3

Ich vermisse sie so

S
hey.. ich habe mich nun auch mal hier angemeldet weil ich einfach nicht aus diesem immer wieder kommenden tief herauskomme.

Zuerst einmal was zu meiner geschichte und ich bin jedem dankbar der sie liest und mir hilft.

meine ex freundin hat vor 3 Wochen nach 2jähriger Beziehung mit mir Schluss gemacht. Es war meine erste Beziehung, sie hatte bereits 3 obwohl ich sie mit 17 Jahren kennenlernte (ich war 20). Die Beziehung entwickelte sich mit der zeit, unsere Gefühle füreinander wurden immer stärker und wir konnten/wollten keinen tag mehr ohne den anderen verbringen (schwierig weil wir 100km entfernt voneinander wohnen). Wir haben uns die meiste zeit besser verstanden als ich jemals erwartet hätte. Jeden tag den wir zs verbrachten genossen wir und waren deshalb umso trauriger als wir uns Für ein paar tage verabschieden mussten. Sie war anfangs vom typ her ein anderer mensch, ging gerne feiern, war sehr offen was Männer betraf und war etwas naiv. Ich hingegen bin eher der ruhige typ, der zwar auch gerne was mit freunden macht aber nicht jedes Wochenende raus geht. Auch habe ich nicht viel Erfahrung mit frauen gemacht (sie schon da sie wahnsinnig gut aussieht und total herzlich zu menschen ist). Anfangs dachte ich es wird nichts mit uns, so eine Frau möchtest du ja eigentlich nicht irgendwann mal heiraten aber ich hatte mich in sie verliebt und merkte, wie sie sich immer mehr von ihrem alten leben verabschiedete und auf mich zuging. Sie schämte sich für ihre Vergangenheit, ging nur noch ganz selten feiern und wollte jedes Wochenende nur mit mir verbringen, so dass ich oft schon in bedrängnis kam weil ich eig. keine zeit dafür hatte.

Jetzt springen wir mal ans ende, bis dahin war sie unendlichst glücklich, nannte mich ihren zukünftigen, schmiedete Pläne (hätte ich von einer 19 jährigen nie erwartet sowas schon zu hören) und war einfach sehr anhänglich. Plötzlich veränderte sich ihr verhalten, sie verbrachte zwar immer noch gerne zeit mit mir, aber ich merkte auch immer mal einen tag wo sie gerne alleine war. Ich habe vlt etwas geklammert dann, war eifersüchtig weil ich nicht wusste wie ich in so einer situation umgehen sollte.
Eifersüchtig waren wir beide, sie bestritt zum ende hin dass sie eifersüchtig wäre und meinte ich würde ja eh nichts machen (feiern gehen und andere Frauen ansprechen etc.. und das stimmte auch weil ich bin glücklich mit ihr, wozu soll ich dann eine Frau ansprechen). Zwischen uns kriselte es meist in den zeiten, wo sie viel mit freunden machte (Karneval,abiwoche), sie meinte sie könnte sich in meiner Gesellschaft nicht so gehen lassen wie mit freunden, was ja vollkommen normal ist wenn man in einer großen Gruppe rausgeht wo der partner die anderen nicht kennt). Ich war in diesen zeiten oft wütend und enttäuscht, da sie mir ab und zu stundenlang nichts schrieb und dann auch nicht so wie normal (klingt jetzt vlt nicht so schlimm aber es war ansonsten grundlegend anders von ihrer Seite aus). Die streitereien waren aber nie wirklich schlimm zwischen uns! 3 Monate bevor dann Schluss war sagte sie mir, dass sie sich nicht so sicher ist was das Für Gefühle wären die sie zu mir hat, vlt eher freundschaftliche und dass wir charakterlich eig. zu unterschiedlich wären..Ich war geschockt und äußerte ihr meine Sichtweise, sagte ihr aber auch dass wenn sie so denkt sie jetzt nach hause fahren könnte. Hat sie nicht getan, ging in sich und war wieder total verliebt und meinte sie hätte den größten Fehler gemacht so zu denken..(dazu hat sie 3 tage lang gebraucht) dann war alles perfekt, ich bekam jeden tag zu hören wie glücklich sie ist und und und, bis zu dem tag als ich mit meiner Familie in den urlaub geflogen bin. (sie kam 4 tage später nach)
wir haben uns gestritten weil sie sich von jetzt auf gleich anders verhielt als sonst.. (ging mit einem fremden typen Golf spielen, meldete sich kaum noch, zeigte kein Interesse und ging abends meistens zu ihrer Freundin ohne vorher kurz mal etwas mehr zu schreiben). Ich kannte sie bislang immer nur so, dass sobald ich irgendwo weg war sie nur vorm handy hockte und auf eine Antwort meinerseits wartete bzw. alles wissen wollte wie es so ist und wie sehr sie mich doch vermisse (war auch an dem tag so als ich geflogen bin). Da davon nicht viel mehr kam, und ihr dann am Abend bevor sie am nächsten tag zu mir kam (sie war mit freunden weg wovon ich nicht viel wusste und hat sich betrunken was sie normalerweise nicht macht) nur eine blöde Antwort darauf schrieb ob sie sich später noch melden könnte weil ich wissen wollte wo und wann wir uns am Flughafen treffen, habe ich ihr geschrieben sie könne zuhause bleiben, ich würde sie hier nicht so gebrauchen können. Tja, sie hat sich entschuldigt und kam natürlich auch, aber es war alles etwas kühler und nicht mehr so wie vorher. Ich habe ihr dann, weil es wie gesagt immer mal Phasen gab wo sie abstand brauchte, ihre ruhe gelassen und dass recht lange bis ich nicht mehr konnte und ihr hinterhergelaufen bin, sie solle mir endlich mal sagen was los wäre und ich könnte das so nicht mehr. Daraufhin kam immer, obwohl ich in der Zeit auch noch unterwegs war, sie hat momentan viel stress (mit dem lernen) und könnte momentan nicht ihre liebe zeigen. Ich akzeptierte dies, ließ sie auch in ruhe. Leider wurde es immer weniger, nicht mehr, wie ich es kannte, und als dann ihre Klausuren zu Ende waren und wir eigentlich verabredet waren sagte sie einfach ab woraufhin ich ihr gesagt habe ich warte nicht länger, entweder sie sagt mir jetzt klipp und klar was los ist oder ich komme zu ihr und beende das. Sie kam zu mir, hat Schluss gemacht mit der Begründung sie liebe mich nicht mehr, ihr würden dinge in der beziehung fehlen und wir wären einfach charakterlich zu unterschiedlich.
Alles schön und gut aber wieso war ich dann in den 2 Jahren die meiste zeit immer ihr größter held und der einzige mann den sie angehimmelt hat als würde es keinen anderen geben. Ich habe ein kleines drama noch an dem abend gemacht, versucht sie umzustimmen und bin dann aber letzendlich nach hause gefahren weil sie vollkommen kalt war. Ich hatte sie vorher auch gut 10 tage nicht richtig gesehen weil ich nicht da war und sie lernen musste. Am nächsten tag kam noch eine Nachricht von ihr, es würde ihr unendlich leid tun, seitdem keinerlei Kontakt mehr. eigentlich war am wochende noch ihr abschlussball, auf den ich natürlich vorher noch mitsollte und wo sie einen tag bevor sie Schluss gemacht hat noch gesagt hat wir müssten mir noch etwas dafür kaufen gehen).

Ich liebe sie (glaube ich) immer noch aber im Nachhinein bin ich so enttäuscht von ihr. Ohne mich hätte sie ihren Abschluss nicht geschafft und dann macht sie genau an dem tag Schluss wo ihre Schullaufbahn beendet ist? Ich kann es einfach nicht verstehen. Kann man sich wirklich nach so langer Zeit so sehr täuschen? Sie wusste wie gut sie es mit mir hatte, zumindest hat sie es am ende auch noch gesagt nur meinte wir würden nicht zs passen.

Ist eurer Meinung nach wirklich nur das abklingen der Gefühle mit einer so plötzlichen kühle zu erklären oder hat sie vlt einen neuen? Ihre Gefühle anderen dingen gegenüber sind in den 2 jahren immer mal von hü nach heiß gesprungen ). Weil das man nicht zs passt ist meiner meinung nach völliger Blödsinn. Wir haben alles zs unternommen, weil wir immer dasselbe im kopf hatten. Sie ist auch selbst nie feiern geangen als ich zb im urlaub war oder wenn ich es ihr mal angeboten habe hatte sie keine lust und wollte lieber einen ruhigen Abend machen.

Ich muss sagen dass es viele positive Faktoren auf mein leben hat, aber ich denke jede Sekunde an sie und oft bin ich dermaßen niedergeschlagen, dass ich am liebsten ihr etwas schreiben würde aber bislang bin ich stark geblieben. ich weiß nicht wie es ihr geht, hoffe jeden tag im unterbewusstsein dass sie mir schreibt oder zurück kommt aber es tut sich nichts. Ich konzentriere mich auf mein Leben und bin auch sehr eingespannt, aber sie fehlt mir so sehr an meiner Seite. Kann ich irgendetwas tun um nicht mehr dauernd sie in meinen Gedanken zu haben (habe viel Abwechslung).

Danke wenn ihr durchgehalten habt und den langen text gelesen habt, ich brauche mal ein paar äußere eindrücke von Leuten, die sowas vlt schonmal erfahren haben

03.07.2015 00:47 • #1


KäptnNemo
Hallo suppe,

könntest Du ein paar Absätze einbauen, sonst fällt das Lesen wirklich schwer.

03.07.2015 00:49 • x 1 #2


A


Ich vermisse sie so

x 3


S
klar tut mir leid!

03.07.2015 01:05 • #3


L
Für mich klingt das nach einer sehr engen Bindung. Auch, wenn du schreibst, sie hätte ihren Abschluss ohne dich nicht geschafft.
Vielleicht stimmt das sogar, aber es ist ziemlich demütigend, von jemandem so abhängig zu sein. Außerdem hast du damit, - ob bewusst oder unbewusst - Dankbarkeit eingefordert.
Dann heißt es noch, du hättest ihr mal angeboten, feiern zu gehen, als wäre sie ein unmündiges Kind, das sich bei den Eltern erst eine Erlaubnis einholen muss.
Die Krönung ist für mich, dass sie es so gut gehabt habe bei/mit dir. Das klingt nach einem Haustier.
Und daher passt es nicht, denke ich. Es war ihr zu eng mit dir.

03.07.2015 05:38 • x 1 #4


S
ja vlt hast du recht. nein nein, ich habe ihr das nicht angeboten, so meinte ich es nicht, es war eher so gemeint als dass wenn ich an den Wochenenden oder ferien mal keine zeit für sie hatte, sie ja das hätte tun können, worauf sie lust hat. Hat sie auch dann, indem sie eben nicht rausgegangen ist. und klar hatte sie es gut mit mir, genau wie ich es gut mit ihr hatte.

danke für deine Antwort

03.07.2015 08:34 • #5


G
Guten Morgen,

ich denke, in diesem Alter (ihr beide), entwickelt man sich noch. Leider manchmal in unterschiedliche Richtungen.

Sie war immer eine, die gern weg ging, feierte etc. - warum auch nicht, ist ja nichts schlimmes.

Wahrscheinlich hat sie gespürt das du eifersüchtig bist/warst und hat sich dann irgendwann angepasst und hat ihre Art abgelegt. Sowas funktioniert aber leider nicht lang gut, weil man halt ist wie man ist.

Ich denke, sie hat für sich erkannt, dass sie leben möchte, leben wie sie es will und für richtig hält. Das sie dich geliebt hat, glaube ich, aber höchstwahrscheinlich ist ihr bewusst geworden, dass sie unglücklich wird, wenn sie so weiter macht wie bisher.

Es tut mir sehr leid für dich, der Verlust der 1. Liebe ist immer hart.

Versuche dich auf dich zu fokussieren, sorge gut für dich und vor allen dingen: renn ihr nicht hinterher.

Alles Gute,
Grace

03.07.2015 09:31 • x 1 #6


S
nun ja, sie war lange zeit die eifersüchtigere von uns beiden, da ich sehr viele uni Freundinnen habe. deshalb würde ich sagen sind wir beide aufeinander zu gegangen in der Hinsicht.

und kurz bevor Schluss war hat sie noch von ihrer Zukunft mit mir geredet und wie sehr sie sich auf all das freut deshalb ist es so schwer zu verstehen.

ich bin ihr bislang nur am morgen nach der Trennung etwas hinterhergerannt, seitdem nicht mehr aber mittlerweile würde ich so gerne nochmal hören ob da nicht noch was ist.. aber ich mache es nicht weil ich angst habe wieder verletzt zu werden.

danke für deine netten Worte!

03.07.2015 10:03 • #7


G
Zitat von suppe123:
nun ja, sie war lange zeit die eifersüchtigere von uns beiden, da ich sehr viele uni Freundinnen habe. deshalb würde ich sagen sind wir beide aufeinander zu gegangen in der Hinsicht.

Sie war aber laut deiner Schilderung die Person, die mehr out-going war. Das kann für jemanden, der gern feiern geht etc. echt schwer werden.

und kurz bevor Schluss war hat sie noch von ihrer Zukunft mit mir geredet und wie sehr sie sich auf all das freut deshalb ist es so schwer zu verstehen.

Ja, das ist hart. Oft ist es so, wenn man sich mit den Gedanken der Trennung beschäftigt, dass man dann gerade sehr liebevoll zu dem anderen ist, ganz oft sagt bin glücklich, liebe dich usw., quasi um sich selbst auch zu beruhigen (vears.schen). Auch der, der geht, hat Angst vor einer Trennung.

ich bin ihr bislang nur am morgen nach der Trennung etwas hinterhergerannt, seitdem nicht mehr aber mittlerweile würde ich so gerne nochmal hören ob da nicht noch was ist.. aber ich mache es nicht weil ich angst habe wieder verletzt zu werden.

Es ist gut das du in diese Richtung nichts mehr machst. Du musst zur Ruhe kommen, dass ist ganz wichtig. Wenn sie dich vermisst und wieder was starten wollen würde, wird sie sich melden. Wenn nicht, ist diese Kontaktsperre gut für dich, da du da wieder Boden unter den Füssen sammelst und ein Nicht-melden von ihr besser verarbeiten kannst.

danke für deine netten Worte!

Gern.


03.07.2015 10:17 • #8


S
ja, kann ich ja verstehen.. aber ich verstehe auch nicht was so schlimm ist wenn man unterschiedliche Interessen ab und zu hat.

Ich weiß dass es besser ist nichts mehr von ihr zu sehen oder hören, nur muss ich um alles einen großen bogen machen weil jede Sache mich an sie erinnert.. habe letztens auch ein Bild von ihr gesehen und war danach erstmal wieder total depri echt mies dieses Gefühl

Das ding ist, ich würde einfach so gerne wissen ob sie nicht ihre Entscheidung vlt bereut. sie war in den 2 Jahren immer mal wieder bezüglich unterschiedlichster dinge sehr sehr sprunghaft, war eine Woche von etwas überzeugt und dann aber wieder überhaupt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie auch traurig ist, zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen. Da sie auch sehr stur war, könnte ich mir einfach vorstellen, dass sie sich nicht wirklich traut mir zu schreiben, und wenn ich ihr nicht schreibe könnte es sein , dass ihr die zeit hilft abzuschließen obwohl ich das ja eigentlich nicht möchte! naja danke für deine antworten.

04.07.2015 11:51 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag