1

Ich vertraute, er möchte wirklich Auszeit

Varaviksne
Guten Morgen ihr Lieben.
ich war lange nicht da und ich hatte auch noch nie so wirklich meine Geschichten hier offenbart.

wir trennten uns vor 10 Wochen, vor 4 Wochen warf ich ihm raus, als ich entdeckte, dass er S. hatte, heute Übernimmt er seine neue Wohnung und nächste Woche holt er seine restlichen Sachen.

als wir uns trennten...
ich kam nach Hause, war wieder zickig, er zickte zurück..ich fragte: liebst Du mich noch?!
worauf er sagte: jein!
darauf sagte ich; dann trenne wir uns..
später musste ich mich anhören, ich hätte mich getrennt..
aber nun Gut.

die Gründe (am Anfang unserer Trennung, als viel diskutierten Fehler Nummer 66)

- Gefühle noch da, jedoch nicht mehr so wie am Anfang!
- wir können so nicht mehr weiter machen, es muss Cut her, eine Auszeit
- er muss sich wieder sicher werden, ob er mich liebt
- er hat wieder Lust auf mich, wenn er mich vermisst
- er hat Angst etwas zu verpassen
- er will Erfahrungen sammeln
- er möchte mich nicht unglücklich machen
- er hat das Gefühl unglücklich zu sein und nur durch diese Trennung wird er es aber nie erfahren.
- es ist alles offen, vielleicht bereut er es irgendwann
- es ist alles offen, vielleicht hat er irgendwann sich so ausgelebt, dass er die Schnauze voll hat
- er fühle sich nicht mehr frei, ich kontrolliere ihm und setze unter Druck (ja, da er 6 Monate vorher Affäre ohne Liebe hatte und ich ihm nicht mehr wirklich vertraute, nicht wegen Affäre, sondern wir wollten offene Beziehung führen, ich bekam es hin, er dagegen traute es nicht offen zu machen und machte sozusagen hinter meinem Rücken)

ich spürte jedoch immer wieder, dass er ein Geheimnis um sich trägt...
das kam manchmal zum Vorschein, wenn ich ihm mal sagte: ja und was wenn du dich nach der Trennung wieder neu verliebst: nein, wird er nicht, wirst du schon irgendwann sehen
oder, irgendwann wirst du es sehen! als ob es etwas ist, was er mir nicht sagen kann, und ich irgendwann es erfahren werde..
lag schon immer richtig mit meinem Gespür, dazu später.

ich muss zugeben, wir hatten uns wirklich auseinander gelebt, wir oder ich zumindest nahm als Selbstverständlichkeit hin, schenke ihm kaum Lob, kritisierte ständig etc.

während unserer Trennungsphase in den 6 Wochen suchte er oft nähe, keine s.uelle, aber Zärtlichkeiten und manchmal warf er mir einiges vor, wenn ich heulte und die Trennung nicht akzeptieren konnte.
ich hätte ihm dann und dann weh getan, dies und jenes nicht gesehen, akzeptiert..

ja, er hatte Recht.

nun egal..

3 Tage nach unserer Trennung, merkte ich, dass er KOntakt mit einen neuen Frau aufgebaut hat.
Ja, er sei doch Single..
ich sagte jedoch: ich bat Dich doch vor paar tagen, solange wir noch zusammen wohnen keinen Kontakt mit Frauen aufzubauen.

er hätte es missverstanden..
also waren die 6 Wochen schwer für mich, da ich ja immer dieses Handy Verstecke mitbekam ..die Treffen mit ihr ins Kino usw.
das tat weh...
bis ich eines Tages entdeckte, dass er mit dieser Frau S. hatte..
da warf ich ihm raus..


alles so weit so gut..

aber mich wurmte die gespürte Wahrheit, die er immer als Paranoia hingestellt hatte..

tja, letzten Sonntag fand ich die dann raus, dass diese neue Frau keine neue ist, sondern eine seit August und beiden bekannte Heilpraktikerin, zu der ich ihn schickte, weil ich als ihre Patientin sie so toll fand...

Plötzlich ergab alles so einen Sinn...
seine 2 Stunden Milch kauferei...wo der Laden 3 Minuten von uns weg ist..
dass sie im Kino bei uns um die Ecke waren, wo wir in einem Randbezirk leben und ich es nicht glauben konnte, dass eine Frau für einen Mann so weit fahren wird um mit den ins Kino zu gehen..

etc.

ich hatte schon davor ihm 3 mal angesprochen, ob die Frau aus Nähe sei: nein!
ist es unsere Praktikerin, da ich ungern zu ihr hingehen würde, wissend, dass ihr was am Laufen habt: nein!

als ich es erfuhr, wollte ich ihm damit nicht mehr Konfrontieren, da ich seine 2000 Lügen nicht mehr ertragen wollte.
habe aber die Frau in Praxis besucht um wirklich sie als reale Person zu sehen und zu erkennen, dass sie ist es.

es gab einen kleinen Disput..
mein Ex erfuhr von ihr sofort, dass ich da war...
er fühlte sich wohl wie mit dem Rücken an der Wand gestellt und meldete sich erst 4 Stunden später..

zuerst mit sms: ob ich ihm Kopf noch ganz dicht sei?!
ich schrieb, ob sie noch ganz dicht sind, eine Affäre zu führen und mich so auflaufen zu lassen, durch das Verschweigen..
ich muss dazu erwähnen, wenn er im August oder September, wo es schon lief sich von mir getrennt hätte, hätte ich im Oktober nicht einen Zukunftsweg eingeschlagen, der nun für mich eine große Last ist.
ich gab Ende September meine Vollzeitstelle auf und immatrikulierte mich an eine Uni...da ich mir meines Partners sicher war.
d.h. ich habe ihm alles sozusagen für mich verziehen, aber das, die Tatsache, dass durch seine Lüge ich Entscheidungen treffen musste, die mich aktuell sehr belasten- finanziell, sowie geistig, dass kann ich erst einmal nicht verzeihen und bin sauer..

auf die sms schrieb er die nächste Lüge: Affäre?! doch nicht mit der!

sollte man nicht respektvoll eher schreiben: doch nicht mit ihr?!
naja, egal dann 3 Sekunden klingelte es an meiner Tür, er war Wut entbrannt...aber er merkte wie sehr ich Recht habe und er mit den Hintern an der Wand steht..

wie könne ich Menschen bloß stellen..

ja, es war ein Fehler, aber sorry, der Schmerz und Ohnmacht die ich durchgemacht habe, wo ich zweimal sogar suizidale Gedanken hatte und nun in einem Leben gefangen bin welches ich nie eingegangen wäre, wenn er nur seit Anfang an genug Courage gezeigt, dass er womöglich verliebt ist...

sorry, ich bin nicht sauer wegen der Trennung, nur, dass er Monate mich nicht meine Entscheidungen treffen ließ, da ich diese auf ihm baute, als meinen Partner.

ich glaube der Text ist absolut lang, tut mir leid...

warum schreibe ich es HIER?!
zum einem, vielleicht kann jemand mir die psychologische Seite seines Handelns offenbaren...

auch wenn ich den Typen vergessen soll, trotz seiner angekündigten offenen Zukunft was uns beide betrifft.

ich habe das Gefühl, dass er zu einem unbewusst mir all den Schmerz zurück zahlen möchte, welches ich ihm antat..
ja, sogar als er Wut entbrannt hier aufgetaucht ist, sagte er nur: jetzt weißt du wenigstens wie es ist (betrogen zu werden)

und mein Fazit ist: dass er wirklich sich trennte, weil er einfach in einem Gefühlschaos sich befand, seine Lügen ihm langsam erdrückten...und wie er sagte: er möchte mich nicht verletzen, dass es wieder (Fremdgehen) passiert....

so gesehen..war er ehrlich, gell?!

während unserer Trennung musste ich mir auch öfters anhören: ich hätte ihm immer unterstellt, dass bei einer offenen Beziehung er sich ja verlieben könnte!
er vermittelte mir das Gefühl, er weiß nicht ob er sich trennen will aber auf Grund von seinen Drang Erfahrungen zu sammeln, traut er mir nicht und würde es gerne offen ausprobieren, nur es bringe nichts mehr, da ich eifersüchtig wäre.

ich habe immer noch das Gefühl, dass er sich sehr unsicher ist..
ja, ist er..sagte er auch selbst..
er hat ja auch noch nie alleine gewohnt etc.

mein Plan ist nun sachliche Kälte, Kontaktsperre und ihm in Ruhe lassen, bis er sich austobt, reflektiert und sich selbst sicher wird, was er wirklich will und empfindet, wenn er noch was empfindet.

ich weiß auch nicht mehr an welche seine Aussagen ich klammern soll:

es wird alles gut, vertraur mir EINFACH!
da ist nichts ernstes, wirst du sehen, vertraue mir einfach!

ja, eines unserer Beziehungsprobleme war, dass ich das Ihm-Vertrauen nicht zu schätzen wusste.


wer das bis hier gelesen hat, Hut ab

mein Problem ist nicht mehr die Trennung, es passiert eh was passieren muss...
mein Problem ist, dass ich morgens mit starken Depressionen ohne Wecker aufwache...und nur abends, die letzten 2 Stunden mich ein wenig gut fühle..
ich habe keine Kraft für die Uni ...und mein Job lenkt mich nur dann ab wenn ich da angekommen bin, aber der Weg dahin ist so mühsam...

manchmal möchte ich meine Uni hinwerfen, aber viele sagen, ich soll es nicht machen...

ich habe manchmal das Gefühl, ich lebe aktuell das Leben anderer Menschen und deshalb komme ich nicht zu Ruhe...

ich will es aber..ich will endlich zu Ruhe kommen.

27.01.2013 12:13 • #1


M
Nur ein kurzer Rat, ohne zu genau auf die Situation einzugehen, aber leg doch ein Urlaubssemester ein, bis du wieder gefestigt bist.

27.01.2013 12:27 • #2


A


Ich vertraute, er möchte wirklich Auszeit

x 3


Varaviksne
Zitat von mozzel:
Nur ein kurzer Rat, ohne zu genau auf die Situation einzugehen, aber leg doch ein Urlaubssemester ein, bis du wieder gefestigt bist.


ich bin Erstsemester, daher geht erst nicht...

was gehen würde, heute den Ar. zusammen kneifen, ein referat für Dienstag fertig schreiben...
eine Klausur antreten....
und hoffen, dass bei den baldigen Semesterferien mir endlich besser geht und ich den Stoff, den ich verpasst hatte, nachholen kann....

27.01.2013 12:31 • #3


G
Also ganz ehrlich: Bei dem Auf und Ab, wäre doch jeder kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Ihr Beide wollt Euch auf Teufel komm raus nicht festlegen. Ihr wisst selbst nicht, ob Ihr jetzt noch zusammen seid oder schon getrennt ohne Aussicht auf Versöhnung oder schon getrennt mit Aussicht auf Versöhnung oder doch eher nur eine Auszeit?

Macht doch mal endlich Nägel mit Köpfen! Verhaltet Euch wie Erwachsene!

Du schreibst: mein Plan ist nun sachliche Kälte, Kontaktsperre und ihm in Ruhe lassen, bis er sich austobt, reflektiert und sich selbst sicher wird, was er wirklich will und empfindet, wenn er noch was empfindet.

Und was willst Du? Hast Du mal darüber nachgedacht?

27.01.2013 20:26 • x 1 #4


Varaviksne
Zitat von glühwürmchen:

Und was willst Du? Hast Du mal darüber nachgedacht?


ja....

27.01.2013 20:30 • #5


Varaviksne
Zitat von glühwürmchen:

Ihr Beide wollt Euch auf Teufel komm raus nicht festlegen. Ihr wisst selbst nicht, ob Ihr jetzt noch zusammen seid oder schon getrennt ohne Aussicht auf Versöhnung oder schon getrennt mit Aussicht auf Versöhnung oder doch eher nur eine Auszeit?

Macht doch mal endlich Nägel mit Köpfen!


ja, Du hast Recht...
letzte Aussage hieß: Trennung mit offenen Ende.
aber die wurde getätigt, als er noch mich dieser Lüge lebte....

ich denke, er war einfach in Zwickmühle durch die sehr belastende Lüge, sodass er lauter Ausreden aufgebrauscht hat, die im Endeffekt nichts aussagen...und die Nagel mit Köpfen können erst gemacht werden, wenn sein Schock gelegt hat, dass ich die Wahrheit kenne und eine normale Kommunikation wieder möglich ist...

heute kam er schon auf mich zu und hat eben angerufen und wir konnten reden.

und zwar normal reden...

27.01.2013 20:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag