270

Ich stürze komplett ab

Meer7
Hey,
meine Trennung ist 6 Wochen alt. Ich will ihn nicht zurück, denn er hat mir das Leben zur Hölle gemacht durch Lügen und Fremdgehen. Aber ich schaffe es nicht, mein Leben irgendwie auf einen Weg zu bringen. Ich habe keinen Lebensmut mehr, mir ist alles egal. Ich bin nur noch eine Hülle, ohne Inhalt, leer. Es geht nichts mehr. Ich hatte gehofft, dass ich es schaffe, aber es funktioniert nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

18.09.2016 11:00 • x 3 #1


Schildi77
Liebe @meer7, ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf diesem Wege. Du bist hier nicht alleine. Sechs Wochen ist noch keine lange Zeit, das wird eine Weile noch dauern, bis Du Dich besser fühlen kannst.
Hast Du schon einen Arzt bzw. Therapeuten versucht zu kontaktieren? Tue das bitte.

18.09.2016 11:07 • x 3 #2


A


Ich stürze komplett ab

x 3


K
Guten Morgen, bitte wende dich falls es dir möglich ist an einen psychatrischen Krisendienst; Die helfen dir, das du erstmal zur ruhe kommst; Es ist ja alles noch sehr frisch, es dauert, bitte lass dir helfen:

18.09.2016 11:07 • x 2 #3


tubbs75
Zitat von Meer7:
Hey,
meine Trennung ist 6 Wochen alt. Ich will ihn nicht zurück, denn er hat mir das Leben zur Hölle gemacht durch Lügen und Fremdgehen. Aber ich schaffe es nicht, mein Leben irgendwie auf einen Weg zu bringen. Ich habe keinen Lebensmut mehr, mir ist alles egal. Ich bin nur noch eine Hülle, ohne Inhalt, leer. Es geht nichts mehr. Ich hatte gehofft, dass ich es schaffe, aber es funktioniert nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.


Oh ja, das kenne ich. Bin auch komplett am Ende, ich weiß nicht mehr weiter. Sie fehlt mir so sehr.
Ich möchte so gerne das wir nochmal eine Chance bekommen, ich würde alles dafür tun...
Habe keinen Stolz und kein Selbstvertrauen mehr, alles kaputt, bin total abhängig....
Ich gehe langsam unter.......

18.09.2016 11:09 • x 5 #4


K
Zitat von Meer7:
Hey,
meine Trennung ist 6 Wochen alt. Ich will ihn nicht zurück, denn er hat mir das Leben zur Hölle gemacht durch Lügen und Fremdgehen. Aber ich schaffe es nicht, mein Leben irgendwie auf einen Weg zu bringen. Ich habe keinen Lebensmut mehr, mir ist alles egal. Ich bin nur noch eine Hülle, ohne Inhalt, leer. Es geht nichts mehr. Ich hatte gehofft, dass ich es schaffe, aber es funktioniert nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.


erstmal ein dicker dicker Drücker für dich

kann mich gut erinnern.. die erste Zeit hatte ich auch solche Phasen wo mir alles über den Kopf wuchs..
hab mich damals auf das wesentliche konzentriert: essen, trinken, schlafen, Bewegung..
mir Ablenkung verschafft um aus dem Gedankenkarusell auszusteigen..
bei mir hat das ca. 1 Jahr gedauert und war teilweise eine Vollzeitaufgabe..
weiß nicht wie's gegangen wär wenn ich beruflich gefordert gewesen wäre..
ich plädiere in solchen Fällen dazu eine Auszeit zu nehmen..
und die Kraft dafür zu verwenden sich auf den Schmerz und die dahinterliegende Traurigkeit zu konzentrieren..
das ist kein Vergnügen.. man macht es nicht freiwillig.. aber wenn die Vernunft siegt dann wird man erkennen
nur so kann man sich selbst gerecht werden und dann irgendwann wieder ein ganzer Mensch sein..

wünsche dir Mut und Kraft für dich einzustehen und zu lernen dich selbst zu schätzen und deine Selbstliebe zu entdecken und entfalten zu können.

Alles alles Liebe!

18.09.2016 11:11 • x 3 #5


Meer7
Lieben Dank an euch. Ich habe so viel versucht die letzten Wochen. Habe mich zurückgezogen, weil ich keine Menschen ertragen kann, mache Yoga, gehe spazieren. Aber seit Freitag geht nichts mehr. Ich habe bereits professionelle Hilfe, ohne Medikamente, aber ich schaffe es nicht. Ich sehr kein Licht am Ende des Tunnels. Vor ein paar Tagen hatte ich noch Hoffnung und es ging mir besser, aber jetzt bin ich auf Talfahrt. Ich weiß nicht, warum ich Früh aufstehen soll. Ich empfinde keine Freude mehr. Wie tot.

18.09.2016 11:20 • x 2 #6


MsAloneNow
Liebe Meer7,

kann mich Katalinas Worten nur anschließen. 6 Wochen sind eine so kurze Zeit. Sei es dir wert, weiter für dich zu kämpfen und an ein besser werden zu glauben. Es geht erstmal nur um die Grundpfeiler, die sind schon schwer genug. Iss, steh auf, pflege dich und bewege dich. Falls du arbeiten musst ist es nun vielleicht an der Zeit sich mal eine Weile krank schreiben zu lassen. Sprich mit deinem Doc, erzähle was los ist und wie viel kraft dich alles kostet und dann lass dir etwas verschreiben. Je nachdem, vielleicht pflanzlich, vielleicht auch chemisch, muss ja nicht von Dauer sein. Es wird wieder besser und es ist für irgendwas gut, auch wenn man das manchmal nicht glaubt und nicht sehen kann. Es geht nur um DICH.
Sei es DIR wert. Wofür, fragst du dich? Na für DICH. Weil es schön sein kann und auch wieder wird.
Trennungsschmerz ist laaaaaaang und ein auf und ab, aber er gehört scheinbar zum Leben.
Du kannst stolz auf dich sein, ich weiß, dass wir vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben haben und du guter Dinge warst. Mach da weiter, aber setz dich nicht zu sehr unter Druck. Es gibt solche und solche Tage. Du schaffst das!

Liebe, aufmunternde Umarmung!

18.09.2016 11:27 • x 5 #7


B
Mir ging es bis vor einigen Tagen auch sehr sehr schlecht, ed ging mir exakt wie Dir...alles leer...wie tot! Hatte am Sonntag abend den totalen Zusammenbruch, habe nur noch geweint und gedacht, dass ich durchdrehe! Das war so heftig, hab gedacht, ich muss ins Krankenhaus!Habe dann etwas zur Beruhigung genommen und bin dann auch total kaputt eingeschlafen! Am Montag wollte ich wieder arbeiten und beim Kaffee flossen wieder die Tränen...ich konnte das nicht stoppen, bzw. mich zusammen reißen!
Bin dann zum Arzt gefahren, es ging einfach nichts mehr! Hab erst einen Tropf bekommen uns ein Medikament gegen Depressionen, in der ich wohl gerade stecke! Es war/ist alles zu viel geworden in den letzten Monaten (Krebserkrankung der Mutter und im August die Trennung und zwei Wochen später der Tod meiner Mutter).
Auf jeden Fall merke ich, dass ich seitdem ich das Antidepressivum nehme, dass ich nicht mehr so in diesem Gedankenstrudel hängen bleibe! Natürlich denk ich an ihn, kann mich dann aber schnell davon lösen! Fehlen wird er mir noch lange, das dauert! Ich bin auch keine Person, die von einem zum nächsten wechselt! Erst muss ich ihn loslassen und das dauert bei mir eben länger!
Was ich Dir raten möchte, gehe ruhig zum Arzt und sprich darüber! Es müssen ja nicht gleich Medikamente sein (bei mir spielen da eben noch andere Faktoren eine Rolle)...aber auch ich hab vor einer Woche gedacht, ich dreh durch, ich brauche diesen Menschen, ich liebe ihn so sehr, warum bin ich ihm egal usw ....!
Mir hat mein Arzt sehr geholfen!
Und ich hoffe für Dich, dass Du den Schmerz auch bald besiegen kannst!

18.09.2016 11:29 • x 3 #8


meerkätzchen
ohje, fühl dich erstmal gedrückt... und dann lass dir von einem alten Liebeskummerhasen sagen: 6 Wochen sind noch eine recht kurze Zeit. Wenn du jetzt schon wieder glücklich wärest und komplett darüber hinweg, dann wäre es keine richtig tiefe Liebe gewesen. Und irgendwie kannst du auch stolz darauf sein, dass du in der Lage bist so tiefe Gefühle zu empfinden.

Liebeskummertechnisch bin ich in meinem Leben 3 Mal durch die Hölle gegangen. Jedes Mal dachte ich diesmal ist es zu schlimm, diesmal geht es nie vorbei - Und doch kamen irgendwann diese momente, wo ich morgens aufwachte ohne diesen Schmerz und diese Lähmung zu spüren.

Was mir damals sehr geholfen hat war im Internet nach Phasen einer Trennung zu recherchieren. Dort konnte ich mich wieder finden mit meinen Gefühlszuständen und habe gemerkt: Es ist alles ganz normal was ich gerade durchlebe. Auf solchen Seiten oder hier im Forum gibt es auch viele gute Tipps für die verschiedenen Phasen.

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft!

18.09.2016 11:34 • x 4 #9


Meer7
Diese Schwankungen machen mich total fertig. Immer wenn ich denke, dass es besser wird, dann kommt der nächste Absturz. Und der Absturz jetzt ist ziemlich heftig. Mir ist alles zu viel. Ich nehme ja schon homöopathische Mittel. Ich fühle mich so hilflos.

18.09.2016 11:36 • #10


L
Zitat von Meer7:
Diese Schwankungen machen mich total fertig. Immer wenn ich denke, dass es besser wird, dann kommt der nächste Absturz. Und der Absturz jetzt ist ziemlich heftig. Mir ist alles zu viel. Ich nehme ja schon homöopathische Mittel. Ich fühle mich so hilflos.


Hi Meer7.

Alles leider ganz normal. Ich kenne mich mit Rückschlägen aus. Sie kommen aus dem Nichts und sind nicht abwendbar. Die Zeit wird Deine Wunden heilen.

18.09.2016 11:38 • x 1 #11


K
Zitat:
ohne Medikamente, aber ich schaffe es nicht.


gut das du therapeutische Hilfe hast.. manchmal braucht es auch medikamentöse Unterstützung.. sprich doch mit deinem Arzt und Therapeut drüber.. das ist völlig normal.. manchmal sind die inneren Konflikte/Ängste so stark das die Psyche sich weigert da hinzuschauen.. mit den richtigen Medikamenten kann man diese Bereitschaft schaffen und dann die Dinge die anstehen bearbeiten..
plädiere hier nicht für Medikamente mal so einfach und ohne triftigen Grund.. aber wenn's nicht anders geht, warum sollte man sich diese Option nicht eröffnen..

nochmal alles Gute und Mut und Kraft!

18.09.2016 11:39 • x 2 #12


lost-hope
Hallo @Meer7

Ich bin in der 13. Woche und ich verspreche dir, es wird besser! Du musst durchhalten.
Mir hat es sehr geholfen, mir Zeit für mich zu nehmen. Meine Gefühle zuzulassen und auszuleben.
Nur weinen konnte ich nicht.
Aber diese Abende und WE's ganz für mich allein haben mir wahnsinnig gutgetan und ich brauche sie auch jetzt noch regelmäßig.
Natürlich gibt es immer wieder mal Rückschritte. Aber auch die lasse ich zu, hinterfrage sie, halte mir vor Augen,
wo sie hinführen. Es wird täglich besser.
Gib dich nicht auf. Du weißt doch, dass es auch wieder aufwärts geht. Erst holprig und schmerzhaft, aber mit zunehmendem Abstand
immer zügiger!
Fühl dich ganz fest gedrückt.

18.09.2016 11:40 • x 2 #13


Meer7
Ich stelle mein komplettes Leben in Frage. Ich bin 38 und kein Teenager mehr und fange bei Null wieder an. Ich merke, wie wenige Menschen wirklich da sind, wenn man sie braucht. Das kann doch alles nicht sein.

18.09.2016 11:47 • x 6 #14


broken_sam
Liebe Meer,

mir tut schrecklich Leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Ich denke aber... Die anderen haben recht, zumindest hoffe ich darauf. Wochenenden sind ja meistens schlimmer, als die Werktage an denen eine Routine herrscht.
Bei mir sind jetzt 4 wochen um und die letzte Woche war ok - Freitag ging es dann auch bei mir los. Bin jede Sekunde drauf und dran zu ihm zu fahren und miT ihm zu reden. Im anderen Moment weiss ixh dass es nichts bringt und er es auch nicht will. Ich kann deine Verzweiflung über das alles so gut verstehen und auch dass das ganze Leben grad irgendwie keinen Sinn hat. Leider weiss ich auch nicht, wann wo wie das alles zurückkommt, was man mal gefühlt hat. Aber ich glaube wir müssen das durchhalten. .Erst danach können wir sagen ob ja oder nein.
Du kannst mir gerne eine pn senden, wenn du magst.

Ich drücke dich

18.09.2016 11:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag