. Heute Nachmittag fahre ich mit ihnen ins Freibad, sie freuen sich schon.
Bis später mal.

18.07.2017 13:31 • x 3 #99


T
Heute noch nichts aus der Vergangenheit gehört.
Kinder sind gut versorgt und haben mir gesagt sie würden gerne noch länger bleiben. Der neue Tuppes von meiner Frau ist ihnen nicht so ganz geheuer. Sie reden nicht darüber. Habe den Kindern nur nochmal versucht zu erklären, ich bin der Papa und immer für sie da.
Der Ältere (9 Jahre) ist sehr zurüchaltend und möchte gar nicht darüber sprechen, der Jüngere (7 Jahre) traut sich nicht so wirklich.
Sie verstehen schon ganz gut, ihnen fehlt halt noch die Reife darüber zu sprechen bzw. sich bei Unmut bei mir zu melden.
Gestern schrieb meine Frau meinem Älteren und schickte ein Foto mit ihrer neuen Frisur (sah gut aus, bin ja ehrlich), mein Sohn schrieb ihr dann zurück: Mama sieht nicht schön aus!. (Ich hatte heimlich nachgeschaut und gelacht).
Warum schickt sie ihm ein Bild? Sie weiß doch, dass er es mir vielleicht zeigen würde. Mein Sohn tut das aber nicht, er behält sowas für sich.

Habe in den letzen Tag nochmal nachgedacht. Im Sommer nach dem Schock (Trennung) und unserer Probierphase bis Dezember war ich nicht mehr sehr anziehend. Null E.i.e.r, einfach zu weich, zu anhänglich, nicht mehr Mann genug, der Tuppes war dann da mit seiner breiten Schulter und männlichen Art. Und rumsülzen konnte der auch noch. Ich glaube wenn ich hier so quer lese, hätte ich auch gewinnen können, wenn ich mich hier schon im Sommer gemeldet hätte und dann Ratschläge angenommen hätte.
Ich hätte für Grenzen sorgen müssen und mich zurückziehen, stattdessen bin ich ihr hinterhergelaufen und habe alles für sie gemacht. Ich war sehr unmännlich.

Wie geht es weiter? Kinder bleiben bis Freitag bei mir. Nach Übergabe erstmal Wochenende für mich. Hoffe jetzt auf einen Neuanfang für mich. Sozial, emotional und auch finanziell. Ich werde das schaffen, aber im Moment noch nicht alleine.
Bleibe in Therapie, werde bis zur finalen Abwicklung weiter die Medis nehmen.
Bin am WE mit meiner Bekannten verabredet, sie hat mich zu einem Musical eingeladen.
Ich höre auf wirklich viele Ratschläge hier, außer dem mit meiner Bekannten. Ich weiß es ist noch zu früh. Aber sie ist so passend zu mir. Sehr hübsch, fleißig, ebenfalls selbstständig und hat eine wirklich tolle Familie. Sie weiß auch, dass ich immer noch sehr leide und nimmt hier sehr viel Rücksicht. Sie drängt zu nichts, spricht mit mir wenn ich möchte und versucht mir immer eine Freude zu machen. Sie muss das nicht tun. Es gibt mit Sicherheit draussen genug Männger die zur Zeit weniger Probleme am Hals haben.
Ich werde mich weiter mit ihr treffen. Bin dann immer ein paar Stunden abgelenkt und die Seele wird gestreichelt. Ob es ein Fehler ist, wird sich zeigen. Ich mag sie sehr, schätze sie sehr und genieße ihre Nähe. Liebe ist das nicht, vielleicht noch nicht. Muss es immer Liebe sein? Irgendwo habe ich hier gelesen: Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung. Ich glaube da ist schon viel dran.

19.07.2017 15:17 • x 1 #100


T
So, heute gehen die Kinder wieder nach Hause.
Ich bin traurig darüber, ihr Geruch, ihr kuscheln werden mir jetzt abends wieder fehlen.

Und heute Abend treffe ich wieder meine Frau bei der Übergabe.
Ich könnte brechen. Es fällt mir immer schwer mit ihr zu reden.
Sie wird wieder freundlich sein und ich weiß das zeitgleich schon wieder ein Schreiben ihrer Anwältin in Arbeit ist.
Es geht nur noch um Kohle und Vernichtung. Das schlimme dabei, ich denke noch oft an sie. Ich wünsche mir so sehr meine Familie in meinen vier Wänden zurück. Aber natürlich nicht mehr diese Frau, die mich belogen und betrogen hat.
Was setzt bei denen im Gehirn aus, dass sie so auf Vernichtung gepolt sind.

Am Wochenende werde ich ein wenig arbeiten und mich ein wenig Vergnügen. Ich brauche jetzt dringend viel Kraft, das nächste Tief ist bestimmt schon im Anmarsch.

21.07.2017 12:56 • x 4 #101


T
Da ist das nächste Tief.

Habe meine Frau angeschrieben, soll mir bitte nochmal Bankverbindung schicken, damit Unterhalt pünktlich angewiesen werden kann.
Antwort: Alle Fragen zum Unterhalt und Miete würde ihre Anwältin schreiben.
Was geht in ihr vor. Nur noch Verachtung und Vernichtung.
Traurig ist leider auch, dass keiner unseren guten gemeinsamen Freunde mal was sagt oder versucht zu vermitteln.
Im Winter als ich noch um sie gekämpft habe, hat ein guter Freund von mir sie kontaktiert.
Im Nachhinein hat sie sich hierüber lustig gemacht und mir auch gesagt er würde nerven.

Sie könnte mir egal sein und ich würde es auch schnell schaffen, wenn ich eine Kontaktsperre einhalten könnte.
Leider geht es nicht wegen der Kinder und Vermögen.
Jede Nachricht, jedes lesen ihres Namens tut mir immer noch weh und zieht mich runter.

Am letzten WE als ich die Kinder zurück gebracht habe, hatte sie ihre Wohnung Tipp top und selber hatte sie sich auch sehr hübsch gemacht. Ich achte immer noch zu stark drauf. Früher habe ich sowas (war ein Fehler) leider nicht gesehen.

Warum kann keiner die Zeit vorstellen?

25.07.2017 11:56 • #102


unbel-Leberwurst
[quote=Tom40]
Traurig ist leider auch, dass keiner unseren guten gemeinsamen Freunde mal was sagt oder versucht zu vermitteln.
Im Winter als ich noch um sie gekämpft habe, hat ein guter Freund von mir sie kontaktiert.
[quote]

Wäre es nicht wichtiger, wenn die Freunde mit DIR reden und versuchen, Dich zu unterstützen?

25.07.2017 12:41 • x 1 #103


Schwedus
@tom, und genau da zeigt es sich- ob man Freunde hat, ich hatte nach der Trennung nur einen.
Zum anderen zeigt ihr Verhalten eindeutig was sie von dir hält und wenn man näher darüber nachdenkt, was sie von Menschen im Allgemeinen hält ( zumindest merke ich das bei meiner Ex).
Vielleicht hilft es dir, wenn du ihr Verhalten nicht zu sehr auf deine Person beziehst - im Prinzip bist du nun ein Gegner in Sachen Vermögen und Kinder......wie ist sie denn zu anderen Fremden? Meine Ex verhält sich zu mir, wie zu anderen auch die sie nicht leiden kann und das sind viele.
Und das mit dem achten auf ihr Aussehen geht mir auch nach 15 Monaten noch so......und es wird mir immer so gehen.Doch irgend wann wirst du etwas schlechtes an ihr bemerken und wenn es nur wie bei meiner Ex ein Bauch ist, das viele Essen gehen mit dem Neuen hinterlässt etwas oder ist es sogar mehr?

25.07.2017 17:21 • x 1 #104


Nathan-2
Zitat von Schwedus:
irgend wann wirst du etwas schlechtes an ihr bemerken und wenn es nur wie bei meiner Ex ein Bauch ist, das viele Essen gehen mit dem Neuen hinterlässt etwas oder ist es sogar mehr?

Ja manchmal wächst der Bauch auch ohne viel essen gehen. Aber das bildet sich dann meistens nach neun Monaten wieder zurück . Manchmal bleibt er auch.

25.07.2017 17:41 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag