59

Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

Buuswillis
Genau das denke ich. Jeder bekommt das zurück was er verdient!

Natürlich ist es an manchen Tagen so ( seit Mitte Januar ) das ich mir denke: hey, du hast jetzt die Chance das zu machen, was du wegen der Familie gerne aufgegeben hast. Wenn ich dann aber tief in mich hineinhorche, bin ich nicht mehr der Typ, der diese Sachen machen möchte.

Ich weiß, das ich mir 42 noch mal neu starten kann, aber man steht gerade wie gelähmt an der startlinie.

15.02.2017 17:34 • #16


Buuswillis
Update

Irgendwie meldet Sie sich täglich per Whatsapp bei mir wegen irgendwelcher Sachen, die wir auch an den Tagen besprechen könnten, wenn ich bei den Kindern bin. Aus den sachlichen angefragten Dingen wird dann wieder ein ganz normales Hin und Her Geschreibe. Gestern war extrem viel Kontakt per Whatsapp! Heute geht es mir wieder total schlecht, weil ich irgendwie den ganzen morgen schon darauf warte, das sie sich wieder meldet. Was geht da bei mir ab?

17.02.2017 09:05 • #17


A


Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

x 3


L
Wenn du eine Chance mit ihr willst,
dann geh. Mach dein Ding.
Klingt jetzt so einfach, ich weiß.
Aber sonst wird sie dich nie mehr attraktiv finden.

Mich kotzt das alles immer so an.
Wieso können Menschen nicht einfach mal bei sich bleiben. Bei sich, im Innern.
Warum ist einfach nach paar Jahren alles immer durch?
Warum entpuppt sich der ehemals so geliebte Mensch als so ein anderes Wesen,
das man weder deuten kann, noch irgendwie einen Zugang findet.

Ich begreife das einfach nicht.
Eine Antwort..für mich..auch wenn ich damit eigentlich bei den falschen Menschen scheitere,
ist die Tempo - Sache. Ihr seid Hals über Kopf in euer Abenteuer, das lange hielt, gestürzt.
Zusammenziehen nach 3 Wochen.
Ich bin da kein Verfechter davon.
Es gibt bei allem zwar kein Richtig und Falsch..aber so schlimm und welch heftiger Natur,
sich die Paare, auch gerade die längerfristigen, entzweien und auseinandergehen..
frage ich mich woher das kommt. Alles über Bord geworfen, was jemals war?
Wo sammelt man denn überhaupt noch eine Basis mit jemand an,
wenn so mir nichts dir nichts, irgendein anderer Mensch auftaucht und die Partner auf links dreht,
weil er halt gerade die richtigen Knöpfe drückt?
Wie anfällig kann man sein dafür und vor allem: Warum?

Weil alles zu schnell..zu früh...zu wenig sich gegenseitig kennend passiert.
Man muss sich zwar nicht über-kennen..und alles künstlich herauszögern,
aber für mich ist das schon ein Schlüssel, dass zwei sich oft was vormachen,
letztlich garnicht richtig zusammenpassen..nur die Dinge abklappern, die man halt so macht..
Ehe, Kinder usw...und dann am Ende des Tages merken..irgendwie hat es ja bei aller zwischenzeitlichen Harmonie
doch nicht so gepasst. Und wenn man dann mal ehrlich Ursachenforschung betreibt,
gibts durchaus schon zu Beginn immer mal wieder Indizien, die darauf hinweisen.

17.02.2017 09:20 • x 4 #18


Buuswillis
Das frühe zusammenziehen war für uns perfekt. wir wussten sofort welche Macken der andere hat. Das hat uns hinterher viel Ernüchterung erspart.

Und das ist der Punkt, den ich auch nach 1000 mal überlegen nicht fassen kann. In all unseren Gesprächen sind wir der Meinung wir passen perfekt zusammen ( Hobbis, Werte, Zukunft ), aber sie hat sich VERLIEBT. Schmeißt man wegen VERLIEBT alles hin?

17.02.2017 09:33 • #19


Ema
@Buuswillis

Ich weiß nicht. So, wie du das schilderst, dass deine Frau immer wieder Nähe sucht - auch körperlich - klingt es für mich gar nicht so, als sei eure Ehe wirklich am Ende.
Eine tiefe Krise, das ja.
Und die Situation ist, so wie sie jetzt ist, für dich unerträglich.
An deiner Stelle würde ich mir jetzt so schnell es geht professionelle Unterstützung suchen.
Jemanden, der dir helfen kann, in dieser schlimmen Situation für dich selbst zu sorgen und dich vielleicht auch dabei unterstützen kann, wie du jetzt am besten mit deiner Frau und der noch bestehenden Beziehung umgehst. Denn so kann es nicht weitergehen. Du machst dich ja ganz kaputt. Dieses Hin und Her und die Unsicherheit, das erträgt kein Mensch.
Deine Frau hält dich in einer Warteschleife und da musst du meiner Ansicht nach erst einmal raus.

Such dir einen Therapeuten, der sich gut mit dem Thema auskennt. Mein Vorschlag...

Wünsche dir alles Liebe

17.02.2017 09:37 • #20


L
Er muss zum Therapeuten.
Und was macht sie?
Sich austoben?
Warum muss immer derjenige, der hier offensichtlich nicht den Alleingang forciert und alles wegschmeisst,
sich auch noch bemühen, damit umgehen lernen, Geduld haben..usw.?

Das ist ein auf dem Kopf herumgetanze ohne Ende.
Einer büchst aus..und macht was er will..setzt alles aufs Spiel, weil halt grad mal Hormonparty ist
und der Gehörnte schiebt alles an, um es auch noch zu verstehen und den roten Teppich auszulegen
für ein Zurück.
Perverser gehts nimmer. Der Aktive macht 0,0. Und der Gehörnte macht 2,0. Doppelt sozusagen.
Das isn Missverhältnis. Und ist niemals gut. Weil man dann in eine Liga rutscht,
in der das dann, wenn was ist, immer so erwartet wird.

17.02.2017 09:43 • x 2 #21


Buuswillis
Zitat von Ema:
tiefe Krise, das ja.

Hi Ema,

das habe auch gedacht, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mir gesagt hat, Sie will ihn kennerlernen!

Habe schon Kontakt mit jemandem von Fach gehabt. Der hat mir auch sehr geholfen ( zieht sich ja schon seit Dezmeber ) aber 7 mal Sport die Woche, plus Freude treffen usw ist zwar ganz ok, bin aber nicht wirklich ICH.

17.02.2017 09:43 • #22


L
Zitat von Buuswillis:
Das frühe zusammenziehen war für uns perfekt. wir wussten sofort welche Macken der andere hat. Das hat uns hinterher viel Ernüchterung erspart.

Und das ist der Punkt, den ich auch nach 1000 mal überlegen nicht fassen kann. In all unseren Gesprächen sind wir der Meinung wir passen perfekt zusammen ( Hobbis, Werte, Zukunft ), aber sie hat sich VERLIEBT. Schmeißt man wegen VERLIEBT alles hin?


Wenn sie sich wegverliebt oder es zumindest denkt,
passt ihr wohl offensichtlich doch nicht so gut zusammen, wie ihr annehmt.
Nichts passiert ohne Grund.
Und kommt mir keiner mit das kann ja mal vorkommen in einer langen Beziehung.
Nein, kann es nicht. Wenn man seine Werte und seinen Respekt beisammen hat.

17.02.2017 09:45 • x 2 #23


Ema
Sie will ihn kennenlernen. Was immer das bedeutet... Vermutlich bedeutet es, dass sie eine Art Freibrief dafür will, eine zeitlang zweigleisig zu fahren. Das heißt, sie ist sich noch sicher. Wahrscheinlich wartet sie parallel dazu auch eine definitive Entscheidung des anderen ab.

Sie trägt also ihre Unentschlossenheit auf deinem Rücken aus und da darfst du meiner Ansicht nach nicht mitspielen.
Einmal wegen deiner Selbstachtung und dann auch deshalb, weil du ihr damit ganz sicher ein falsches Signal sendest. Nach dem Motto: Mit dem kann ich es machen. Jetzt und vielleicht auch in Zukunft.
Es würde in eurer Beziehung - falls sie weiterbesteht - ein massives Ungleichgewicht entstehen. Und das kann nicht gut sein.

17.02.2017 09:53 • x 1 #24


Buuswillis
Zitat von LordChandos:
passt ihr wohl offensichtlich doch nicht so gut zusammen, wie ihr annehmt.


Der Chef hat einfach die richtigen Knöpfe bei ihr gedrückt. Plus Kuss und Gefühlsgeständnis

Da zieht man doch in meinen Augen konsequent einen Schlussstrich und sagt. ICH gehe den neuen weg.

Wenn ich jemand anderen Liebe, dann kann man doch nicht mehr seinen Partner umarmen, küssen und S. haben. Oder sehe ich das nur so?

17.02.2017 09:55 • #25


L
The best of both worlds.
Das ist dochn Ego-Push. Denke nicht so logisch.
Das ist fatal.
Sie hat dich..das Vertraute..das Ankommen...du kennst sie...sie entspannt sich.
Und das neue feurige. El Cheffe.
Beides will sie nicht aufgeben. Klar. Die Rosinchen rauspicken macht jeder.
Den Kuchen dann aufessen..eher nicht so.

Einer muss konsequent werden. Sonst gibts ne Katastrophe. Zwischenmenschlich.
Ist eh schon am Werden.

PS: Sorry, ich würde so derbe den Respekt vor jemandem verlieren,
der das so händelt.
Ein Zusammenleben wäre ab dem Punkt auf normalem Weg ohnehin nicht mehr möglich.
Aber jeder wie er will.

17.02.2017 10:04 • x 3 #26


Ema
Ich kenne mich nicht wirklich gut aus in der Psychologie von Paarbeziehungen. Deshalb mein Vorschlag: Such dir einen guten Therapeuten. Auch, damit du für dich Unterstützung bekommst.

Ansonsten würde ich sagen, wenn sie keine Entscheidung trifft, tu du es! Unbedingt. Es gibt nichts schlimmeres, als in der Luft zu hängen und nur zu dulden und abzuwarten.
Das ist sehr schwer, weil ja noch Kinder da sind, an denen du hängst.

Zieh dich raus! Steh nicht mehr zur Verfügung für ihre halben Annäherungen. Schöpf vor allem keine Hoffnung daraus.
Steh nicht mehr zur Verfügung. Nicht per WhatsApp, nicht für körperliche Annäherungen jeder Art. Zieh eine klare Grenze, die sie ja im Moment NICHT zieht.

Kann gut sein, dass sie zu dir zurück will. Recht bald oder in ein paar Monaten.

Und das würde ich ihr dann nicht so leicht machen, auch wenn es dir schwerfällt, weil du sie noch willst.

Nicht aus Rache. Aber was sie da tut ist ein schwerer Vertrauensbruch und eine Verletzung für dich. Das muss sie dann erst einmal in aller Konsequenz verstehen. Und entsprechend handeln...

17.02.2017 10:08 • x 1 #27


Ema
Übrigens: Du kannst nach allen durchschnittlichen Erfahrungswerten eher davon ausgehen, dass ihr Chef sich nicht für sie scheiden lässt.

Aber bis sie das merkt, hat sie bei euch eine Menge Porzellan zerschlagen.

Und DU musst dir dann darüber klarwerden, ob DU sie überhaupt noch willst.

17.02.2017 10:20 • #28


Buuswillis
[quote=LordChandos]The best of both worlds.

Einer muss konsequent werden. Sonst gibts ne Katastrophe. Zwischenmenschlich.

Ich bin dabei konsequent zu werden. Ne gescheite Wohnung habe ich ab 01.04., da können die Kinder auch endlich zu mir kommen, zur Zeit eher schlecht möglich, Einzimmerappartment. Die Sachen die mich betreffen sind alle geregelt. Wenn unsere beiden Mäuse nicht wären, würde ich ganz anders handeln! Aber ich muss Theoretisch noch mindestens 15 Jahre mit IHR gut klarkommen, zu Wohle der Kinder. Meine Gefühle für Sie werden bestimmt irgendwann verschwinden, das weiss ich. Dadurch, das ich immer wieder in unser Haus komme, werde ich mit der Vergangenheit konfrontiert und ich habe Hoffnung.

17.02.2017 10:20 • #29


Buuswillis
Zitat von Ema:
Übrigens: Du kannst nach allen durchschnittlichen Erfahrungswerten eher davon ausgehen, dass ihr Chef sich nicht für sie scheiden lässt.

Aber bis sie das merkt, hat sie bei euch eine Menge Porzellan zerschlagen.

Und DU musst dir dann darüber klarwerden, ob DU sie überhaupt noch willst.



Das ist nicht meine Baustelle. Ich weiss nur von meiner Frau, das die Frau von Chef gesagt hat, besser meine Frau, als die *beep* mit der du mich schon mal betrogen hast. Freigeben will sie Ihren Mann aber für meine Frau auch nicht. SIe ist auf Ihn angewiesen wegen der Kinderbetreuung.

17.02.2017 10:23 • #30


A


x 4