7

Ich war nicht ich selbst in der Beziehung

LoveRosie
Hallo ihr Lieben,
schon einige Zeit lese ich hier im Forum als Geist mit.. und gestern habe ich einen Beitrag gelesen, in dem Stand: schreib dir alles von der Seele.

Ich hab's verbockt. Ja, jetzt kommt bestimmt Nimm nicht alle Schuld auf dich, nein, das tu ich nicht, es ist meine Art der Selbstreflexion. Vor einem Monat wurde ich verlassen. Es war eine schöne Beziehung, die schon falsch gestartet hat - von meiner Seite aus. Ich habe einen warmen Wechsel vollzogen, also kurze Zeit später nach dem ich mich von meinem EX getrennt habe, mit M. etwas angefangen - ja, ich weiß, böser Fehler Nr.1. Jedoch habe ich durch die Freundschaft zu M. und seine Aufmerksamkeit gemerkt, was ich mir in einer Beziehung wünsche und gemerkt, dass ich nicht mehr so starke Gefühle hatte. Nein, ich habe nicht sofort aufgegeben, sondern mit meinem Ex darüber geredet, ich war bereit es nochmal zu versuchen, da wir durch meine derzeitige Arbeitssituation alle 10 Wochen für 10 Wochen getrennt waren. Er hat im Dezember entschieden, dass es für ihn keinen Sinn mehr macht. Ich war darüber nicht glücklich - aber auch nicht unglücklich.

Ja, und dann hab ich M.s Umschmeichelungen und Engagement Raum gegeben und mich relativ schnell auf ihn eingelassen und mich echt wie so ein Teenie verliebt - Fehler Nr.2. Am Anfang, als ich noch in seiner Gegend gearbeitet hab, war alles schön und gut. Dann ging wieder die 10-wöchige räumliche Trennung los. Und die Qual begann. Denn nicht nur von ihm wurde ich getrennt, sondern auch von meinen engsten Freunden und meiner Familie. In der anderen Stadt hatte ich vorher meinen Freund, hatte sogar mit ihm zusammen gewohnt und (natürlich ..) durch ihn Freunde gewonnen. Nun ja, neue Stadt, Freund weg, Freunde weg, Wohnung weg - sallinchen unglücklich. Was macht man da natürlich? Sich emotional abhängig - Fehler Nr.3. Nein, es war keine gesunde Abhängigkeit (wenn es sowas überhaupt gibt). Ich war nicht mehr ICH. Selbstwertgefühl unten, unglücklich und einsam habe ich mich an M. gehangen wie ein Süchtiger an seine Dro.. Denn er hat mich gehalten, mich aufgebaut, mich glücklich gemacht und war für mich da. Und dann fing es an: Ich habe Streit angefangen, wegen nichts. Ja, wirklich nichts. Z.b. habe ich gemault, weil er sich während eines Meetings nicht gemeldet hat - obwohl ich wusste, dass er im Meeting war. Das ging Wochen so. Jede Woche habe ich neuen Streit angefangen und mir ist selber aufgefallen, dass mit mir was nicht stimmt. Jedoch nicht, was.
Mitte März dann das erste Erwachen - nach einem Streit meinte er, er wüsste nicht, ob er es noch kann und braucht erstmal Ruhe. Eine Welt brach zusammen. Wir haben uns danach getroffen und geredet. Da gestand er mir dann auch noch, dass er unter Bindungsangst leidet und Probleme hat. Ich habe ein wenig gemerkt, was ich verbockt habe und ab da habe ich mich zusammengerissen. Einen Monat ging es gut - er plante sogar von sich aus Urlaub und eine gemeinsame Silvesterfeier. Gründonnerstag waren wir dann mit Freunden feiern, er sagte was, es kam bei mir falsch an und ich bin einfach nur weggegangen, um mich abzureagieren. Er dachte, ich würde wieder anfangen zu streiten - und zog es diesmal durch und verließ mich. Ostermontag kam er wieder. Er möchte mich in seinem Leben haben, wenn ich bei ihm bin, ist es schön und er hat keine Zweifel. Er hat Ziele in seinem Leben und denkt, die Beziehung würde ihn da einschränken, aber wiederrum tut sie es ja nicht, weil er ja die Ziele mit mir erreichen will. (Geht es einem Bindungsphobiker so?) Jedoch wenn wir getrennt sind und uns dann streiten, dann kocht in ihm die Bindungsangst. Ich habe ihn zurückgenommen. Eine Woche schien wieder alles gut. Er sagte wieder, wie schön es sei, dass er mich so gerne in seinem Leben hat.. und dann am Samstag danach ist der Tag doch gekommen - er hat ein emotionales Tief und hat mich am Telefon verlassen. Er weiß nicht, was er will, ob es das ist, was er will, ob er mich noch liebt...
Nach einer Woche habe ich ihn gebeten, mir meine Sachen vorbeizubringen. Da haben wir nochmal geredet. Er war relativ kalt und abweisend, er konnte mir nicht mal in die Augen sehen. Er sagte, dass es vorbei sei. Er hat Gefühle für mich, weiß aber nicht mehr, ob es genug sind, für eine Beziehung. Es sind aber aufjedenfall zu viel, für eine Freundschaft. Er hat Zweifel an sich selber, ob er bereit ist, eine Beziehung zu führen. Ob es nicht schon zu früh ist, sich zu binden. Ich musste (leider) lachen, da es sich anhörte, als hätte ich ihm einen Heiratsantrag gemacht.. Aber er meinte es ernst.. Er wollte eine Kontaktsperre.. um mit mir irgendwann befreundet sein zu können. (ich nahm das natürlich an...)
Die ersten 2 Wochen konnte ich es nicht, ich war hin- und hergerissen. Er hat natürlich nicht geantwortet. Erst als ich durch meine beste Freundin gemerkt hab, dass ich mich total abhängig von ihm gemacht habe und deshalb so sehr leide, ist es mir aufgefallen, was ich eigentlich tu und getan habe.. Einige ärztliche Untersuchungen haben dann auch gezeigt, dass ich die Zeit lang falsche Hormone bekommen habe und hormonell nicht auf dem richtigen Pfad war - zu sehr Frau. Das erklärt natürlich einiges.

Ich habe ihn eine Woche in Ruhe gelassen, jedoch konnte ich es dann nicht mehr aushalten. Aus der Ferne ist das etwas anderes mit der Kontaktsperre - man hat doch sonst keine Möglichkeit.. Er hat sich entschuldigt, dass er nicht geantwortet hat, aber es tut ihn noch zu sehr weh, wenn er an mich denkt oder mir schreibt. Er geht mir auch extra aus dem Weg... Am Mittwoch jedoch, sind wir uns doch über den Weg gelaufen. Er hatte zuerst Schock im Gesicht stehen,er war irritiert.. und dann hat er mich angelächelt. Aber im Endeffekt ist er dann doch ohne mit mir zu reden an mir vorbeigegangen. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich mich gefreut habe ihn zu sehen. Er darauf nur fand ich auch

Kennt ihr das, wenn da mehrere Stimmen im Kopf sind?
Die eine sagt, er hat keine Gefühle mehr für mich und will mich nicht.
Die andere sagt, er hat mich die ganze Zeit nur veräppelt.
Die andere sagt, er hat Gefühle für mich, traut sich nur nicht oder lässt sie nicht zu.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mitte Juli ist voraussichtlich dieser ganze Standortwechsel vorbei und dann bin ich endlich bei meinen Freunden und meiner Familie - für eine längere Zeit. Bis dahin bin ich 500 km entfernt und fühle mich machtlos. Bin ich ja auch. Ich möchte gerne auf seine Nachricht antworten - jedoch wird es mir von allen Seiten verboten. Es fällt mir schwer, meinen Kopf über mein Herz zu stellen.

Ich habe ihn fortgestoßen, ob durch emotionale Abhängigkeit, Hormone oder eigene Dummheit. Und das habe ich jetzt erst realisiert.

Was soll ich tun?

P.S.: da nimmt man sich vor, nicht so viel zu schreiben, und dann das.

20.05.2017 16:01 • #1


G
Hey ,
Zitat:
ich möchte gerne auf seine Nachricht antworten aber es wird mir von allen Seiten verboten...


Welche Nachricht ? *fand ich auch* ?

Wie lange ward ihr denn zusammen?

20.05.2017 16:13 • x 1 #2


A


Ich war nicht ich selbst in der Beziehung

x 3


LoveRosie
Davor, in der Nachricht, wo er gesagt hat, dass es ihn zu sehr schmerzt, an mich zu denken oder mir zu schreiben.. da hat er mich gefragt, wie es mir und meiner Familie geht..


dazu zu sagen ist, dass seit 2 Monaten meine Welt Kopf steht, meine Mutter hat Krebs und mein Onkel (Ersatzvater) eine nicht zu heilende Autoimmunerkrankung..

Nur 4 Monate.

20.05.2017 16:21 • #3


G
Achso okay . Ja wenn er von sich aus danach fragt kannst du ihm auch darauf antworten .

4 Monate ist nat echt sehr kurz ....und dann mit deinem noch aktuellen 10 Wochen Rhythmus . Ihr kennt euch ja noch gar nicht richtig und dann die Streitereien , du stehst ja auch unter einer großen psycho Belastung .

Was war denn nun deine eigentliche Frage ? Ob du antworten sollst / kannst auf seine Frage nach dem Befinden ? Wie lange ist das denn her ?

Du hast aber nicht vor , zu probieren ob es eine Reunion geben könnte ? Wenn du in der Bez nicht die warst die du bist , bist du es jetzt ja auch nicht .

20.05.2017 17:05 • #4


LoveRosie
Doch, das habe ich eigentlich vor.
Immerhin habe ich es bemerkt und bald stabilisiert sich die Lage, weil ich ab dann ja konstant am richtigen Standort bin.

Oder würdest Du mir davon abraten?

20.05.2017 17:12 • #5


G
Am konstanten Ort ab Sommer , ja .

Ich hab jetzt noch nicht verstanden , was genau du dir von einer Reunion erhoffst .
Du bist also der Meinung , dass eure Bez auseinander ging , wegen dieser länger andauernden Trennungsphase .

Ich kenne mich mit Bindungsängsten nicht aus , wer hat denn diese Diagnose bei deinem OdB gestellt oder vermutet er / du das einfach nur so ?

Er hat dir also gesagt , er wisse nicht ob seine Gefühle noch für dich ausreichen , Kontakt mit dir täte ihm weh und er möchte eine KS . Diese konntest du zunächst nicht einhalten ---- wie lange hattet ihr jetzt aktuell keinen ? 2 Wochen ? Ist ja nur ein Wimpernschlag .

Wie ich schon sagte , klar kannst du ihm auf seine Fragen antworten . Wie du das jetzt zu einer Verabredung ummodeln willst weiß ich allerdings nicht . Da wirst du ihn wohl selber nach fragen müssen . Da er aber ( nach dieser kurzen Zeit und der selbst erbetenen KS ) selber keine Anstalten dazu macht musst du dann auch mit einer Absage klarkommen .

Selbst wenn ihr euch trefft heißt das rein gar nix . Wenn jemand sagt , er habe nicht genug Gefühle für dich , dann kannst du diese auch durch das zuckersüßeste Verhalten nicht herbeireden .

Hast du mal darüber nachgedacht , ob du überhaupt so unbedingt einen Freund haben musst ? Bei dir sind jetzt kurz hintereinander 2 Bez beendet ....vielleicht magst du die erstmal verarbeiten bevor du dich in eine neue bzw in eine aufgewärmte stürzt ?

Du bist doch erst 23 und nen Keks , du kannst bestimmt jemand passendes für dich finden der dich mag wie du bist und wo beide sich nicht verbiegen müssen um *zu einander zu passen*

20.05.2017 18:36 • #6


LoveRosie
Er hat gesagt, er kann sich nicht binden.

Ich weiss, Ich bin jung. Und andere haben viel grössere Probleme. Aber ich hatte etwas konstruktiveres hier erwartet.. auch wenn man jung Ist, hat man Liebeskummer...

natürlich BRAUCHE ich keine Beziehung, aber ich WILL diesen Menschen in meinem Leben haben. Vielleicht bin ich da etwas konservativ, aber ich möchte kein Teil dieser Wegwerfgesellschaft sein, Ich repariere lieber als mir etwas neues zuzulegen..

21.05.2017 07:47 • #7


G
Guten morgen Sallinchen ,

Ich weiß , dass du Liebeskummer hast und denke schon , dass die User hier versuchen konstruktiv zu helfen . Die Frage ist nur , für was möchtest du denn Hilfe haben ?

Deinen Liebeskummer zu überwinden oder Tipps , wie du ihn zurückbekommen kannst ?
Für letzteres kann ich dir keine Tipps geben , da er ja gesagt hat keine Gefühle mehr und bitte KS . Wenn du das für dich nicht akzeptieren kannst und WILLST , kannst du selbstverständlich probieren ihn zurück zu bekommen . Wie du das anstellen kannst weißt du sicher am besten . . Ich kenne ihn ja nicht ....seine Hobbys....wo er sich aufhält .....wo du ihm sozusagen *zufällig* begegnen könntest .

Du kannst ihn ja auch ganz direkt anrufen oder anschreiben , dass du ihn wieder sehen möchtest . Aber das hattest du glaube ich in den ersten beiden Wo nach der Trennung schon probiert , oder, , den Kontakt beizubehalten , wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe ?

Von Wegwerfgesellschaft kann nicht die Rede sein , aber wenn du das schon ansprichst , hat er ja dich weggeworfen und nicht umgekehrt .


Zitat:
er hat gesagt , er kann sich nicht binden


Okay .

Zitat:
aber ich WILL diesen Menschen in meinem Leben haben


Ist auch okay

Zitat:
ich repariere lieber als mir etwas neues zuzulegen


Na dann pack dein Reparaturset aus und versuche es . Was hält dich denn davon ab ? Ihr seid doch bereits getrennt und du hast nichts zu verlieren außer vielleicht ein bisschen dein Gesicht , wenn er dich zurückweisen sollte .

21.05.2017 11:06 • #8


LoveRosie
Danke, das sollte auch nicht bös gemeint sein.
Mir geht's einfach hundeelend. Vielleicht habe ich gehofft, ihr könntet mir Tipps geben. Oder einfach mir eine Backpfeife verpassen.. Ich kann nichts reparieren, nicht aus 500km Entfernung.. da kann man sich schlecht mal eben so über den Weg laufen..

Heute ist einfach ein schlechter Tag. Ich fühle mich hilflos, geliebte Menschen sind krank und ich kann nichts tun. Er verlässt mich und ich kann nichts tun.. er geniesst bestimmt sein Leben in vollen Zügen und verschwendet keinen Gedanken mehr an mich und ich weiss, ich sollte das auch tun. Doch wie soll man das Leben geniessen und sich ablenken, wenn der ehemalige Ansprechpartner weg ist und man jeden Tag, an dem man sich aufrappelt, wieder einen Schlag ins Gesicht kriegt? (Schlechte Neuigkeiten..) da fehlt einem dann irgendwann der Mut.. und der Sinn...

21.05.2017 13:42 • #9


G
Zitat:
...oder mir einfach eine Backpfeife


Okay .
Stell dich vor den Spiegel und klatsch dir selber eine

Es tut mir richtig leid , dass du dich so hilflos fühlst wegen deiner Familie !
Ich kann dir auch nicht helfen , in Bezug auf eine *Rückholtaktik für den Ex* . Ob es deinem Ex jetzt ganz toll geht und er das Leben genießt weißt du nicht . Versuche diese Gedanken weg zu schießen , wie einen Fußball . Wie du schon selber sagst kannst du auf die Entfernung eh nix machen .

Warte einfach ab . In einigen Wochen bist du ja wieder vor Ort und vielleicht begegnet ihr euch dann ja mal ....im Freundeskreis zB . Dann siehst du ja , wie es dann um deine Gefühle bestellt ist .

21.05.2017 14:12 • #10


LoveRosie
Hahaha guter Tipp, Danke. Eigentlich würde ich jetzt gerne lachen, aber irgendwie kommen mir da nur die Tränen.

Ich komme einfach nicht aus dem Gedankenkarussel raus. Ich weiss ja, Ich muss das alleine schaffen, trotzdem wünsche ich mir jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir auf dem Weg hilft..
Ablenkung finden ist echt nicht einfach, wenn man an einem Standort nicht dauerhaft ist, sich überhaupt nicht wohlfühlt und die Arbeit einem absolut keinen Spass macht.

Also sagst Du, ich sollte ihn erstmal aus meinem Leben löschen, keinen Kontakt mehr zu ihm halten?

Das ganze hin und her hat mich halt total fertig gemacht und deswegen fällt es mir auch jetzt noch, 1 Monat danach, schwer, nicht zu hoffen. Oder abzuschliessen. Ich habe gedacht, es wird irgendwann endlich besser..

21.05.2017 14:35 • #11


G
Es dauert eben ein bisschen von heute auf morgen geht das nicht schlagartig weg . Ihr seid zwar seid 4 Wochen getrennt aber du hast dich ja zunächst innerlich und äußerlich geweigert diese Trennung zu akzeptieren , hast Hoffnung .
Zitat:
du sagst ich soll ihn aus meinem Leben löschen und keinen Kontakt mehr zu ihm halten ?


Wann das so einfach wäre bräuchte man ja nur den roten Knopf zu drücken . Cancel , ne .
Nö sage ich nicht . Ihr hattet eine schöne Zeit miteinander , das kann man nicht löschen . Aber die negativen Gedanken ( er genießt das Leben ohne mich und hat jedes Woe zwei Mädels an seiner Seite ) kannst versuchen weg zu kicken .

Kontakt....da stehe ich grade auf dem Schlauch ---- hattest du nicht gesagt , er habe dir geschrieben wie es deiner Familie geht ? hast du darauf geantwortet ?

Wenn nicht kannst du das ruhig machen ,

21.05.2017 15:32 • #12


LoveRosie
Hättest du da nicht auch noch Hoffnung, bei dem, was er gesagt hat?
Ich habe immer noch Hoffnung und weiss nicht, wie ich die ablegen kann.. Und ob ich das von Herzen will.

Wenn er natürlich sowas sagt, dass es ihn schmerzt, an mich zu denken oder mit mir zu schreiben, dann mach ich mir natürlich auch Hoffnung..

Ja, ich habe geantwortet. Es kam sofort eine Antwort, was mir natürlich auch wieder Hoffnung gab. Sogar direkt 3 Nachrichten... habe ihm gestern geantwortet und seitdem keine Antwort.

Ich würde ihn so gerne verstehen..

21.05.2017 16:06 • #13


G
Ja klar würd mir das auch erst Hoffnung machen . Wenn jemand sowas sagt ....dann meint man *ich bin ihm also nicht egal ....vielleicht ist ja doch noch bissl Liebe da ....und wenn ich dranbleibe , dann ....* , ist ja nun nicht so , dass mir sowas nicht auch schon passiert ist .

Du hast ihm geantwortet auf seine Frage nach dem Befinden deiner Familie und hast eine Rückmeldung bekommen . Das ist doch okay so .

Zitat:
ich würde ihn so gerne verstehen


Diese Problematik haben hier viele .
Ich kann dir nichts weiter dazu sagen , als dass er eben die Beziehung beendet hat . Egal ob er nun sagt Kontakt täte ihm weh oder gar er vermisse dich ....
Das sind WORTE .
Zählen tun aber die TATEN .

Es ist nicht so , dass für den Verlassenden die Welt nun immer voller Sonnenschein ist . Auch er kann damit zu kämpfen haben und sich selber eine KS verordnen , um da runter zu kommen .

21.05.2017 16:24 • #14


Killian
Naja, darfst nicht vergessen das man seine eigene Befindlichkeit auch auf den Partner übertragen kann, wenn Du zb. so instabil bist, nicht weisst was Du willst und den Partner damit belastest dann kann es durchaus sein das Dein Partner Dir das spiegelt was Du eigentlich durchmachst, Du ihn dazu manipulierst was Du selbst bist oder empfindest und er dann genauso irre oder noch instabiler wird als Du. Seine Fluchtbewegung kann durchaus sein das er Dich auf der einen Seite schon sehr liebt aber andererseits machst ihn mit Deinem instabilen Verhalten mindestens genauso verrückt wie Dich und er auch nicht mehr weiss wo Oben oder Unten ist und dann einfach nur weg will aus dieser kranken Beziehung zu Dir. Ist er übertrieben selbstkritisch mit wenig Selbstbewusstsein kann es auch sein das er die Schuld dann auch bei sich sucht zuerst und nicht beim Anderen und eben auch immer penedelt zwischen Flucht und Abhängigkeit durch Liebe. Also denke solltest erstmal Dich verstehen, ist viel wichtiger und merkst ja selber das bei Dir was nicht stimmt, ist viel wichtiger als ihn jetzt zu analysieren weil man auch nicht genau sagen kann wie hoch Dein Anteil Deiner Störung da nu Schuld ist an seinem Verhalten und was eben sein Anteil ist. Im Moment klingst Du mir eher so wie das Hauptproblem und er schwingt eben mit.

21.05.2017 17:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag