6

Ich vermisse meine Ex nach 4 Monaten noch immer

A
Ich vermisse meine EX nach über 4 Monaten Trennung noch. Seit der Trennung habe ich eine Kontaktsperre durchgezogen. Ich weiß, dass sie nie mehr zurückkommt, da ihre Gefühle nicht mehr für mich ausreichen und es zerreißt mir das Herz. Des Weiteren habe ich Angst vor dem Tag wo sie einen neuen Freund hat und denke manchmal, dass das mich nochmals in ein tiefes Loch reißen wird.

Ich hatte Tage die besser waren, aber im Moment denke ich wieder andauernd an Sie. Seit der Trennung haben wir uns auch nicht mehr gesehen. Diese andauernde Gedanken machen mich verrückt und ich habe keinen größeren Wunsch, dass sie endlich und für immer Geschichte ist. Natürlich wünsche ich mir manchmal einen Neuanfang mit ihr, aber ich weiß, dass dies nur ein Traum und eine Illusion von mir ist.

Ich weiß oft, dass sie nicht die Richtige für mich ist, da sie mich schon oft verletzt hat, aber ich habe noch Gefühle für sie. Ich versuche mich mit Freunden, Hobbies und neuen Erfahrungen abzulenken. Dies ist aber sehr schwierig, aber es klappt manchmal.
Ich habe auch schon andere nette und hübsche Frauen kennengelernt, jedoch möchte ich das Kapitel Ex zuerst beenden bevor ich mich komplett auf eine neue Frau einlasse, da niemand was halbherziges verdient hat!

Ich habe eigentlich nur eine Frage:
Höre ich irgendwann auf an Sie zu denken?

Zudem hoffe ich, dass sie mir irgendwann so egal ist, wie egal ich ihr bin.

Ich würde mich über Erfahrungen, Ratschläge und alles was helfen kann sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus und jeder/jede, der/die dies auch durchmacht, wünsche ich vom Herzen ganz viel Kraft!

Grüße Ajos

24.05.2016 13:12 • x 1 #1


P
sieh es als verarbeitungsprozess mit höhen und tiefen. wie einen schnupfen, der mal kommt, und wieder geht. eine trennung schmerzt nunmal. bei mir ist es 6 monate her, und es erwischt mich auch immer noch hin und wieder. ich glaube, vergessen wirst du sie nie, da sie ja ein teil deines lebens war. der schmerz wird aber sicher irgendwann weg sein und du wirst dir bewusst werden, welche besonderen erfahrungen und entwicklungen du während des lebensabschnitts mit ihr für dich gewonnen hast. never give up. trust and take care of yourself. bevor du eine neue frau lieben kannst, solltest du dir die volle liebe geben.

24.05.2016 13:19 • x 1 #2


A


Ich vermisse meine Ex nach 4 Monaten noch immer

x 3


A
Danke für deine schnelle Antwort, aber ich kann mir noch kein Leben ohne sie komplett vorstellen.
Kommt man irgendwann zu dem Punkt, wo man es gerne möchte?

24.05.2016 13:32 • #3


29Maria29
Hallo Ajos,
irgendwann kommt der Punkt und du wirst vielleicht sogar froh sein, dass du deine Zukunft nicht mit ihr verbringen wirst und du kannst nicht mehr nachvollziehen warum du so sehr gelitten hast.
Sei stolz auf dich, dass du die Kontaktsperre so toll durchziehen kannst.
Wie lange wart ihr eigentlich zusammen?

Ganz liebe Grüße

24.05.2016 13:38 • #4


A
Danke 29Maria29,

ich war fast 2 Jahre mit meiner Ex zusammen!
Manchmal denke ich, dass ich mir zu viel Druck mache um sie zu vergessen.

Liebe Grüße

24.05.2016 14:00 • #5


T
Hallo, ich kenne es..mache ich gerade auch durch ! bei mir sind es auch 4 monate. sie hat ein tag vorm valentinstag schluss gemacht. ich wollte eine kontaktsperre und sie löschen, weil ich zu sehr enntäuscht war. aber sie wollte eine freundschaft! und ich war verdammt nochmal zu weich ! hatte die freundschaft angenommen es hat mich psychisch fertig gemacht. zusehen zu müssen, wie sie sich mit anderen jungs trifft und dann sich in einem neu verliebt und sie imemr mehr vermisse und sehen zu müssen, wie immer bisschen unwichtiger ich für sie war. ich mach nie mehr ne freundschaft nach ner trennung. ich glaube hätte ich sie geblockt sofort, dann wäre sie von alleine wieder zurück gekommen. ich war einfach zu weich nach der trennung mit der freundschaft. und dann hat sie den kontakt mit mir abgebrochen, weil sie gehen hatte, dass ich noch gefühle hatte und sie vermisse. und jetzt kriege ich sie nicht aus dem kopf und mache mir vorwürfe, dass ich zu weich war nach der trennung. verdammt.

24.05.2016 14:12 • #6


29Maria29
Das dauert auch immer sehr lange bis man sich und das Leben wieder im Griff hat...
Ich bin auch seit Donnerstag von meinem Freund getrennt und mir geht es richtig schlecht!
Ich wünsche mir vom Herzen, dass er sich wieder meldet...
Sollte er es nicht tun, weiß ich aber, dass es irgendwann vorbeigeht.

24.05.2016 15:12 • #7


C
Na, dann bin ich mal gespannt, seit 2 Wochen getrennt- und wir wohnen gezwungenermaßen noch immer zusammen. Im Moment bin ich eher auf der Suche nach Ruhe. Kann stellen weiße nicht mehr klar denken

24.05.2016 15:15 • #8


StephanObelix
Ja ich kann alles was ihr Schreibt sehr gut Verstehen. Ich habe meine Liebe auch vor 4 Monaten Verlohren. Jetzt hat sie einen neuen Freund und ich bin am Platzen vor Wut obwohl ich weiß dad er nicht dafür kann. Das Schlimmste für mich ist SIE will mich als Ihren besten Freund behalten. Schei........ wie soll das gehen ich habe jetzt 47 Jahre auf der Uhr. Aber das ist mir noch nie Passiert das ich so zwischen den Dingen hänge.
Ich habe vorige Woche mir eine Auszeit Genommen. Sonst drehe ich durch.

24.05.2016 16:27 • #9


K
Ihr seid nicht allein.
Meine Ex hat mich am 02.04. verlassen und im Moment fühle mich auch wieder schlechter.
Habe Angst dass dieses Gefühl nie endet und ich sie nicht loslassen kann.
Wobei ich weiß, dass sie mich schon längst verdrängt hat und ich schon lange nicht mehr der Mittelpunkt ihres Lebens bin.
Sie hat alles aufgegeben, gerade weil sie einen neuen Mann, Spaß und Erfahrungen sammeln will.
Nun hat sie eine neue Wohnung gefunden und bewegt sich auf Flirtportalen. Sie ist so viel weiter als ich, was logisch ist. Doch es schmerzt so sehr. Ich naiver Typ habe mir gewünscht, dass sie länger braucht um ganz abzuschließen. Insgeheim wünsche ich mir sogar, dass sie mal richtig verarscht wird, damit sie weiß was sie an mir hatte. Ziemlich beschämende Gedankengänge, ich weiß.

Fühlt sich aber gut an zu wissen das man mit den Gefühlen nicht ganz einsam ist.
Ich wünsche uns allen viel Kraft.

25.05.2016 13:36 • #10


F
Das Wichtigste ist, dass man sich keinen Druck machen darf. Das Herz braucht so lange wie es eben nun mal braucht. Das kann man nicht berechnen, das spürt man.
Man sollte jeden Tag nehmen wie er kommt, aber sich nicht in einer Abwärtsspirale aufhalten. Dh sich schon ab und zu mal ablenken.
Und vor allem sollte man weder genervt oder schlecht gelaunt sein, wenn es einem grade wieder schlecht geht. Wenn man akzeptiert, dass es so ist und dazugehört, dann macht man sich eine Trennung auch viel leichter.

Wenn es mir mal wieder schlecht geht nehme ich das auch einfach hin, weil ich weiß, dass es nicht ewig anhält und mir danach wieder gut geht.
Damit macht man sich die Seele und den Kopf schon viel leichter

25.05.2016 15:35 • x 3 #11


drella_1973
Hey, bei mir ist es 12 Monate her, und ich denke immer noch dauernd an sie. Ich habe in den ersten Monaten sehr viel gearbeitet, und War viel unterwegs, damit ich nicht ins Grübeln komme. Die Sehnsucht kommt aber immer wieder, gerade, wenn man mal schlecht drauf ist... einfach durchhalten, jeden Tag als Herausforderung sehen, und irgendwann wird es schon besser. Kopf hoch! Drella

25.05.2016 20:52 • #12


J
Bei mir hat meine Trennung (er hat sich getrennt) sich der Schmerz jetzt über 5 Jahre hingezogen und immer noch kann ich ihn und die gemeinsame Zeit nicht vergessen obwohl man gar keinen Kontakt mehr hat aber es war in meinen Augen die grosse liebe und er hat sich einfach nur feige getrennt

13.07.2017 19:38 • #13


S
Hallo zusammen! Mit etwas Verspätung gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin momentan in der selben Phase. Meine Ex hat sich vor 3 Monaten von mir am Telefon getrennt. Wir waren 6 Monate zusammen. Generell haben wir uns seit dem nicht mehr gestehen. Es gab nicht mal ein persönliches Gespräch, obwohl ich sie danach gefragt habe. Ich halte seit etwa 2 Monaten eine Kontaktsperre.

Nachdem ich etwa 8 Wochen gelitten und mir Selbstvorwürfe darüber gemacht habe, was ich in der Bziehung falsch gemacht habe, merkte ich, dass ich an einem Punkt war, an dem es bergauf geht. Ich habe die Dinge, wegen denen ich mir Selbstvorwürfe machte, plötzlich in einem anderen Licht gesehen und gemerkt, dass es wohl auf Dauer nicht funktioniert hätte, wenn es wirklich an diesen Dingen gelegen hätte. Freunde haben mir auch viel Mut zugesprochen und Dinge gesagt, wie dass sie den Eindruck hätten, dass ich auf Dauer eh nicht in der Beziehung glücklich gewesen wäre. Das hat mir in dieser Phase sehr geholfen.

Seit etwa einer Woche vermisse ich sie allerdings wieder sehr stark. Ich muss immer noch jeden Tag an sie und die Zeit mit ihr denken. Dazu kommen ständig Momente, durch die man an zusätzlich an sie erinnert wird und es fällt mir wieder schwer mich abzulenken. Sie hatte damals Schluss gemacht, nachdem ich meinen Job verloren habe. Und sie schreibt nicht mal mehr und fragt wie es dahingehend bei mir läuft. Das tut weh. Scheinbar bin ich ihr schon so egal, obwohl wir ja schließlich mal zusammen waren.

Dazu kommt die Tatsache, dass ich jetzt wieder einen Job habe. Allerdings in einer anderen Gegend. Wir würden also eh keinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt finden. Das kann man zwar so als Anlass nehmen, endgültig abzuschließen. Allerdings wird mir dadurch jetzt bewusst, dass es endgültig keine Chance auf einen Neuanfang mit ihr gibt. Das zieht mich mega runter und die Vorfreude auf den neuen Job kann ich nicht wirklich genießen.

Ich hoffe dass dieses Gefühl eines Tages endgültig vorübergeht. Das ist momentan so unvorstellbar. Ich weiß nicht ob sie auch noch an und zu an mich denkt und mich vermisst, oder vielleicht schon einen Neuen hat. Momentan fühlt es sich einfach sch***e an.

10.02.2018 08:56 • #14


H
Zitat von Ajos:
Ich hatte Tage die besser waren, aber im Moment denke ich wieder andauernd an Sie. Seit der Trennung haben wir uns auch nicht mehr gesehen. Diese andauernde Gedanken machen mich verrückt und ich habe keinen größeren Wunsch, dass sie endlich und für immer Geschichte ist. Natürlich wünsche ich mir manchmal einen Neuanfang mit ihr, aber ich weiß, dass dies nur ein Traum und eine Illusion von mir ist.Ich weiß oft, dass sie nicht die Richtige für mich ist, da sie mich schon oft verletzt hat, aber ich habe noch Gefühle für sie. Ich versuche mich mit Freunden, Hobbies und neuen Erfahrungen abzulenken. Dies ist aber sehr schwierig, aber es klappt manchmal. Ich habe eigentlich nur eine Frage.Ich würde mich über Erfahrungen, Ratschläge und alles was helfen kann sehr freuen!Vielen Dank im Voraus und jeder/jede, der/die dies auch durchmacht, wünsche ich vom Herzen ganz viel Kraft!

Grüße Ajos


Guten Morgen !

Inwiefern hast du denn unter Umständen deine Trauer nach der Trennung unterdrückt?

Hast du, nachdem du die Trennung realisiert hast, geweint, geflucht, geschrien - also deine ganze Trauer richtig rausgelassen?

Hast du mit anderen über deine Traurigkeit und dein befinden gesprochen?

Meist hält der böse Bruder Hoffnung einen ab die Trennung als Tatsache zu akzeptieren.
Die Hoffnung schützt uns davor der Trauer ins Auge zu sehen.

Erst wenn wir die Hoffnung ablegen und uns in unserer Traurigkeit wiederfinden und diese in all ihren facetten zulassen ist eine Verarbeitung des Geschehenen möglich .
Weinen hat eine reinigende Wirkung.

Im Grunde ist eine schlimme Trennung mit einem Trauerfall eines geliebten Menschen gleichzusetzen - ich weiß wovon ich spreche.

Dass bei dir die richtige Trauer erst jetzt einzusetzen scheint und dich wie der Donnerschlag trifft ist schlimm zu lesen.

Lass es einfach zu , es wird besser werden. Versprochen!

Dass du den Kontakt meidest ist wichtig und richtig - versuche jetzt noch den Fokus weg von deiner Ex NUR auf dich zu lenken!
Es ist egal was sie denkt oder nicht denkt- es geht jetzt nur um DICH!

Alles Gute Dir!

10.02.2018 09:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag