13

Ich schaffe es nicht loszulassen

Simply
Ich schaffe es einfach nicht los zulassen.Leider bin ich durch noch bestehende Verträge mit Ihm verbunden,bis Juni.Kontakt besteht nicht,aber wenn dann etwas von Ihm kommt (sms/Frage zu irgend etwas Sachlichem) bin ich sofort aufgewühlt und wünsche mir insgeheim er würde endlich sein Fehlverhalten einsehen,sich entschuldigen usw...

Da er aber wohl null Empfindungen hat,kommt natürlich nichts von Ihm.Ganz ehrlich,leider hoffe ich auf ein erlösendes Happy End,irgendwas in mir kann sich nicht damit abfinden.

Andererseits,sollte ich froh sein dass die Beziehung zu Ende ist..Lügen,keine Empathie..der Mann der er anfangs war ,ist er schon lange nicht mehr.

Ich habe wohl diesen typischen Psychopathen geliebt...

Mein Verstand weiß dass es keinen Sinn macht,dass er sich niemals ändern wird,aber anscheindend will mein Herz und meine verletzte Seele es einfach nicht kapieren.

Mal so,mal so..

Sorry,aber heute war es extrem schlimm..hätte Ihm fast geschrieben und konnte mich gerade noch zurück halten.


Was macht Ihr gegen solche Gefühle?

Ich bin extrem dankbar für jeden Tipp und Ratschlag..bin sehr am boden

26.02.2017 21:59 • #1


Luto
Zitat von Simply:
Mein Verstand weiß dass es keinen Sinn macht,dass er sich niemals ändern wird,aber anscheindend will mein Herz und meine verletzte Seele es einfach nicht kapieren.

Das ist normal und dauert seine Zeit. Herz und Seele gehorchen nicht immer dem Verstand. und ab und zu ist das Klammern eine Illusion einfacher als der kalte Entzug.
Wie lange seid ihr denn schon getrennt.

26.02.2017 22:08 • x 1 #2


A


Ich schaffe es nicht loszulassen

x 3


Simply
Das ist jetzt die fünfte Woche..wir waren 5 Jahre zusammen..
Ich weiß,5 Wochen sind nicht die Welt...aber für mich viel..
Wir waren öfter getrennt,on/off,aber nie so lange...

Du hast es gut gesagt..kalter Entzug..ja,ich denke das beschreibt dieses Gefühl...

26.02.2017 22:13 • #3


Luto
5 Wochen sind nichts. Bei 5 Monaten könntest Du anfangen, Dir leichte Sorgen zu machen.
Das ist ein harter Weg, z.T. eine Achterbahnfahrt, mal denkst Du, Du bist clean, aber dann kommt auf einmal wieder alles zurück. Eine schei., aber eben leider der Preis der Liebe, und immer noch besser, als ohne Liebe vor sich hinzuvegetieren. Irgendwann wird das alles Vergangenheit sein, und Du wirst dann wissen, dass es alles so richtig war, wie es kam, auch wenn das heute z.T. noch unvorstellbar ist. Lass einfach alles zu, was kommt. Abkürzungen in der Trauer gibt es eher nicht ...

26.02.2017 22:27 • x 1 #4


Simply
Ja , es wird wohl nicht anders gehen.Dass ich hier schreiben und lesen kann,hilft auch ein wenig.Es würde ja nicht so ein Forum geben,wenn es so einfach wäre.
Jetzt wo ich hier geschrieben habe,ist wieder mal eine Runde auf der Achterbahn beendet,bis zur nächsten. ..
Ja,ich habe geliebt,gegeben und gehofft,aber es hat nicht gereicht,ich weiß dass ich nicht die Einzige bin ,der es so geht.
Schade,dass man so leiden muß,aber das Leben ist eben kein Ponyhof.

26.02.2017 22:54 • x 1 #5


Luto
Zitat von Simply:
ich weiß dass ich nicht die Einzige bin ,der es so geht.

das tröstet zwar nicht, es hilft eher, dem Verstand klarzumachen: es ist normal, passiert jeden Tag 1000x in der Welt ... es hilft ein wenig gegen die Selbstentwertung ...
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt in der nächsten Zeit!

26.02.2017 23:06 • x 1 #6


D
Meine Trennung liegt jetzt knapp 2 Jahre zurück. Mein Noch-Mann hat mich verlassen, völlig empathielos und eiskalt. Die Trennung verlief furchtbar und er machte mir das Leben zur Hölle, wo er nur konnte. Anfänglich hob er mich auf den Sockel des Idealismus und gegen Ende der Beziehung nur noch Abwertung und Verachtung.

Ich habe im Dezember den größten Fehler begangen. Er hatte bei der Familientherapie erwähnt, dass da noch Gefühle für mich seien. Wochen später habe ich den Ball aufgegriffen und ihn angerufen. Habe mit ihm ein mehr als 2-Stunden Gespräch geführt und ihm gesagt, dass ich auch noch Gefühle habe, diese nicht einordnen kann und gern einfach mit ihm gemeinsam dem auf den Grund gehen möchte. Er hat sich einige Tage Bedenkzeit erbeten.

Ich habe nicht ein Wort von ihm dazu gehört ... Stattdessen ernte ich seitdem Hass, absoluten Hass, Beschimpfungen in Bezug auf unser Kind, dass ich eine schlechte Mutter sei ... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wir sind aktiv im Scheidungsverfahren und der Unterhalt muss noch geklärt werden. Solange das der Fall ist, war meine Ansprache der größte Fehler meines Lebens.

Obwohl... es war das Beste, was mir passieren konnte. Ich sehe klarer und jetzt ist mir klar, was ihn zurückwollte. Das kleine, innere Kind von mir!

26.02.2017 23:14 • x 2 #7


Simply
Oh man,das hört sich nach viel Schmerz an.Du hast es aber geschafft los zulassen,sei stolz auf Dich.
Das werde ich auch nicht verstehen,wie plötzlich nur Hass und Abwertung aus Liebe werden kann.
Das habe ich auch erlebt..Kälte,null Empathie,Schweigen auf Fragen die mir fast das Herz raus gerissen haben..
Man fühlt sich abgewertet und nutzlos...
Das innere Kind..ja,man sollte es schützen ,trösten,es ist hilflos.Ja,auch mein inneres Kind wünscht sich Schutz..

26.02.2017 23:31 • x 2 #8


Luto
Zitat von Desorientiert:
Das kleine, innere Kind von mir!

das spielt dabei oft eine große Rolle, es ist oft der Mechanismus des kleinen Kindes, das nicht wahrhaben will, dass die Welt nicht um es kreist ...
Zitat von Desorientiert:
Ich habe nicht ein Wort von ihm dazu gehört ... Stattdessen ernte ich seitdem Hass, absoluten Hass, Beschimpfungen

das verstehe ich nicht genau (ist aber vielleicht auch Thema für einen eigenen Thread)... wenn er um Bedenkzeit bat, sollte er sich doch äußern können zu den Emotionen oder Fakten. Vermutlich hasst er sich selbst, weil er der Illusion nicht mehr folgen kann, weil er noch Gefühle hat, aber spürt, dass es nicht reicht ... nur mal so vermutet.

26.02.2017 23:32 • x 1 #9


D
Zitat von Luto:
... wenn er um Bedenkzeit bat, sollte er sich doch äußern können zu den Emotionen oder Fakten. Vermutlich hasst er sich selbst, weil er der Illusion nicht mehr folgen kann, weil er noch Gefühle hat, aber spürt, dass es nicht reicht ... nur mal so vermutet.


In dieser Art sieht meine Vermutung auch aus . Würde sogar noch weiter gehen...er hat bemerkt, dass er einen großen Fehler gemacht hat, uns zu verlassen. Dass da noch Gefühle sind, aber er nicht zurück kann (er hat uns verlassen, um einen Job in der Schweiz anzunehmen und hat sofort die Neue mitgenommen).

Allerdings ist er krass narzisstisch unterwegs und somit ist sein Handeln eher gestört als logisch erklärbar

26.02.2017 23:46 • #10


Luto
Zitat von Desorientiert:
Allerdings ist er krass narzisstisch

das ist immer kritisch, weil selten wirklich liebend ....

26.02.2017 23:47 • x 1 #11


D
Zitat von Luto:
das ist immer kritisch, weil selten wirklich liebend ....


Eben...das stellt all das rational Überlegte in den Schatten. Mit Liebe ist im Zusammenhang mit ihm nichts zu erklären. Das macht einen menschlichen Umgang mit ihm nahezu unmöglich.

Genau da sehe ich Parallelen zur Geschichte der TE

26.02.2017 23:54 • #12


Waldmann
Solche Menschen sehen leider keine fehler ein.
Wenn doch dann ist es gelogen oder Schauspiel.
Durfte mich 9 Jahre damit Ärgern.
Und ja diese Leute hassen sich wirklich.

27.02.2017 00:09 • #13


Luto
Zitat von Waldmann:
Und ja diese Leute hassen sich wirklich.

klingt mir spontan ausm Bauch raus zu drastisch... ich glaube eher, dass diese leute an einer Fassade ihr Leben lang basteln, weil sie etwas Ehrliches verdecken wollen. Vielleicht haben die zum Teil Komplexe, aber ich glaube nicht, dass sie sich wirklich hassen, sondern nur merken, dass die Fassade eigentlich pseudo ist, aber nicht von ihr loslassen können, weil es erst mal einfacher erscheint.

27.02.2017 00:19 • x 1 #14


G
Vor einigen Jahren, im Mai/Juni werden es drei, trennte ich mich von meiner damaligen Freundin. Ich war so über alle Maßen verliebt und verrückt nach ihr. Es war eine On/Off Beziehung. Die Trennung zerstörte mich. Ich habe viele Nächte nicht geschlafen, viel geweint und mit mir selbst gehadert. Wie oft wollte ich ihr schreiben oder habe gehofft sie täte es. Ich hoffte auf irgendein Happy End. Aber vergeblich... Eines Tages wachte ich auf, und der Schmerz war verflogen. Der Gedanke an sie wühlte mich nicht mehr auf, es tat nicht mehr weh...

Was ich sagen will: hab Geduld! Hab einfach nur Geduld und halte durch! Du wirst wieder lieben! Ich verspreche es Dir!

27.02.2017 17:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag